The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Frage zu Battleforce 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Battleforce 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Frage zu Battleforce 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage und hoffe einer von euch kann sie mir beantworten:


Ich habe kürzlich ein (zumindest mir) neues Kartenset mit Spielplänen für Battletech gekauft. Darin enthalten waren nicht nur eine Mischung von Karten aus den vorherigen Kartensets, die ich bereits alle teiweise mehrfach besitze, sondern auch ein paar einzelne Karten die ich bisher noch gar nicht kannte.

Speziell geht es mir um zwei zusammen gehörende Spielpläne, die in dieser Form auch in "Battleforce 2" enthalten sind. Dabei handelt es sich um die "Planetary Assault Map´s"

Gezeigt wird auf diesen beiden Karten unser/ein Sonnensystem mit dazugehörigen Sprungpunkten und einer Weltkarte, die in 10 Vierecke unterteilt ist.

Weiß jemand was damit anzufangen und vor allem, kennt jemand die Regeln, wie genau man diese beiden Spielpläne benutzt?

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
11.07.2005 11:31 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Planetary Assault Map und Battleforce 2 Map haben nichts miteinander zu tun!

Die Battleforce 2 Map kannst du für jedes reguläre BT-Spiel hernehmen.
Die Planetary Assault Map gehört nur zu Battleforce 2.
Da das ein eigenständiges Spiel ist und naturgemäß eine Abstraktion wegen dem größeren Maßstab darstellt, wäre eine Regelerläuterung wohl zu langatmig Zunge raus

Du kannst aber die Karte für Kampagnen hernehmen, das hat nur den Nachteil, dass du stets denselben Planeten hast.
Die Einheit (Bat, Rgt) bewegt sih auf der Planetary Asault Map, kommt es zu einem Gefecht, nimmst du einfach BT-Karten her, die zum Untergrund passen (Wüste, Wald, etc.)

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
11.07.2005 15:01 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Themenstarter Thema begonnen von Waldwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hört sich vernünftig an. Vielen Dank.


Aber auf der Rückseite der Karte ist ein Vordruck, bei dem ich noch einmal selbst einen komplett eigenen Planeten erschaffen kann. Freue mich schon darauf, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
11.07.2005 15:08 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Planetary Assault Map gehört eigentlich nicht zu BattleForce 2, das PA ein eigenständiges System ist. Der einzigste Zusammenhang ist, dass es aus ein und der selben Box stammt.

Ohne diese Box und insbesonders das doch recht dicke Regelwerk ist die PA Karte eigentlich nutzlos.

Gerüchteweise soll es das Regelwerk in einer nicht allzu fernen Zukunft zum kostenlosen Download geben, da eine Neuauflage sehr unwahrscheinlich ist.
Schade eigentlich, so bequem kann man mit anderen Mitteln ganze Invasionen nicht abwickeln...

__________________

11.07.2005 15:11 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Themenstarter Thema begonnen von Waldwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, mit etwas Einfallsreichtum, denke ich, kann ich die Karte für meine Söldnereinheit nutzen.

Ich plane mit meinem Battaillon gerade eine Guerillakriegsführung gegen einen von Clan Wolf besetzten Planeten, der eine ganze Galaxie beherbergt.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
11.07.2005 15:19 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man kann schon etwas bewegen.

Fertige dir einen Haufen Kopien der Rückseite an Zunge raus und lass deiner Phantasie freien Lauf.
BTW, in einigen neuen Quellenbüchern sind eben die planetaren Landmassen schön dargestellt. Da kann man durchaus ein paar Anleihen entnehemn (IIRC, "The Clans - Warriors of Kerensky" und "War of 3039"; vielleicht auch in den neuen Housebooks).

BTW, RIP, armes Söldnerbattalion!

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
11.07.2005 20:07 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Themenstarter Thema begonnen von Waldwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt hier eingentlich "armes Söldnerbataillon"???


Meine Söldnereinheit existiert im Spiel schon seit ungefähr 13 Jahren (3040 bis 3053). Begonnen hat deren Laufbahn mit einer zerschossenen Lanze.

Inzwischen haben sie schon ein paar Dutzend Missionen abgeschlossen und sind neben deren Bataillonsgröße auch mit einem eigenen Invasor-Sprung-, sowie einem Overlord Landungsschiff ausgerüstet.

Ihre erste Begegnung mit den Clans war fast deren Todesurteil: über 80% Verluste meines verstärkten Bataillons (war damals ´ne geile Schlacht - mein Bataillon gemeinsam mit Hilfstruppen des VerCom gegen einen Sternhaufen Clan-Mechs und Elementare). Allerdings konnten Sie diese erste Streitmacht der Clans ebenso schwer beschädigen und rechtzeitig mit etwas Clan-Bergegut in den Weltraum fliehen.

Nun sind sie wieder auf Battailonsstärke und verfügen neben einigen exellenten Veteranenkriegern und einigen 3050 Mechs und Panzern, auch über einen Waldwolf Primär mit vollem Ersatzteillager (hat mich auf dem Schwarzmarkt weit über 100.000.000,- C-Noten gekostet!)

Beim Anflug auf den Wolfsclan-Planeten bekommen wir Unterstützung durch 24 Luft-/Raumjäger der Freien Rupublik Rasalhaag und einem Unions-Landungsschiff. Zusammen mit meinem Overlord und meinen eigenen 4 Luft-/Raumjägern, sollte es uns eigentlich möglich sein, die angreifenden Clan-Omnijäger zu überwinden...

Wenn uns das gelungen ist (falls nicht, ist meine Söldnereinheit nach 13 harten Jahren halt im Arsch), bekommen wir Hilfe der örtlichen Widerstandsgruppe, die haben zwar kaum Mechs oder Panzer, kennen aber die Gegend gut und haben für mein Bataillon auch schon einige schöne Versteckmöglichkeiten parat.

Anschließend gehe ich Wölfchen ärgern, he he he!

Ich habe auch ein paar spezielle Ausrüstungsgegenstände gekauft, z.B. Minen und Sprengladungen und ähnlich schönes. Von da an heißt es Monatelang nur noch "Hit and Run".

In 13 Monaten glaub ich, kommt dann eine Entastzstreitkraft der Com-Guards und der Rasalhaager und hat den Auftrag uns rauszuhauen und die restlichen Wölfe gänzlich vom Planeten zu vertreiben!

Ich habe diesem Auftrag nur unter der Bedingung zugestimmt, volles Bergerecht an Clan-Tech zu erhalten, zumindest so viel, wie mein Landungsschiff transportieren kann, nachdem meine verbliebenen Einheiten an Bord sind, mein Auftraggeber war Einverstanden, da sich auf die schnelle keine ausreichend qualifizierte Söldnereinheit gefunden hatte.

Bin ja echt mal gespannt, ob ich das überlebe und wie ich das überlebe! Zunge raus

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
12.07.2005 12:42 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit "armes Söldnerbateillon" meinte er höchstwahrscheinlich dass kaum jemand überleben wird.

Wenn das Szenario einigermaßen realistisch ist - also nicht wie die Black Thorns - kannst du dich jedenfalls schonmal bei der MRBC auf Outreach abmelden...

Wenn man den Clanner nicht absichtlich wie einen imkompetenten Volltrottel spielt wird der Clanner die Einheit mal kurz wegwischen.

Die Fakten:
1.) Du bist Söldner - auf krumme Duelle lässt sich kein Clanner ein.
2.) Es sind Wölfe - krumme Taktiken wenden sie gerne mal an.
3.) Der Gegner ist zahlenmäßig mindestens 4:1 überlegen.
4.) Die meisten Einheiten der Wölfe sind verdammt gut - selbst ohne dem Clan Bonus.

Die paar Raumjäger die dich begleiten sind zwar nett, wenn das aber keine größeren hochmodernen Maschinen sind wird das sehr interessant. Selbst leichten Clanmaschinen teilen besser aus als etliche schwere Jäger der IS...
[Edit]
OK, vergiss das mit den modernen Maschinen auf deiner Seite. Nicht zu diesem Zeitpunkt...

Ich glaube übrigens auch dass man von deiner Einheit nie wieder etwas hören wird wenn das Szenario einigermaßen realisitsch ist. Du machst nämlich gleich mehrere der größten Fehler den man gegenüber Clannern machen kann:
Du unterschätzt sie maßlos und glaubst sie verarschen zu könnnen.

Jeder ernsthafte Clan-Gegner den man nicht künstlich stark beschränkt würde unter den Gegebenheiten mit dir den Boden aufwischen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 12.07.2005 13:05.

12.07.2005 12:55 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Themenstarter Thema begonnen von Waldwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da könntes du durchaus recht haben. Aber in meiner Einheit sind fast nur schwere und überschwere Mechkrieger in viele modernen Mechs und viele davon können in punkto Können einem Clan-Krieger das Wasser reichen (macht die lange Erfahrung aus).

Wie gesagt, meine einzige Chance besteht darin, so oft wie möglich vor denen wegzurennen und mich zu verstecken. Und das die Wölfe der taktisch gefährlichste Clan sind weiß ich auch, aber glaub mir wenn das Kräfteverhältnis gleich wäre, wäre meine Einheit um einiges Verschlagener als die Wölfe, ich kenne eine Menge Tricks und Fallen auf die ein Claner niemals kommen würde (aufgrund seiner Ehre).

Aber wie dem auch sei, ich spiele schon immer so realistisch wie möglich und rechne auch nicht wirklich mit dem Überleben der Einheit. Aber die Einheit gibt es mir schon zu lange und deshalb hab ich nichts dagegen, sie in einem großen Showdown zugrunde gehen zu lassen. Zahnlücke

Falls sie wider erwarten überleben - dann hab ich zumindest einige wirklich heftige und schöne Schlachten hinter mir, dass hat sich dann auf jeden Fall gelohnt!

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
12.07.2005 13:08 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Themenstarter Thema begonnen von Waldwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit]
OK, vergiss das mit den modernen Maschinen auf deiner Seite. Nicht zu diesem Zeitpunkt...



Wird haarig, aber zumindest hab ich die leichte Zahlenmäßige überlegenheit. Die Wölfe haben 20 Omni-Jäger zur Verfügung, ich insgesamt 28 alte Jäger und zwei Landungsschiffe.

Und vergiss nicht, dass bei den Luft-/Raumjäger mehr noch als bei den Mechs das Können entscheidet und nicht nur die Technologische Überlegenheit. (Was natürlich auch zu meinem Nachteil ausschlagen könnte, denn die Clan-Piloten s i n d gut!

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
12.07.2005 13:11 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf
Aber in meiner Einheit sind fast nur schwere und überschwere Mechkrieger

Dann bist du in einer Guerillaoperation sowieso so gut wie tot. Schwere und Überschwere 'Mechs sind für sowas herzlich ungeeignet und meist sogar kontraproduktiv... insbesonders wenn der Gegner schneller ist.

Zitat:
Original von Waldwolf
in viele modernen Mechs und viele davon können in punkto Können einem Clan-Krieger das Wasser reichen (macht die lange Erfahrung aus).!

Selbst wenn alles Veteranen sind... ein normal Erfahrener Clankrieger hat die selben Werte. Wenn der Gegner Veteranen oder gar Eliteleute hat (und das wird er) bist da klar im Nachteil...

Zitat:
Original von Waldwolf
Wie gesagt, meine einzige Chance besteht darin, so oft wie möglich vor denen wegzurennen und mich zu verstecken.

Und das mit dem Wegrennen klappt bei Schweren und Überschweren dummerweise nicht.
Der durchschnittliche Clanmech ist nunmal deutlich schneller...

Zitat:
Original von Waldwolf
Und das die Wölfe der taktisch gefährlichste Clan sind weiß ich auch, aber glaub mir wenn das Kräfteverhältnis gleich wäre, wäre meine Einheit um einiges Verschlagener als die Wölfe, ich kenne eine Menge Tricks und Fallen auf die ein Claner niemals kommen würde (aufgrund seiner Ehre).

Hochmut kommt vor dem Fall...
Dir ist scheinbar nicht klar zu welchen Taktiken insbesonders die Wöfe fähig sind. Andere Clans bezeichnen das regelmäßig als unehrenhaft und unclanmäßig...
Die Wölfe waren nicht umsonst so erfolgreich - sie haben sich schneller als jede andere Clan an die Gegebenheiten angepasst. Und gerade gegen Söldner vergessen sie ihre Ehre sofort...

Wie schon gesagt, gerade die letzte Aussage zeigt deutlich dass du deinen Gegner gewaltig unterschätzt. Wird ein böses erwachen geben...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 12.07.2005 13:21.

12.07.2005 13:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Hunter hat meine Aussage ziemlich gut mit Leben ausgefüllt Zunge raus

Selbst wenn du (Söldner) nur den Kopf einziehst, wird der Raum auf dem Planeten in 13 Monaten erdammt eng. V.a., da eine komplette Galaxis da steht.
Abgesehen davon, heißt es erst mal auf dem Planeten landen, und wenn schon eine Galaxis da steht, kann das ja nur die Zentralwelt der Besatzungszone (Tamar) sein. Augenzwinkern
Außerdem besteht die realistische Möglichkeit Galaxis = Warship

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
12.07.2005 13:23 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Themenstarter Thema begonnen von Waldwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Hoffnung habe ich noch, selbst die Wölfe werden bieten und somit mir nicht zu viele Kräfte auf einmal entgegenwerfen.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
12.07.2005 13:25 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf
Edit]
OK, vergiss das mit den modernen Maschinen auf deiner Seite. Nicht zu diesem Zeitpunkt...



Wird haarig, aber zumindest hab ich die leichte Zahlenmäßige überlegenheit. Die Wölfe haben 20 Omni-Jäger zur Verfügung, ich insgesamt 28 alte Jäger und zwei Landungsschiffe.

Und vergiss nicht, dass bei den Luft-/Raumjäger mehr noch als bei den Mechs das Können entscheidet und nicht nur die Technologische Überlegenheit. (Was natürlich auch zu meinem Nachteil ausschlagen könnte, denn die Clan-Piloten s i n d gut!

Dafür ist die technologische Lücke umso größer, wodurch deine geringe Überlegenheit kaum ausreichen wird. Je nachdem was du für Maschinen hast und was der Gegner für welche hat ist es nicht allzu unwahrscheinlich dass du nie den Boden des Planeten betreten wirst.
Ich habe gesehen was ein Stern mittelschwerer OmniJäger mit einem Landungsschiff macht. Ein Anflug und das Ding war so gut wie Schrott. Schneller geht es nur noch mit einem Kriegsschiff...

__________________

12.07.2005 13:26 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Themenstarter Thema begonnen von Waldwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dieser Galaxis befinden sich drei Sternhaufen:

Einer mit 50 Omni-Mechs

Einer mit 30 Omni-Mechs und 150 Elementaren

Einer mit 45 Garnisionsmechs, die zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich aus gekaperten IS-Mechs bestehen.

Es ist also keine richtige Frontklasse-Galaxis und ein Kriegsschiff gurkt da laut unseren Informationen auch nicht rum.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
12.07.2005 13:28 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf
Eine Hoffnung habe ich noch, selbst die Wölfe werden bieten und somit mir nicht zu viele Kräfte auf einmal entgegenwerfen.

Nein, werden sie nicht.
Nicht wenn sie Wind davon bekommen dass du Söldner bist.
Selbst wenn sie dir abkaufen dass du eine Hauseinheit bist (was eher unwahrscheinlich ist) ist es insbesonders bei Wölfen nicht zwangsläufig das sie sich darauf einlassen.

Selbst wenn sie es sollten, insbesonders die Wölfe werden sich nicht durch deine Einheit vorführen lassen... sprich beim erstbesten Regelverstoß deinerseits kannst du davon ausgehen dass sie ihre Benimmregeln über Bord werfen.

__________________

12.07.2005 13:31 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Themenstarter Thema begonnen von Waldwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das denn frei nach "Herr der Ringe":

"Und wenn dies nun unser Ende ist, dann will ich sie ein Ende vollbringen lassen, an dass sich jeder erinnern wird..."

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
12.07.2005 13:32 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
Außerdem besteht die realistische Möglichkeit Galaxis = Warship

Nicht bei den Wölfen, die haben dafür zu wenige.
Allerdings könnten sie in 13 Monaten eines holen und mit einen kleinen technischen Zauberstück deine ganze Operation sehr schnell beenden.
Stichwort Neutrino-Detektor großes Grinsen

__________________

12.07.2005 13:33 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf
Ich mach das denn frei nach "Herr der Ringe":

"Und wenn dies nun unser Ende ist, dann will ich sie ein Ende vollbringen lassen, an dass sich jeder erinnern wird..."

Merkwürdiger Satz für Söldnereinheit...
Solch einen Satz würde ich nur einem Wahnsinnigen oder einem Kurita-Kommandanten abkaufen.
Aber definitiv keinem Söldner. Praktisch keiner von denen ist so fanatisch um für ein derartiges "Ziel" zu verrecken. Die Leute sind nicht umsonst Söldner...

__________________

12.07.2005 13:36 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Themenstarter Thema begonnen von Waldwolf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wissen aber gar nicht, ob und wann Entsatz kommt, wieso sollten die wegen einer bis dahin schon zerlegten Söldnereinheit monatelang ein Kriegsschiff im Orbit dieses Systems versauern lassen.

Ich glaube aber, dass die Wölfe nämlich die drei Sternhaufen untereinander zumindest beim ersten mal, doch bieten werden. Und zwar untereinander um die - wenn auch geringe - Ehre, meine Söldnereinheit zerstören zu dürfen, während die verlierer dieses Gebotes weiterhin Trockenübungen abhalten dürfen.
Das sollte für die Sterncolonel Antrieb genug zum Bieten sein.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
12.07.2005 13:37 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Frage zu Battleforce 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH