The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Womit BT Figuren am besten kleben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Womit BT Figuren am besten kleben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
khark
unregistriert
Womit BT Figuren am besten kleben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin jetzt soweit, das ich alle Figuren von ihrer Farbe befreit habe und sie wieder zu bemalen.
Danach werde ich natürlich wieder die Arme etc. ankleben.

Deshalb meine Frage: Mit welchem Kleber macht man das am besten? Reicht normaler Uhu Kleber oder sollte es schon der feste Revell Kleber (Nicht der dünne mit der langen Spritznadel dran) sein?

MfG Khark
08.07.2002 13:51
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten ist UHU Sekundenkleber Gel.

Der füllt auch kleinere Lücken und hält auch was aus. Nur nicht zu viel auftragen und aufpassen das die Finger nicht zusammenkleben. großes Grinsen
08.07.2002 14:04
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen !
Den benutze ich selbst, was besseres gibt es nicht.

__________________

08.07.2002 15:12 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein kleiner Tipp für Problemstellen.

Manchmal hat man ja so Teile die irgendwie nicht richtig halten wollen, da kann man sich die Eigenschaft des Sekundenkleber das er mit Feuchtigkeit ausbindet zunutze machen.

Man dreht den Wasserhahn auf, dann fügt man die Teile zusammen und hält die Klebestelle unter das Wasser. Die äußeren Schichten Sekundenkleber binden sofort ab! (Also nix zwischen den Fingern haben bitte smile ) )
So halten auch Sachen die man sonst Minutenlang festhalten muss recht fix.

So kann man auch problemlos Sekundenkleber den man an den Fingern hat abbinden und dann abrumbeln, nur hier wieder drauf achten das man mit den Flossen nirgendwo dran pappt.

Generel ist eine Sekundenklebernaht umso stabiler je dünner der Klebefilm und je höher der Anpressdruck ist.
08.07.2002 17:57
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange es ein Klebstoff mit Cyanacrylat (Reaktionskelbstoff) ist, ist die Marke eigentlich egal.
Auch Loctite ist wunderbar geeignet - nur hat der Uhu-Kleber den Vorteil, das man die äußerst praktische Gelform an fast jeder Strassenecke bekommt. Geben tut's das auch von praktisch allen anderen Firmen - nur muss man das dann erstmal finden...

Besonders gut hält das Zeug übrigens bei den Zinnfiguren, die noch mit der alten, weicheren Legierung hergestellt wurden. Mit etwas Pech hat man nichtmal Zeit für kleinere Korrekturen der genauen Position...

__________________

08.07.2002 18:06 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps, dann werd ich doch mal gucken ob wir sowas noch zu Hause haben.
08.07.2002 18:11
Dark_Templar Dark_Templar ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 96
Herkunft: sag ich nicht ist noch geheimer als das kürtzel ROM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und falls du dich mal verklebt haben soltest ich habe bei meinem Hollander mit erschrecken feststellen müssen das sich scher (hoffe das wird so geschrieben) sehr negativ auf klebestellen auswirken besonderst bei armen Augen rollen

__________________
Der Schwarze Drache sieht und hört alles
31.07.2002 21:27 Dark_Templar ist offline E-Mail an Dark_Templar senden Beiträge von Dark_Templar suchen Nehmen Sie Dark_Templar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dark_Templar in Ihre Kontaktliste ein
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nehm immer UHU-HART. Der dauert zwar ein bißchen bis er fest ist, aber er klebt wie eine Eins. Ich bin sicher, in Verbindung mir zwei Farbschichten würde eher der Torso auseinander brechen als ein Arm ab.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

20.05.2003 16:49 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm eigentlich aus Tradition den Kleber von GW, wenn der mal auf die Finger kommt, einfach sehr schnell verreiben, dann trocknet das Zeug ohne eine Bindung herstellen zu können (zumindestens hat das bisher recht gut funktioniert Augenzwinkern )

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

20.05.2003 16:52 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind GW nur irgendwelche Buchstaben oder eine Abkürzung?

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

20.05.2003 16:53 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Games Workshop - hatte zuweilen auch ein gewisses Interesse an Warhammer 40.000 (besonders das Raumschlachtenspiel hierzu ist recht empfehlenswert Augenzwinkern )

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

20.05.2003 16:57 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Laden wo ich meinen BT-Krams kaufe, hat auch ein Games-Worksshop-Schild hängen. Kleber von GW hab ich allerdings noch nie gesehen.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

20.05.2003 17:00 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung wie er im Vergleich zu anderen Klebern, da ich zuerst mit Figuren von GW angefangen hatte kam der Kleber halt zuerst Augenzwinkern

Einen Tip hatte noch mein Standart-Figurendealer, Klebestellen vorher leicht ankratzen. Das führt zur Oxidation, welche eine bessere Angriffsfläche für den Kleber bietet.
Alternativ ein Bad in Seifenlauge um eventuell störende Schmutzschichten zu beseitigen smile

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

20.05.2003 17:04 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
StephanPryde StephanPryde ist männlich
Private


images/avatars/avatar-68.gif

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Bell(Eifel)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleber von GW?
Kann ich nur von abraten, das einzige, was der super klebt sind Hautfetzen!!
Ich benutze Das Blitz Gel von Pritt für Metall
Und den flüssigkleber von Revell für Plastik!

__________________
Ich hasse Signaturen!!
20.05.2003 20:27 StephanPryde ist offline E-Mail an StephanPryde senden Beiträge von StephanPryde suchen Nehmen Sie StephanPryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie StephanPryde in Ihre Kontaktliste ein
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Kleber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benütze Loctite Industriekleber.

Sonst hätte ich bei der Sagittaire einen Nervenzusammenbruch bekommen.Lieber Kleben brechen kleben brechen bis es paßt, als kleben und alles fällt wieder in sich zusammen.

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
05.07.2003 22:00 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kann mann denn so ein Zeug herbekommen? Werds doch mal ausprobieren müssen denn dieser Unheilige Trend von Ral Partha/Iron Wind Metals die Minis in immer mehr kleinere Teile zu zerlegen könnte nämlich mein und das Können meines Klebers überfordern Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

06.07.2003 12:29 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Kleber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es über die Firma wo ich arbeite besorgt.

Wir bestellen es direkt bei Loctite.

Ich schau mal ob ich was besorgen kann.Dann kann ich dir was schicken.

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
06.07.2003 13:33 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
VonUnten
Rekrut


Dabei seit: 10.10.2005
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist...ich hab da ein klitzekleines Problem smile

Habe jetzt einige Mech Zinnfiguren bekommen die ich zusammenbauen wollte. Allerdings hält kein Kleber die Teile zusammen.
Folgendes habe ich bereits versucht:

Waschen und Trocknen der Figuren
Leichtes Ankratzen
Verschiedene Klebersorten (Uhu Sekundenkleber GEL, UHU normalen Sekundenkleber, UHU Alleskleber, Patex, ja sogar Plastikkleber *g*)
wenig Kleber..viel Kleber

Die Arme und Rümpfe fallen einfach immer wieder ab. Ich hab da echt keinen Rat mehr worans liegen könnte.
02.11.2005 11:51 VonUnten ist offline E-Mail an VonUnten senden Beiträge von VonUnten suchen Nehmen Sie VonUnten in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also normaler superkleber sollte eigentlich immer halten
solange die klebe stelle mit einer kleinen feile oder messer freigekratz wurde

kleber drauf
je nach kleber etwas fst andrücken und warten
von kleber zu kleber unterschiedlich lange
aber pass auf deine finger auf Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
02.11.2005 12:14 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Morgan ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 83
Herkunft: Münsterland

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nciht kleben! Stiften großes Grinsen

Mfg

Morgan

__________________
Es gibt zwei Arten von Narben: Die einen sagen, dass du dumm warst und Glück hattest, die anderen, dass du tatest, was getan werden musste und mit einem weiteren Leben belohnt wurdest.

02.11.2005 12:27 Morgan ist offline E-Mail an Morgan senden Beiträge von Morgan suchen Nehmen Sie Morgan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Womit BT Figuren am besten kleben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH