Flipping Arms beim Quickdraw |
Kazuma
Sergeant
Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen
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Flipping Arms beim Quickdraw |
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Ich hab da mal eine Frage zum Quickdraw, im Flufftext heißt es er könnte seine Arme nach hinten Flippen, was er natürlich aufgrund seiner Unterarm- und Handaktivatoren nicht wirklich schafft.
Ich hab mich allerdings gefragt ob dieser Text jetzt wirklich fern jeder Spielrealität ist, oder ob es früher (BT First edition o.ä.) möglich war, da so wie ich es mitbekommen habe die Flipping Arms regeln geändert wurden.
Kann mir jemand die alten Regeln nennen? Keine Angst, ich frage aus rein historischem Interesse und nicht weil ich sie tatsächlich einsetzen will. Dazu reagiere ich zu allergisch auf Abweichungen von den BMRr
__________________ Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
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25.07.2005 00:24 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Richtig - die Fipping Arms (und seit dem Rules of Warfare "Reversing Arms") genannte Regel wurde mit dem Compendium geändert.
Oder besser gesagt, eingeführt. Davor gab es dies Regel nämlich gar nicht. Eingeführt wurde sie nach der schönen Beschreibung von Stakepole im En Garde... (Und das war nicht die einzige Regel, die eingeführt wurde, weil Stakepole sowas in den Romanen beschrieb - ich sag nur Reaktorexplosion
)
__________________ Rote Baron
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25.07.2005 19:50 |
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Nixkönner
Corporal
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 40
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a propos Reaktorexplosion....
Kann mir jemand sagen wo ich die Regeln dazu finde??? ODer wenns schneller geht mir die einfach mal schnell hier aufschreiben?
Wann explodiert denn ein Reaktor?
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29.09.2005 09:23 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Findest du im MaxTech
Kann passieren wenn ein Mech in einer Runde 2 oder mehr Engine Hits abbekommt. Bei 2D6 gegen 12 explodiert der Reaktor.
Im Hex wird alles zerstört,
1 Hex weiter EngineRating durch 10
2 Hex durch 20
3 Hex durch 40
__________________ Spiel Goallineblitz
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29.09.2005 11:02 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Unter Level 1 oder 2 gar nicht.
Unter Level 3 muss in einer Runde die gesamte IS des Torso Mitte zerstört werden. Bei einer 8+ mit 2W6 explodiert der Reaktor dann.
__________________
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29.09.2005 11:02 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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29.09.2005 11:12 |
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Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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Ich meine aus dem Maximum Tech
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29.09.2005 11:20 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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Das heißt also Flipping Arms geht also auch beim Kampfschützen?
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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29.09.2005 18:55 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Zitat: |
Original von Waldwolf
Musst halt schauen, wie der jeweilige Kampfschütze konstruiert ist. Es gibt Varianten die das können und welche die können´s nicht.
Je nachdem ob die Maschine Oberarm-Aktivatoren hat oder nicht. |
Und wenn du nach den Unterarmaktivatoren schaust, gibts auch ne vernünftige Aussage - Oberarmaktivatoren haben nämlich alle Mechs
Und zum Thema Kampfschütze - es kommt eher darauf an, welche Bögen du verwendest - die aus den allten Record Sheet Heften sind leider alle falsch - In den Record SHeet Books (die mit den Jahreszahlen und wo die Reichweiten der Waffen mit eingetragen wurden) sind tendenziel die richtigen Versionen drin - ohne Unterarmaktivatoren.
__________________ Rote Baron
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29.09.2005 20:15 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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Dahin muss ich mich wohl noch vorarbeiten, aber das kommt noch
, bei MM geht das wohl nicht oder?
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- Tsunetomo Yamamoto -
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29.09.2005 20:42 |
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Andai Pryde
Colonel
Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin
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Was geht bei MM nicht?
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
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29.09.2005 20:47 |
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Waldwolf
Major
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
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Sorry, Roter Baron, hab mich verschrieben. Verdammt.
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
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29.09.2005 20:55 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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@ Andai
Ich fragte mich wie ich das Flippen beim Kampfschützen mitbekomme bei MM oder wie ich das überhaupt steuere.....
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- Tsunetomo Yamamoto -
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29.09.2005 20:57 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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"Flipping Arms" ist auch bei MM möglich
In der Menu-Leiste über dem Chat Fenster kannst du bei MM den Befehl "Flip Arms" geben. Einfach in der Waffenphase einmal "More..."
Anklicken und dann müsste es da schon zu finden sein.
__________________ Spiel Goallineblitz
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29.09.2005 21:10 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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wird sofort ausprobiert, menno dann muss ich ja eine IS maschine nehmen, puhhhhh
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- Tsunetomo Yamamoto -
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29.09.2005 21:13 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
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In der ersten Auflage des Fasa Recordsheets 3025&3026 von 1996 waren noch Lower Arm Actuator eingetragen.
In der Revised Edition von 1997 waren diese entfernt.
Beide Auflagen kann man auch daran Unterscheiden, das die 1996 noch CV Werte hat.
Die 1997 Version ist auf BV Werte umgestellt
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30.09.2005 03:44 |
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