The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » FanPro`s Commandos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FanPro`s Commandos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael Hoffmann
unregistriert
Achtung FanPro`s Commandos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde, wir ihr ja bereits wißt, wird in den USA und großen Teilen des Rests der Welt ClassicBattletech durch die Commandos promotet.

Allerdings gibt es bis jetzt noch keine deutschen Commandos. Das soll sich jetzt ändern. Gemeinsam mit FanPro wollen wir auch hier in Deutschland CBT wieder unterstützen und neue Spieler für unser Hobby gewinnen.

Dafür suchen wir Spieler, die
* CBT-begeistert,
* regelsicher,
* mindestens 18 Jahre alt und
* bereit sind, mindestens 6 Events im Jahr auf Cons und bei Händlern durchzuführen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast, CBT anderen Spielern näher zu bringen, melde dich bei uns: commandos@battletech.info

Dabei interessieren uns besonders die folgenden Informationen:
Dein Name,Alter und Adresse, wie lange du schon spielst und welche Zeitschiene du am liebsten spielst.
Eine kurze Begründung, warum du meinst, daß du geeignet bist, wäre von Vorteil. (Stärken, aber auch Schwächen, schon mal Events – Szenarien, Turniere – geleitet?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael Hoffmann: 14.07.2005 18:53.

12.07.2005 21:44
Luigi Luigi ist männlich
Private


images/avatars/avatar-275.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen !

Wie der ein oder andere ja schon mitbekommen hat, gibt es seit kurzen die so genannten FANPRO-Commandos.

Was sind die Commandos und wie werd ich einer findest Du HIER.

Zurück zum Text großes Grinsen :
Es wurde vorerst mal eine Gruppe aus den ganzen Bewerbungen ausgesucht, welche folgende Leute umfasst. So könnt ihr Euch mal einen Überblick verschaffen. Angegeben sind die Leutchen mit ihrem bekannten Internetnick, Realname und Wohnort.

• Nyx (Heiko Oertel), Göttingen
• Fastjack (Jan Rüther), Ecke Hamburg
• Cunningham (Björn Gramatke), Hamburg
• Andai Pryde/Nick (Andreas Hoffmann), Berlin
• El Commandante (Patrick Becker), Bielefeld und Berlin
• Grummler (Holger Rittinger), Koblenz
• Talassia (Jan Rehse), Ecke Braunschweig
• M.ben.y.Tel (Michael Wenger), Ecke Würzburg
• Luigi (Florian Eagan), Ecke Nürnberg
• Mike (Primär für Malworkshop), Ecke Koblenz
• Direx (Andreas Zuber, wobei ja eher Schweiz Freude ), Großraum Schweiz
• Michael Hoffmann, Koblenz > Koordination
• Rote Baron (Eberhard von Massenbach), Ecke Köln > Koordination

Das ist zunächst mal die „Erste Welle“ an Commandos. Im neuen Jahr wird man nach ersten Erfahrungen und nachdem sich alles eingespielt hat, ggf. die Anzahl erweitern. Also ruhig bewerben…

Erreichen könnt ihr die Leutchen primär über das Battletech.Info-Forum, da hierüber auch die Koordination läuft.
Wer also Support in seiner Gegend habend möchte, primär derzeit für eine Convention, kann sich an Michael oder Eberhard über folgende Emailadresse wenden:
commandos@battletech.info oder direkt an die Leute.


So nun zum wohl interessanten Part: Was ist geplant ?

Als Start war und ist 2006 geplant gewesen, daher ist bisher auch nicht viel passiert. Augenzwinkern

Für das Jahr 2006 ist in erster Linie geplant auf Conventions auf sich aufmerksam zu machen und einfach Präsenz zu zeigen. Hier werden Einführungsrunden, kleine Szenarios und ggf. Malworkshops angeboten. Gerne kann man sich auch die Commandos für Support eigener Battletech-Events/-Szenarios auf Conventions hinzu holen z.B. als Schiris.
Evtl. werden auch in einigen Spieleläden, in der Nähe von Commandos, „Events“ abgehalten. Dies ist aber zunächst mal als „Schritt Zwei“ angedacht.

Wer noch fragen hat sollte sie bitte primär HIER stellen, da das Forum von den Commandos regelmäßig besucht wird smile .

Ansonsten sag ich einfach noch „Ein gutes neues Jahr“ und Euch allen ein erfolgreiches Battletech-Jahr 2006 ! ! ! Zunge raus



Beste Grüße

Luigi

__________________
Ich sag nur - da geht noch einiges !

5th Syrtis Fusiliers RCT


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luigi: 03.01.2006 14:07.

03.01.2006 13:58 Luigi ist offline E-Mail an Luigi senden Homepage von Luigi Beiträge von Luigi suchen Nehmen Sie Luigi in Ihre Freundesliste auf
Cassie Suthorn Cassie Suthorn ist weiblich
Rekrut


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso brauchen wir Deutschen eigentlich unsere eigenen "FanPro" Commandos? Ich mein es gibt ein internationales Commando System komplet mit Website und allem, wieso müssen dann die deutschen unbedingt wieder einen Sonderweg gehen?????
03.01.2006 15:55 Cassie Suthorn ist offline E-Mail an Cassie Suthorn senden Beiträge von Cassie Suthorn suchen Nehmen Sie Cassie Suthorn in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, soll ich etwa ins Ausland zu nächstgelegenen Commando hin, wenn ich Unterstützung will?
Es gab bisher ja auch noch keine dt. Commandos.
Außerdem sollte man das System CBT mal mehr bekannt machen in Deutschland, da ist es mit den FanPro Commandos eine gute Idee.
Ohne I-Net kennt man auch keine Commandos aus dem Ausland.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 03.01.2006 16:34.

03.01.2006 16:24 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Willkommen im Forum.

Wir sind halt Deutsche, wir brauchen immer einen Sonderweg! großes Grinsen

Scherz bei Seite: Das liegt wohl auch an der Entstehung der deutschen Commandos. Eigentlich sollte es Weltweit welche geben, die sich dann einfach mit in das Amerecanische System mit einklinken. Es gab Commandos in allen möglichen Ländern (z.b. Singapur) aber keinen einzigen in Dt. Ich hatte dann mal drüben bei cbt.info mal angefragt, warum es eigentlich keine gibt. Da scheint dann der allgemeine Gedanke gereift sein, dass, wenn man jetzt die Commandosache schon aufzieht, es gleich richtig gemacht und an Deutschland angepasst werden könnte.
03.01.2006 16:28 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Cassie Suthorn Cassie Suthorn ist weiblich
Rekrut


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon aber es gibt doch, IMO, einen Ösi, der Commando is, nicht? Der hat das doch auch geschafft, richtiger Commando zu werden, Und wenn bei uns deutschen Spielern Leute sin, die Bock auf sowas haben, denn können die sich doch genauso offiziell bewerben. Wieso braucht Deutschland denn unbedingt seine "eigenen" Commandos wenn alle anderen den normalen Weg gehn? Dat mein ich. Da mußte auch kein I-Net haben, um die zu kennen. Und wenn die dann nicht gut genug sind, um nach dem amerikanischen Systhem Commmando zu werden, dann sollten sie auch nicht gut genufg sein, um "FanPro Commando" zu werden...
03.01.2006 19:38 Cassie Suthorn ist offline E-Mail an Cassie Suthorn senden Beiträge von Cassie Suthorn suchen Nehmen Sie Cassie Suthorn in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass sie doch wenn sies brauchen. ausserdem ist dt glaubich nach amerika das bt-spieler-und-spielerinnen-reichste land, oder? da kann man auchma extrawürste machen.

cassie
übrigens: bist du der chef von meiner recon-abteilung und hast wieder dein acc vergessen oder was? Zahnlücke
wenn nich vergisses grad Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.01.2006 20:17 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cassie Suthorn
Schon aber es gibt doch, IMO, einen Ösi, der Commando is, nicht? Der hat das doch auch geschafft, richtiger Commando zu werden, Und wenn bei uns deutschen Spielern Leute sin, die Bock auf sowas haben, denn können die sich doch genauso offiziell bewerben. Wieso braucht Deutschland denn unbedingt seine "eigenen" Commandos wenn alle anderen den normalen Weg gehn? Dat mein ich. Da mußte auch kein I-Net haben, um die zu kennen. Und wenn die dann nicht gut genug sind, um nach dem amerikanischen Systhem Commmando zu werden, dann sollten sie auch nicht gut genufg sein, um "FanPro Commando" zu werden...


Und kannst du mir mal erzählen, wie das ohne I-net gehen sollt? Mit "richtigen Commandos" im Ausland Kontakt zu bekommen?
Trommeln? Hinfahren? Woher willst du dann die Adressen bekommen? Woher überhaupt von ihnen wissen?
Wieso sollen die dt. Commandos schlechter sein, wie die anderen Commandos?
Außerdem wäre dann ja auch der schweizer Commando weniger gut, wie die "richtigen" Commandos. Da dieser ja auch ein FanPro Commando ist.

Warum bringst du deine Kritik nicht mal im BT.Info Forum? Dort sind die Commandos eher anzutreffen wie hier.
03.01.2006 20:18 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Michael Hoffmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

flöt rotes Gesicht Ich lese hier auch großes Grinsen

A) sind wir nicht schlechter wie die Amis
B) kommt da die Idee auch aus Deutschland
C) brauchen die Amis ein komplett anderes System wie wir es haben und aufbauen
D) sind die Voraussetzungen bei uns genauso hart oder soft wie bei denen
E) gibt es hier eine andere Struktur
F) braten wir keine Extrawürste
G) Gibt es viele Ansatzpunkte für beide Ebenen
H) Lass dich mal aus Amiland entlohnen

Und was der ausschlaggebende Punkt für Deutsche Commandos war ist das es auf Anfragen usw. keine Antwort aus Amiland gab.
Ich denke das haben wir hier nicht nötig.

Ach ja und Fanpro Commandos heist nichts anderes als von dem Rechteinhaber beauftragt worden zu sein rotes Gesicht
03.01.2006 20:35
Duncan McCloud Duncan McCloud ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Basel/CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Herrschaften,
gehts noch???? Im ernst das es die Commandos von FanPro gibt, ist mehr als nur gut für uns alle hier in Europa! FanPro hatte es richtig gesehen! den stetigen rückgang am Umsatz und Spielerrückgang ( Warhammer sei gedankt!).

Ich finde es überhaupt nicht gut, wenn da einer oder mehrere das sagen: " Ist doch Blödsinn und die Commandos seien Sch......!"

Klar kann man sagen, das brauchen wir nicht. Und nun sage ich WIR BRAUCHEN DIE COMMANDOS ganz klar um das CBT-Sterben in den Verkaufläden und Spielerrückgang zu stopen.

CBT muss mehr an Bekanntheit bekommen, irgendwie ist es schon sehr komisch, wenn ein Spiel , was über 25 Jahre auf dem Buckel hat( genau wie Warhammer) relativ unbekannt ist. Ich selbst habe erst vor ca.1,5 Jahren zum ersten mal über CBT was gehört. Und ich bin wesendlich älter als CBT überhaupt.

Also meine lieben Commandos, lasst Euch nicht entmutigen bei solchen aussagen, die da kommen! Ihr machts schon richtig, weiter so!!! großes Grinsen

__________________
Webmaster von:

www.hunting-ground.ch
ab ca. 10.11.06 wieder Online

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duncan McCloud: 27.02.2006 16:05.

04.01.2006 12:14 Duncan McCloud ist offline E-Mail an Duncan McCloud senden Beiträge von Duncan McCloud suchen Nehmen Sie Duncan McCloud in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duncan McCloud in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Duncan McCloud anzeigen
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duncan McCloud
CBT muss mehr an Bekanntheit bekommen, irgendwie ist es schon sehr komisch, wenn ein Spiel , was über 25 Jahre auf dem Buckel hat( genau wie Warhammer) relativ unbekannt ist. Ich selbst habe erst vor ca.1,5 Jahren zum ersten mal über CBT was gehört. Und ich bin wesendlich älter als CBT überhaupt.


Seit wann ist 1984 denn über 25 Jahre???
Letztes Jahr gab es doch dieses schicke 20 Jahre BT Wappen.
Scheinbar zählt das Jahr 1984 nicht mit, damals hieß es ja auch noch "Battledroids".
04.01.2006 12:23 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal das die commandos für den fansupport sehr wichtig sind.
das is ein weg der produktpflege.
bei pc spielen wird ja auch zb. gepatch.

ps. bitte keine beleidigungen gegen warhammer 40000!
die können auch nichts dafür wenn die produktpflege eines anderen produkts vernachlässigt wurde.
04.01.2006 12:24 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anarchie99_ger
ps. bitte keine beleidigungen gegen warhammer 40000!
die können auch nichts dafür wenn die produktpflege eines anderen produkts vernachlässigt wurde.


Haben trotzdem viele Spieler gezogen.
Außerdem war das keine Beleidigung, GW ist schon Beleidigung genug.
04.01.2006 12:26 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bei warhammer 40000 haben sie aber net so gemuncht.
ich lese sowohl warhammer 40000, cbt und mwda.
und ich muss sagen das mir warhammer ehrlich gesagt besser gefällt.
das gibt es net solche muncher (victor, blakies) und der krieg wird beschrieben wie er ist.
s..., blutig und garantiert kein großes abenteuer!
04.01.2006 12:32 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Duncan McCloud Duncan McCloud ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Basel/CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur das so wieder geben wie ich es vor 1,5 Jahren mitbekommen habe.

Ich habe ja eigendlich, nichts gegen Warhammer, nur wenn ich diese Entwicklung ansehe was Warhammer gerade macht, bereitet mir das große Sorgen. Im dem Laden wo ich früher immer CBT-Bisters und MW DA´s gekauft habe, war eine ganze Wand (4m mal 2m) nur mit CBT gefüllt. Heute, wenn man in den Laden geht um CBT zu kaufen. kannste gleich wieder gehen! Das was mal CBT-Platz war, ist heut nur noch das (verfl. für mich persönlich) Warhammer!!

Also hat WH4000 uns mächtig an Spieler gekostet.

WH4000 hat schon einiges an Fahrzeugen die mir gefallen (ausser den normalen Krieger-Blister, die sind und bleiben Kotzhässlich), aber ich würde nie mals Geld für WH 4000 ausgeben.ich weiss das WH etwa gleich alt ist wie CBT(dies laut dem Ladenbesitzer "Fantasic Empire" in Basel/CH. Aber es hatte erst nach dem Fiasko mit MW DA seine Hochkonjuktur bekommen und verdrängt CBT immer mehr vom Markt.

Und dem muss unter allen Umständen Einhalt geboten werden!

Und das machen die Commandons auf Legale weise. Und deswegen unterstütze ich die Idee von FanPro und die Commandos!

Sie werden unser heiss geliebtes CBT wieder zur Nummer 1 machen!
Nur weiter so Commandos ihr macht das schon gut!! großes Grinsen

__________________
Webmaster von:

www.hunting-ground.ch
ab ca. 10.11.06 wieder Online
04.01.2006 13:20 Duncan McCloud ist offline E-Mail an Duncan McCloud senden Beiträge von Duncan McCloud suchen Nehmen Sie Duncan McCloud in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duncan McCloud in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Duncan McCloud anzeigen
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cassie Suthorn
Schon aber es gibt doch, IMO, einen Ösi, der Commando is, nicht? Der hat das doch auch geschafft, richtiger Commando zu werden, Und wenn bei uns deutschen Spielern Leute sin, die Bock auf sowas haben, denn können die sich doch genauso offiziell bewerben. Wieso braucht Deutschland denn unbedingt seine "eigenen" Commandos wenn alle anderen den normalen Weg gehn? Dat mein ich. Da mußte auch kein I-Net haben, um die zu kennen. Und wenn die dann nicht gut genug sind, um nach dem amerikanischen Systhem Commmando zu werden, dann sollten sie auch nicht gut genufg sein, um "FanPro Commando" zu werden...


Warum wir in Deutschland "unser eigenes Ding" machen, liegt daran, dass wir von FanPro damit beauftragt wurden.
Im übrigen gelten, wie Michael ja auch schon sagte, fast die gleichen Bewerbungsbedingungen wie in den USA - einziger Unterschied: die Leute müssen sich nicht mit einer Fremdsprache abpalgen Augenzwinkern
Zusätzlich dazu halten wir regen Kontakt zu den Amis und haben extra dafür einen "Aussenminister" benannt, der sich um den Informationsaustausch kümmert.

Und bis zu dem Zeitpunkt, wo wir gezielt Leute angesprochen haben (neben den allg. Bewerbungsaufruf) hat sich ja hier aus Deutschland keiner bei den Commandos beworben. Ich selber hatte es mir überlegt, dann aber auf Grund der zeitlichen Beansprechung erstmal beschlossen, es sein zu lassen.

__________________
Rote Baron
04.01.2006 13:35 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anarchie99_ger
naja bei warhammer 40000 haben sie aber net so gemuncht.
ich lese sowohl warhammer 40000, cbt und mwda.
und ich muss sagen das mir warhammer ehrlich gesagt besser gefällt.
das gibt es net solche muncher (victor, blakies) und der krieg wird beschrieben wie er ist.
s..., blutig und garantiert kein großes abenteuer!


Ja klar, hast du das ganze mal gespielt oder nur die Romane gelesen?
Wo haben die bitte nicht gemuncht???
Dein Romanwissen reicht nicht, um solche Behauptung aufzustellen.
Wenn dir Warhammer besser gefällt, dann bist du hier Falsch, ist ein CBT Forum.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das Inf. Gefechte bei CBT Romanen so unblutig waren, die Reste von Mechpiloten die von Möwen gefressen werden, etc.
Das Antlitz des Krieges war ja so unblutig. Achtung Ironie!!!

@ Duncan McCloud

GW gibt es seit 1975, zumindest nach einem Aufdruck eines White Dwarfs, der hier noch irgendwo sein könnte.
Battletech hat 1984 mit der Battledroidsbox angefangen und wurde mit der zweiten Auflage 1985 zu Battletech.
04.01.2006 15:19 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duncan McCloud
Sie werden unser heiss geliebtes CBT wieder zur Nummer 1 machen!


CBT war mal Nummer 1 ?! geschockt
Sollte mir da wirklich was entgangen sein ? verwirrt

CBT hatte nie den Zulauf, wie gewisse GW-Produkte. Dafür war deren Marketing von Anfang an einfach professioneller aufgezogen. Das muss einem nicht gefallen - aber ich ziehe meinen Hut vor der geschäftstüchtigen Leistung.
Nur schade, daß die entsprechenden Köpfe im falschen Lager saßen. Aber so ist das nunmal im Krieg. Man kann nicht immer die besten Leute haben. cool

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
04.01.2006 15:47 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gesagt das mir der schreibstill von den warhammer romanen besser gefällt!
bei bt wird meiner ansicht nach die brutalste und grausamste sache die der mensch macht (leider macht er sie auch am liebsten), zu "sauber" beschrieben.
ich habe nicht gesagt das bei den bt romanen der krieg als kindergartenspielplatz beschrieben wird, nur wenn man so vergleicht was bei bt und war. abgeht, is war. "realistischer" im bezug auf den krieg!
das war nicht die behauptung das warhammer besser ist!


tja wie ich schon gesagt habe, es liegt wohl sehr stark an der vermarktung von cbt und mwda. diehaben es halt (wie ich finde) falsch aufgezogen. auch wurde (besonders in letzter zeit) das medium pc-spiel zum gewinnen neuer spieler verpasst. da kam bei warhammer ein ziemlich geniales dawn of war, während bei cbt nur noch mechassault-gurken kamen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anarchie99_ger: 04.01.2006 16:11.

04.01.2006 16:08 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja auch hintergrundtechnisch bei CBT Sinn und Zweck von Mechs das ganze etwas sauberer zu gestalten (zumindest ein Aspekt). Und es wird häufiger erwähnt, daß man in der Abgehobenheit eines Mechcockpits gerne mal die Grausamkeiten eines Schlachtfeldes vergißt bzw. ausblendet, daß in der Maschine, die man beschießt auch ein Pilot drinsitz, der dabei sterben könnte.

Bei MWDA wird das ganze dann wiederum deutlich direkter beschrieben, da es auch eher mal um Infanteriegefechte geht.

Ich denke nicht, daß CBT das Thema verherrlicht oder vernachlässigt.

Im Gegenteil - ich finde die Art und Weise, wie Krieg bei GW dargestellt wird schon langsam jugendgefährdend. Wenn ich mir da manch Zeichnung oder Miniatur anschaue ... geschockt

Aber eigentlich gehört das auch gar nicht hierher. rotes Gesicht

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
04.01.2006 16:37 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » FanPro`s Commandos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH