The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Landungsschiff umrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landungsschiff umrüsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä ?
Schwimmpanzer funktionieren sehr wohl auch bei BT (ist eine LvL3 Regel aus dem Ex.Corps), nur sollte man nicht erwarten das sie Hochseetauglich sind.
Das Gewicht ist für einen Schwimmpanzer im übrigen egal, er muss nur genug Auftrieb haben, ein Neptune wiegt ja auch 100t.

__________________

31.08.2005 12:26 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Explorer Cops gibt es den Prowler Amphibien Panzer. Außerdem würde ich den D-Day nicht als vergleich für BT heranziehen. großes Grinsen
31.08.2005 12:38 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der D-Day sollte nur ein Beispiel sein für das des mit den Panzern net geht.

@ Sternencolonel
Ein Neptune ist ein U-Boot. Sowas kann und muß schwimmen können! großes Grinsen
01.09.2005 15:14 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Phelan

Mag sein, das es am D-Day nicht geklappt hat, nur ist die Technik weiterentwickelt worden. großes Grinsen
01.09.2005 15:25 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nenn mir nen heutigen Kampfpanzer, der schwimmen kann! und ich mein damit jetzt kein Amphibienfahrzeug!
01.09.2005 15:51 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir der PT 76 ein und der chinesische Typ 62. Ansonsten hast du keine Schwimmfähigen MBT`s. Dafür sind die Teile meist auch zu schwer.
Ich glaube, das die Italiener nach einen Radpanzer als schnellen MBT hatten oder haben. Ich habe nur keine Daten von dem Teil.
01.09.2005 16:20 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm beide Typen sagen mir ehrlich gesagt auf anhieb nix. Muß mich mal schlau machen, aber ich glaub dir.
01.09.2005 22:36 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Phelan

Ich denke mal, das du mit den heutigen MBT`s nicht mehr so einfach einen Schwimmpanzer bauen kannst. Ich denke, der Tonnage zuwachs der Jahrzehnte nach dem WW II macht es auch mit der heutigen Technik nicht so einfach.
Ich hatte mich auch auf die Technik im CBT Universum bezogen. Die mit der Technik in unserer Zeit zu vergleichen haut kaum hin.

Ich nehme mal an, das du auf die Schwimmfähig gemachten Shermans angespielt hast?
01.09.2005 23:39 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Schwarzwolf Schwarzwolf ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ganz simpel gesprochen aufgrund moderner Materialien und auch moderne Kreigsschiffe, denk da nur mal an die Küstenverteidgungs Boote der Schweden und Norweger, wäre es ein kleines einen schwimmfähigen Panzer zu bauen, aber warum sollte man Küstenlandungen sind zu ineffektiv mit Schwerengerät, jeder Vollidiot kann nen Millionen Euro Tank auser Landschaft blasen und der kriegt das nicht mal mit.

Die Infanterie ist und bleibt der König aller Schlachtfelder und mal ganz ehrlich nen Landungboot für Panzer kostet viel weniger als nen schwimmfähiger Panzer und kann sogar nochmal zurückfahren und alles Mögliche abhohlen, kurz um es gibt einige von den Dingern aber lohnen tun sich eher solche Panzer die Flüsse durch fahren können und das schaft fast jeder Panzer heutzutage mit der entsprechenden Ausrüstung.

__________________
Fight Fire with Fire
03.09.2005 23:07 Schwarzwolf ist offline E-Mail an Schwarzwolf senden Homepage von Schwarzwolf Beiträge von Schwarzwolf suchen Nehmen Sie Schwarzwolf in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Infanterie ist der König des Schlachtfeldes, na diese Aussage nehme ich nicht ganz so hin.

Ich habe einen Kollegen der einmal auf einem Landungsschiff der Volksmarine stationiert war und Feuerleitoffizier dort war.
Der erzählt mir immer, wenn so ein Langsungsboot auf Land zugelaufen ist um die "Ladung" abzusetzen, dann haben die vorher irgend welche FächerWaffen abgeschossen. Ein Facher soll ein Gebiet von zwei Fußballfeldern vollkommen umgeplügt haben, und diese Bote hatten zwei Fächerwerfer an Bord und konnten vier mal nachladen.

Also da hätte ich nicht Infanterist sein wollen wenn die an Land gehen wollten.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
04.09.2005 10:36 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Schwarzwolf Schwarzwolf ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Infanterie der könig der Schlachtfelder denn wenn das die tollen Schrapnellgranat werfer sind die ich kenne dann bringt die nur was gegen leute im freien, und ja Menschne sind verletzlich aber sie könnne mehr als ein Kriegsschiff, Panzer, Mech, Flugzeug, das sind alles nur Waffengattung mit begrenztem Nutzen.
Ein Infantrist kann alles, naja sagen wir mal er kann alles außer Fliegen und über Meer fahren bzw nicht so gut aber er kann halt alles.

__________________
Fight Fire with Fire
04.09.2005 12:19 Schwarzwolf ist offline E-Mail an Schwarzwolf senden Homepage von Schwarzwolf Beiträge von Schwarzwolf suchen Nehmen Sie Schwarzwolf in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja so ganz unterschreiben würde ich das auch nicht.
Infanterie ist mit Sicherheit die flexibelste Einheit die es gibt, aber ganz gewiss nicht der König des Schlachtfeldes, sowas gibt es in der heutigen Zeit nicht.

__________________

04.09.2005 12:23 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der flexibelsten Gattung stimmt, aber leider auch die verwundbarste.
Auf den modernen Schlachtfeldern ist der Weg zum Sieg auch der beste Mix von allen Waffengattungen. Eine alleine ist Irrsinn! Da wären Infanteristen nicht mehr als weiche Ziele.
05.09.2005 11:01 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phelan
Dann nenn mir nen heutigen Kampfpanzer, der schwimmen kann! und ich mein damit jetzt kein Amphibienfahrzeug!


Leichte Panzer wie z.B. die russische BMP-Serie sind problemlos schwimmfähig. (OK, das sind mit <20t nicht unbedingt "ausgewachsene" Kampfpanzer, aber sie zeigen, dass das Konzept funktioniert)

"Infanterie ist der König des Schlachtfeldes": Hm, diese aussage zählt heutzutage wieder wesentlich mehr als zu WW2-Zeiten. Dank moderner Panzer/Luftabwehrraketen ist ein Infantrietrupp z.b. in einem Jeep eine hochmobile tödliche Kampfeinheit. Dadurch hat das Panzerfahrzeug IMHO nicht mehr ganz den Stellenwert wie im WW2.
14.09.2005 17:03 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
"Infanterie ist der König des Schlachtfeldes": Hm, diese aussage zählt heutzutage wieder wesentlich mehr als zu WW2-Zeiten. Dank moderner Panzer/Luftabwehrraketen ist ein Infantrietrupp z.b. in einem Jeep eine hochmobile tödliche Kampfeinheit. Dadurch hat das Panzerfahrzeug IMHO nicht mehr ganz den Stellenwert wie im WW2.

Trotzdem stimmt die Aussage so definitiv nicht - alleine aus dem Grund der Verwundbarkeit. Es gibt genügend Mittel um Infanterie schnell und effektiv auszulöschen...

Es gibt heute schlichtweg keine einzelne Waffengattung die den Titel "König des Schlachtfeldes" auch nur ansatzweise verdient hätte, da es gegen jeden Waffengattung effektive Gegenmaßnahmen gibt...

__________________

14.09.2005 18:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter:
sicher, dasist korrekt. Wollte damit nur sagen, dass der Stellenwert den Infantrie wieder extrem angestiegen ist, was im WW2 wohl noch niemand vermutet hätte. Damals zählten vorallem Panzer/Luftüberlegenheit, Inf war oft nur Kannonenfutter ... heute ist ein Trupp Infantrie mit weitreichenden Lenkraketen eine tödliche Bedrohung für jeden Panzer/Heli/etc. ... sicher gibt es Möglichkeiten, Inf schnell und effektiv auszulöschen, nur muss man dazu erstmal wissen, wo sie sich befindet. Das ist in modernen Kriegen ja oft nicht so einfach. Und Inf kann sich nun mal wesentlich schneller und besser tarnen als ein Panzerfahrzeug. Also sieht man die inf oft erst, wenn sie schon zugeschlagen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 15.09.2005 09:34.

15.09.2005 08:29 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch im 2. WK war Infantrie kein Kanonenfutter per se.

Mal abgesehen, das es in der Verteidigung kaum eine Alternative zur Infantrie gab, waren sie auch in der Offensive nicht schlecht.

Auc bei Stadtkampf, Nachtkampt, Spähmissionen etc. war die Infantrie unersetzlich. Panzer waren zwar auch sehr wichtig (und schneidige Panzerangriffe waren propagandistisch auch viel besser zu verwerten) aber sie waren nie so präsent wie Infantrie schon allein wegen der im Vergleich geringeren Anzahl (irgendwie logisch oder).
15.09.2005 20:42 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem heute zu tage ist doch mehr oder weniger das ein Krieg heute doch nur noch mit Technik geführt wird, also wenn die Panzer rollen und alles platt machen, die Hubi´s auch noch dazu, vorher werden die Bomber rein geschickt und löschen ehe schon eien Menge aus.
Der gemeine Infanterist ist soch heute nur noch ein "Räumnachmiraufsoldat", der dort wo nix mehr ist oder steht was die anderen Waffengattungen zerstörten, nur noch dafür da ist sich von allen möglichen Leuten anpöpeln oder umbringen zu lassen in Geruillakriegen oder einfach durch Krankenheiten aus verseuchten Kriegsgebieten.

Was ich damit sagen will, der Infanterist ist eien mächtig arme Sau im Krieg doch ohne ihn geht gar nix.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.09.2005 21:52 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Schwarzwolf Schwarzwolf ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja eigentlich sind die Schlammhüpfer immer die ersten die da sind und der Rest räumt nach ihnen auf, naja Flugzeuge mal abgesehen aber am Boden bewegt sich kein geistig gesunder Pannzermuckel in einen Wald, Straßenzug oder hohes Gras ohne das da Vorher Infantrie durch gegangen sind und nun die meisten Abschüsse von Flugzeugen gehen auf kleine Soldaten mit Raketenwerfern zurück.

Ja Bombenteppiche, Artillarie, Flächenwaffen sind sehr Zerstörerisch aber nur wenn man nicht damit rechnet, Infanteristen sind einfach zu klein um in den normalen Kampfgruppen effektiv damit bekämpft zu werden, sollte man die überhaupt finden.

Egal in welchem Kriesen Herd die Schlammhüpfer machen heutzutage die Arbeit, sie sind nicht die Stärksten oder schnellsten oder Besten Kampfeinheiten aber für mich sind sie der König der Schlachtfelder weil sie die Flexibelste einheit ist die es heutzutage gibt.

__________________
Fight Fire with Fire
16.09.2005 07:31 Schwarzwolf ist offline E-Mail an Schwarzwolf senden Homepage von Schwarzwolf Beiträge von Schwarzwolf suchen Nehmen Sie Schwarzwolf in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du jetzt eigentlich normale Infanterie oder sind da auch Kröten mit gemeint? Den die sind glaub ich noch flexibler.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
20.09.2005 11:10 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Landungsschiff umrüsten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH