The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Eigenkonstruktionen Mechs Level2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenkonstruktionen Mechs Level2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei welchem Duellmech brauche ich sm. Laser? Zumindest bezeichnet Tyler diese Konfig so.
Ansonsten stimmt dein Einwand.
25.10.2005 13:54 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Duell eigentlich wirklich nicht...
Aber was solls, im IS Forum hab ich einen mit 2 Äxten stehen, die braucht eigentlich auch keiner...
Stil ist halt nicht zu unterschätzen...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
25.10.2005 14:00 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welch ein Glück, dank bombigen BV wird man dem Ding nicht allzu häufig gegenüberstehen.
Ansonsten wird es ungesund, egal ob da noch leichte Laser zusätzlich mit ins Spiel kommen oder nicht... großes Grinsen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.10.2005 14:04 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja sollte er mal gegen Feige IS SUrats gehen da kann man sich nicht drauf verlassen dass die Fair wie ein CLaner kämpfen oder? Insofern leiber nen Backup drin.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
25.10.2005 14:09 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tyler

Ich hatte deine Konfig als Mech für Clan Duelle verstanden.
Ist eine freundliche Konfig. großes Grinsen
25.10.2005 14:25 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Primär ja, da der Bv astronomisch ist und jeder IS SPieler mir ne Lanze in den Rachen wirft (die er auch platt bekommt mit glück aber nicht sicher) aber sicher ist sicher.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
25.10.2005 14:31 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt die Bewaffnung etwas schwach vor, wobei er vom BV her ein super Duellpartner für den Behemoth Wie wäre großes Grinsen

Mal sehen, vielleicht werf ich nach dem Abendbrot mal den MegaMek Bot an.

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

25.10.2005 18:36 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht unken, aber bitte Tyler, stelle solche alternativen Konstruktionen bereits bestehender Mechs doch bitte im entsprechenden Thread "Alternativkonfigurationen" (gibt es schon, hier im Clan-Forum) vor.

Abgesehen davon finde ich deine Variante zwar nicht völlig überragend aber dank seiner starken Energiebewaffnung sicherlich sehr brauchbar.

Da sich deine Konfiguration nun aber im Prinzip lediglich auf die ER PPK und die beiden S-Impulslaser stützt, würde ich das EGM und die 3 leichten Laser ausbauen.

Der Henker hat Sprungdüsen. So oft sollten also keine Gegner in deine Rücken gelangen, wenn du ihn geschickt steuerst. Und falls doch, helfen 3 leichte ER Laser auch nicht allzu viel.

Deine Konfiguration kann 36 Hitze ableiten. Die drei Primärwaffen erzeugen von alleine schon 35 Hitze. Somit kannst du nicht mal rennen, ohne dich bereits zu überhitzen. Weil du aber nur drei große Waffen hast, müsstest du alle paar Runden eine davon weglassen, um dein Hitzemanagement effektiv zu gestalten.

für die 2,5 Tonnen (EGM + 3 ER leichte Laser) würde ich noch einen WT einbauen, somit sollte deine Henker-Variante so gut wie keine Überhitzungsprobleme mehr haben.

Für die restlichen 1,5 Tonnen nehm ich dann immer ganz gerne ein Raketenabwehrsystem, aber du kannst natürlich auch wieder dein EGM und einen ER leichen Laser einbauen...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 26.10.2005 12:59.

26.10.2005 01:01 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Waldwolf

Sicher berechtigte Kritzik (das mit den Alternativen muss ich mir noch mal ansehen).
Ich weiß dass er beim renne ienen Punkt Overheat macht, dies habe ich ganz bewusst getan denn ein Mech mit TC PULSER etc ist schon ein heftiger Spritzer, daher verbaue ich bewusst einen Nachteil in einem Mech ansonsten wäre die Wane Munch PUR. Wenn der Mech nicht springt und jede runde rennt, kann er sage und schreibe 6 Runden Alpha schläge durchführen bis es sich auf das Movement auswirkt.

Sich kann man den Mech auch so bauen dass er 0 Overheat macht aber das wäre mir persönlich zu eintönig.

AMS is eine Sache die ich so gut wie nie verbaue da ich das System nicht für wirklich den Bringer erachte.

Aber hier mal zwei mechs die ich wieder gebaiut habe der erste hat IMO Flair der zweite ist nun ja ein Muncher erster Güte:


Type/Model: Cloud Cobra CCA-1
Tech: Clan / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 75 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 375 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER PPC
5 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)


Type/Model: Cloud Cobra CCA-1
Mass: 75 tons
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 114 pts Endo Steel 7 4,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 375 XL 10 19,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 17 Double [34] 4 7,00
(Heat Sink Loc: 2 LT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Support: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA, R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 231 pts Ferro-Fibrous 7 12,50
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 34
Center Torso (Rear): 12
L/R Side Torso: 16 24/24
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 12 24/24
L/R Leg: 16 32/32
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER PPC RA 15 2 6,00
2 Medium Pulse Lasers RA 8 2 4,00
3 Medium Pulse Lasers LA 12 3 6,00
1 Targeting Computer RT 4 4,00
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
TOTALS: 35 65 75,00
Crits & Tons Left: 13 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 18.907.875 C-Bills
Battle Value: 2.994
----------------------------------------------------


Type/Model: Cloud Cobra CCA-2
Tech: Clan / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 75 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 375 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Large Pulse Laser
5 Medium Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)


Type/Model: Cloud Cobra CCA-2
Mass: 75 tons
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 114 pts Endo Steel 7 4,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 375 XL 10 19,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 17 Double [34] 4 7,00
(Heat Sink Loc: 2 LT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Support: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA, R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 231 pts Ferro-Fibrous 7 12,50
(Armor Crit Loc: 2 LA, 2 RA, 1 LT, 1 RT, 1 CT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 23 34
Center Torso (Rear): 12
L/R Side Torso: 16 24/24
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 12 24/24
L/R Leg: 16 32/32
Weapons & Equipment: Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Large Pulse Laser RA 10 2 6,00
2 Medium Pulse Lasers RA 8 2 4,00
3 Medium Pulse Lasers LA 12 3 6,00
1 Targeting Computer RT 4 4,00
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
TOTALS: 30 65 75,00
Crits & Tons Left: 13 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 18.689.125 C-Bills
Battle Value: 2.818

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 26.10.2005 10:27.

26.10.2005 10:13 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aua, nettes Teil... Der B gefällt mir besonders, feuern treffen, geniessen, das Zielen kann man sich da ja schon fast sparen großes Grinsen

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
26.10.2005 12:55 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der "Cloud Cobra CCA-2" ist aber leider ein völlig überflüssiger Mech. Nimm einen Waldwolf, baue ihm die selbe Bewaffnung inklusive Sprungdüsen und Feuerleitcomputer ein und schon hast du den gleichen Mech...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
26.10.2005 13:02 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja über Überflüssigkeit vieler Mechs kann man sich streiten, wenn du es so sehen willst. Ich denke auch, daß es dann fasst überflüssig wird, überhaupt über Eigenkonstruktionen zu diskutieren.

Nobori-Nin und Nova ist auch so ein überflüssiges Paar. Beide 50t schwer. Beide 5/8/5 Movement.

Thug und Hatamoto-Chi sind noch viel perverser. Die sind von den Daten her nämlich indentisch.

Ob er nun Überflüssig ist oder nicht. Die Cloud-Cobra ist kein Omni wie der Timberwolf. Von daher war dein Komentar ebenso überflüssig...

M2C

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 26.10.2005 13:54.

26.10.2005 13:53 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Waldwolf

Ist ein TC eine Ommni Komponente? Das wäre mir neu daher verstehe ich den Kommentar nicht. Auch nciht die Offensive art des postings, ein schelm wer denken würde dies liegt daran dass ich dir niht sofort zugestimmt habe bei deiner letzten Kritik Augenzwinkern .

Ansonsten verstehe ich den KOmmentar nicht wirklich.

Und muss Fullback zustimmen.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 26.10.2005 14:49.

26.10.2005 14:48 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist der TC eine Omni-Komponente, genauso wie fast jedes Zubehör...
Nur weil er beim Warhawk laut Text angeblich fest vorgesehen ist, kann er in jedem Omni untergebracht werden, wenn genug Platz und Tonnage frei ist...
...oder meinst du jetzt das Standard Zielerfassungssystem???

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
26.10.2005 15:00 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Cloud Cobra CCA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Mech, teilweise erinnert er an diesen MadCat des Kopfgeldjägers aus dem Interstellar Players.
Die Prime gefällt mir, A und B sind mir zu Malboro. Auf Dauer verliert man die Lust auf sowas. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er solche Konfigs nutzt.
Die Bewegungsweite gefällt mir am besten. großes Grinsen
26.10.2005 15:44 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
@ Waldwolf

Ist ein TC eine Ommni Komponente? Das wäre mir neu daher verstehe ich den Kommentar nicht. Auch nciht die Offensive art des postings, ein schelm wer denken würde dies liegt daran dass ich dir niht sofort zugestimmt habe bei deiner letzten Kritik Augenzwinkern .

Ansonsten verstehe ich den KOmmentar nicht wirklich.

Und muss Fullback zustimmen.



Ein Feuerleitcomputer IST eine Omni-Mech Komponente! Wenn dir das neu ist, dann kann ich dir nur empfehlen, die Konstruktionsweise von Omni-Mechs noch mal nachzulesen.

Meine "offensive" Art des Postings ist allerdings nur deine und vielleicht noch die Einbildung von Fullback.

Dementsprechend hat das absolut nicht das Geringste mit irgendwelcher fiktiver Verstimmung meinerseits zu tun - ich bin/war weder verstimmt noch bin ich es jetzt (Wäre ja auch lächerlich).

Jeder hat eine Meinung, die von dir und Fullback kenne ich in diesem Zusammenhang jetzt. Natürlich ist es dir freigestellt, z.B. einen Rotfuchs zu bauen, bei dem du nur zwei einzelne Panzerplatten miteinander vertauscht.
Diesen Mech nennst du nun "Superkämpfer" oder sonstwie und schon hast du einen neuen Mech geschaffen, der in meinen Augen aber überflüssig ist, weil er praktisch in identischer Weise schon existiert.

Und genauso wie ihr dies tut, habe ich mit meinem letzten Post lediglich meine Meinung dargestellt, was auch mein Recht ist, wenn du schon einen Mech hier vorstellst.

Zu guter letzt darf ich noch anmerken, dass meine "Art zu posten" hier wohl gerade eben falsch aufgefasst wurde. Aber ich habe nicht zu "Tyler" gesagt: "Hey, wieso verdammt noch mal stellst du so eine völlig überflüssige Konstruktion hier rein?"

Ich wollte dich, Tyler, lediglich mit meiner Meinung darauf hinweisen, dass ich prinzipiell keine Mechs baue, die nahezu identisch von offizieller Seite bereits existieren.

Meine Aussage, dein hier vorgestellter Mech sei "überflüssig" war von mir kein Angriff auf dich, sondern lediglich objektive Kritik von mir.

UND ICH STELLE DAS HIER NOCH EINMAL GENAU FEST, SONST WIRD ES MIT SICHERHEIT ABERMALS FALSCH AUFGEFASST:

DIESER POST VON MIR STELLT KEINEN VERBALEN ANGRIFF AUF DICH DAR, Tyler, SONDERN IST LEDIGLICH EINE SITUATIONSDARSTELLUNG VON MIR, DIE ICH REIN OBJEKTIV DARSTELLEN MÖCHTE.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 26.10.2005 21:50.

26.10.2005 17:57 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sämtliche nicht reaktor bedingten ausrüstung kann in einem omni nachgerüstet werden

ausnahmen:
tsm
bei masc bin ich mir nicht so sicher

endo und ferro können nicht verändert werden bzw verschoben ( obwohl das in einigen recordsheets gemacht wurde )

der rest einschließlich targeting computer sind nachrüstbar

und ich muß waldwolf zustimmen
dein Cloud Cobra CCA-1 erinnert sehr stark an den waldwolf
wenn ich mich nicht verrechnet habe hat dein mech eine modul last von 21t
also wäre es viel einfacher einen orginal waldwolf zu nehmen
man spart sich konstruktions kosten
und eine menge test

das ihr deswegen aber gleich so aus der haut fahrt kann ICH wiederum nicht verstehen

2 // 10 punkten da es den mech ja schon als orginal gibt

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
26.10.2005 18:05 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AS-Angelfist
also sämtliche nicht reaktor bedingten ausrüstung kann in einem omni nachgerüstet werden

ausnahmen:
tsm
bei masc bin ich mir nicht so sicher

endo und ferro können nicht verändert werden bzw verschoben ( obwohl das in einigen recordsheets gemacht wurde )

der rest einschließlich targeting computer sind nachrüstbar

das ihr deswegen aber gleich so aus der haut fahrt kann ICH wiederum nicht verstehen


Eine kleine Ergänzung meinerseits:

- MASC ist nicht modular verbaubar.
- Endo- und Fiberstahl kann zwar nicht modular ein- und ausgebaut werden, WOHL aber beliebig verschoben werden, um andere Konfigurationen zu ermöglichen. Augenzwinkern

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 26.10.2005 18:10.

26.10.2005 18:09 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL ok, aber dann musst du mir zustimmen dass es fast vollkommen sinnfrei ist irgend einen Clan Mech zu bauen oder?
Jede Clan Wanne mit XL ENDO etc. kann man mit einem Ommni nachbauen. Oder etwa nicht? Insofern ist es also nur Sinnvolle 2nd Line Mechs zu erstellen die auf eine der Komponenten verzichtet.
Zitat:

weil er praktisch in identischer Weise schon existiert.


Diesen Punkt verstehe ich gar nicht.

Ist mir bisher keine TW Combo mit TC bekannt
Und mit JJ´s auch kaum welche.

Insofern Frage ich mich ganz ehrlich wo diese Wanne in identischer Weise bereist existiert. Und von daher (abgesehen das es kein Ommni ist) finde ich die Änderungen nicht Marginal. Am ehesten liesse sich die CC mit einer Viper vergleichen aber nicht zwingend mit einem Timberwolf.

ICh würde dich bitten mir die TW Config zu zeigen
Zitat:
die nahezu identisch von offizieller Seite bereits existieren.


Des weiteren schön dass wir da ein Missverständnis hatten, da ich eigentlich davon ausgehe dass man sich gesittet unterhalten hat, wenn ich Haare spalten wollte könnte ich vbereits im jetzigen Post wieder einiges anstössiges finden und auf die persönliche ebene schwenken smile

Wie du siehst setze ich mcih duraus mit der Kritik auseinander aber ich bitte eben um BElege der nahezu identischen Connfigs, da ich ansonsten die Stichaltigkeit des Arhumetes der Überfllü+ssigkeit leider nicht nachvollziehen kann.

@ AS Angelfist
Wohl wahr aber ich hasse Ommnis... smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 26.10.2005 18:13.

26.10.2005 18:11 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Type/Model: King Crab Retrofit
Tech: Clan / 3025
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 LB 20-X AC
1 Ultra AC/20
1 LRM 15 w/ Artemis IV
1 ER PPC
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: King Crab Retrofit
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Endo Steel 7 5,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 4 LT, 2 RT)
Engine: 300 Fusion 6 19,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 17 Double [34] 10 7,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 1 LL, 1 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA 15 ,00
Armor Factor: 307 pts Standard 0 19,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LB 20-X AC RA 6 15 12 15,00
(Ammo Locations: 3 RT)
1 Ultra AC/20 LA 7 20 12 16,00
(Ammo Locations: 4 LT)
1 LRM 15 w/ Artemis IV RT 5 16 5 6,50
(Ammo Locations: 2 RT)
1 ER PPC LT 15 2 6,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 40 78 100,00
Crits & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 12.260.000 C-Bills
Battle Value: 2.407
Cost per BV: 5.093,48
Weapon Value: 3.988 / 3.846 (Ratio = 1,66 / 1,60)
Damage Factors: SRDmg = 56; MRDmg = 31; LRDmg = 11
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 8/8
Damage PB/M/L: 9/7/2, Overheat: 1
Class: MA; Point Value: 24

__________________
Spiel Goallineblitz
26.10.2005 18:21 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Eigenkonstruktionen Mechs Level2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH