The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre
Blakes Wort 14 38.89%
Die Clans 6 16.67%
Stefan Amaris 5 13.89%
Liao 5 13.89%
Davion 4 11.11%
Comstar 2 5.56%
Marik 0 0.00%
Steiner 0 0.00%
Kurita 0 0.00%
Peripherie (Banditenkönige, Piraten) 0 0.00%
Insgesamt: 36 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Dragon
Bleibt nur noch eine Frage. Was wird aus Artur-Steiner Davion? Also in einem Buch (der Titel fällt mir grad nicht ein Zahnlücke ) wird angedeutet das er noch lebt. So nach dem Attentat.


Dazu gibts noch nix genaueres, so wie ich das allerdings verstanden habe, hat ihn sich BlakesWort gegriffen, weil die Wirrköpfe in Ihm so eine Art Messias gesehen haben.
Der wir mit Sicherheit im Laufe des Jihad wieder ans Tageslicht kommen.

__________________

18.07.2005 10:22 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

etwas zu naheliegend wäre ja Steiner=Stone? Augenzwinkern
18.07.2005 10:50 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Dragon
Bleibt nur noch eine Frage. Was wird aus Artur-Steiner Davion? Also in einem Buch (der Titel fällt mir grad nicht ein Zahnlücke ) wird angedeutet das er noch lebt. So nach dem Attentat.


Ist das jetzt schon offiziell? War mal ne Aussauge von Randall, daß er das machen will. Da ging Peter aber noch drauf großes Grinsen

__________________
Die Antwort ist 42


18.07.2005 11:09 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem der Romane nach dem Attentat (k.A. welcher, ist schon zu lange her) gab es eine oder mehrere Szenen wo er noch lebte (wenn auch irgendwo eingesperrt). Derjenige, der ihn da eingesperrt hat, hatte auf jeden Fall noch was vor mit ihm... leben sollte er also noch.

__________________

18.07.2005 12:11 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name des Romans, den ihr sucht, lautet:

"Gezeiten der Macht" und ist der Roman, in dem Viktor sich erstmalig entschließt, Katherine den offenen Krieg zu erklären.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
18.07.2005 12:21 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Themenstarter Thema begonnen von Black Dragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmalig?
Ich dachte er hat ihr nur einma den Krieg erklärt. verwirrt

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
18.07.2005 12:56 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja eben darum!!!

Er hat ihr im besagten Roman erstmalig den Krieg erklärt (statt in einem der nachfolgenden Romane) und nicht zum ersten Mal.

Das ist ein deutlicher Unterschied! cool

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
18.07.2005 13:28 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kerensky unser Urvater hat mit seinem Erntekrieg bewiesen das er unabhängig der Häuser operieren konnte, die Konsequenz einer Festsetzung seiner Truppen in der IS wäre ein zermalmen ihrer gegen alle Häuser gewesen, von daher war es richtig zu gehen, da er auch dem Wohl seiner Männer und Frauen verpflichtet war, wir werden euch aber euren Sternenbund wiederbringen, darauf könnt ihr euch verlassen großes Grinsen

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2005 14:09 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von welchen Clan kommst du denn?

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
18.07.2005 15:00 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich hat er einen Fusionsbrenner zuviel intus Zunge raus
So ein Clanner verträgt halt nix!

Urvater Kerensky = Erntekrieg = Festsetzung in IS???
<schauder>

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
18.07.2005 16:15 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, immer diese Jugend - selbst bei uns Clans - trinkt einfach zu viel! großes Grinsen

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
18.07.2005 16:34 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das A.S. Kerensky

a) den grossen Peripheriekrieg
b) den Krieg gegen die Randwelten
c) den Krieg gegen den Ursupator und den Sturm Terras

mitgemacht hat, weiß ich...

... aber wann hat A.S. Kerensky Erntekriege abgehalten???



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

18.07.2005 16:43 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, da muss ich wohl im Geschichtsunterricht geschlafen haben. Und auch die "Erinnerung" kann ich wohl - sehr zu meinem Schandwesen - nicht richtig, denn da müsste ja auch die Rede davon sein!

Aber andererseits - wenn ich so an meine Geschkozeit zurückdenke - nun die war nicht sehr angenehm und ich glaube, ich würde heute nicht mehr unter euch weilen, wenn ich die Geschichte unseres Gründers derart verschlafen hätte, da hätten meine Ausbilder schon dafür gesorgt - unglücklich

Ach ja und unser "Ur-Vater" war Kerensky ja auch nicht gerade, ich jedenfalls stamme von der Blutlinie Tseng´s ab...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
18.07.2005 16:50 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
In einem der Romane nach dem Attentat (k.A. welcher, ist schon zu lange her) gab es eine oder mehrere Szenen wo er noch lebte (wenn auch irgendwo eingesperrt). Derjenige, der ihn da eingesperrt hat, hatte auf jeden Fall noch was vor mit ihm... leben sollte er also noch.


Oh Oh, tschuldigung, ich hab mich verlesen. Arthur ist klar, ich habe Peter gelesen. Der soll ja auch wieder gestürzt werden.

__________________
Die Antwort ist 42


19.07.2005 11:58 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird er nicht durch Adam Steiner ersetzt?

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
19.07.2005 19:03 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne es nur durch die Grüchteküche, deswegen will ich da garnicht soviel sagen, solange es noch nicht draußen ist.

__________________
Die Antwort ist 42


20.07.2005 00:09 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Themenstarter Thema begonnen von Black Dragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juchu! großes Grinsen
Klatsch und Trattsch.
Erzähl doch mal ein paar von den Gerüchten, für Leute wie mich die nicht direkt neben der Küche leben. Augen rollen

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
20.07.2005 12:18 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

was, wie war das jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Archon der Lyraner soll gestürtzt werden durch Adam Steiner, geht Peter dann wieder ins Kloster zurück oder wie soll man sich das vorstellen, und warum eigentlich?

Bitte werft Hirn vom Himmel und lasst mich nicht dumm sterben.

Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 23.07.2005 11:43.

23.07.2005 11:41 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

RE: was, wie war das jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
Der Archon der Lyraner soll gestürtzt weden durch Adam Steiner, geht Peter dann wieder ins Kloster zurück oder wie soll man sich das vorstellen, und warum eigentlich?

Bitte werft Hirn vom Himmel und lasst mich nicht dumm sterben.


Folgende Schritte:
  1. les dir den Kommentar von Striker durch
  2. versteh ihn

dann sollte dir eigentlich klar werden das die Antwort, die du erwartest, noch nicht existieren kann.
Es ist bisher nämlich nur ein Gerücht - und dann kann es schlecht derartige Details geben, insbesonders da es noch nicht geschehen ist!

__________________

23.07.2005 11:46 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: was, wie war das jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Hunter.

Alles klar, ich übe mich in revolutionärer Geduld und Zähigkeit. :-)

Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.07.2005 11:54 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Umfrage: Wahl des größten Feindes der Inneren Sphäre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH