The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Wem gehört der Mech? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wem gehört der Mech?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Wem gehört der Mech? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich eine Liste/Tabelle/wasauchimmer in der man nachlesen kann, zu welchem Clan ein Mech/Panzer/Jäger/Gefechtspanzer gehört?

Ich meine z.B.
Ursus (50t Garnisonsklasse)
hergestellt von: Geisterbären, Exilwölfe, Novakatzen
vereinzelt auch in folgenden Toumans: Wölfe, Höllenrösser, Diamanthaie

Wäre ganz praktisch um eine clantypische Einheit aufzustellen.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
25.07.2005 12:28 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

RE: Wem gehört der Mech? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine das in irgendeinem Sourcebook dies angesprochen wird. Aber wie es heißt ist eine andere Sache großes Grinsen
25.07.2005 12:33 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

RE: Wem gehört der Mech? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den verschiedenen Hardware-Handbüchern für die einzelnen Zeitlinien (3025, 3050, 3055, etc.) stehen die jeweils entwickelten Clan-Mechs und deren Geschichte dazu drin.

In diesen Hardware-Handbüchern solltest du größtenteils fündig werden.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
25.07.2005 12:41 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

RE: Wem gehört der Mech? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt habe ich es gefunden... großes Grinsen
Im "Combat Operations" könntest du genaueres finden! Dort wird auf jeden Fall mal die Verbreitung von Equipment in der IS angesprochen ob dies auch auf Clan-Equipment zutrifft weiß ich aber nicht. Augenzwinkern
25.07.2005 12:51 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Combat Operations wird zumindest gelistet, welche Mechs, Panzer etc. in welchem Haus/Clan vorkommen können. Das heißt aber nicht unbedingt, daß die dort auch produziert werden können.
Ähnlich sieht es mit den Würfellisten aus den verschiedenen Field Manuals aus. Auch dort findest Du nur wer welche Mechs einsetzen kann - aber nicht, ob er sie auch baut. Durch die Würfelergebnisse hast Du hier aber auch noch sowas wie eine Prozentangabe.
Die Produktionsorte wirst Du - wenn überhaupt - nur über die verschiedenen TROs raussuchen können. Oder über bestimmte Seiten im Netz, wo man sich schon diese Arbeit gemacht hat.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
25.07.2005 12:57 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat einer einen Tip, wo ich mit der Suche anfangen sollte?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
26.07.2005 13:31 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zane: Für welchen Clan willst du denn die Einheit aufstellen?
26.07.2005 13:32 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich egal, aber sagen wir mal Höllenrösser, Wölfe, Schneeraben, Feuermandrills und Sternennattern.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
26.07.2005 15:02 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich hilft da wirklich nur jedes Hardware handbuch durchblättern, Mech für Mech und den Fluff Text lesen, schneller gehts net, is halt so aber kleine hilfe kann ich geben:
Feuermandrille:
Crimson Langur (kooperation von Mandrill und Spirits)
Mandrill
Savage Coyote
sind Designs die eher von uns verwendet werden, der Crimson ist eigentlich Exclusiv aber meine schnelle Quelle sagt das er von allen verwendet wird, quatsch.
Bedenke bei deiner Aufstellung bitte das die meisten Mechs, wenn se nur von einigen verwendet werden, den in den Romanen hauptsächlich vertretenen Clans zugeordnet sind, sprich Falken, Jaguar (Daishi steht Exklusiv für die drin), Wölfe.
Ansonsten viel Erfolg

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
26.07.2005 15:25 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
An sich hilft da wirklich nur jedes Hardware handbuch durchblättern, Mech für Mech und den Fluff Text lesen, schneller gehts net

Schneller und deutlich genauer ist das Combat Operations. Die Hardwarehandbücher sind oft reichlich ungenau...

Zitat:
Original von Ashura
Savage Coyote

Genau diesen 'Mech nutzen die Feuermandrills überhaupt nicht - bestenfalls sehr wenige erbeutete Einzelstücke.

__________________

26.07.2005 18:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch: Seht ins "Combat Operations" großes Grinsen
26.07.2005 18:35 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt ja aber offensichtlich Leute die das nicht glauben wollen Augenzwinkern

__________________

26.07.2005 18:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter: Wie ist das denn im Combat Operations? Wird von jedem Clan/Haus darauf eingegangen welche Mechs/LRJäger/Panzer etc zur Verfügung stehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanderwahn: 26.07.2005 18:50.

26.07.2005 18:49 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für so ziemlich jeder Fraktion gibt es ausführliche Listen für 'Mechs, Infanterie, Fahrzeuge, Jäger, Raumboote, Landungsschiffe und Kriegsschiffe, jeweils mit Hinweis auf die betreffende Ära.

__________________

26.07.2005 19:32 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...dann weiß ich was ich mir demnächst zulege! großes Grinsen
26.07.2005 19:41 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Wem gehört der Mech?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH