The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Neue Reseen-Mechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Reseen-Mechs 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
bei den meisten reseen hast du gar nicht mal so unrecht, Dragon. Warum machen die eigentlich bei den 3055ern schon Reseens? Die waren doch nicht mit Robotech verquickt, oder? Da dürfte es doch keine Lizenzrechtlichen Probleme geben...


Doch ! Und eben besagter Behemoth steht ganz oben auf der Liste bedenklicher Mechs. Dazu noch einige andere, die schon vor einiger Zeit aus der Produktion genommen wurden. Nagelt mich nicht fest, aber IIRC waren darunter u.a. Grand Crusader, Rajin, Vixen, Hellhound und Goshawk.
Und bei der Gelegenheit hat man sich halt entschieden das TRO3055 auf die aktuelle Zeitschiene zu bringen. Im Grunde der gleiche Hintergrund wie das TRO: PP. Und da wäre es ja unlogisch, wenn manche Mechs äußerlich komplett überarbeitet würden und andere gar nicht. Und die 3055er sahen ja im Schnitt alle nicht so rosig aus.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
12.08.2005 14:24 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War der Behemoth nicht ein Design von Boris Vallejo ?
12.08.2005 14:27 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Es gibt immer geschmacksfreie Kunden, wie der Absatz von DA Modellen beweist

Zumindestens der Absatz der DA Zinnminis lässt sich leicht erklären, man braucht halt ein paar neue Feindbilder Augenzwinkern
Aber einige der Mechs sind ja prinzipiell auch garnichtmal soo schlecht Bsp der Tundra Wolf.

__________________

12.08.2005 14:38 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super... wollte schon immer mal nen Agromech als "Stimmungselement" auf dem Tisch haben...
12.08.2005 15:18 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gerade den Agro find ich gar nicht mal so schlecht. Immerhin gab es die schon immer. Mir fehlen noch Bau-, Bergbau- und Lade-Mechs. Vielleicht auch noch einen klapprigen vierbeinigen Pflücker-Mech. Macht sich auf jeden Fall gut in Dioramen, bei Kampagnenspielen oder zur Verstärkung der Pioniere.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
12.08.2005 15:53 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dr.Merkwürdig
Rekrut


Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Miniatur gar nicht mal so schlecht. Das Einzige, was mich stört, sind diese monströsen Läufe auf dem Rücken, die zu sehr nach einem Cartoon oder Warhammer 40K aussehen. Unter den ersten Reseens waren viel schlimmere, zum Beispiel der Marodeur. Ich zahle gerne den Aufpreis für Unseens, nur um nicht mit dem hässlichen neuen zu spielen.
12.08.2005 21:11 Dr.Merkwürdig ist offline E-Mail an Dr.Merkwürdig senden Beiträge von Dr.Merkwürdig suchen Nehmen Sie Dr.Merkwürdig in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Merkwürdig in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich schlecht?? geschockt
weißt du wie n richtiger rhino aussieht?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
13.08.2005 00:45 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Merkwürdig
Ich finde diese Miniatur gar nicht mal so schlecht. Das Einzige, was mich stört, sind diese monströsen Läufe auf dem Rücken, die zu sehr nach einem Cartoon oder Warhammer 40K aussehen. Unter den ersten Reseens waren viel schlimmere, zum Beispiel der Marodeur. Ich zahle gerne den Aufpreis für Unseens, nur um nicht mit dem hässlichen neuen zu spielen.

Da hat er schon recht, vom reinen Design her ist die Figur ganz gelungen, nur hat sie leider kaum Ähnlichkeit mit dem Ursprungsmodell und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem, selbst der Reseen Maro hat noch eine Gewisse Ähnlichkeit mit dem Original aber in diesem Fall ist davon nix zu finden.

Aber es wird noch schlimmer kommen, seht am besten selbst, die Links füren zu den Artikeln im LOBT Forum:
Hellhound
Incubus

__________________

13.08.2005 00:59 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Modell wäre nicht schlecht, wenn nicht Behemoth dran stehen würde! unglücklich
Noch schlimmer sind die Solaris 7 Mechs. Erschreckend, gruselig, die `80 sind zurück.
Die S7 Mechs erinnern sehr stark an die Roboter der Imperial Guard aus den `80.
Ob ich mir von denen welche holen werde?
Den Hachiwara habe ich mir gekauft, im Blister war die Vibroklinge bereits abgebrochen. Serienproduktion mit Sollbruchstelle.
Die meisten der reseens haben nur ein minimum an Details. Teufel
13.08.2005 01:06 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja. da ist das beste die Bemalung.

zu Behemoth Reseen: Ich finde die alte Figur einfach gelungener, wenn auch der "Torso"laser etwas zu groß geraten ist. Trozdem ein schicker 100tonner.
Der neue ist einfach nur klobig, klotzig und passt absolut nicht zu dem, was im Buch steht

__________________
Sei nicht bamboocha
13.08.2005 01:07 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich nervt, ist diese Unsitte mit den dreiteiligen Vogelbeinen. Ich frage mich, was das soll. Fast immer sieht es sche.... aus!
Ich habe einen reseen Behemoth gesehen, bei dem das Mittelstück des Beins entfernt wurde und Wade und Oberschenkel zusammengebaut wurde. Das sieht besser aus.
13.08.2005 01:12 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich nervt ist die generelle Unsitte eigentlich gute alte Modelle in verhunzter Form neu auf den Markt zu bringen. NAch 3060 hätts das eigentlich nicht mehr gebraucht
13.08.2005 14:15 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, von irgendwas muß IWM auch leben. großes Grinsen
Bei einigen Modellen hat die Überarbeitung auch eine Steigerung bedeutet.
Blood Asp z.B., den goldenen Mittelweg hat keines der beiden Sculpts gefunden, bzw. der Sculptor. Ich hatte meinen Transportkoffer ja auf grössere Minis ausgelegt, aber nicht auf sowas. Sieht ja gut aus, aber wieso so groß? Die Targe habe ich jetzt günstig erwischt. Das ist kein 40toner sondern der Sonnenschirm für den resculpt Daishi! Augen rollen Zunge raus
Der reseen Warhammer IIC ist klasse. Ich kann mich bei beiden, reseen/ unseen nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt. großes Grinsen
13.08.2005 15:15 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts so beim Goliath. Deswegen hab ich ja auch beide.

__________________
Sei nicht bamboocha
13.08.2005 18:16 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Was mich nervt ist die generelle Unsitte eigentlich gute alte Modelle in verhunzter Form neu auf den Markt zu bringen. NAch 3060 hätts das eigentlich nicht mehr gebraucht


Die Alternative wäre gewesen diese Mechs komplett aus BT zu streichen. Es gab immerhin Lizenzprobleme oder hätte sie in anderen Fällen geben können. Ganz so aus der Luft gegriffen ist diese Welle ja nicht. Und auch die Omnis der ersten Generation sahen zu meist kindisch aus neben den neueren Modellen.

Dennoch wäre es schön gewesen, wenn man sich jetzt wenigstens mal auf einen Massstab hätte einigen können. War doch der Sinn der neuen Resculpt Omnis. Aber selbst da hakt es doch schon wieder. Teufel

Beim Warhammer IIC muss ich zustimmen. Sieht in beiden Versionen klasse aus. Und der neue Marauder IIC ist ja wohl richtig klasse. Der einzige der neuen Maros, der noch nach Maro aussieht.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
13.08.2005 20:25 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht, Wotan. Eindeutig der beste neue Maro, weil am nächsten dran. smile

__________________
Sei nicht bamboocha
13.08.2005 20:32 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nur die Frage, weshalb sie nun ausgerechnet bei dem die ähnlichkeit bewahren konnten und beim andren nicht

__________________
Sei nicht bamboocha
13.08.2005 20:33 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hätte man es eben bleiben lassen sollen, oder eine entsprechende Lizenzvereinbarung treffen. Jedenfalls kommt von den reseen höchstens der neue Locust an den alten ran...
13.08.2005 22:39 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan[quote]Dennoch wäre es schön gewesen, wenn man sich jetzt wenigstens mal auf einen Massstab hätte einigen können. War doch der Sinn der neuen Resculpt Omnis. Aber selbst da hakt es doch schon wieder. Teufel
Beim Warhammer IIC muss ich zustimmen. Sieht in beiden Versionen klasse aus. Und der neue Marauder IIC ist ja wohl richtig klasse. Der einzige der neuen Maros, der noch nach Maro aussieht.


Ja, besonders so klasse Fehler wie bei der reseen Madcat mit der Sollbruchstelle im oberen Armbereich zu bringen......! Teufel Teufel Teufel
Ich bin froh, das die Beine stabiler geworden sind und dann sowas. Augen rollen
Der unterschiedliche Maßstab bei dem zweiten Schwung von den reseen Omnis zum ersten Schwung.

Von den neuen Maros gefällt mir der neue IIC auch am besten. Er kommt mir auch stabiler vor wie der reseen IIC.

Der Griffin IIC ist eine gelungene Umsätzung, endlich ein GRIFFIN IIC! großes Grinsen
Gegen das unseen Modell hät ich auch nichts einzuwenden gehabt.
Gerüchteweise hat es nur in Japan ein Modell gegeben.

Beim Shadowhawk IIC reseen hätten die Oberarme auch ein wenig stabiler/kräftiger sein dürfen.

Der neue Jenner IIC ist ein absoluter Witz. Sowas häßliches. Der reseen Behemoth ist eine richtige Schönheitskönigin dagegen. Zahnlücke
14.08.2005 02:39 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Dann hätte man es eben bleiben lassen sollen, oder eine entsprechende Lizenzvereinbarung treffen. Jedenfalls kommt von den reseen höchstens der neue Locust an den alten ran...


Genau das wollte man vermeiden, das man Lizenztechnisch von anderen Firmen abhängig ist, deshalb hat man auch einige 55´er Mechs aus dem Programm genommen und redesigned. Weil man eben verhindern wollte das in ein paar Jahren der Rechteinhaber ankommt und Knete für die Nutzung sehen will.
Aber auch mit Lizenzvereinbarungen ist das so eine Sache, gerade bein den alten Unseens war IIRC es das Problem dass Harmony Gold die Lizensrechte nicht rausrücken wollte.

__________________

14.08.2005 10:08 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Neue Reseen-Mechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH