The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Leben der Allgemeinheit auf Terra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Leben der Allgemeinheit auf Terra
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Das Leben der Allgemeinheit auf Terra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terra war ja einen Großteil der Zeit fest in der Hand religiöser Fanatiker, weshalb ich immer davon ausgegangen bin, das auch nur deren Anhänger auf Terra leben würden.
Nun erinnere ich mich aber, in irgendeinem Sourcebook gelesen zu haben, auf Terra würde die größte Kulturenvielfalt herschen, was doch irgendwo im Widerspruch zu Blakisten und Comstar anhängern steht, die ihre ganze Kultur aufgegeben haben und nach den Worten Blakes leben. Weiß irgendwer genaueres, und wo es zu finden ist? Auch wie es mit der Reisfreiheit zur Zeit des unreformierten Comstars und Word of Blake steht? Ob es für einen normalsterblichen aus der IS möglich ist, eine Pilgerfahrt nach Terra zu unternehmen (ja gut, ziemlich teuer wäre es auf jeden Fall) wurde glaube ich auch nie direkt erwähnt

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
17.06.2005 00:39 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich dass weiss sind der größte Teil der Einwohner Terras ganz normale Menschen denen die Politik der Inneren Sphäre herzlich wenig bis gar nicht interessiert.
Blakes Wort stellt eigentlich nur die Regierung mit allen entsprechenden Anhängseln. Also prinzipiell so wie es auf den meisten Planeten der IS auch aussieht - Otto Normal ist der aktuelle Herrscher herzlich egal, hauptsache er hat seine Ruhe.
Ich glaube nämlich kaum dass da innerhalb weniger Jahre 7 Milliarden Fundamentalisten aus dem Boden sprießen. Dann würde nämlich Blakes Wort nicht diese gewisse Aktion gegen Ende des Jihad durchziehen...

Und unter Blakes Wort glaube ich kaum dass eine Reisefreiheit von/nach Terra herrscht. Das Ganze dürfte eher so aussehen wie vor der Öffnung von ComStar: Einreise nur auf Einladung, sonst kommentarloser Abschuss.

__________________

17.06.2005 00:50 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Kazuma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher nach Prince of Havoc hab ich leider noch nicht gelesen, weiß also nicht ob dort eventuell doch Informationen zu finden sind.

Wenige Jahre sind es ja auch nicht wirklich. Com-star hatte den Planeten fast 300 Jahre in der Hand, also reichlich Zeit die Einwohner zu indoktrinieren und all die jenigen hinauszukomplimentieren die nicht mit machen wollen.

War es den Leuten überhaupt erlaubt den Planeten eigenmächtig zu verlassen?

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
17.06.2005 01:15 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bloß wenn du draußen bist kommste so schnell nicht mehr rein großes Grinsen
Die Comies haben da irgendwie ein Problem mit. man könnte ja ein Spitzel sein Augen rollen

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
17.06.2005 09:55 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Kazuma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus diesen Spitzelgründen dachte ich sie würden ein gar nicht erst weglassen unglücklich

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
17.06.2005 09:56 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst in kaum einem Quellenbuch und erst recht keinem Roman Informationen über Terra finden - da es schlicht nirgends behandelt wird. Ist eigentlich auch nicht sonderlich interessant, für andere Planeten gibt es solche Informationen ja auch nicht...

Natürlich hatte ComStar genügend Zeit es zu tun. Es gibt allerdings nirgends auch nur den geringsten Hinweis das dem so war...

Natürlich durften sie Terra nicht verlassen - würde dem Fakt gewaltig widersprechen dass man in das System nur nach Einladung darf. Allerdings ist es auch relativ unsinnig Terra zu verlassen... man hat dort alles was man braucht.

__________________

17.06.2005 09:59 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube in irgendeinem BT- Buch steht das jemand von Terra kommt und nicht mehr zurückkehren kann.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
17.06.2005 10:00 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, weil man entweder abgeschossen oder gekapert wird. Zumindest war das zu ComStar-Zeiten so...
Das "Nur auf Einladung" ist wörtlich zu nehmen. Es wurde Jahrhunderte rigeros durchgesetzt.

__________________

17.06.2005 10:07 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Kazuma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terra ist nicht irgendein Planet im BT Universum, sondern immerhin die Wiege der Menschheit. Dort spielt zwar relativ wenig Handlung, grade weil er ziemlich abgeschnitten ist vom Rest der IS, aber trotzdem finde ich es wegen der Sonderrolle interessant zu wissen was da los ist.

Und einen Grund Terra zu verlassen sehe ich eindeutig in der politischen Führung dieses Planeten. Zu den meisten Zeiten zumindest

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
17.06.2005 12:37 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner "meinung" nach ist geht es der bevölkerung der planeten ähnlich wie im mittelalter. hat hunter ja auch schon geschrieben. sie hatten keine ahnung oder es hat sie nich interessiert. und warum den planeten verlassen? solange sie infrastruktur und nahrungsversorgung stellen, was die wobbies mit sicherheit tun, weil sie bestimmt vermeiden wollen, dass steuerzahler ihre planeten verlassen, is doch alles ok.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
17.06.2005 12:41 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Tallassia Tallassia ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 197
Herkunft: bei Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuma
...
Und einen Grund Terra zu verlassen sehe ich eindeutig in der politischen Führung dieses Planeten. Zu den meisten Zeiten zumindest


Warum? Terra hatte Jahrhunderte lang die stabilste und verlässigste Führung und so sicherer wie dort war es während der Nachfolgekriege auf keinem anderem Planeten der IS.
Auch Technologisch und vom Lebensstandart her werden nur wenige Welten der IS entsprechendes zu bieten haben und für die gelten dann wohl auch meist sehr immense Einreiseauflagen (Regierungswelten etc.).
Davon abgesehen würde sich eine Ausreise schon finanziell wahrscheinlich kaum einer leisten können... (mal von der Erlaubnis/Möglichkeit abgesehn)

Terra zu verlassen um auf einem durchschnittlichem IS Planeten zu siedeln dürfe für die meisten Bürger Terras ungefähr so attraktiv sein wie zur Zeit z.B. für einen Deutschen die Emigration in den Irak...

Nicht zu vergessen das von ComStar garantiert auch entsprechende Propaganda ihren Bürgern gegenüber betrieben haben wird...
und die Anfälligkeit des Menschen für die "Wahrheiten" der Medien sollte hinlänglich bekannt sein ...

__________________
mfg Jan F. Rehse
CO Phoenix Guard
17.06.2005 17:20 Tallassia ist offline E-Mail an Tallassia senden Homepage von Tallassia Beiträge von Tallassia suchen Nehmen Sie Tallassia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tallassia in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuma
Terra ist nicht irgendein Planet im BT Universum, sondern immerhin die Wiege der Menschheit.

Dieser Fakt ist den allermeisten Menschen der Inneren Sphäre nur herzlich bis vollkommen egal - wenn man von Clannern einmal absieht. Der Durchschnittsbürger hat erstmal ganz andere Sorgen... sowas wie Job, Familie und lokale Probleme.
Terra ist nur ein Stern unter vielen. Und wenn man ums tägliche Überleben kämpfen muss kann einem herzlich egal sein wo die Vorfahren vor über 600 Jahren gelebt haben...

Zitat:
Original von Kazuma
Und einen Grund Terra zu verlassen sehe ich eindeutig in der politischen Führung dieses Planeten. Zu den meisten Zeiten zumindest

Ich glaube nicht dass auch nur irgendein normaler Bürger annähernd wusste was ComStar genau treibt. Das war nämlich selbst den Geheimdiensten der Inneren sphäre die meiste Zeit nämlich gänzlich unbekannt...
Und mit ein wenig geschickt platzierter Propaganda kann man ganz schnell die Leute zum Bleiben überzeugen. Spätestens wenn man die Ereignisse rund um den ersten und zweiten Nachfolgekrieg ausdehnt sollte kein Bürger jemals Lust verspüren auszuwandern. Dem Durchschnittsbürger dürfte es nämlich die gesamte Zeit deutlich besser ergangen sein als dem der Inneren Sphäre. Ich würde jedenfalls nicht in ein Gebiet auswandern wollen wo seit Jahrhunderten Krieg herrscht und das Technologische Niveau deutlich unter dem liegt was man gewohnt ist...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 17.06.2005 17:42.

17.06.2005 17:39 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon, hatte Terra eine eigene Regierung (quasi für Innenpolitik, Soiales etc.) ComStar hatte "nur" die Oberhoheit auf Terra ("Außenpolitik", Verteidigung).

Glaube auch, dass der durchschnittliche Terraner lieber zu Hause bleibt Zunge raus

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
04.07.2005 10:25 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Joker
Sergeant Major


Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 165
Herkunft: Langenfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In "Fall of Terra" (FASA 16..) gibt es eine Passage über Terra im Jahr 3058. Wer möchte, dem kann ich die Übesetzung mailen.

Joker

__________________


26.07.2005 14:05 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, in Dark Age (ich weiss, das darf ich hier nicht sagen, aber bitte schlagt mich nicht) ist dasleben auf der Erde wieder recht gut, immerhin ist es die Hauptwelt der Republik der Sphäre. Und
die Ritter der Sphäre haben da ja auch ihr HQ (ich glaube sogar in der Hilton-Head-Anlage).

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jake Kabrinski: 02.08.2005 10:35.

02.08.2005 10:23 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terra ist ja wohl die größte Zielscheibe der ganzen IS. wie sagt man es am besten? Terra ist the Big Apple ^^

Terra ist eben der größte preis und die meisten unabhängigen Parteien in dieser Zeit werden versuchen sich Terra zu schnappen
02.08.2005 10:32 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
02.08.2005 12:48 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
Terra ist ja wohl die größte Zielscheibe der ganzen IS. wie sagt man es am besten? Terra ist the Big Apple ^^

Terra ist eben der größte preis und die meisten unabhängigen Parteien in dieser Zeit werden versuchen sich Terra zu schnappen

Halte ich für ein Gerücht... Fakt ist nämlich eher dass Terra den allermeisten Menschen am A**** vorbeigeht. Es ist nur ein Planet unter vielen...

Wenn du solche Mutmaßungen aufstellst dann nenn dafür bitte mal Quellen!

Mir wäre es nämlich neu das Terra plötzlich das Ziel sämtlicher interstellarer Interessen wäre...


Und wenn es keine offiziellen Quellen gibt und es deine Meinung ist dann erwähne es bitte auch und streue hier keine falschen Informationen!

__________________

02.08.2005 12:55 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziel interstellarer Interessen könnte Terra schon sein, das einzige Problem ist, wenn man net will das die Wobbies oder ComStar einem die HPG Verbindungen kappt, sollte man die Finger von Terra lassen. Wie immer gilt halt, das eine, was man will, das andere, was man muß.
Wisst Du Dein eigenes Reich unter Kontrolle halten, lass die Finger von Terra.

__________________
Sei nicht bamboocha
20.08.2005 18:00 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab wohl zu lange net reingeschaut..

ironie, sieht man doch oder? wenn net sorry
20.08.2005 18:54 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Das Leben der Allgemeinheit auf Terra

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH