The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Erstellen von Sternsystemen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstellen von Sternsystemen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Erstellen von Sternsystemen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat einer von Euch ein Tool, mit dem man Sternensysteme erstellen kann, wie sie im Explorer Corps beschrieben sind oder wei´jemand wo ich es downloaden kann?

__________________
Sei nicht bamboocha
30.08.2005 13:49 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieh mal unter Downloads auf der TWOBT Seite nach, zumindest den "Planetary Locator" habe ich da schon gesehen...
30.08.2005 16:10 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Jesse Kahanamoku
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke D'Estard. der Planetary locator mag ja das richtige sein für die IS, aber wenn ich Sternensystem für die Peropherie erstellen will, dürfte er wohl kaum das richtige sein. Vor allem weil man die im Paket nicht enthaltene Datei, die man wo anders downloaden soll, nicht mehr downloaden kann, weil sie verschoben wurde. unglücklich

__________________
Sei nicht bamboocha
30.08.2005 16:47 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du so ein Programm findest, sag Bescheid Augenzwinkern

Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, bau deine Systeme auf Basis der Sol-System und/oder ziehe einschlägige Literatur zu Rate!



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

30.08.2005 18:52 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasse deine Fantasie spielen, ist doch ohnehin SF.
Klau bei anderen Spielsystemen. Muß ja nicht immer Fasa drauf stehen.
30.08.2005 20:07 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, lest doch erstmal was der Ursprungsposter will bevor ihr antwortet.
Es geht nicht darum dass er ein Programm das ihm irgendwie Systeme zusammenschraubt, sondern nach den Regeln des Explorer Corps...

Ein derartiges Programm gibt es meines Wissens allerdings nicht.

__________________

30.08.2005 20:54 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hunter

Habe ich, ich verstehe auch warum er ein Programm haben will. Bei denen Regeln würde ich das auch haben wollen. cool
30.08.2005 21:18 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheinbar eher nicht... oder warum empfiehlst du ihm dann etwas vollkommen anderes?

Ich sage dir ja auch nicht wenn du nach einem Designprogramm für Raumjäger fragst dass du doch auch eines für 'Mechs nehmen könntest...

__________________

30.08.2005 21:24 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Programm wird es vermutlich erstmal nicht geben, es sei den R.R. erweitert sein HM Maps auf Sternensysteme...

...oder jemand hat zu viel Freizeit!

Ansonsten, wenn er das Explorer besitzt, kann er sich ja auch einfach eine Quickstart-Excel bauen, zusammen mit einem Würfelserver oder 2D6... großes Grinsen

...eine PHP-Seite wäre natürlich auch eine feine Lösung!




MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

30.08.2005 21:56 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hunter

Ich denke das liegt eher daran, das ich mir da nicht so die Mühe machen würde. aber hier sind die Geschmäcker verschieden. Ich würde wahrscheinlich aus den alten Fasa Star Trek Büchern klauen.
30.08.2005 22:00 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte man aus anderen Systemen Klauen wenn man doch schon Regeln hat, die aus dem Explorer Corps ?
Es geht hier darum diese Regeln zu "automatisieren" damit mit man nicht Würfeln muss und mit einem Klick alles zusammen hat.

__________________

30.08.2005 22:24 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, ist einfacher. Ich meine das das System das gleiche ist. Hab aber keine Lust den Kram vom Speicher zu holen.
30.08.2005 23:50 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Jesse Kahanamoku
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow. hier war ja gestern ganz schön was los. Also Danke erstmal an alle, die sich beteiligt haben.

Wie Hunter schon schrieb suche ich ein Programm, dass mir die ganze Würfelei nach den Explorer Corps Regeln erspart. Schade, scheinbar gibt es das.

@ Mc Evedy: Das mit dem Quickstart Excel mit Würfelserver. Wie geht das?

__________________
Sei nicht bamboocha
31.08.2005 11:41 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Erstellen von Sternsystemen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH