The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre
Blakes Wort 14 38.89%
Die Clans 6 16.67%
Stefan Amaris 5 13.89%
Liao 5 13.89%
Davion 4 11.11%
Comstar 2 5.56%
Marik 0 0.00%
Steiner 0 0.00%
Kurita 0 0.00%
Peripherie (Banditenkönige, Piraten) 0 0.00%
Insgesamt: 36 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was soll man da großartig vergleichen?
Der eine war ein Massenmörder, Usurpator, Wahnsinniger etc.
Und Kerensky war ein Held des Sternenbundes.
20.06.2005 17:38 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieviele Tote gehen während der Vereinigungskriege auf sein Konto ? Der Sternenbund war in seiner Form auch alles andere als fehlerfrei und Kerensky war sein williger Schlächter. Zunge raus Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.06.2005 18:43 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sach mal so...

... Stefan Amaris vernichtete den 1. Sternenbund, das "Goldene Zeitalter der Menschheit" (Motiv: Grössenwahn / Geltungssucht)

... Aleksandr Kerensky lies die Menschen zurück, die nach dem Fall des Sternenbundes keinen Halt mehr hatten. Er hätte natürlich seine Truppen auch in einen "endlosen" Krieg führen können. (Motiv: Bewußtsein über die Stärke "seiner" Armee; Ergebnis: ein "endloser" Krieg)

Btw. Fahnenflucht würde ich es nicht nennen, dazu hätte er nämlich einen Dienstherren haben müssen großes Grinsen

... Teile Haus Liao, leicht verschroben, auch wenn Kali den Vogel mit ihrem Giftgasangriff abschiesst. (Motiv: Geltungsdrang)

... Teile Haus Kurita, hatte in der Vergangenheit ein paar "unschöne" Herrscherfiguren, doch in einer Tradition, wo ein Mann, ein Volk repräsentiert, hat Kentares eine "Berechtigung". (Motiv: Wertigkeit der Persönlichkeit)

... Blake´s Wort....., gehört in meinen Augen nicht in "mein" BTU Augenzwinkern

... Teile Haus Davion, Kriegstreiber, mit nur einem Ziel, den neuen 1. Lord zu stellen. Naja, wer möchte nicht der Herrscher der Menschheit sein.


Also von allen Alternativen, gefällt mir Stefan A. am wenigsten, darum....



.... meine Stimme für Stefan Amaris!!



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

20.06.2005 19:27 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre Kerensky auf der Liste ich würde ihn sofort wählen.
- Feigheit vor der Pflicht
- Skrupelloser Kindermörder
- Verrat an seinen eigenen Idealen
- Verrat an denen, denen er Schutz geschworen hat
- Anzetteln einer Rebellion
- Gründer der CLans die nun schlimmer sind als Amaris

Liao, warum, Kali war nie Herrscherin. Und unter Sun Zu haben die sich gut entwickelt.

Kurita: Würde meine 2. STimme bekommen. Blind vor falschen Stolz, soetwas ist immer gefährlich.

Marik und Steiner sind Harmlos, Pheripherie Mittellos.

Wobbie .. ?? Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Comstar ist auch schon lange nicht mehr neutral.

Die Clans ein Übel aber mitlerweile nicht das schlimmste. Sie haben ja bewiesen, wenn die IS zusammenhält sind wir unschlagbar. Der Feind muß von innenkommen.

Und wer einen Nachfolgekrieg zum Hochzeitstag verschenkt. Millionen von Leben ohne Skrupel dadurch beendet, der ist der Größte Feind der IS.
Ergo - Davion
Waren in den Clankriegen nie gefärdert, und sind immer eine Gefahr für eine Stabilität.
Selbst Liao hält sich eher an Verträge, selbst Kurita lenkt eher ein um der gemeinschaft zu dienen. Davions sind nur egoistisch.

__________________
Die Antwort ist 42


21.06.2005 10:53 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Wobbies sich zur größten Seuche der inneren Sphäre entwickeln, weiss vor ihrem Jihad kein Schwein.
Erst wenn sie mit dem Mist anfangen, würde ich sie auf jeder Welt (und in dessen Orbit), auf der sie gesichtet werden, für vogelfrei erklären.
Nur bis dahin bewerben sich halt andere um den Titel des größten Feindes und in meinen Augen hat Haus Liao der Inneren Sphäre selten einen Gefallen getan.

By the way:
Sun Tzu ist vielleicht nicht ganz so durch den Wind wie seine Mutter oder gar sein Großvater, aber er hat auch schon einige Dinger gedreht. Den Kommandeur der Elias Jung (oder war es ein anderes Schiff, dass die Streitkräfte der ELH am Landen hinderte?) musste dran glauben, weil er sie nur an der Landung gehindert und nicht gleich abgeschossen hat.
Außerdem hat er Sternenbundstreitkräfte missbraucht, um seinen Xin Sheng Feldzug zu bestreiten. Das hat den neugegründeten Sternenbund fast wieder zum Zusammenbrechen geführt.
Ergo ist er nicht ganz so wahnsinnig wie seine Schwester, seine Mutter oder einige andere Vorgänger auf dem himmlischen Thron, aber wesentlich besser ist er auch nicht. (Erst recht nicht für die Innere Sphäre.)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.06.2005 12:07 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striker
- Anzetteln einer Rebellion
- Gründer der CLans die nun schlimmer sind als Amaris


Über Alexander Kerenskys Motive kann man sicherlich endlos debattieren. Fakt ist allerdings, dass es sein Sohn Nicholai war, der die Clans gegründet hat. Dieser Wiederum ist nich verantwortlich für die Taten seines Vaters.

Was die Gründung der Clans betrifft, so ist das imho eine durchaus noble Idee. Nicholai saß in den Pentagonwelten vor den Scherben des Traums seines Vaters. Ihm wurde klar, die Menschheit würde dem Krieg niemals abschwören, deshalb wollte er den Krieg in zivilisierte ritualisierte Bahnen lenken um den Schaden möglichst gering zu halten. Und zumindest anfangs hat es auch ganz gut funktioniert.

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
21.06.2005 13:46 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuma
Was die Gründung der Clans betrifft, so ist das imho eine durchaus noble Idee. Nicholai saß in den Pentagonwelten vor den Scherben des Traums seines Vaters. Ihm wurde klar, die Menschheit würde dem Krieg niemals abschwören, deshalb wollte er den Krieg in zivilisierte ritualisierte Bahnen lenken um den Schaden möglichst gering zu halten. Und zumindest anfangs hat es auch ganz gut funktioniert.


Da kann man sich auch darüber streiten. Anstatt eine Aufklärung für den Frieden zu machen, oder gleich ein anderes System in dem Kriege nicht so einfach sind, schafft man eine neue Kultur, die sich NUR um Krieg dreht. Augen rollen

__________________
Die Antwort ist 42


21.06.2005 14:29 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuma
Ihm wurde klar, die Menschheit würde dem Krieg niemals abschwören, deshalb wollte er den Krieg in zivilisierte ritualisierte Bahnen lenken um den Schaden möglichst gering zu halten.


ich glaube, kazuma hat damit recht. in so fern is dein argument wertlos, striker!
das prob mit den clans is nur ihre verachtung des individuums und ihr abscheu gegenüber allen werten, dei im feld nichts nützen.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
21.06.2005 15:04 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ drustran

naja es war NICHT so gemeint das alle capellaner einen an der klatsche haben(gott bewahre, falls mir der begriff gott als clanner gestattet sei). ich bezog mich "nur" darauf das einige aus dem geschlecht der liaos geistig net ganz stabiel sind. da wäre zum beispiel kali die ab und zu ein bissel, nun sagen wir mal ausgaßt....von maximilian(verdammt denk mal der wird anders geschrieben....)wird meines erachtens nach auch berichtet das er sein volk verheizt. und da gab es noch mehr beispiele die mir grad so net einfallen-->aber du als capellaner dürftest dich da ja auskennen. großes Grinsen

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
21.06.2005 15:22 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striker
Da kann man sich auch darüber streiten. Anstatt eine Aufklärung für den Frieden zu machen, oder gleich ein anderes System in dem Kriege nicht so einfach sind, schafft man eine neue Kultur, die sich NUR um Krieg dreht. Augen rollen

Natürlich ist es nicht ideal... allerdings zum damaligen Zeitpunkt das vermutlich beste was er machen konnte. Ich glaube nämlich nicht dass man etwas großartig anderes aus einer Gesellschaft aufbauen kann die zum größten Teil aus Kriegern, Soldaten und sonstigen Militärangehörigen besteht. Die ersten Jahre haben ja gezeigt wie sowas aussieht...
Wirklich pervertiert wurde das System auch erst im Laufe der Zeit, Nicholas und erst recht Alexandr kannst du dafür kaum die Schuld in die Schuhe schieben.
Das ist genauso absurd wie Katrina Steiner die Schuld für die Taten ihrer Enkelin geben zu wollen...

Der Ursprungsgedanke für die Clans ist nämlich gar nichtmal so verkehrt - Verluste in Grenzen halten. Die Innere Sphäre hat das erst nach Jahrzehnten unglaublicher Verluste halbwegs begriffen...
Es ist nunmal Fakt dass Krieg zum Leben in der IS einfach dazugehört, spätestens seit den Ares Konventionen ist Krieg als Mittel zum Zweck nämlich offiziell anerkannt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 21.06.2005 16:58.

21.06.2005 16:56 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ dirty harry

meinst du nicht es sollte einen (fast) jedes mittel recht sein um seine macht zu erhalten? (scheiß ethik...)

und was du im kleinen nicht konsequent durchsetzt, wird dir im großen nie gelingen(Elias Jung...)

daher hatte er auch jedes recht die SBVS zu nutzen, jeder andere mit seinem verstand(naja und einen LEICHTEN defiziet bei der ethik)hätte genau so gehandelt. komperativ sollte man sich mal vorstellen was passiert wäre wenn kali zum bleistift die SBVS kontrolliert hätte.....

deswegen ist für mich sun tzu kein feind der IS. auch ist ihm zu gute zu halten das ihm sein volk "am herzen" liegt. d.h. er verheizt es nicht wie manch anderer. meiner bescheidenen meinung nach verwechselst du einfach machtdurchsetzung(und damit demonstration der stärke- die für einen herrscher lebenwichtig ist) mit brutaler gewalt die auf blanken irrsinn oder sadismus zurückläuft.

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fafnir: 21.06.2005 19:39.

21.06.2005 17:44 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist an der Gründung der Clan so verkehrt

1. ist es eh schwachsinn sie als SPACE NAZIS zu bezeichnen
Faschisten, vielleicht. Militaristisches Totalitäres Regime ? mit sicherheit
aber die Clanner sind keine Massenmörder
selbst freigeburten haben bei ihnen das recht zu leben

die Pre Teddy Kuritaner und die Liaos mit ihrem China First sind da schon schlimmer

Davion? Sicher nicht, sie sind auch militaristisch aber sie achten das leben
Steiner (LAS) hier finden sich die grössten Massenmörder
Immerhin haben die Katrinatreuen einheiten Davionisten unterdrückt und ermordet, neutrale ebenso
Ebenfalls stammt der Einsatz von Atomwaffen von einer Katrinatreuen einheit

Marik ... Falsches aufgeplustere von Wobbie Arschkriechern smile

Wobbie: Religöse Fanatiker schlechthin Die Osama Bin Laden's der BT Geschichte
erst die gelder eine Grossen Nation nehmen (hier Marik in RL USA) dann dieses Geld in den Aufbau terroristischer Zellen (in BT Kampfeinheiten) stecken

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
21.06.2005 18:01 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Clanner sind keine Massenmörder

turtle bay?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
21.06.2005 18:50 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das waren die Nebelparder und dafür wurden sie von den anderen Clans gerügt

und bekanntlich sind die Parder ja tod

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
21.06.2005 18:55 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal für Amaris gestimmt.
Aus der derzeitigen Diskussion halte ich mich aber lieber raus.
Ich sehe noch mal rein, wenn die letzten Federn der Kissenschlacht zu Boden gesunken sind... Zahnlücke

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
21.06.2005 19:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fafnir:

Im Rahmen der Machterhaltung lasse ich nicht einfach so einen befehlshabenden Offizier erschießen, nur weil er nicht auf alles schießt, was in seinen Bereich eintritt. Immerhin handelte es sich um einen Sternenbundarmee, die eintraf um die Kämpfe zwischen Capellanischer Konföderation und St. Ives zu beenden. Dass sie ihm ins Handwerk gepfuscht hätten und er sie am liebsten als Leichen gesehen hätte, ist keine Entschuldigung für die eigene Machterhaltung.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.06.2005 20:44 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut er schlägt halt manchmal über die stränge, aber das macht ihn menschlich nicht so steriel wie die anderen herrschertypen... Augenzwinkern

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
21.06.2005 21:00 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles in allem glaube ich das man din dieser Umfrage nur für Amaris oder die Wobbies stimmen kann, da die anderen Fraktionen einfach zu weit gefasst sind. Wer Davion wählt wählt auch VSD, wer Steiner wählt, wählt auch Kathrina die große, wer die Clans wählt wählt auch Ulrik Kerensky etc.
Lediglich Amaris als einzelperson und Wob als relativ junge Fraktion haben keine guten Seiten

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
21.06.2005 23:33 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hiro-matsu
Zitat:
Clanner sind keine Massenmörder

turtle bay?


Wie schon gesagt waren das die Nebelparder...
Die anderen Clans haben darauf ähnlich schockiert reagiert wie die Staaten der Inneren Sphäre.

Daraufhin die Clans als Ganzes als Massenmörder zu bezeichnen ist absolut überzogen und geht vollkommen an der BT-Realität vorbei...
Abgesehen davon war die Sache eigentlich "nichts besonderes" wenn man sich die Geschichte der Inneren Sphäre genauer anschaut... so lange sind die ersten beiden Nachfolgekriege auch noch nicht vorbei um sie völlig außen vor zu lassen.

__________________

21.06.2005 23:59 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuma
Alles in allem glaube ich das man din dieser Umfrage nur für Amaris oder die Wobbies stimmen kann, da die anderen Fraktionen einfach zu weit gefasst sind. Wer Davion wählt wählt auch VSD, wer Steiner wählt, wählt auch Kathrina die große, wer die Clans wählt wählt auch Ulrik Kerensky etc.
Lediglich Amaris als einzelperson und Wob als relativ junge Fraktion haben keine guten Seiten


Auch nich ganz richtig, der Jihad als solches soll fast nur von den Toyama ausgehen

Precentor Blaine , der Kumpel vom falschen Thomas M z.b. ist ebenso schockiert o der Implikationen
(Storms of Fate)

also auch gute Worties

die aber in der Minderheit

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
22.06.2005 00:08 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH