The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Atlas - Kult und sonst nichts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atlas - Kult und sonst nichts? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade das macht doch spaß smile

ich errinnere mich da an einen fight

2 King Crab 005 + 2 Hauptmann mit LBX gegen eine andere Assault lanze

ich hatte nur Schrot mit

2. Feuerrunde (dank bergen kam ich nah ran)

KC1 = beide AK kommen 16 und 12 schuß
KC2 = Beide AK kommen 20 und 20 Schuß
H1 = 16 Schuß
H2 = 20 Schuß

irgendwann nach dem 40 Ping gab der gegner auf smile

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
15.08.2005 13:11 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Wenn man auf Hauszugehörigkeit achtet, spricht vielleicht noch ein anderer Punkt für eine LB-X. Die Lyraner haben die beiden Mammutkanonen entwickelt (LB-X20 und AK20/Ultra). Die meisten speziellen Munitionssorten hingegen stammen vom NAIW auf New Avalon in den vereinten Sonnen. Insofern Präzisionsmunition und Panzerbrecher nicht zu Verkaufsrennern geworden sind, dann sollten sie im Steinerraum schwer zu bekommen sein. Umgekehrt gilt das für die große Schrotflinte genauso.


Bei der Munition stimme ich dir gerne zu, die wird ausserhalb des Streitkräfte der Vereinigten Sonnen kaum zu bekommen sein.
Die grossen AK/s werden aber auch von allen anderen Häusern eingesetzt.

__________________

15.08.2005 13:31 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Sternencolonel
die Möglichkeit Schrot zu verschiessen sehe ich da mal eher als nettes Feature an


... Falls man nicht gerade nur Spielguppen kennt, in denen man ohne Warnung gevierteilt wird, sobald man eine LBX-AC/20 mit Schrot läd ..... Man würfelt sich ja nen Wolf dabei Augenzwinkern


Und ?
Das ist dann eher ein Problem mit den Mitspielern und nicht mit der Waffe, sowas lässt sich mit Waff....... äähhh ok lassen wir das.

__________________

15.08.2005 13:34 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix gegen Clusterspaß mit nichts holt man besser Helis runter. Ansonsten erstmal mit slugs anklopfen und dann die Muni suchen.. Freude
15.08.2005 15:43 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach das ist doch garnix, ich erinnere mich da an einen Fall mit einem Vernichter und einem Gargoyle der meinte es wäre klug sich in teilweise Deckung zu stellen Freude

__________________

15.08.2005 17:09 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan[quote]... Falls man nicht gerade nur Spielguppen kennt, in denen man ohne Warnung gevierteilt wird, sobald man eine LBX-AC/20 mit Schrot läd ..... Man würfelt sich ja nen Wolf dabei Augenzwinkern


Bring erst mal alle Schuß einer LB 20X ins Ziel, dann würfeln. So oft bringst du die 20 Krümmel auch nicht ins Ziel. Ist ja nicht automatisch. großes Grinsen
16.08.2005 01:57 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä ? 1 Trefferwurf danach auf der LRM 20 Tabelle würfeln.. zugegeben alle 20 treffen selten aber 10-12 fast immer...
16.08.2005 11:47 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das Auswürfeln der einzelnen Treffer ein wenig beschleunigen will, nimmt man mehr als 2W6 zum Spiel mit, dabei möglichst jeweils paarweise gleiche Farbe. Dann kann man mit einem Wurf auch gleich drei oder vier Einzelgranaten auswürfeln.
Wo liegt das Problem?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2005 12:46 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es macht nich so viel, spaß, wenn der gegner gleich mehrere kreuzchen macht. immer schön eins nach dem andern.
obwohl das höchste der gefühle doch die hgauss is großes Grinsen

wer die lbx nich ins spiel bringen will, weil es ihm zu viel gewürfel is, oder das zumindest behauptet sollte kein lvl2 spielen.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
16.08.2005 13:24 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem wird niemand gezwungen, Schrotmodus zu wählen. großes Grinsen

wer die lbx nich ins spiel bringen will, weil es ihm zu viel gewürfel is, oder das zumindest behauptet sollte kein lvl2 spielen.

Yup, dann nur 3025.

Mehrere Würfelpaare sind auch eine gute Lösung. Hatten wir auch so gehandhabt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 16.08.2005 13:31.

16.08.2005 13:30 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, ist doch viel schöner, wenn bei jedem Trefferzonenwurf die Panik im Gesicht des Gegners steigt...
16.08.2005 13:35 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spieler dessen Gladiator durch einen Man `O War Prima mittels Kopfschüsse getötet wird ohne das die Kopfpanzerung durchschlagen wird, hat fast in den Tisch gebissen. großes Grinsen
Das Wort Esstisch erhält so eine ganz andere Bedeutung. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 16.08.2005 13:43.

16.08.2005 13:43 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja... das genüsslich langsame Wegzählen einzelner Panzerpunkte an der Rübe und eh man sichs versieht fällt das Köpfchen runter oder kriegtnen Crit ab.. großes Grinsen
16.08.2005 13:52 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Genyosha:
Da bleibt als Kommentar eigentlich nur eines:
Geschüttelt, nicht gerührt... Zahnlücke

Kann es eigentlich sein, dass die LB-X 20 generell besser geeignet scheint als die Ultra?
Ich mein ja nur. Weniger Gewicht, mehr Reichweite, Clusterbonus, keine Hülsenklemmer...
Doch eigentlich die generell bessere Waffe als die Ultra.
Die Ultra ist nur etwas kompakter (passt in den Arm, wenn man alles andere ausbaut) und kann die Panzerung schneller abbeißen. Aber ansonsten?
Ich würde meinem Atlas wahrscheinlich lieber eine LB-X spendieren.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2005 14:04 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LB folgt nebenbei noch der Murphy Regel für Würfel, nach der eine Waffe umso schneller kaputt geht und umso seltener trifft, je mehr Schaden sie anrichtet... siehe auch meine Bemerkung zu Hatchets in einem anderen Thread
16.08.2005 14:25 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
@Genyosha:
Da bleibt als Kommentar eigentlich nur eines:
Geschüttelt, nicht gerührt... Zahnlücke

Kann es eigentlich sein, dass die LB-X 20 generell besser geeignet scheint als die Ultra?
Ich mein ja nur. Weniger Gewicht, mehr Reichweite, Clusterbonus, keine Hülsenklemmer...
Doch eigentlich die generell bessere Waffe als die Ultra.
Die Ultra ist nur etwas kompakter (passt in den Arm, wenn man alles andere ausbaut) und kann die Panzerung schneller abbeißen. Aber ansonsten?
Ich würde meinem Atlas wahrscheinlich lieber eine LB-X spendieren.


Wenn es hart auf hart kommt ist man mit ner Ultra/20 besser bedient als mit einer LB/X, die Möglichkeit dem Gegner 2x20 Schadenspunkte reinzuwürgen lassen sich auch durch die Möglichkeiten einer LB/X nicht ausgleichen.

__________________

16.08.2005 15:00 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den zwei großen Löchern ist natürlich ein Aspekt, trotzdem sind die Crit Möglichkeiten der LB nicht zu verachten, Gewicht und geringere Schadenanfälligkeit kommen noch dazu. M.E. macht sich die Ultra am besten in Panzern oder im Hunchback
16.08.2005 15:07 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Das mit den zwei großen Löchern ist natürlich ein Aspekt, trotzdem sind die Crit Möglichkeiten der LB nicht zu verachten, Gewicht und geringere Schadenanfälligkeit kommen noch dazu. M.E. macht sich die Ultra am besten in Panzern oder im Hunchback


Wenn ein noch voll gepanzerter Atlas auf dich zustapft und sich über die Schrapnelle ins Fäustchen lacht, dann wirst du dir ganz schnell wünschen doch eine Ultra zu haben.
Was einen Hunchback mit Ultra angeht habe ich die Erfahrung gemacht das 10t Panzerung doch nicht genug sind, da jeder auch nur Halbwegs intelligente Spieler weiss was ein Hunchback kann, wird er der erste sein der als Wrack am Boden liegt.
Vor Panzern mit Ultra/20 habe ich einen Heidenrespekt, ich kann mich da noch sehr lebhaft an ein Begegnungen mit einem modernen Von Luckner erinnern.

__________________

16.08.2005 15:22 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Tendenz von 100t Mechs, sich bevor sie den Geist aufgeben noch komplett schälen zu lassen macht die Ultra den Kohl auch nicht wirklich fett... sehen wir es wie es ist, ein Atlas der auf einen zu kommt bindet eine Menge Feuerkraft, bevor er umkippt, ansonsten hast Du natürlich recht
16.08.2005 15:26 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Aversionen gegen eine Ultrakanone kommen wahrscheinlich auch daher, dass ich mit schöner Regelmäßigkeit den Überprüfungswurf versaue und trotz allem nur eine der beiden Salven ins Ziel bringe.
Beim letzten Versuch mit einen Hunchback IIc war mehr als 50% der relevanten Munition am Ziel vorbeigeflogen.

WENN man allerdings mehr Würfelglück hat als ich, dann kann es natürlich entscheidend sein, ob man die Panzerung schneller herunterbekommt.
Aus leidiger Erfahrung spiele ich eher auf Sicherheit.
Auch von daher ist mir ein Atlas ganz recht. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.08.2005 16:36 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Atlas - Kult und sonst nichts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH