The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Twobt und dieses Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Twobt und dieses Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Twobt und dieses Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja erst seit diesem Jahr hier im Forum bin, würdet ihr mir bitte mal erzählen, wie kam es zum Aufbau der Twobtseite, wer hat das iniziiert damals und wann, wer gab den Auftrag. Wie steht es mit diesem Forum hier selbst, wer beobahctet und schätzt das Ranging ein, erklärt Dinge die irgendwie von der Autorenseite als Info hier rein gebracht werden?

Danke für Euer Verständnis

Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.08.2005 07:12 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch erst eineinhalb jahre hier und habe auch erst hier BT so richtig kennen gelernt (tt, rpg.. halbwegs zumindest)

ich denke Hunter is der schuldige an der Seite smile

aber ka, vielleicht haben die alten hasen wie eikyu, striker, angel auch mitgemacht
30.08.2005 09:34 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Masclan: Das Ranking wird durch die Anzahl der Beiträge ermittelt. In den Level spielen auch irgendwie Deine Beiträge mit rein und die Tage, die Du dabei bist. Wie das genau läuft, weiß ich allerdings nicht. Sieh einfach mal ins FAQ.

__________________
Sei nicht bamboocha
30.08.2005 11:50 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jesse
Hi, du das mit dem Ränking ist mir wohl bewußt, mich interessierte daneben auch wie hier wer aus offizieller Seite Einfluß nimmt, oder berichtigt bzw. Hilfestellungen gibt.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.08.2005 12:47 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Moderatoren ?
30.08.2005 14:10 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"die Moderatoren"...zum Beispiel.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.08.2005 14:12 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit "offizieler Seite aus reinschaut"?

Da es da nicht so viele gibt, die regelmäßig in Foren unterwegs sind....

__________________
Rote Baron
30.08.2005 21:18 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe, gibt es hier doch einige Leutchen die richtungsweisend was Software und Inhalt angeht unterwegs sind, die sehr großen Einblick in die BT -Sache haben und eine Fundgrube an Wissen besitzen, oder?

Meine Frage ging darauf hinaus, wann hat das hier alles angefangen, wer hat den ersten Schritt gemacht, was für Ideen sprangen damals so in der Gegend umher.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.08.2005 21:26 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
Meine Frage ging darauf hinaus, wann hat das hier alles angefangen, wer hat den ersten Schritt gemacht, was für Ideen sprangen damals so in der Gegend umher.


Angefangen durch das Ende des alten twobt Forums.
Der erste Schritt war eine Trennung Augenzwinkern

__________________
Die Antwort ist 42


31.08.2005 00:51 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste gar nicht das ein "altes" Forum " schon einmal gab....? was war der Grund für dei Trennung?

Gab es den Twobt auch schon einmal in einer anderen Form?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
31.08.2005 08:47 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch diese BattleTech info seite.. mit nem rießigen forum, ich glaub da sind hunderte leute unterwegs, netso wie hier wo ich denke das 25-50 relativ aktiv sind

aber mir gefällts hier besser

den grund der trennung kenne ich net aber da ich weder eikdyu noch hunter auf der andren seite gesehn habe und auch die "großen" BT Jungs auf der andren net hier sind kanns an nem streit gelegen haben?

übrigends net ausgedrückt smile

"Wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe, gibt es hier doch einige Leutchen die richtungsweisend was Software und Inhalt angeht unterwegs sind, die sehr großen Einblick in die BT -Sache haben und eine Fundgrube an Wissen besitzen, oder?" (ps ich weiß immer noch net wie man zitate macht, nach fast 2 jahren :rolleyessmile

es gab maln gerücht das leute wie der Rote baron (in regelfragen immer zuerst ihn und dann handbuch zu rate ziehn cool ) und Hunter auf BT büchern schlafen. das wurde aber widerlegt. Sie tapezieren ihre Wohnungen mit dem zeug großes Grinsen
31.08.2005 10:06 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

RE: Twobt und dieses Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
Da ich ja erst seit diesem Jahr hier im Forum bin, würdet ihr mir bitte mal erzählen, wie kam es zum Aufbau der Twobtseite, wer hat das iniziiert damals und wann, wer gab den Auftrag. Wie steht es mit diesem Forum hier selbst, wer beobahctet und schätzt das Ranging ein, erklärt Dinge die irgendwie von der Autorenseite als Info hier rein gebracht werden?


Die kurze Version:
Die dritte Inkarnation von TWoBT (seit Oktober 2002) ist inhaltlich praktisch ausschließlich auf meinen Mist gewachsen.
Den Großteil der Texte habe ich zusammengetragen. der Rest stammt von einigen anderen Autoren - es sind einige (und zu viele uals das ich mich jetzt dran erinnern könnte).
Das Design stammt von Mathias Schreiber.

In den Foren "überwacht" eigentlich derjenige die Korrektheit der Informationen, der gerade da ist und es besser weiss. Hat in den letzten Jahren eigentlich immer recht gut geklappt...

Von offizieller Seite schaut hier meines Wissens nur der Rote Baron regelmäßig vorbei. Würde mich aber auch wundern wenn es mehr wären, die meisten BT-Entwickler sind nämlich Engländer oder Amerikaner. Und selbst die sind eher selten außerhalb des offiziellen Forums unterwegs.


Die längere Version (aber noch längst nicht die ausführliche!):
Die Geschichte von TWoBT ist "etwas" länger, und ich kann dazu eigentlich nur seit Ende 2001 im Detail etwas sagen. Erst ab dann habe ich mich wirklich aktiv daran beteiligt... die Seite selbst hatte damals schon viele Jahre auf dem Buckel. Sah damals allerdings anders aus und hatte deutlich weniger Inhalt. War allerdings trotzdem viele Jahre die wahrscheinlich umfangreichste Seite zum Thema BattleTech.

Die Geburtsstunde von TWoBT war irgendwann in den 90ern, keine Ahnung wann genau. Ist auf jeden Fall ewig her. Ins Leben gerufen wurde sie damals von Carsten König. Der hat sie gegen Ende der 90er dann abgegeben, da er nicht mehr genügend Zeit dafür hatte. [1]
Die neuen Eigentümer waren dann Mathias Schreiber und Christoph Nick. Die Highlights der Zeit waren die Veröffentlichung der Übersetzung von Mechkrieger 3. Edition und einer neuen Grundbox. Die offizielle deutsche BattleTech-Webseite wurde damals auch vom TWoBT-Team aufgebaut, beide Seiten nutzten das selbe Forum.

Ende 2001:
Die Geburt von Hunter. Klingt nach selbstbeweihräucherung, ist aber wichtig für die weitere Geschichte.
Irgendwer sagte im alten Forum mal "Hunter war irgendwann da und ging nicht mehr weg". Passt ganz gut, mir gefiel es da nämlich so gut das ich auch nicht mehr weg wollteAugenzwinkern
Ich (und vermutlich auch viele andere auch) vermissen diese Zeit immer noch, da dort einfach viel mehr los war als in der danach folgenden Zeit. Zeiten mit über 500 Beiträgen pro Tag waren eher die Regel als die Ausnahme. [2]
Leider kriselte es im Hintergrund, so das Anfang Januar 2002 für Aussenstehende relativ überraschend das Aus für Webseite und Forum kam. Die Hintergründe hierzu sind vielfältig und mir ehrlich gesagt auch im Detail nicht bekannt. Nachfragen dürfte sich nicht lohnen da es am Ergebnis leider nichts mehr ändert.

Es folgt im Anschluss zwar BT.info, aber aufgrund von diversen Differenzen zwischen den Parteien wanderten viele Forenmitglieder nicht oder nur halbherzig dahin ab... aber das Thema lass ich lieber ruhen [3]

Danach gab es TWoBT bis ca. Oktober 2002 nicht. Sämtliche Inhalte, das Forum und sogar die Domain selbst waren nicht erreichbar.
Schon länger hatte ich etwas eigenes in dem Bereich geplant, und durch den Wegfall meiner Hauptbeschäftigung in der Zeit (das Forum) hatte ich genug Zeit für dafür. Durch ein intensives Vierteljahr GalaxyWars verloren sich viele der Forentemitglieder auch nicht aus den Augen - das Kapitel lass ich mal außen vor, es ist zwar wichtig aber viel zu umfangreich.
Anfang Mail ging dann zumindest ein Forum schonmal online, welches dem aktuellen größtenteils entspricht. Eine Webseite, damals noch MechHunter.de sollte folge - aber es kam anders.

Irgendwann im Laufe des Jahres gab es dann die Domain TWoBT.de bei eBay zum Verkauf. Durch ein paar Spenden konnten wir uns die Domain dann sichern. Was folgte war der Aufbau einer neuen Seite, da wir beinahe bei null anfangen mussten.

Online ging die Seite dann am ersten Oktober 2002.
Danach kamen noch regelmäßig Updates, Ergänzungen und Erweiterungen.
Irgendwann später folgte mit Mathias Schreibers Hilfe ein Redisign und die Nutzung eines Content-Management-Systems, was die Arbeit deutlich vereinfachte.

[1]
http://www.c-koenig.de/me/index.html

[2]
Eine der wenigen Sachen wo ich wirklich anfange nostalgisch zu werden. Es hat mir damals einfach zu viel bedeutet...

[3]
wer will schon "alte Wunden aufreißen"
Wären damals einige andere Entscheidungen gefallen würde heute einiges anders aussehen... siehe [2]

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
31.08.2005 10:41 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
den grund der trennung kenne ich net aber da ich weder eikdyu noch hunter auf der andren seite gesehn habe und auch die "großen" BT Jungs auf der andren net hier sind kanns an nem streit gelegen haben?

Mit den dort aktuell anwesenden Leuten hat das eher wenig bis gar nichts zu tun.
Das ganze dreht sich um ein paar alte Geschichte mit nichtmal einer handvoll Beteiligten.

Ich war dort zwischenzeitlich eins öfter aktiv, aber irgendwann habe ich es aufgegeben. Da sie beim Update der Forensoftware aber scheinbar immer gleich den alten Datenbestand wegwerfen hab ich mir die Registrierung nach dem letzten Update gleich gespart... Zeit für mehr als ein Forum hab ich seit einiger Zeit sowieso nicht mehr.


Zitat:
Original von General Hartmann
"Wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe, gibt es hier doch einige Leutchen die richtungsweisend was Software und Inhalt angeht unterwegs sind, die sehr großen Einblick in die BT -Sache haben und eine Fundgrube an Wissen besitzen, oder?" (ps ich weiß immer noch net wie man zitate macht, nach fast 2 jahren :rolleyessmile

es gab maln gerücht das leute wie der Rote baron (in regelfragen immer zuerst ihn und dann handbuch zu rate ziehn cool ) und Hunter auf BT büchern schlafen. das wurde aber widerlegt. Sie tapezieren ihre Wohnungen mit dem zeug großes Grinsen

Es gibt halt Leute die können einem eher sagen was noch fehlt als was sie haben Augenzwinkern
Diese Leute haben dann natürlich auch irgendwann ein relativ großes BT-Wissen... man kauft sich die Bücher ja nicht nur zum in den Schrank stellen großes Grinsen

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
31.08.2005 10:52 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

RE: Twobt und dieses Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon schade! unglücklich
Aber so wie ich das überblicken kann kommen einige von BT.info jetzt auch verstärkt in dieses Forum. Woran das liege, weis ich nicht.
Mir ist drüben nur aufgefallen das man kaum mit allem mithalten kann, es sind einfach zu viele verschiedene Foren.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
31.08.2005 11:03 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheiße jetzt muss ich mein verhätlnis zu BT grundlegend ändern.. nich mehr nur im schrank verstauben lassen.. hm.. *nachdenk* großes Grinsen

also meine neugier is geweckt (was sehr leicht is) aber ich denke ich lasse es

eine Zeit mit 500 foreneinträgen pro tag.. puh.. ich stell mir das klasse vor smile so viele leute die sich über BT unterhalten, streiten, diskutieren, fachsimpeln..

schade das ich diese Zeit verpasst habe
31.08.2005 11:03 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

RE: Twobt und dieses Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Dragon
Schon schade! unglücklich
Aber so wie ich das überblicken kann kommen einige von BT.info jetzt auch verstärkt in dieses Forum. Woran das liege, weis ich nicht.
Mir ist drüben nur aufgefallen das man kaum mit allem mithalten kann, es sind einfach zu viele verschiedene Foren.


Als offizielles Forum muß es halt etwas umfangreicher sein. Unterforen zu Miniaturen, Gelände, Fanprojekten sowie die Spielersuche gehören nunmal zur Spannbreite, die man zwangsläufig abdecken muß, um BT interessant und lebendig zu halten. Zumal die jetzige Struktur den Wünschen und Forderungen der Community entsprechend geschaffen wurde.

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


31.08.2005 11:27 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm einfach mal die Postings von bt-info, TWoBT und batcom zusammen - und das sind nur die größeren mir bekannten Foren - und Du kommst auch schon auf eine ansehnliche Zahl.
Das Problem derzeit ist eben, daß es wenig neues gibt, worüber man sich unterhalten kann. Und das neueste Ereignis - der Djihad - wird ja eher nicht akzeptiert. Also woher die Posts nehmen ?

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
31.08.2005 11:35 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Altes von früher aufwärmen ist auch nicht so der Hit. smile
31.08.2005 12:02 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
Nimm einfach mal die Postings von bt-info, TWoBT und batcom zusammen - und das sind nur die größeren mir bekannten Foren - und Du kommst auch schon auf eine ansehnliche Zahl.

Der Unterschied war, dass das alte TWoBT-Forum lange Zeit kein OffTopic-Forum hatte und daher auch kaum OffTopic Beiträge existierten.
Bei einigen Foren sieht (oder zumindest sah, hab das lange nicht mehr beachtet) das ganz anders aus...

__________________

31.08.2005 12:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
RE: Twobt und dieses Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dennis

Das war zum einen sehr nett von dir mich Unwissednen hier etwas wissend zumachen, zum anderen denke ich, dass den Leuten die sich hier des öfteren rumtreiben diese Webseite und das was hier geschieht viel bedeutet.

Das wir alle einen kleine Knall haben ist doch wohl klar, doch eines war mir immer wichtig, mach das was dir Spaß macht- solange du kannst.

Danke Dir Dennis für Deine Zeit

Bernd Aschenbrenner(alias Sterncaptain Joshua Sender, Clan Wolf)

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 31.08.2005 17:08.

31.08.2005 16:50 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Twobt und dieses Forum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH