The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre
Blakes Wort 14 38.89%
Die Clans 6 16.67%
Stefan Amaris 5 13.89%
Liao 5 13.89%
Davion 4 11.11%
Comstar 2 5.56%
Marik 0 0.00%
Steiner 0 0.00%
Kurita 0 0.00%
Peripherie (Banditenkönige, Piraten) 0 0.00%
Insgesamt: 36 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ComStar WAR einmal der größte Feind der IS...

nur überseht ihr vollkommen das der Großteil der für die IS gefährlichen Elemente sich seit einigen Jahren bei Blakes Wort tummeln. Und dort fehlen die Gemäßigten, die den Rest einigermaßen unter Kontrolle hielten, fast gänzlich...

Irgendwie sieht es für mich fast so aus als hättet ihr nicht den leisesten Schimmer was das aktuelle ComStar ist und was Blakes Wort wirklich ist.
Blakes Wort ist dem alten ComStar viel näher als das aktuelle ComStar... vermutlich ist Blakes Wort sogar doch deutlich gefährlicher. ComStar hat und wird den den Jihad nie durchziehen... Blakes Wort wird.
Und da soll ComStar (ein momentan reichlich zahn- und zielloser Haufen) eine größere Gefahr sein?

__________________

29.06.2005 16:52 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau. die haben im moment da kein ziel. aber wenn jemand mit einem ziel auf die idee kommt die machtstruckturen von comstar zu nutzen(die wie schon gesagt nach wie vor existieren). nicht die waffe an sich ist damit der feind, nein es ist der mensch der dahinter steht. soll heißen wenn einer auf die idee kommt comstar zu "gebrauchen" kann dies am ende zu einer situation wie im dark age beschrieben führen. außerdem hatten zu dieser zeit die blackies gerade eine aufs maul bekommen. die hatten gar keine möglichkeiten sowas einzuleiten. comstar hingegen schon. es hat quasi nur der wille gefehlt, die möglichkeit war jederzeit gegeben.

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
29.06.2005 17:57 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du aber ein vollkommen falsches Bild von ComStar... und auch von Blakes Wort.
Also ein weiteres Opfer welches letztere erfolgreich über ihre wahren Absichten täuschen konnten.

Zitat:
Original von Fafnir
genau. die haben im moment da kein ziel. aber wenn jemand mit einem ziel auf die idee kommt die machtstruckturen von comstar zu nutzen(die wie schon gesagt nach wie vor existieren).

Dummerweise sind weder die Leute die bei sowas mitmachen noch die "Strukturen" vorhanden...

Zitat:
Original von Fafnir
nicht die waffe an sich ist damit der feind, nein es ist der mensch der dahinter steht. soll heißen wenn einer auf die idee kommt comstar zu "gebrauchen" kann dies am ende zu einer situation wie im dark age beschrieben führen.

Das ist ungefähr genauso einfach wie jede andere Machtstruktur der Inneren Sphäre zu sowas zu "missbrauchen" - also absolut kein Argument. Die ganzen Fanatiker, die bei jedem noch so merkwürdigen Mist mitmachen hat ComStar schlichtweg nicht mehr... der Großteil sind normale Menschen die eben nicht jeder kranken Idee hinterherhecheln.

Abgesehen davon sagt sich das immer einfach. Aber dir scheint vollkommen entgangen zu sein dass genau sowas Blakes Wort schon von anfang an an diversen Orten der Inneren Sphäre praktiziert?
Bei ComStar müsste erstmal überhaupt jemand damit anfangen...

Zitat:
Original von Fafnir
außerdem hatten zu dieser zeit die blackies gerade eine aufs maul bekommen. die hatten gar keine möglichkeiten sowas einzuleiten. comstar hingegen schon. es hat quasi nur der wille gefehlt, die möglichkeit war jederzeit gegeben.

Ich glaube da überschätzt du die aktellen Möglichkeiten von ComStar aber gewaltig. Nur zwei ausgewählte aber wesentliche Fakten:
1.) Der Geheimdienstapparat liegt fast vollkommen brach da sie zu wenig Personal haben um sich um mehr als nur Blakes Wort kümmern.
2.) ComStar besitzt kaum noch HPG's. In der Liga und in der Konföderation sowieden Chaosmarken macht sich Blakes Wort breit. Im Commonwealth, den Vereinigten Sonnen und dem Kombinat besitzen sie auch nur noch relativ unwichtige Stationen - für den Rest sind sie ausschließlich mit der Wartung beschäftigt.


Irgendwie scheint dir folgendes absolut nicht klar zu sein - zumindest würdest du dir damit selbst widersprechen:
Dark Age ist keine mögliche Zukunft von BattleTech - sondern es ist die Zukunft. Das Quellenbuch ist nur noch eine Frage von Tagen...
Und Blakes Wort steckt dahinter - und nicht ComStar...

__________________

29.06.2005 18:19 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber comstar hat als EINZIGER neben BW das wissen um hpgs lahmzulegen....wie sollte eine "macht(hausfürst ect.)" alle hpgs abschalten(naja fast alle)und vor allen warum sollten die es tun? denn die hausfürsten profitieren bestimmt nicht davon wenn ihr reich zerfällt. das einzige was bleibt ist eine macht im hintergrund! und dafür ist comstar die perfekte wahl. Alle in der IS hatten dann die augen auf BW so konnte comstar fast ungesehen agieren und 70 prozent der hpgs lahmlegen.( wie ich schon sgate ich bin ein KETZER großes Grinsen )

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
29.06.2005 18:35 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fafnir
aber comstar hat als EINZIGER neben BW das wissen um hpgs lahmzulegen....

Sorry, aber als ich das gelesen habe muss ich echt lachen... das Argument ist nämlich sowas von lächerlich!

Das ist in etwa so als würde ich behaupten dass nur KFZ-Mechaniker ein Auto kaputtmachen könnten.

Davion, Kurita und Steiner sind nicht per Zufall in den Besitz vieler HPG's gekommen.
Und kaputtmachen kann sie zur Not jeder Dorftrottel mit einer Handfeuerwaffe oder einer Sprengladung...

Zitat:
Original von Fafnir
wie sollte eine "macht(hausfürst ect.)" alle hpgs abschalten(naja fast alle)und vor allen warum sollten die es tun?

Warum sollte ComStar es tun? Die verdienen Geld damit... Fanatiker gibt's da kaum noch. Und vor allem praktisch niemanden mehr der einem hinterherrennen würde.
Abgesehen davon kontrollieren sie - wie ich schonmal erwähnt hatte - längst nicht mehr alle HPG's.

Es gibt Geheimbünde in der Inneren Sphäre die mehr Macht haben als das aktuelle ComStar...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 29.06.2005 18:49.

29.06.2005 18:46 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Was bleibt also? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wurde die Frage gestellt wer der größte Feind der IS ist, ist die IS das nicht selber?

Auch wenn ich kein IS´ler bin, kann man nicht übersehen, dass auch nach dem Auftauchen unserer Clan´s sich kaum etwas geändert hat in der IS. Nach kurzen Zwischenspielen der Einigkeit im neuen "SB", nach der Möglichkeit sich aus den Tiefen der Unwissentheit zu befreien, die nach Jahrhunderten von Kriegen entstanden waren, was ist geblieben?

Sie führen Krieg, Krieg und wieder Krieg, sie merzen sich aus und wenn sie könnte, wöllte jeder der neue ERSTE LORD werden. Nicht einmal in der Timeline hat der angebliche Friede lange genug gehalten, um wenigstens zwei Generationen Menschen ein Leben ohne Schlachten zu ermöglichen.

Also wer ist nun der größte Feind der IS?

Auch wenn wir Clan sind, auch wenn wir ebenso kämpfen und Leben lassen, haben wir doch wenigstens ein Ziel, das Ziel heißt Leben. Mit Ehre und Respekt.

Natürlich sind auch unsere Ziele nicht mehr die, die sie einmal waren, aber zumindest sind wir uns treu geblieben, sogar die, die sich jetzt Exil-Wölfe oder Novacats nennen stellen Ehre und Respekt, Gnade und Stolz über solche trivialen Dinge wie Habgier und Macht.

Seyla

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 29.06.2005 21:10.

29.06.2005 20:57 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hunter
gerade weil man dies ja vermutet(das comstar außer schussfeld ist)ist dies umso wahrscheinlicher. denn wo versteckt man sich am besten?!? dort wo man von allen gesehen wird.

außerdem die kommunikation funktioniert seit jahrhunderten und dies in großen teilen über comstar. hätte c. keine orga und keine strucktur, wie du dies oben erwähntest, hätte man dies niemals über so einen langen zeitraum aufrechterhalten können.

hat man nun diese strucktur, die(ich wiederhole mich nur ungern doch hier muss es sein)wie ich bereits sagte nicht einfach damit wegzubekommen ist das man ein "paar" rebellen einfach ausschließt. die machtkanäle, die strucktur bleibt! wäre sie damals mit BW verschwunden so wäre zu dem zeitpunkt die ganze kommunikation zusammengebrochen. man hätte die ganze orga zerschlagen müssen ähnlich wie dies den pardern widerfahren ist, um diese "machtkanäle" zu verschließen.

zugegeben, mit sicherheit sind diese kanäle ein wenig versandet doch gute 20 jahre nach der spaltung dürften diese auf jeden fall noch vorhanden sein.

Auch wurde berichtet das die hpg´s nicht(jedenfalls die meisten nicht)durch rohe gewalt zerstört wurden sondern einfach ausgefallen sind. dies lässt darauf schließen das dort jemand mit ahnung am werk war. also doch der KFZ mechanicker großes Grinsen


um dies alles noch einmal zusammen zu fasssen. es wurde von "löwen" gesprochen die hinter dem ausfall des hpg netzes stecken. keiner weiß(außer die autoren die beliebtesten feinde aller zeiten)wer wirklich dahinter steckt. mein ansatz ist NUR eine vermutung wer dahinter stecken KÖNNTE(anhand der wahrscheinlichkeit).

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fafnir: 30.06.2005 12:25.

30.06.2005 12:22 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Strukturen als Indiz verwenden willst, warum jemand zum Feind werden könnte, dann müssen wohl zu aller erst die Clans komplett ausgerottet werden.
Denn sie alle verwenden die gleichen Strukturen wie die Parder. Und diese hatten sich zum größten Feind entwickelt. Deren Massenmorden war nicht mehr vertretbar, ist aber mit den Strukturen aller anderen Clans ebenfalls möglich. Also nieder mit allen Clans !

Irgendwo hakt diese Logik doch, oder hab nur ich das Gefühl ...

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.06.2005 13:22 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nieder mit den Häusern der Inneren Sphäre. Denn auch heute ist mit deren Strukturen jederzeit wieder ein Kentares-Massaker möglich....
30.06.2005 13:26 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten nieder mit der ganzen Menschheit, denn der Urtrieb Aggression haust in jedem von ihnen. Zahnlücke

Comstar gibt sich momentan superzivilisiert. Aber vielleicht (vielleicht auch nicht) haben sie hinter diesem edlen Aussehen wirklich mehr Interesse an Macht zu verbergen.

Nur im Augenblick sind (scheinen) sie nicht das größte Übel für die Inneren Sphäre zu sein.

Da haben wir eher fanatische Blakies, die irgendwas im Schilde führen (Vom Jihad hat davor keiner eine Ahnung),
machtgeile Hausfürsten wie einen Liao, der sicher im Rahmen seines Xin Sheng auch noch die Welten zurückholen würde, die Liao irgendwann in den letzten 500 Jahren einmal besessen hat und die immer noch in den Händen der Davions liegen,
zwei Clans, die sich nicht an den Widerspruchstest gebunden fühlen, der den anderen Clans die Wiederaufnahme der Invasion untersagt.

Wenn man es also so sieht, gibt es momentan noch genügend andere Figuren, die eine erheblich größere Bedrohung für die Innere Sphäre darstellen als ausgerechnet die Commies.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
30.06.2005 13:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles eine frage davon wer hinter dem steuer sitzt. aber ich sage mal so wenn ich jemand wäre der im BT uni zu macht kommen will, dann würde ich mir auf jeden fall comstar genauer anschauen. denn dort must du weder im kanister geboren worden sein noch musst du der nachkomme von sonstwem sein. auch musst du kein fanatiker sein denn bei comstar kannst du dich einfach neutral geben. du dienst ein paar jahre und arbeitest dich hoch. und mit der zeit bekommst du mehr und mehr macht. die du geschickt einsetzt indem du sie anderen entziehst(HPG netz bricht zusammen). die "alten" mächte haben nun keine basis mehr und fangen an sich zu zerstreuen. nun braucht man nur noch die überreste einsammeln. großes Grinsen

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
30.06.2005 16:49 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das so ist, brauchst Du Dir um Comstar keine Gedanken machen, da sich dort alle Psychopaten der Menschheit tummeln, um die leicht zu durchdringende Hierarchie des Ordens für ihre eigene Zwecke zu nutzen. Dabei allerdings stolpern sie leider über alle Kollegen, die ihnen nämlich ständig in den Rücken fallen.
Von so einem chaotischen Haufen brauchen wir uns echt keine Angst machen lassen. großes Grinsen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.06.2005 16:54 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bleibt dann nur noch die frage: wer passt aus die aufpasser auf? oder wie es hier heißen müßte : wer fällt den in rücken fallern in den rücken? Zahnlücke

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
30.06.2005 16:58 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Themenstarter Thema begonnen von Black Dragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nah, wie wäre es denn mit Söldnern. großes Grinsen
Ihr wisst schon diese profitgeilen Menschen die für Geld selbst die eigene Mutter verkaufen. großes Grinsen
Oder waren das die Lyraner? Augenzwinkern
Und wenn Söldner nichts bringen kommen die Piraten aus der Periepheri und versuchen die Macht an sich zureißen. Augen rollen

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
02.07.2005 09:08 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Söldner müsste ja schon einer bezahlen, damit sie ihren A#### hochbekommen. Dann wäre also die Frage, wer sie bezahlen will.
Die Piraten wohl kaum, die haben ja nichtmal genug Geld für sich selbst. Und mit den Rostlauben selbst aktiv werden ? Nee auch nicht.

Was haltet ihr von Morgan Kell ? Dieser alte Gierschlund hat ja schon einmal geputscht, um seine liebe ... was auch immer für ein Verwandtschaftsverhältnis ... auf den Thron zu bekommen. Hat dafür ja de facto Geld genug für zwei Regimenter bekommen (das erste direkt, das zweite in Katrinas Nachlass). Mit den WiE im Nacken und sovielen kriecherischen Rasalhaagern, die ihm ja soooo dankbar sind, daß sein Sohn sie verraten hat, könnte der doch direkt auf die Idee kommen das Steuer an sich zu reißen. Immerhin weiß er, wie man erfolgreich putscht. großes Grinsen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
02.07.2005 09:57 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey! das war EINE lyranerin und ausserdem nur ne halbe der andre teil is davion! das scheinen die leute nur zu gern zu vergessen. und dann wäre da noch suntzu. der hat seine muter wirklich verkauft. übelnehmen würde ich es ihm aber nicht.

die rangeleien um die gunst der großen söldnereinheiten war oft genug anlass zu größeren und kleineren kriegen. aber sie als größten feind der IS zu bezeichnen wär n bissl übertrieben.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
02.07.2005 09:57 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Dragon
Nah, wie wäre es denn mit Söldnern. großes Grinsen
Ihr wisst schon diese profitgeilen Menschen die für Geld selbst die eigene Mutter verkaufen. großes Grinsen
Oder waren das die Lyraner? Augenzwinkern
Und wenn Söldner nichts bringen kommen die Piraten aus der Periepheri und versuchen die Macht an sich zureißen. Augen rollen


Deswegen verstehen sich Söldner und Lyraner ja so gut Augenzwinkern
Lyraner und Capellaner zahlen mit am besten. Davions z.B. mit am schlechtesten. Mit Pech garnicht.
Marik zahlt noch gut und Kurita mitlerweile normal und man kann es überleben Augenzwinkern
FRR zahlt normal, kauft aber Beutegut zu Höchstpreisen ab.

EDIT:
Zitat:
Original von Hiro-matsu
hey! das war EINE lyranerin und ausserdem nur ne halbe der andre teil is davion! das scheinen die leute nur zu gern zu vergessen. und dann wäre da noch suntzu. der hat seine muter wirklich verkauft. übelnehmen würde ich es ihm aber nicht.

Meinst du Kathie? Die ist sogar mehr Davion als Lyraner. Die stand ihren Vater in Nichts nach. Viktor ist da viel mehr Lyranisch.

__________________
Die Antwort ist 42


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striker: 02.07.2005 17:42.

02.07.2005 17:41 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vote waren die Wobbies denn ehrlich gesagt war meine Verachtung oder vielleicht besser Ablehnung für religiöse Fanatiker schon immer recht extrem ausgebildet. Teufel Leute die ihr Handeln auf irgend einen schwammigen "XXX will es so!" - Grund bauen sind leider zu allem in der Lage (wie ja bereits des Öfteren in der Menscheitsgeschichte zu beobachten Teufel ).

Der Ursupator ist schon lange Staub und seine Nachfahren auch - daher bekam er nicht den Vote.

Und die Anderen...
Die Peripherie ist nur... peripher Zahnlücke , die Clans werden langsam domestiziert (ich frage mich grade ob jetzt ein paar Leser scharf einatmen Zunge raus ) und die Mächte der Inneren Sphäre sind viel zu machtbewußt um das Gleichgewicht wirklich zu gefährden.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

02.07.2005 19:28 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meinst du Kathie?

natürlich katrina! und da hast du recht!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.07.2005 03:00 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Jaein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sagrud
"die Clans werden langsam domestiziert (ich frage mich grade ob jetzt ein paar Leser scharf einatmen ) "

Das würde ich so nicht sagen, nur wäre es in mancherlei Hinsicht kurzsichtig sich nicht an veränderten Verhältnissen zu orientieren, um dann zielgerichteter und effizienter weiter zu machen.

Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 03.07.2005 13:15.

03.07.2005 13:14 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH