The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Einheitsstruktur Clan Geisterbär » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einheitsstruktur Clan Geisterbär
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

traurig Einheitsstruktur Clan Geisterbär Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe eine Frage:

Für was steht bei Clan Geisterbär in einigen Sternhaufen die PGC Bezeichnung? Beziehungsweise was für Einheitstypen sind in diesen Sternhaufen enthalten? Kann mir da bitte jemand helfen, frapos?
23.08.2005 15:34 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Provisional Garrison Cluster

denke ich zumindest mal; also garnison mechs(einheiten) sind damit gemeint

Edit: das provisional steht für behelfsmäßig: also wären das provisorische garnison cluster

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fafnir: 23.08.2005 15:42.

23.08.2005 15:40 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Phelan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah vielen Dank!

Weisst du auch, was für Mecheinheiten in solchen Sternhaufen enthalten sind?

Nur eroberte und umgerüstete aus der FIS oder auch Omnis?
23.08.2005 15:44 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich leider nicht sagen; doch allgemeiner clanpolitik zufolge(und irgendwo habe ich es auch schon gelesen) müssten es keine omnis sein, sondern eher secondliner gemischt mit IS modellen(krabbe zum beisspiel)welche erbeutet wurdren oder noch aus der ära des sternenbudes stammen

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
23.08.2005 15:52 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Phelan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke dir hast mir schon sehr geholfen!
23.08.2005 16:02 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast wahrscheinlich keinen Zugriff aus dem FM-Würfellisten, oder ? Dort gibt es separate clanspezifische Tabellen für Secondliner. Das würde Dir wohl helfen.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
23.08.2005 16:33 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auf die Schnelle lediglich die Zufallslisten der Geisterbären Secondliner wiedergeben. Die beinhalten zwar wohl die häufigsten Mechs, die in der Garnison anzutreffen sind, aber mit Sicherheit nicht alle. Da müsste man wohl im Combat Ops nachschlagen.

Leichte Mechs (Secondline)
KBO-7A Kabuto
Jenner IIc
MCY-97 Mercury
Horned Owl
THE-N Thorn
Horned Owl
Jenner IIc
HER-1S Hermes
Horned Owl
Solitaire
Pack Hunter

Mittlere Mechs (Secondline)
Lobo
Great Wyrm
STN-3L Sentinel
Clint IIc
Hunchback IIc
Ursus
Clint IIc
Ursus
Wyvern IIc
BEO-12 Beowulf
Arctic Wolf

Schwere Mechs (Secondline)
EXT-4D Exterminator
Mad Dog Prime
CHP-1N Champion
Arcas
Glass Spider
Grizzly
BL6-KNT Black Knight
Thresher
Guillotine Iic
BHKU-O Black Hawk KU
BMB-12D Bombardier

Sturmmechs (Secondline)
Highlander IIc
Mad Cat Mk. II
Executioner Prime
THG-11E Thug
Kodiak
Kodiak
Supernova
KGC-000 King Crab
CRK-5001-3 Crockett
VKG-2F Viking
Stone Rhino

Wie man vielleicht sieht, sind da sowohl Beutemaschinen dabei (z.B. Kabuto und Viking. Die sind mit Sicherheit erst vor wenigen Jahren aufgelegt worden.) als auch alte Sternenbundmaschinen (Bestes Beispiel: Exterminator) sowie Garnisonskonstruktionen der Clans und in einigen Fällen sogar Omnimechs (Mad Dog und Executioner).

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.08.2005 16:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher ist den diese Liste. Da sind ein paar merkwürdige Mechs drauf, paßt nicht zusammen.
23.08.2005 18:28 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Bauch raus würde ich FM: Warden Clans tippen. In den ersten beiden Clan-FM's waren da so einige "Verwirrungen" drin ...

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
23.08.2005 19:20 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Genyosha,

kannst du eine Aussage evtl. etwas präzensieren????

Merkwürdige Mechs, passen nicht zusammen?


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

23.08.2005 19:43 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liste stimmt nicht so ganz mit dem FM Warden Clans überein.
23.08.2005 19:47 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Leichte Mechs (Secondline)
KBO-7A Kabuto ( Hussar 200)
Jenner IIc
MCY-97 Mercury
Horned Owl
THE-N Thorn
Horned Owl
Jenner IIc
HER-1S Hermes
Horned Owl
Solitaire ( Mongoose 67)
Pack Hunter

Mittlere Mechs (Secondline)
Lobo ( Crab 27)
Great Wyrm
Clint IIc
STN-3L Sentinel
Hunchback IIc
Ursus
Clint IIc
Ursus
Wyvern IIc
BEO-12 Beowulf (Kintaro 19)
Arctic Wolf

Schwere Mechs (Secondline)
EXT-4D Exterminator
Mad Dog Prime
CHP-1N Champion
Arcas (Grizzly)
Glass Spider
Grizzly
BL6-KNT Black Knight
Thresher
Guillotine Iic
BHKU-O Black Hawk KU (Lancelot 25-01)
BMB-12D Bombardier

Sturmmechs (Secondline)
Highlander IIc
Mad Cat Mk. II (King Crab 000)
Executioner Prime
THG-11E Thug
Kodiak
Kodiak
Supernova
KGC-000 King Crab
VKG-2F Viking (Supernova)
CRK-5001-3 Crockett
Stone Rhino


In Klammer die auf der Liste im FM Warden Clans stehenden Mechs.
Ich glaube zwar nicht, das der Artic Fox in der Menge bei den Geisterbären auftaucht, ist original Fasa...! Augenzwinkern
23.08.2005 19:58 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Angaben sind aus dem FM: Updates übernommen worden. Wenn beschweren, dann dort. Zahnlücke

Ich hab lediglich gesehen, dass ich zwei Dreher habe.
Clint IIc <-> Sentinel STN-3L (Der Clint ist häufiger.)
VKG-2F Viking <-> CRK-5001-3 Crockett (Den Crockett gibt es eher.)

In meiner eigenen Liste hab ichs jetzt ausgebessert... großes Grinsen Augenzwinkern

Edit: Ich kann ja doch richtig abtippen. Ich hätte nur mal besser aufpassen... rotes Gesicht

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 23.08.2005 21:19.

23.08.2005 21:17 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell hat ein PGC durchaus einige OmniMechs.
Bei den Geisterbären sieht der Schnit 3067 ungefähr so aus:
30-70% Clan, davon ca. 10-0% Omni
Rest IS

Um etwas mehr Auswahl in das Spiel zu bringen kann sich ein Stern (PGC) dann ungefähr so zusammensetzen:
1 Mech Clan Front-line Tabelle
3 Mechs Clan Second-line Tabelle
1 Mech Haus Kurita Tabelle

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
24.08.2005 10:01 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, das FM: Updates hat eine andere Liste.
Das Buch hat einige Zeit in einem Stpel gelegen, daher habe ich es nicht gelesen.
Das die Geisterbären (GB) so viele Kabutos haben halte ich für ein Gerücht. Viking, Beowolf, Lobo, Blackhawk-KU dito. Beutemechs OK, aber nicht in der Menge um sie auf die Würfelliste zu setzen. Laut TRO 3067 ist der Lobo ein reiner Wolf im Exil Mech, nur sie, sonst keiner.
Möglicherweise haben die GB Händlerkaste Lieferverträge mit den Rasalhaagern. Oder tauschen.
Man sollte endlich die alten 2750 Versionen kicken, nach 300 Jahren haben die bestimmt nicht mehr die Originalbewaffnung. Selbst für 2nd. Line wäre dies Verschwendung. Besonders der Bombardier, der Gegner müßte da schon einiges wegbieten. Gegen die moderen FIS Mechs hat der Mech keine Chancen. Augen rollen
24.08.2005 11:50 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber auch in der FIS hat nicht jeder moderne Mechs ! Bei allen Romanen sollte man nicht vergessen, daß in der FIS auch noch jede Menge alte Mechs rumlaufen müssten ...

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
24.08.2005 12:01 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt. Bei dem ganzen neue Waffen Angebot in den Bücher vergißt man das ab und zu. Augenzwinkern
Mit der Liste ist wohl jemand ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
Die Nova Cat Liste geht noch, aber nicht bei den GB.
24.08.2005 12:10 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Listen aus dem FM: Updates sind fast alle so aufgebaut.
(Siehe hierzu auch meinen Thread 'Ist Haus Davion 3067 überbewertet?' Der stammt aus der angefressenen Laune heraus, als ich das ganze Zeugs ins Excel abgetippt habe.)
In fast allen Fällen sieht es eher nach einer Liste 'Kauf mich' aus.

Angesichts dessen würde mich wahrscheinlich mal eine äquivalente Würfelliste aus dem Zeitraum 3055 interessieren.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.08.2005 12:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hat jemand sowas?
Du hast alles in Exell getippt? Respekt! geschockt
Da wäre ich wahrscheinlich zu faul gewesen. Zunge raus
24.08.2005 13:11 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würfellisten Stand 3055 müsste glaube ich im alten Mechwarrior RPG drin sein, oder ? Aber die Würfellisten sind schon interessant. Haben halt das Problem, daß es zu wenige Ergebnisse für die möglichen Modelle und Varianten gab. Vor allem finde ich bei Omnis die Vorgabe der Konfig sehr witzig. Wofür dann noch Omnis ? Vielleicht hätte man sich für diesen Zweck doch mal von den 2W6 lösen sollen.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
24.08.2005 13:15 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Einheitsstruktur Clan Geisterbär

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH