Field Manual Germany |
XDragoon
Private
 |
|
So als neuestes FanProjekt präsentieren wir euch das Field Manual: Germany!
Das Field Manual soll einen Überblick über die deutsche Chapterlandschaft bieten. Dazu ist jedes Chapter, ob freies Chapter oder Vereinschapter dazu aufgerufen an diesem Werk mitzuarbeiten.
Unser Forum findet ihr hier
Infoblatt zum Fanprojekt:
Field Manual Germany
Inhalt
1. Was ist das Field Manual Germany?
2. Wie kann man bei dem Projekt mitmachen?
1. Was ist das Field Manual Germany?
Das Field Manual Germany ist ein Projekt, welches als vollendetes Werk schließlich einen Überblick über deutsche BattleTech-Chapter bieten soll. Damit wollen wir zeigen, wozu die deutsche Community in der Lage ist und wie lebendig hierzulande das allzu gerne totgesagte BattleTech doch in Wirklichkeit ist. Außerdem werden noch weitere kleinere Kapitel optionale Regelerweiterungen sowie neue Mechdesigns enthalten oder auch Erweiterungen für das BattleTech-Rollenspiel bieten.
2. Wie kann man bei dem Projekt mitmachen?
Prinzipiell darf jeder BattleTech-Spieler aus dem deutschsprachigen Raum und nach Vereinbarung auch von außerhalb stammende BattleTech-Spieler Beiträge leisten. Jedoch müssen wir klarstellen, dass nicht jeder Beitrag aufgenommen werden kann. Wenn Interesse daran besteht, etwas für das Projekt beizusteuern, kontaktiert uns am besten via E-Mail oder schreibt uns in unserem öffentlichen Forum. Es wird kein Entgeld verlangt, für das Recht, etwas in dem Projekt veröffentlichen zu dürfen und es wird auch kein Geld ausgezahlt für das Beisteuern eines Beitrags. Hier geschieht alles auf freiwilliger Basis. Die Veröffentlichung des Namens des Autoren eines Beitrags wird als Normalfall angesehen, außer der Autor wünscht es ausdrücklich, anonym zu bleiben. Nicknames und ähnliches werden nicht ohne den Realnamen veröffentlicht.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von XDragoon: 21.07.2005 21:59.
|
|
21.07.2005 16:28 |
|
|
XDragoon
Private
Themenstarter
 |
|
Wir sind umgezogen!
Der Link im oberen Posting wurde aktualisiert!
|
|
21.07.2005 21:59 |
|
|
Masclan
Lieutenant General

Herkunft: Tessin bei Rostock
 |
|
@XDragoon
Sage einmal, ich suche Spieler aus dem Raum Schwerin oder Rostock, kannst du mir vielleicht weiter helfen wo ich diese am besten finden kann oder wer mir da weiter helfen kann?
Gruß Joshua Senders (Wolfskrieger)
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
22.07.2005 20:34 |
|
|
XDragoon
Private
Themenstarter
 |
|
Also hm.. die nächstgelegensten Leute, die ich von dir aus gesehen kenne sind in Kiel, Hamburg und Greifswald, also alles nicht gerade um die Ecke
Ich kann dich noch auf die Seite www.battletech.info verweisen - dort gibt es ein Unterforum für jedes Bundesland. Vielleicht wirst du dort ja fündig.
Unser Projekt ist bisher noch nicht so weit, dass das als Datenbank für so etwas herhalten kann. Wir sind noch im Aufbau und suchen insbesondere nach Leuten, die eine Beschreibung über ihr Chapter einbringen. Dann wird das auch mal was.
Viel Glück bei deiner Suche
|
|
22.07.2005 20:39 |
|
|
Masclan
Lieutenant General

Herkunft: Tessin bei Rostock
 |
|
Ich danke dir, und was ist für einen schnellen Mech schon die Entfernung von Hundert Kilomentern.
Joshua
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
22.07.2005 20:52 |
|
|
XDragoon
Private
Themenstarter
 |
|
Meine Damen und Herren, unser Projekt ist soeben um einen weiteren Bereich erweitert worden. Ab jetzt läuft unsere
Konstrukteursmeisterschaft Deutschland. Also ihr innovativen Mechbastler, legt euch ins Zeug und schickt uns eure Kreationen!
|
|
24.07.2005 20:21 |
|
|
General Hartmann
Major
Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
würde gerne meinen Fox eintragen aber nunja.. bilder? ich kann nicht zeichnen, der Mech bedeuted mir viel, habe viel text geschrieben, bevor ich von diesem wettbewerb wusste, und ich will niemand anderen etwas zeichnen lassen, wobei ich das auch unfair finden würde
würde eine beschreibung des aussehens gehen? sprich humanoid, so un so das, hat an der stelle ähnlichkeit mit... usw?
|
|
01.08.2005 19:59 |
|
|
XDragoon
Private
Themenstarter
 |
|
Eine Beschreibung des Aussehens genügt nicht. Es gibt einige, die der Gedanke an selbst-zeichnen abschreckt. All diesen kann ich sagen, dass ich auch irgendwann mal einfach nur drauf losgezeichnet habe. Ich nehme mir ein Blatt Papier und einen Kugelschreiber und fange einfach an. Fang einfach mit dem an, was du gerade im Kopf hast. Überleg nicht lange sondern zeichne drauf los. Ich nehme mir meistens TRO-Bilder zur Hand oder nehme Gegenstände, die um mich herum liegen als Orientierung für verschiedene Blickwinkel, wenn ich mir selbst nicht sicher bin.
Wenn dir deine Zeichnung nicht gefällt, dann nimm sie als Skizze und Vorlage für die nächste Zeichnung. Diesen Rat kann ich dir geben. So mache ich das auch. Aber ich will natürlich nicht behaupten, dass diese Art und Weise das Nonplusultra ist. Letzten Endes muss das jeder für sich selbst wissen. Ich will den Leuten nur Mut machen und das als Beispiel geben, wie ich es angehe.
P.S: Ich habe gesehen, dass du aus RLP bist. Wenn du es möchtest, schreib mich mal per PN an und sag mir mal, von wo genau. Ich bin zur Zeit noch in der Pfalz beschäftigt.
|
|
02.08.2005 09:14 |
|
|
General Hartmann
Major
 |
|
meine Spiel erfahrung sind sagen wir mal.. beschränkt
und mit zeichnen is bei mir wirklich nichts, da gibts keine Chance, ich bin nicht mal fähig eine gerade Linie zu ziehen, selbst mit einem Linial nicht.
das ist schade denn der Fox hat es verdient aber naja.. was solls
|
|
02.08.2005 10:18 |
|
|
XDragoon
Private
Themenstarter
 |
|
Das ist mir doch egal, wie gut du als Spieler bist
|
|
02.08.2005 11:03 |
|
|
Waldwolf
Major

Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
 |
|
Zitat: |
Original von XDragoon
Das ist mir doch egal, wie gut du als Spieler bist
|
Aha, da will wohl einer endlich mal wieder einen Kampf gewinnen, he?
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
|
|
02.08.2005 12:46 |
|
|
General Hartmann
Major
 |
|
^^ na immer auf die kleinen. ich hab seit gut nem Jahr nicht mehr gespielt und in letzter zeit mich auch wenig mit BT befasst, wahrscheinlich würdest du mich mit ner fußkranken wespe besiegen
|
|
02.08.2005 13:39 |
|
|
Waldwolf
Major

Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
 |
|
Zitat: |
Original von General Hartmann
^^ na immer auf die kleinen. ich hab seit gut nem Jahr nicht mehr gespielt und in letzter zeit mich auch wenig mit BT befasst, wahrscheinlich würdest du mich mit ner fußkranken wespe besiegen |
Tja selbst als erfahrendster Spieler überhaupt, der ich nicht bin, obwohl ich schon sehr viel Spiel-Erfahrung habe, braucht man zum Siegen neben Taktik und den richtigen Einheiten auch immer noch ne´brauchbare Handvoll Würfelglück.
Dementsprechend kann theoretisch auch ein Neuling gegen einen Veteranen-BT-Spieler gewinnen.
Aber falls du dass nicht ganz mitbekommen hattest, mein Kommentar war ja auch an "XDragoon" gerichtet!
Wie kommt es eigentlich, dass jemand, der schon so lange in diesem Forum ist wie du, kaum Spiel-Erfahrung hat?
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
|
|
02.08.2005 14:22 |
|
|
XDragoon
Private
Themenstarter
 |
|
Eigentlich wollte ich nichtmal mit ihm spielen sondern ihn eher in Punkto Zeichnen Ratschläge geben.
Wenn ich einen leichten Sieg in BT will, gehe ich hier in den nächstgelegensten Rollenspielladen und schnapp mir eines von den MWDA-Kiddies
Spaß beiseite - Hartmann, wenn du dich von mir heimsuchen lassen möchtest, gib mir deine Adresse per PN. Sei es nun mit oder ohne eine Runde BattleTech. Mir wäre das egal. Ich entstaube da auch gerne mein Zinn für dich
|
|
02.08.2005 15:37 |
|
|
General Hartmann
Major
 |
|
da würde meine Familie augen machen wenn ein (sorry wenn ich dich für zu alt schätze) 30+ Jahre alter Spieler den weder ich noch sie je gesehn haben bei uns klingelt ^^
ne sorry, interesse ja, auch um mal wen zu finden der mich wieder Grundlegend ins TT einführt aber meine Mutter würde da nie mitspielen
|
|
02.08.2005 16:03 |
|
|
XDragoon
Private
Themenstarter
 |
|
Ich biete mich auch an, mit ihr zu reden. Das Problem hatte ich nur schon allzu oft und ist mir gut bekannt.
|
|
02.08.2005 17:41 |
|
|
General Hartmann
Major
 |
|
immoment werde ich meine Mutter nicht mit derartigem belaste, meine Geschwister sind nicht sehr einfach zu ertragen und bei 7 stunden arbeit 6 tage die woche und 3 kindern die sie alleine versorgt ist das ziemlich schwer, in einem ruhigen moment werd ich sie mal drauf ansprechen
|
|
02.08.2005 17:51 |
|
|
Andai Pryde
Colonel

Herkunft: Berlin
 |
|
Ansonsten ist der gute Xd so alt nicht...und bei Zeiten merkt man das auch, wenn man ganz genau hinhört
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
|
|
02.08.2005 17:55 |
|
|
|
|
 |
|