The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Eigenkreationen Level 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenkreationen Level 3 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man rund 70 Jahre nach meiner Zeit den Mech erfindet, immerhin bin ich aus den 3060er, muss ich ja nicht mehr gegen den Mech antreten smile

Die 13 Doppelwärmetauscher reichen aber aus, um die Hauptwaffen abzufeuern: Gaus + ER-Large Laser, ich vermute die ER-M-Laser sind dann für den Nahbereich, wenn er an den Gegner dran ist.
04.09.2010 06:51 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt. Und immer daran denken das er durch die Flügel nochmal 3 Hitze mehr ableitet. Das heisst 29 nicht 26. Und die Improved Jumpjets machen nur 3 hitze wenn er 7 Felder springt.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

04.09.2010 13:33 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich den Entwurf des JKH-1X vom Sternencolonel im Level 1 Threat gefunden habe und von dem Mech begeistert war, habe ich mir erlaubt, dass Design mit Level 3 Technologie auszurüsten. Ich denke, dass Design ist völlig überteuert, aber durchaus nützlich.

Jackhammer JKH-3X
Mass: 85 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Experimental Tech
Era: All Eras (non-canon)
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-F
Production Year: 0
Cost: 79.936.897 C-Bills
Battle Value: 2.199

Chassis: Jackhammer Standard Standard
Power Plant: Betrayer Fusion Exclusiv 340 XXL Fusion Engine
Walking Speed: 43.0 km/h
Maximum Speed: 64.5 km/h
Jump Jets: Fireboots G-4
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Betrayer Steelworks Standard + Betrayer Electronics Blue Shield Standard Armor
Armament:
1 Betrayer Weapons/Mydron Tornado Rotary AC/5
1 Betrayer Weapons/Gamma-10 LRM-10 w/ Artemis IV FCS
1 Betrayer Weapons/enhanced Blue Steel 6-Rack Streak SRM-6
2 Betrayer Weapons/Experimental Light PPCs
2 Betrayer Weapons/Firefly Type II Medium Lasers
1 Betrayer Weapons/Yori Flyswatter Anti-Missile System
1 Betrayer Electronics/Apple Churchill Golden Shield Guardian ECM Suite
Manufacturer: Jack in a Box Mechworks
Primary Factory: Betrayer
Communications System: CeresMetals Model 666
Targeting and Tracking System: Red Eye Betrayer Electronics Beta Version + Tacticon B-2000 Gefechtscomputer

Overview:
Nachdem die Entwickler von Jack in a Box Mechworks von der Regentin Isabella Ryan den Auftrag erhalten hatten, ein neues, revolutionäres Battlemechdesign mit neuster Technik zu erstellen, stand die Forschungsabteilung vor einem Problem.
Man hatte bisher nur althergebrachte Modelle produziert und weiterentwickelt.
Eine fortschrittliche Neuentwicklung war für die Wissenschaftler völliges
Neuland.
Erst der Fund eines verloren geglaubten Mechdesigns der Republik der Randwelten in einer Bibliotheksdatei auf Betrayer brachte den Durchbruch.
Der JKH-1X Jackhammer war durch das Fehlen finanzieller Mittel nie über die Entwurfszeichnung hinausgekommen und wurde nun von dem Entwicklungsstab um Dr. Nathan Fillgrum völlig überarbeitet.
Nach mehreren Prototypversionen und über fünf Jahren Entwicklungsarbeit stellten die Männer und Frauen der F&E Abteilung der Regentin den JKH-3X Jackhammer vor.


Capabilities:
Der JKH-3X Jackhammer zeichnet sich durch modernste Technologien aus, allem voran das Blue-Shield-Dämpfer-System, welches in der Lage ist, die Auswirkungen von Treffer von Partikelprojektilgeschützen zu reduzieren.
Die Entwickler reduzierten die Panzerung des ursprünglichen Modells um eine halbe Tonne auf sechzehn Tonnen, glichen dies jedoch durch den Einbau eines Raketenabwehrsystems sowie einer ECM-Phallanx aus.
Das Offensivpotential auf große Entfernung besteht aus zwei neuartigen leichten Partikelprojektilkanonen sowie einer Artemis IV gestützten, zehnrohrigen Langstreckenraketenlafette.
Auf mittlere bis kurze Entfernung kann der JKH-3X auf eine Rotationsautokanone im Kaliber 75mm, zwei mittelschwere Laser sowie eine sechsrohrige Blitz-KSR-Lafette zurückgreifen.
Um das zusätzliche Gewicht der Systeme, die vergrößerte Höchstgeschwindigkeit von 64,5 Km/h und die gesteigerte Sprungweite auf 120 Metern zu ermöglichen, musste das Entwicklerteam auf einen der experimentellen XXL-Reaktoren zurückgreifen. Außerdem musste das Cockpit auf eine kleine Variante reduziert werden um Platz für die sperrige ECM-Phallanx zu schaffen.
Dreizehn doppelte Wärmetauschaggregate, die alle in dem extrem sperrigen Reaktorgehäuse untergebracht sind, können einen Großteil der produzierten Hitze ableiten.
Die beiden großen Probleme des Designs sind das Fehlen der zellularen
Case-Schutzsysteme sowie die geringe Kapazität der Munitionsbunker.
Da der Battlemech jedoch für den Einsatz in der Objektverteidigung gedacht ist, hielt der F&E Stab diese Punkte für irrelevant.
Allerdings könnte der Stückpreis von fast 80.000.000 C-Noten potentielle Käufer vor allem aus den ärmeren Peripherienationen abschrecken und eine Verbreitung des Designs verhindern.


Battle History:
Da bisher nur die Testläufe bestanden wurden, hat der Jackhammer noch keinen realen Kamfeinsatz hinter sich.


Deployment:
An den Werken der Jack in a Box Mechworks auf Betrayer wird gerade an der Serienfertigung des Battlemechs gearbeitet.
Die beiden Prototypen sind nach Beendigung der Testphase in die Miliz des Planeten übernommen worden.


Variants:
Die Vorgängermodelle JKH-1X und 2X kamen über das Prototypenstadium nicht hinaus und befinden sich nun in geringer Stückzahl in den Lagerhallen von Jack
in a Box Mechworks.


Notable 'Mechs & MechWarriors:
Kommandante Jack Ryan-Jones aka Grave

Der berüchtigte Peripheriepirat war der Testpilot für den JKH-3X Jackhammer.
Laut Protokoll der abschließenden Testläufe war seine Aussage wie folgt:
"Ihr habt da ein schönes Maschinchen zusammengeschraubt. Mir persönlich zu kühl
und das Cockpit ist eng wie eine Sardinenbüchse, aber sehr schön bewaffnet. Für
jeden etwas dabei. Das Ding sagt dir sogar wann du was abfeuern musst und wie deine Trefferchance steht. Beeindruckend, auch wenn ich mir nur ungerne von einem Computer sagen lasse, was ich tun und lassen soll. Der Schutz ist
überragend. Das Schildmodul in Kombination mit dem ECM und Raketenabwehrsystem dürften die meisten Gegner in die Verzweiflung treiben.
Ich für meinen Teil würde aber lieber eine Lanze Assaultmechs aufstellen als eine von diesen Maschinen. Dürfte sich vom Preis her nicht wirklich viel geben."
Dieser Aussage hatte das Entwicklungsteam nicht entgegenzusetzten.


===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 130 points 8,50
Engine: XXL Fusion Engine 340 9,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL 4,00
Heat Sinks: Double 13(26) 3,00
Gyro: Standard Gyro 4,00
Cockpit: Small 2,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA
Armor: Standard Armor AV - 256 16,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 27 40
Center Torso (rear) 11
L/R Torso 18 27
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 14 28
L/R Leg 18 34

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Guardian ECM Suite HD 0 2 1,50
Streak SRM-6 RT 4 2 4,50
Anti-Missile System RT 1 1 0,50
LRM-10 LT 4 2 5,00
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
Rotary AC/5 RA 1 6 10,00
2 Medium Lasers LA 6 2 2,00
2 Light PPCs LA 10 4 6,00
@Anti-Missile System (12) CT - 1 1,00
@Streak SRM-6 (15) RT - 1 1,00
@LRM-10 (12) LT - 1 1,00
@Rotary AC/5 (40) RA - 2 2,00
Blue Shield Project * - 7 3,00
Free Critical Slots: 1

* The Blue Shield PFD occupies 1 slot in every location except the HD.

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 9 Points: 22
4j 5 6 2 0 4 0 Structure: 5
Special Abilities: AMS, ECM, SRCH, ES, SOA

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
11.09.2010 16:44 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das kleine Cockpit hatte noch einen Nachteil, wenn ich mich recht entsinne...ein Malus auf den Pilotenwurf. Zudem ist es nun doppelt gefährlich in Lebensfeindlicher Umgebung zu operrieren (weil eine Zeile des Lebenserhaltungssystem entfernt wurde).
Und wie ich lese, hält das Blue Shield nur 6 Runden fehlerfrei gegen PPK Angriffe, also gegen n Awesome/Masakari wäre es gut smile
Trotzdem dürfte der Mech ziemlich nervtötend sein smile
12.09.2010 07:03 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort Eikyu,
was das kleine Cockpit angeht hast du Recht. Ich habe auch lange gerungen, es einzusetzen, aber:
Ich denke, dass der Malus auf Pilotenwürfe bei solch einer Maschine zweitrangig ist. In eine so immens teure Maschine wird man nur die besten Piloten setzen, die damit umgehen können.
Die Lebensfeindliche Umgebung ist natürlich eine beunruhigende Idee...

Das Blue-Shield-System kann nach einer gewissen Zeit versagen, aber stell dir die ersten sechs Runden vor. Artemisgesteuerte Raketen werden von ECM abgelenkt und durch das Rak-Abwehrsystem dezimiert. PPK Treffer werden um 50% reduziert. Bleiben nur noch Laser und AK's... und Artillerie. Leider passte die Laserreflektierende Panzerung nicht mehr rein... Teufel
Wenn der Gegner also nicht gerade Glückstreffer setzt, dürfte das Biest recht lange stehen bleiben oder aber zum Primärziel werden, was andere Kräfte freimacht...
Und austeilen kann er auch anständig großes Grinsen

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
12.09.2010 21:32 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "Biest" wird leider nicht so lange stehen, wie du es dir vorstellst.

ECM ist super, wenn es gegen C3-Netwerke geht.
Gegen Artemis und Narc ist es auch nicht schlecht, aber es negiert ja nur den "Bonus"

Das AMS kann nur eine Salve abfangen ab der 2. wirkt es dann schon nicht mehr. Zudem fängt es nur Angriffe über 4 Hexseiten ab.
Bleibt also immer noch eine 33% Lücke .

Blue Shield PFD kann schon was aber eben leider nur gegen PPCs.
Mag ja vielleicht sein, daß deinen Gegner bisher viele davobn eingesetzt haben, aber es Gibt immer noch Gauss, ACs und Laser auf dem Feld die dir erheblich Schaden zusetzen können.

Und wenn man dann mal betrachtet, was passieren würde, wenn deine Konstruktion Schaden einstecken muss, dann sieht man als erstes den fetten XXL Reaktor und dann in jeden Torso Munition.

Dank Small Cockpit wird ein Sturz etwas wahrscheinlicher, Sturzschaden mit 9 Punkten trifft den Mech dann leider schon sehr hart und es bleibt nur zu hoffen, daß der Mech nicht auf den Rücken fällt, der wäre dann (nahezu) offen.

Offensivtechnisch ist der Mech auch eher ein softerer Gegner.
Keine Waffe die mal mehr als 5 Punkte Punktschaden macht.


Ein XXL Engine lohnt sich mMn nur bei Mechs die auf Regeltechnisch die beste Verteidigung nutzen kann, nämlich Bewegung.
Also für Heavys oder Assaults scheidet so ein Ungetüm aus.

__________________
Spiel Goallineblitz
13.09.2010 14:41 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tip dabei wäre eher auf den XXL Reaktor zu verzichten, den mech unter einem normalen XL auf 3/5 zu verlangsamen und vieleicht etwas mehr Mobilität mit Jumpjets rauszuholen.

Dazu geben wir hardened Armor (und geben dabei das Small Cokpit auf, sonst wird der Piloting Malus zu hoch) und du hast was wirklich haltbares.

Was bei Hardened Armor viele Leute gerne übersehen und angst davor haben ist der erhöhte Pilotenwurf.

Was aber nicht das grosse Problem ist was viele meinen. Denn ein mit Hardened gepanzerter Mech nimmt nur halben Schaden. Was bedeutet das man schon in einem Zug mindestens 40 Punkte (halbiert dann 20) machen muss um so ein Ungetüm ins Wanken zu bringen.


Mit einer Bewegung von 3/4/3 erhält man noch genug Raum für 2 PPCs und Kleinkram (oder eine einzelne Heavy PPC mit 2 Snub nose und 4 Med Lasern als Backup)

ER PPCs würde ich nicht emüfehlen da du noch endostahl brauchst um eine halöbwegs adequate Waffenlast zu nutzen. Mehr als 3 Zusatzwärmetauscher sind dann nicht drin, da es sonst mit den Zeilen zu knapp wird.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 13.09.2010 15:35.

13.09.2010 15:22 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe gestern via Telefonfestnetzleitung eine Partie gutes altes BT Tabletop gespielt.
Mein Jackhammer gegen einen SHT-6S Schützen und einen TDS-8T Todesboten.
Zwei Maps (standart) und vergleichbare Piloten (und zwei gleichplanlose Spieler großes Grinsen )
Hat echt Spaß gemacht und der Jackhammer hat sich wirklich gut geschlagen.
Den Schützen habe ich zu Klump geschossen (direkt von seinem Berg gefegt, auf dem sich der kleine Camper niedergelassen hatte Teufel )
und den Todesboten schwer angeschlagen.
Leider hat nach 8 Runden mein Blue-Shield versagt unglücklich und das war es dann auf lange Sicht.
3 PPK's sind wirklich tödlich! auch wenn sie in einer 3025 Wanne stecken...
Alles in Allem bin ich mit der Konstruktion jedoch zufrieden.
Ich habe zwar einen Krit in den Munitionsbunker der LSR Lafette gefangen... aber erst nachdem die LSR-Mun eh verschossen war.
Ich konnte mich durch gute Bewegungsrate und Sprungdüsen immer so positionieren, dass meine Rakabwehr die treffenden RakSalven dezimieren konnte, auch wenn ich zugeben muss, das hier definitiv mehr Mun angebracht wäre und die ECM hat ihr übriges getan!
Gei einem sinnvollen Waffeneinsatz bleibt die Maschine auch eher kühl.
Es bleiben allerdings zwei Kritikpunkte offen...
Erstens hat er zuwenig Munition!!! Für Raketen, Abwehr und vor allem die AK! In einem längeren Gefecht bleiben ihm nur die beiden leichten PPK und zwei Standart-M-Laser... und das ist in der Gewichtsklasse echt zuwenig.
Und mit dem Reaktor habt ihr wirklich Recht. Der hat mich letztenendes gekillt...
Bei sovielen Kritmöglichkeiten ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis drei voll sind.
Sobald ich wieder mal etwas mehr Zeit habe, tippe ich mal einen richtigen Kampfbericht.

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
13.09.2010 22:20 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei bei diesen Maschinen, deine Konsrtuktion gerade einmal wie "Arsch auf Eimer" gepasst hat. was wäre passiert wenn du nen Gauss-Träger oder ne sehr schnelle Diskokugel als Gegner gehabt hättest.


Aussgekräftig für die Haltbarkeit halte ich diesen "Test" nicht.

__________________
Spiel Goallineblitz
13.09.2010 22:48 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fröhlich
Zugegeben...
Die Maschinen waren aber nicht von mir vorgegeben... und haben ja trotzdem gewonnen...

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
13.09.2010 23:17 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast allen ernstes alle 12 schuss verbraucht?

Habt ihr nach TW oder Master Rules gespielt? Weil nach TW reichen 12 Salven aus da immer nur ein Schuss verbraucht wird.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

13.09.2010 23:31 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normale Total Warfare Rules... keine optionalen Regeln...
pro Runde eine Salve... also 12 Runden Feuer möglich... Gefecht dauerte 18 Runden... bei gerade 3 Mechs die involviert waren.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn Lanze gegen Lanze angetreten wäre...
Dann hätte ich wahrscheinlich nur noch die Energiewaffen einsetzten können...
Und ohne die Rotations AK hätte ich echt blass ausgesehen. Ich muss sagen, das ich von dieser Waffe echt schwer begeistert bin.

Edit
@Fullback
welche Maschinen würdest du für einen Haltbarkeitstest vorschlagen?

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Taras Amaris: 14.09.2010 16:18.

14.09.2010 16:06 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eventuell einen anderen Ansatz wählen.

Hier mal zwei erfolgreiche Maschinen meinerseits.

Zunächst der Lightning hammer der seine Feuerkraft aus einer Enhanced ER PPC sowie eine Gaussrifle zieht. Backup System sind 3 Med Laser.

Der Mech ist wie deiner mit einem Blueshiel ausgerüstet verfügt aber über hardened Armor zusätzlich. Sicher langsamer, aber dafür hält er viel aus.

Zitat:

Lightning Hammer

Mass: 85 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Experimental Tech
Era: All Eras (non-canon)
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-X
Production Year: 0
Cost: 18.396.625 C-Bills
Battle Value: 2.977

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 255 Fusion XL Engine
Walking Speed: 32.25 km/h
Maximum Speed: 53.75 km/h (43.0 km/h)
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 90 meters
Armor: Unknown Hardened
Armament:
1 Enhanced ER PPC
1 Gauss Rifle
3 Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 130 points 4,50
Internal Locations: 4 LT, 4 RT, 6 LA
Engine: XL Fusion Engine 255 6,50
Walking MP: 3
Running MP: 5 (4)
Jumping MP: 3 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 1 LL, 1 RL 3,00
Heat Sinks: Double 12(24) 2,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT
Gyro: Standard Gyro 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Hardened AV - 263 33,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 27 42
Center Torso (rear) 12
L/R Torso 18 26
L/R Torso (rear) 10
L/R Arm 14 28
L/R Leg 18 36

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Medium Laser HD 3 1 1,00
Medium Laser RT 3 1 1,00
Medium Laser LT 3 1 1,00
Gauss Rifle RA 1 7 15,00
Enhanced ER PPC LA 15 3 7,00
@Gauss Rifle (16) RA - 2 2,00
Blue Shield Project * - 7 3,00
Free Critical Slots: 0

* The Blue Shield PFD occupies 1 slot in every location except the HD.

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 13 Points: 30
3j 4 5 3 0 4 0 Structure: 4
Special Abilities: SRCH, ES, SOA




Der zweite Mech ist imo ungleich gefährlicher. Er verfügt über je zwei Gauss und Med Laser. Die Gauss mit je 24 Schuss sollten ausreichen. Der Mech ist voll hardened gepanzer und verfügt zudem über kombiniertes Null Signature System und Chameleon Light Polarization Shield. Zwar hat er nicht den halbierungseffekt des Blue shields, dafür sorgen die Stealth Systeme dafür das er auf hohe Distanz kaun zu erwischen ist.

Natürlich ist der Chaser Nahkampf mechs relativ hilflos ausgeliefert wenn sie nah rankommen, aber da müssen dann die Lanzen Kameraden ran um den Sniper zu beschützen.

Beide Mechs sollten ziemlich gut mit deinem Fertig werden können. Auch wenn die Enhanced ER PPC nur 6 Punkte Schaden gegen deinen macht.

Zitat:

Shadow Chaser

Mass: 100 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Experimental Tech
Era: All Eras (non-canon)
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-X
Production Year: 0
Cost: 26.697.500 C-Bills
Battle Value: 3.486

Chassis: Unknown Endo-Composite
Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine
Walking Speed: 32.25 km/h
Maximum Speed: 53.75 km/h (43.0 km/h)
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Hardened
Armament:
2 Gauss Rifles
2 Medium Lasers
1 ER Small Laser
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Composite 152 points 7,50
Internal Locations: 1 CT, 3 LT, 3 RT
Engine: XL Fusion Engine 300 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5 (4)
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double 10(20) 0,00
Gyro: Standard Gyro 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Hardened AV - 307 38,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 31 47
Center Torso (rear) 15
L/R Torso 21 32
L/R Torso (rear) 10
L/R Arm 17 34
L/R Leg 21 42

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Small Laser HD 2 1 0,50
Medium Laser RT 3 1 1,00
Medium Laser LT 3 1 1,00
Gauss Rifle RA 1 7 15,00
Gauss Rifle LA 1 7 15,00
@Gauss Rifle (16) RT - 2 2,00
@Gauss Rifle (16) LT - 2 2,00
@Gauss Rifle (cool RA - 1 1,00
@Gauss Rifle (cool LA - 1 1,00
Null Signature System * 10 7 0,00
Chameleon LPS * 6 6 0,00
Free Critical Slots: 2

* The Null Signature System occupies 1 slot in every location except the HD.
* The Chameleon LPS occupies 1 slot in every location except the HD and CT.

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 15 Points: 35
3 4 5 3 0 4 0 Structure: 4
Special Abilities: ECM, STL, SRCH, ES, SOA



__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 14.09.2010 22:17.

14.09.2010 22:16 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich absolut nicht begreifen kann:

Warum sind deine Maschinen vom BV her wesentlich höher angesiedelt als der Jackhammer... liegen aber vom Preis her mehr als 60.000.000 drunter???
Ich werde die beiden Mechs beim nächsten Gefecht mal testen, aber ehrlich gesagt ist mir eine Geschwindigkeit von 3/5(4) etwas zu langsam. Schon bei 4/6/4 ist die Beweglichkeit extrem eingeschränkt...aber zumindest kommt man von der Stelle!
Waffentechnisch setzt du auf wenige schwere Geschütze und ein wenig Beiwerk... ansich nicht schlecht, aber schon ein Krit auf die Gaus z.B. und die Feuerkraft des Chasers ist halbiert...

Aber wie gesagt, ich werde deine Designs mal austesten.
Auf jeden Fall danke für die Denkanstöße!

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
14.09.2010 22:51 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum sind deine Maschinen vom BV her wesentlich höher angesiedelt als der Jackhammer... liegen aber vom Preis her mehr als 60.000.000 drunter???


XXL-Engine! mehr muss man nicht sagen.

__________________
Spiel Goallineblitz
15.09.2010 00:07 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur musst du erst mal nen Krit auf die Gauss machen, Taras.


Hardened Armor hat, neben der Schadenshalbierung, noch weitere Vorteile.

Krits durch die Panzerung sind erschwert. Heisst wenn du ne 2 würfelst hast du zwar ne Chance auf nen Krit. Es werden aber vom wurf ob überhaupt ein Krit zustande kommt 2 Punkte abgezogen.

Heisst du musst minimum eine 10 schaffen um überhaupt nen Krit zu machen.

Mal abgesehen von fast 80 Punkten die jeder Arm aushält bevor du die interne beschädigst.

Und die Stealth Systeme des Chaser sollten dafür sorgen das du ihn erst wirklich triffst wenn du auf Kernschussdistanz ran bist. Bis dahin hat er viel zeit dir mit den Gauss zuzusetzen.

Der Chaser hat dank Hardened das Äquivalent von 614 Panzerpunkten auf dem Rumpf.

Der Lightning Hammer immer noch 526.

Der höhere BV kommt durch die starke Defensive zustande. Der höhere Preis bei dir durch den XXL. Das ist so ziemlich das teuerste was du einbauen kannst.


Eine Variante des Lightning Hammer hat übrigens eine Heavy PPC, 2 Snubnose PPC und 4 Med LAser.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 15.09.2010 01:29.

15.09.2010 01:27 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Taras Amaris Taras Amaris ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 23.03.2010
Beiträge: 523
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Coldstone,
ok, vielleicht sollte ich mir die Sektion über die neuen Panzerungsarten nochmal durchlesen...
614/526 Panzerungspunkte sind natürlich ein Argument.

Mit welchem Konstruktionsprogramm arbeitest du? Skunk... Heavy Metal...

Könntest du mir die TRO wie hier mal als Dokument auf meine E-Mail-Adresse schicken?

Gruß

Taras

__________________
Wahnsinn und Genie liegen oft näher beieinander als man denkt.
15.09.2010 13:11 Taras Amaris ist offline E-Mail an Taras Amaris senden Beiträge von Taras Amaris suchen Nehmen Sie Taras Amaris in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, was wirklich spritziges zu bauen ist ja nicht immer ganz so schwer.
Und meistens kann man ja doch recht schnell immer die "Schwächen" schnell erkennen und dann bemeckern.

Vielleicht sollte man mal einen Thread für die ganzen alten und neuen Ausrüstunggegenständen aufmachen und darin erklären, wie man die Dinge am besten nutzen kann.

Wäre vielleicht am Ende hilfreicher als hier immer im dunkeln zu fischen mit neuen Designs.

__________________
Spiel Goallineblitz
16.09.2010 00:11 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Sacren
Private


Dabei seit: 20.05.2009
Beiträge: 33
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja coldstone harded armor hat einen Gegner vor dem sie angst hat und eine Waffe die ihren normalen schaden an der Harded macht. Und zwar LB-X Ac im cluster modus den 1 Schadenspunkt zu halbieren wären 0,5 und die kannste nicht anstreichen also geht der schaden voll auf die panzerung großes Grinsen . Klar wird das ne wahre Scheuerorgie aber mit ner ak20 LB-X + Beiwerk geht auch ein Mech sehr fix zu Boden der Harded Armor besitzt. Nur so am Rande ^^
17.09.2010 12:11 Sacren ist offline E-Mail an Sacren senden Beiträge von Sacren suchen Nehmen Sie Sacren in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sacren
Naja coldstone harded armor hat einen Gegner vor dem sie angst hat und eine Waffe die ihren normalen schaden an der Harded macht. Und zwar LB-X Ac im cluster modus den 1 Schadenspunkt zu halbieren wären 0,5 und die kannste nicht anstreichen also geht der schaden voll auf die panzerung großes Grinsen . Klar wird das ne wahre Scheuerorgie aber mit ner ak20 LB-X + Beiwerk geht auch ein Mech sehr fix zu Boden der Harded Armor besitzt. Nur so am Rande ^^


möööööööp
Falsch!

Nicht der Schaden wird halbiert, sondern jeder Punkt Panzerung kann 2 Punkte Schaden aufnehmen.

Wird im TO auch so erklärt, daß man für den ersten Punkt Schaden einen Panzerungspunkt mit nem "/" oder "\" abstreicht und beim zweiten Punkt Schaden das X vervollständigt.

Bei Hardened Armor wird nicht halbiert oder gerundet.
Die verdoppelte Anzahl an Panzerpunkten ist also echt und hat keine Regellücke, die man durch spezielles Equipment aufheben kann.

__________________
Spiel Goallineblitz
17.09.2010 12:46 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Eigenkreationen Level 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH