The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Söldnereinheiten und Kampfraumschiffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Söldnereinheiten und Kampfraumschiffe 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neurohelme z.B. sollten ja so weit ich weiß beim Sternenbund am weitesten entwickelt gewesen sein.


Ich denke da liegst du ein wenig falsch.

Man braucht nur das Enhanced Imaging nennen!
Die Forschung der Clans liegt absolut NICHT NUR im Militärischen Bereich.
HarJel war ja auch nur ein Nebenprodukt, welches man für das Militär als nutzlich eigestufft hat,
ElementarRüstungen waren zu Anfang nur Arbeitsanzüge
und den medizinischen Fortschritt brauchen wir ja gar nicht erst erwähnen.

Wieviel Luxus und Fortschritt man der Zivilbevölkerung überlässt, ist wohl jedem Clan selbst überlassen gewesen.

Tatsache ist, daß die Clans auf einem höheren Stand sind, als der Sternenbund es je war. Inzwischen sollte die IS aber dank Clans und ComStar die lücke auch bald geschlossen haben.

__________________
Spiel Goallineblitz
30.08.2005 14:23 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Waldwolf

Bist du dir sichre das man die SB Waffen mit denen von 3050 gleichsetzen kann?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.08.2005 14:23 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Die Forschung der Clans liegt absolut NICHT NUR im Militärischen Bereich.
HarJel war ja auch nur ein Nebenprodukt, welches man für das Militär als nutzlich eigestufft hat,
ElementarRüstungen waren zu Anfang nur Arbeitsanzüge
und den medizinischen Fortschritt brauchen wir ja gar nicht erst erwähnen..

Auch wenn es deiner Sichtweise widerspricht, es ist Fakt das sich ein großteil der Errungenschaften der Clans im militärisch verwendbaren Bereich bewegen.
Alle von die aufgezählten Punkte sind nämlich deshalb so weit entwickelt weil es sich militärisch nutzen lässt. Das Militär ist bei den Clans nunmal die treibende Kraft.

Zitat:
Original von Fullback
Tatsache ist, daß die Clans auf einem höheren Stand sind, als der Sternenbund es je war. Inzwischen sollte die IS aber dank Clans und ComStar die lücke auch bald geschlossen haben.

Das ist, so allgemein wie du es ausdrückst, leider vollkommen falsch.
In einigen Bereichen liegen die Clans teils deutlich hinter dem Sternenbund zurück.


Und wenn du das nicht glauben willst, les dir das entsprechende Kapitel im TC:WoK durch... da wird das Ganze durchgekaut...

__________________

30.08.2005 14:32 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
Bist du dir sichre das man die SB Waffen mit denen von 3050 gleichsetzen kann?


Nein ! Die SBVS hatte nämlich weder TSM noch C3 ! Das TRO2750 zeigt den Stand der Technik im alten Sternenbund. Sicherlich war man an der Erforschung z.B. anderer AC-Kaliber (wäre zumindest logisch). Aber bis zum Zusammenbruch hatte man nur das, was das TRO2750 angibt. Dafür ist es schließlich die offizielle Quelle dieser Zeit. Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.08.2005 14:45 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch wenn es deiner Sichtweise widerspricht, es ist Fakt das sich ein großteil der Errungenschaften der Clans im militärisch verwendbaren Bereich bewegen.


Im grossen und ganzen behaupten wir das gleiche.
Sicher ist ein Grossteil der Forschung aufs militärische Gebiet gerichtet.
Das schliesst aber Forschung im industrielle, medizinischen und zivilen Bereich ja wohl kaum aus.

Alles funktioniert Hand in Hand.
Ein besseres Geschütz oder System erfordert vielleicht andere, neue Produktionswege oder Rohstoffe müssen auf andere, neue Wege abgebaut werden.
Man kann nicht NUR einen Bereich vorrantreiben und alle anderen vernachlassigen.

Aber sicher ist alles darauf ausgelegt die Krigerkaste vorranzubringen.....


Und wie weit der Sternenbund mal wirklich war, weis ich nicht wirklich Quellen dazu hab ich leider noch nicht gelesen.....

__________________
Spiel Goallineblitz
30.08.2005 14:59 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Argumentation war im ersten Posting allerdings eine andere:
nämlich das die militärische Verwendung eher ein Nebenprodukt ist.

Es ist allerdings genau anders herum:
Die meisten Systeme sind heute nur soweit fortgeschritten weil sie sich militärisch nutzen lassen.

Und alle Bereiche, die sich nicht militärisch nutzen lassen oder der Militärdoktrin widersprechen, werden von den Clans teils deutlich vernachlässigt. In einigen Bereichen ist sogar die Innere Sphäre um unzählige Jahrzehnte voraus...


Es ist ebenso Fakt dass die Clans einige Bereiche stark vernachlässigen und nur soweit weiterentwickeln wie es notwendig ist.
Dir scheint nicht klar zu sein wie groß die technologische Kluft zwischen einigen Bereichen ist...

__________________

30.08.2005 15:09 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welchen Bereichen sind die Clanner im Hintertreffen? Mal abgesehen vom zwischen Menschlichen Zeug wie Liebe, Ehe, Familie...

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
30.08.2005 15:27 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, Missverständnis

Ich wollte nie behaupten, daß das Militär nur von der zivilen Forschung abstaubt.

HarJel als Beispiel wurde bei dem Abbau/Produktion von irgendwas mitentdeckt.
Naja Rohstoffgewinnung/produktion betrachte ich nicht unbedingt als militärische Forschung
Und das "Elementare" eigentlich nur zweckentfremdete Arbeitsanzüge für einen wiederum zivilen/industriellen Bereich war lässt sich ja auch nicht leugnen.

Über zivile/industrielle Forschung gibt es kaum Dokumente, Quellen.
Ich wollte mit diesen Beispielen nur zeigen das es auch Fortschritt in anderen Bereichen gegeben haben muss, zwar gering aber immerhin.

Aber welche technologische Kluft meinst du?

@blackdragon

Was sind für dich Claner? Nur Wahrgeborene? Denn Freigeborene kennen solche Dinge wie Liebe, Ehe........

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 30.08.2005 15:32.

30.08.2005 15:29 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, etwas falsch ausgedrückt Zahnlücke
ich wollte nur ausschließen das mir bei den Bereichen bei denen die Clans im Hinterteffen sind auch Zwischenmenschliche Beziehungen auftauchen.
Also kann mir jetz jemand was genaueres dazu sagen? smile

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
30.08.2005 15:39 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich wollte zu diesem Thema sagen, wenn alles in den nachfolgekriegen den Bach runter ging, kann ich mir nicht vorstellen das das bloße Auftauchen eines Kernspeichers auf Helm oder der Einfall der Clans die IS schon 3050 wieder auf alten SB Standart brachte.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.08.2005 15:43 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
HarJel als Beispiel wurde bei dem Abbau/Produktion von irgendwas mitentdeckt.
Naja Rohstoffgewinnung/produktion betrachte ich nicht unbedingt als militärische Forschung

Bei den Clans ist sie das aber, da die Rohstoffe hauptsächlich fürs Militär gebraucht werden. Für rein zivile Anwendungen kommt man mit weniger exotischen Materialien aus...

Zitat:
Original von Fullback
Und das "Elementare" eigentlich nur zweckentfremdete Arbeitsanzüge für einen wiederum zivilen/industriellen Bereich war lässt sich ja auch nicht leugnen.

Dir scheint der eigentliche Ursprung der Gefechtspanzer nicht ganz klar zu sein... von zivilen Exoskeletten stammen sie nämlich nicht ab!
Der direkte Vorfahr sind nämlich Schleichanzüge die mit zusätzlicher Panzerung versehen wurden. Und sowas war und ist militärischer Natur...

Zitat:
Original von Fullback
Über zivile/industrielle Forschung gibt es kaum Dokumente, Quellen.
Ich wollte mit diesen Beispielen nur zeigen das es auch Fortschritt in anderen Bereichen gegeben haben muss, zwar gering aber immerhin.

Natürlich gab es in anderen Bereichen Fortschritte... in vielen aber auch nur vernachlässigbar geringe. Und in manchen vermutlich sogar eher Rückschritte... die gesamte Unterhaltungsindustrie ist da ein gutes Beispiel.

__________________

30.08.2005 16:15 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Elementaren hatte ich anders in Erinnerung. Das waren doch eigentlich Unterwasserarbeitsanzüge die dann weiter entwickelt wurden, deswegen auch schon socleh Dinge wie Kralle und Laser.

HUNTER ich glaube dir gerne was du da schreibst, du hast sicher mehr Erfahrung als ich darin, aber ich kann mich entsinnen soetwas mal gelesen zu haben.

Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 30.08.2005 16:20.

30.08.2005 16:19 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
Und ich wollte zu diesem Thema sagen, wenn alles in den nachfolgekriegen den Bach runter ging, kann ich mir nicht vorstellen das das bloße Auftauchen eines Kernspeichers auf Helm oder der Einfall der Clans die IS schon 3050 wieder auf alten SB Standart brachte.


Erste Erfolge in der Entschlüsselung des Kernspeichers gabs ja schon im 4.NFK. '39 kam dann noch mehr zum Einsatz. Deshalb ist der große Umbruch, wie er durch die Romane impliziert wurde, gar nicht soooo schlagartig gewesen. Aber es stimmt schon, hat mich anfangs auch gestört.

Bei den Undine steht's IIRC sogar explizit drin, daß man da wieder auf die Ursprünge der Elementare zurückgriff. Und das waren Unterwasserarbeitsexoskelette. verwirrt

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.08.2005 16:26 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das habe ich auch so in erinnerung. cool
30.08.2005 16:32 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
Das mit den Elementaren hatte ich anders in Erinnerung. Das waren doch eigentlich Unterwasserarbeitsanzüge die dann weiter entwickelt wurden, deswegen auch schon socleh Dinge wie Kralle und Laser.

HUNTER ich glaube dir gerne was du da schreibst, du hast sicher mehr Erfahrung als ich darin, aber ich kann mich entsinnen soetwas mal gelesen zu haben.

Ja, das ist der konkrete technische Ursprung der Elementar-Rüstung.
Die Idee an sich ist allerdings deutlich älter und basiert auf der Nighthawk-Rüstung des Sternenbundes. Wäre Amaris nicht gewesen hätte es knapp 150 Jahre vor den Clans die ersten Gefechtspanzer gegeben...

__________________

30.08.2005 17:17 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was es alles ohne den ollen Amaris gegeben hätte ...
Aber sicherlich keine Söldnertruppen mit Kriegsschiffen (um mal wieder aufs Thema zurückzukommen). großes Grinsen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.08.2005 17:19 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, gerade die hätte es garantiert gegeben.
Wenn ich da nur bendenke was so mancher "Pirat" damals auffahren konnte...

__________________

30.08.2005 17:24 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal zur Unterhaltungbranche kann man nicht wirklich ein Urteil abgeben!
Sicher hat die IS mehr Vielfalt und Sicher durch die Vielfalt eine andere Qualität, aber irgendwie hakt es dabei schon wieder etwas.
Das ist als wenn du Fernsehn und Lokalradio miteinander vergleichst.
Beide haben ein grosses Potenzial nur brauche ich kein TV für ein paar Tausend Leute....

Und genau da hab ich auch irgendwie im Kopf, daß es jeder Clan anderes mit der Zivilbevölkerung handhabt. In dem Punkt gibt es bestimmt schon zwischen SmokeJaguar und DiamondShark riesige Unterschiede.

Und zwischen Schleichpanzer und voller Gefecht rüstung sehe ich nen leichten Unterschied. Aber da liegt der Fehler wohl am Alter der Quellen.

Schliesselich sind die ELLIS vor den Scoutanzügen erschienen(Unsere Zeitrechnung nicht CBT) sonst wären auch die bestimmt nicht von Minenarbeitsanzügen abstammend sondern von SBVS Anzügen.

Aber im nachhinein kann man dem Sternenbund ja alles andichten......

__________________
Spiel Goallineblitz
30.08.2005 19:11 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fullback

Ist mit zunehmenden Zeitverlauf in unserer Welt immer schwieriger mit den Alten Quellen noch zu arbeiten, da die neuen Veröffendlichungen eine ganz andere Designphilosopie unterliegen. Dann fließt auch die neuen Erfahrungen ein. Das TRO 2750 enthält dermaßene Mistmühlen, bei denen konnte ich mir noch nie vorstellen, das der Sternenbund die riesen Technologische Überlegenheit hatte. So manches Gerät aus dem 2750 klatscht man mit Gerät aus dem 3025 vom Tisch weg.
Wenn es nicht so Teuer werden würde, dann würe ich sagen, das hier ebenfalls eine Überarbeitung des TRO 2750 fällig wäre.
möglicherweise kann man es mit dem Update des 3050 verbinden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 30.08.2005 19:39.

30.08.2005 19:38 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Söldnereinheiten und Kampfraumschiffe, da geht es jetzt weiter.

Mal zum Thema Kampfraumschiffe noch eine Frage.

Wie konnte es überhaupt dazu kommen, das im Amaris Krieg der SBVS so viel Kriegschiffe der SBVS zerstört werden konnten. Ich dachte immer die Schiffe des Bundes waren die Spitze der Waffentechnologie, weiterhin farge ich mich wie wirstschaftlich stark die Pheripherie Truppen gewesen sein müssen um die SBVS so lange zu binden.?

Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.08.2005 19:45 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Söldnereinheiten und Kampfraumschiffe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH