The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Euer Lieblings-IS-Mech... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (74): « erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Lieblings-IS-Mech... 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,339 Bewertungen - Durchschnitt: 8,339 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch dann hab ich wohl den Hopper immer Falsch gespielt ...

;aö ehrlich die aussage ist doch nicht ernst gemeint oder?

70t Stahl mit gerade mal einer LRM5 und einem LL
einfach dumm rumstehen lassen und dabei auf 4 Meds verzichten????

Vor allem weil im Fluff des Hopper (TRO 3025) ganz klar seine Aufgabe beschrieben ist.

MItten in die Feindliche Gruppe reinspringen ubd chaos verbreiten.....

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 04.02.2007 13:16.

04.02.2007 13:16 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Bodyguard
Private


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je nach Gruppe in der man mitgespielt hat ist meine Aussage sehr wahr. Augenzwinkern

Die Leute mit denen ich gespielt habe waren Light(Speed)-Mech und Waldkarten-Fanatiker. Da gab es nur "Spider", "Assasin" und ähem "Spider". Alles was langsamer als 7/11/7 war mußte Zweitklassig sein. Wer ein "Jenner" 7/11/5 spielte wurde als "guter Spieler" "gedulded". (4 MedLaser + 1 SRM4) Schau dir unter den gegebenen Umständen bitte nochmal meine Mechwahl und meine Aussagen an. Selbst in Waldkarten gibt es Hügel von denen man herunterschiessen kann.

Ich wollte den Leuten damals beweisen, dass sie auf dem Holzweg sind. Es ist tatsächlich Unsinn gegen einen Spider anspringen zu wollen. Ich hatte vergessen es mit hinzuschreiben. (War erst mein zweiter Post auf diesem Board) großes Grinsen

... und es läuft mir immer noch wie Honig runter, als ich mit einem Commando zu einem Assasin-Rücken hingegangen bin und ihn mit einem "AlphaSchlag" 1 Med 1 SRM4 1 SRM6 zu Schlacke verarbeitet habe.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bodyguard: 04.02.2007 21:48.

04.02.2007 18:07 Bodyguard ist offline E-Mail an Bodyguard senden Beiträge von Bodyguard suchen Nehmen Sie Bodyguard in Ihre Freundesliste auf
Lt.Carmichael Lt.Carmichael ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-399.gif

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Wolfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi@all.

nun, dann meldeich mich auch mal.
Mein lieblingsmech ist der Zeus.
aber auch das Katapult und den Highlander finde ich interessant.
(ohne diese Mechs bisher im TT gesehen zu haben)

__________________
ich verliere nie, die anderen gewinnen bloß immer...
27.03.2007 08:09 Lt.Carmichael ist offline E-Mail an Lt.Carmichael senden Beiträge von Lt.Carmichael suchen Nehmen Sie Lt.Carmichael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lt.Carmichael in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter den Umständen gar keine schlechte Idee von bodyguard, den stehen zu lassen, hinter den schnellen herzurennen bringt eh nix und große angehn, dafür sind 4Meds dann doch zu schlecht, wegend er Streuung. Musste ich schon oft 67 feststellen, tolle Mechs gehabt, aber alles nur mit Lasern, da fehlt der Punch dann einfach vonner Gauss oder AK 20 zwischendrinn.

Zeus sieht einfach nur cool aus, vor allem dieser Protottyp, der auch aufem BM revised drauf ist und netten Punch hammse alle.

Mit Highlander kannste mich schlagen, ich hab soviele verschrottet, hab mit denen das selbe Problem wie mitem Cyclops, da fehlt mir der Punch fürn Assaulter. Weiß net rein aufem Papier hammse ja beide, aber irgendwie klappt das net bei mir.

Sach mal Carmichael, du bist aber nicht bei TT Mitglied?

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashura: 27.03.2007 11:12.

27.03.2007 11:10 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ich es noch nicht gesagt habe ....

ebenfalls der Zeus oder der Victor (mit Gauss)

wobei vom reinen Aussehen her der Barghest schon ein verdammt heißes Teil ist

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
27.03.2007 11:18 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Zeus rangiert bei mir gaaaaanz weit unten...
Die Panzerung ist ziemlich dünn für einen 80 Tonner und er fängt sich zusätzlich bei mir regelmäßig in kürzester Zeit ziemlich fiese Treffer ein.

__________________

27.03.2007 14:05 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lt.Carmichael Lt.Carmichael ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-399.gif

Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 4
Herkunft: Wolfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ashura:

sorry stehe gerade auf den Schlauch.
was meinst du mit"
Zitat:
Sach mal Carmichael, du bist aber nicht bei TT Mitglied?


__________________
ich verliere nie, die anderen gewinnen bloß immer...
27.03.2007 18:13 Lt.Carmichael ist offline E-Mail an Lt.Carmichael senden Beiträge von Lt.Carmichael suchen Nehmen Sie Lt.Carmichael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lt.Carmichael in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Mech mich letztens beeindruckt hat, nachdem ich ihn endlich mal testfahren konnte, ist der Penetrator 6T.

Das kleine Ekelpaket hat mit 6 ER Meds und 2 ER Large am Tac Com angeschlossen einiges an Feuerkraft.

Und zwei Tauscher mehr als das Grundmodell.

Zwar heizt er nun wenn man alle 6 Mediums abfeuert, aber durch seine Beweglichkeit kommt er auch schnell genug wieder in Deckung um abzukühlen.

Von den beiden ER Large mit TC mal ganz zu schweigen. Und das AMS macht nach TW Regeln nun auch einiges her.


Rundum gelungen imo das Teil.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

27.03.2007 19:11 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Usperator Usperator ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin und bleibe meinem ersten Mech treu. Einer schönen BANSHEE. Am liebsten die 3E. Viele sagen zwar das ist ein Schrottmech aber bisher bin ich damit klar gekommen. Leichten Scouts bin ich locker gewachsen und ab Mittelschere gehts in den Nahkampf. Ein Rammangriff, einn Schläge und ein paar Tritte reichen manchmal... großes Grinsen
29.03.2007 09:25 Usperator ist offline E-Mail an Usperator senden Homepage von Usperator Beiträge von Usperator suchen Nehmen Sie Usperator in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Carmichael
Meinte Team Trueborn, mein ehemaliges Cheffe in der 67er Comm hat den selben Nick, deswegen.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
04.04.2007 08:53 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr vom Hornet?
23.04.2007 11:36 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hornet / Hummel ?

Meiner Ansicht nach ein sehr nutzloser Mech, gleiche Liga wie der Urbie, wobei der aber immerhin noch einigermassen Bumms und einen gewissen Kultfaktor hat.

__________________

23.04.2007 12:08 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Banshees laufen mir immer zu heiß.
Der Urbie hat ja auch nur wegen seiner Nutzlosigkeit Kultstatus.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
23.04.2007 13:10 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Hornet, dann nur den 151er.

5/8/5 ist annehmbarer als 5/8/3.

Auch wenn der 171er ein AMS hat.

Im Prinzip ist die Hornet ein Thorn mit 5Tonnen weniger.

Was die Nutzlosigkeit des Urbies angeht. Nun auf freiem Feld sicherlich. Aber in beengtem Gelände können die 2/3/2 (oder 3/5/3 beim Clan Modell) durchaus genügen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

23.04.2007 13:22 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch in beengtem Gebiet sind Urbies IMHO praktisch nutzlos:
Allen Einheiten denen sie gefährlich werden könnten sind deutlich mobiler und können dadurch problemlos ausweichen, selbst wenn man die Initiative verliert. Oder bekommen zumindest einen guten Bonus.
Und alle Einheiten die nicht "mal eben" ausweichen können, sind einem Urbie deutlich bis haushoch überlegen. Und da ein Urbie nunmal nur ein Leichter 'Mech ist...

Damit ist er nichts weiter als "Kanonenfutter" - und sowas als Verwendungszweck für einen 'Mechs ist eigentlich schon ein guter Beweiss dafür das er sonst ziemlich nutzlos ist...

__________________

23.04.2007 14:22 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phh, schonmal gespielt? Standard urbi zwar auch net, aber der Unterschied zwischen urbi und IIC kann net so groß sein, ok im offenen Feld könnte sich das schon eher auswirken, hab damit schon nen Tresher und danach noch nen Riflemen IIC angegangen ok beim Rifle war schluss,w ar mir aber klar, die AK hat dennoch nochmal aua gemacht.

Der Urbi war glaub auch eher als Mob Beruhigungsmech gedacht für ne verbesserte Politzeitruppe ist er allemal gut.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
23.04.2007 15:49 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Hornet sehe ich eher zweifelhaft, insbesondere diesen sinnfreien Upgrade. Das AMS beansprucht mir in einem 20 Tonnen Mech zu viel Gewicht für zu wenig Wirkung. Dafür ist er dann erstaunlich lahm und zudem in seiner Sprungreichweite gehandicapt. Die alte Hornet erreicht wenigstens noch die Anlegewerte anderer 20-Tonner, aber das dann für eine solitäre LSR5 und ein paar Laser?
Der alternative Thorn bringt auch nicht viel mehr, insbesondere da er noch nicht einmal springen kann und nur unwesentlich schneller ist.
Wenn schon einen leichten LSR-Werfer dann den Locust -3D oder einen Duan Gung. Selbst wenn deren Überlebensrate ebenfalls bestenfalls eingeschränkt ist.

Der Urbi ist vielfach nur Kult und sonst gar nichts, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Natürlich kann die 10er Flinte die entscheidenden Löcher stanzen, erst recht, wenn man unnötig in ihre Reichweite kommen muss, um ihm den Gegenschlag zu verpassen. Aber sobald ein Urbi mal nicht in guter Deckung steht, ist er aufgrund seiner Quasiimmobilität ein gefundenes Fressen für alles mit mehr als 15 Felder Reichweite. Wegkommen ist jedenfalls nicht.
Eine wirklich hässliche Überraschung ist meist erst, wenn da kein gewöhnlicher Urbi steht, sondern dieses miese 60L Modell. Selbst wenn der zu kaum mehr als einen Schuss kommen wird...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.04.2007 17:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit den 10ner Urbies bislang eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht, zumindest sind alle in der Lage gewesen, ihre Muni zu verballern und gelegentlich hat es dabei auch was zerlegt. Als Firesupport in der richtigen Gegend oder bei "fetter" Begleitung wird der Ubie gerne ignoriert und nicht ernst genommen und kommt deshalb ab und an doch zu Erfolgen...(Voraussetzung ist natuerlich, das er bei 4+ Mechs mitspielt)
23.04.2007 21:03
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war froh als einer der 2 Minimülltonnen geplatz ist, die ich in der MW Aufstellung hatte. Sonderlich gebracht hatte er es mit seiner minimalen Bewegung nicht unbedingt. Dabei hatten wir schon Stadtkarten benutzt.
Die Hornet ging so einigermaßen, war nicht so der Hit. Da gibt es Mechs, die mir lieber sind.
24.04.2007 10:55 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann mal was anderes:

Uziel in beiden Varianten, was ist met dem so?
25.04.2007 11:06 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (74): « erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Euer Lieblings-IS-Mech...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH