The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Der Djyhad - Bindeglied zwischen CBT und MWDA? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Der Djyhad - Bindeglied zwischen CBT und MWDA? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Der Djyhad - Bindeglied zwischen CBT und MWDA? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es im Söldnerforum: Söldnereinheiten und Kampfraumschiffe schon eine wilde Diskussion gab, hier nun die erhoffte Ausweichmöglichkeit. Nachzulesen von Seite 5ff.

Also liebe Leute, Ist der Jyhad das Bindeglied zwischen CBT und MDWA? Kann er es nicht sein? Was bringt die Zukunft?

__________________
Sei nicht bamboocha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jesse Kahanamoku: 31.08.2005 16:08.

31.08.2005 15:32 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Zukunft ist düster, das dunkle Zeitalter ist angebrochen. Wort wörtlich.

aber die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf
31.08.2005 15:40 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Jesse Kahanamoku
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffnung worauf?

__________________
Sei nicht bamboocha
31.08.2005 15:54 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Djihad - wenn möglich vielleicht nochmal in der Überschrift korrigieren Augenzwinkern - ist TEIL des Bindegliedes zwischen CBT und MWDA (Hintergrund, nicht Spiel).
Das ist ein Fakt ! Egal, was sonst dazu geflammt wird. Die Spiele selbst haben so viel gemein wie CBT, Battleforce 1 oder Battlespace. Es ist einfach ein weiteres Spiel vor dem Hintergrund eines gemeinsamen Universums !
Da der Djihad aber erstmals durch die Vermarktung von MWDA ein Gesicht bekam, sehen ihn viele als Teil von MWDA bzw. das Event, durch das CBT zu Grunde gerichtet werden sollte.

Doch CBT lebt ! Es gibt mehr neue Produkte als seit langem. Und man kann mittlerweile auch CBT im MWDA-Hintergrund spielen ... aber kaum MWDA vor dem CBT-Hintergrund. Zunge raus

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
31.08.2005 16:05 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze ist in den Romanen zu heftig rübergekommen. Möglicherweise fährt man jetzt ein wenig ruhiger. Ich werde mir dieses Buch (Dawn of Jihad) mal in ruhe durchlesen. Eine sonderlich bessere Meinung werde ich nicht haben.
31.08.2005 16:43 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt wurde ist MWDA die Art Timeline die uns vor die Nase gesetzt wurde, durch bisher für viele schwer nachzuvollziehende geschichtliche Entwicklungen ist aber leider die Akzeptanz rapide in den Keller gegangen.
Ich habe jetzt noch ein Problem den wirklichen Sinn von MWDA zu verstehen und frage mich wo das hinführen soll.

Dennoch, kann man hier im Forum über alternative Zeitlinien sprechen und spekulieren, MWDA ist nun einmal da, man sollte das Beste darauß machen.

Leider bin ich bis heute nicht wirklich im Bilde was beim Jihad geschen ist, wer alles mitgemischt hat und wie es dazu kommen konnte das ein Stone( oder vielleicht auch Steiner Augenzwinkern ) das alles beenden konnte, doch das ist heir nicht das Thema.

Die Verbindung zwischen BT und MWDA ist zweifelsohne also da und wenn dann noch irgendwann mal wieder neues Material im Punkto PC Spiele, Romane, Brettspiel auf dem Markt kommt, ich denke dann könne wir damit alle besser Leben.

Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
31.08.2005 16:57 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich erstmal etwas intensiver mit der Geschichte des Jihad befasst hat und auch alle Hinweise darauf aus den anderen Quellenbüchern zusammen getragen hat, stellt man schnell fest wie genial durchdacht das ganze ist und welch unendlichen Möglichkeiten sich dadurch bieten.
Anderst als man ursprünglich dachte ist es kein gigantischer Rundumschlag der WOB`s sondern eine sehr perfide Mischung aus Schlägen gegen die Zentralwelten und zielgerichteten Angriffen gegen Ziele durch die sich alte Spannungen zwischen den Häusern entladen, so brauchte WOB nur zusehen wie die einzelnen Parteien erstmal auf einander losgingen und konnte im Hintergrund weiter agieren.

__________________

31.08.2005 17:41 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DA interessiert mich nich sonderlich. dazu is Bt einfach zu gut, also stört Da mich auch nich sehr, nur das ich schon einige gute witze drüber gehört hab.
die djihad-geschichte ärgert mich aber riesig. statt ner fortsetzung des clan-is-konflikts, wo es schwer, aber nicht unmöglich, gewesen wäre das ganze interessant zu halten weils schon so lang dauert, machen die es sich einfach und lassen einen riesenknall raus. das is frustrierend.
der bürgerkrieg is überstanden nach überwindungen etc. die ehemaligen vercomtruppen sind dank des krieges geschliffen und erfahren. und was komm`?
wobbies die alles überrennen. ich kenn zwar nich den ganze hintergrund. aber das die chaos mark keine hpg mehr hat und kein schwein mehr sprungschiffe um ihnen neue zu bringen, vor allem terra, find ich persönlich sehr unglaubwürdig.
wie gesagt. is ne meinung.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
31.08.2005 17:48 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Freund von mir hat es sich auf dem RatCon gekauft. Ist jetzt bei dem ersten Drittel durch, bisher wäre es noch nachvollziehbar.
Wenn er den durch ist lese ich mich mal ein. Augenzwinkern
31.08.2005 17:49 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das und wir werden schlauer sein. großes Grinsen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
31.08.2005 17:52 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hiro-matsu

der bürgerkrieg is überstanden nach überwindungen etc. die ehemaligen vercomtruppen sind dank des krieges geschliffen und erfahren. und was komm`?
wobbies die alles überrennen. ich kenn zwar nich den ganze hintergrund. aber das die chaos mark keine hpg mehr hat und kein schwein mehr sprungschiffe um ihnen neue zu bringen, vor allem terra, find ich persönlich sehr unglaubwürdig.
wie gesagt. is ne meinung.


Lies bitte mein vorengehendes posting, es passiert ebend nicht so wie du es mutmaßt

__________________

31.08.2005 17:56 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
31.08.2005 18:06 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer will schon ne Überleitung zu Gummitech smile

CBT Forever

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
31.08.2005 18:37 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Jesse Kahanamoku
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich ist das mit dem Djyhad und alles was danach von der Timeline her kommt herzlich egal. Für mich steht einfach fest das ich mir nicht die Klick-Pest ins Haus hole.
Wit spielen ohnehin ausschliesslich Classic BT.

__________________
Sei nicht bamboocha
31.08.2005 18:55 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wandi

Das kostet Lizenz, Gummitech ist geschützt. großes Grinsen
31.08.2005 19:13 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam kotzt mich das an, dass jeder Halbbegabte, der einen zukünftigen Krieg beschreibt den gleich "Jihad" nennen muss... vor allem dann, wenn es mit der usrsprünglichen Bedeutung nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
01.09.2005 00:39 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Djihad an sich find ich garnicht so schlimm. Er bringt einer Söldnereinheit doch einen erheblichen Freiraum an Möglichkeiten.
MWDA ist wie viele (ich glaube sogar alle) meinen, mich eingeschlossen, der größte Käse der je verbrochen wurde.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
01.09.2005 07:10 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sternencolonel
sry, hab wenig zeit, is nich mein pc. schlecht durchdacht nich, wenn dus sagst glaub ichs.
trotzdem gefällt es mir überhauptnich. haben sich die clans auch von den wobs überrumpeln lassen?
wenn nich müssen die sich doch über nachfolgestaaten hergemacht haben wie Augen rollen nja clanner über die schwachen nachfolgestaaten hermachen.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
01.09.2005 20:20 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich jetzt gerne was ketzerisches an HIRO sagen würde, besonders weil es immer so Spaß macht in zu foppen, er hat schon recht, die Clans haben sich nicht mit Ruhm bekleckert wenn man zuließ das der Krieg mit den Wob´is so lange und blutig dauerte.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
01.09.2005 21:32 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bei den Clans abgeht wird nicht so wirklich klar, nur folgendes ist bekannt.
- Der Kontakt zu den Clan Heimatwelten ist abgerissen.
- Davor gab es Berichte über eine Reihe von Kämpfen zwischen den einzelnen Clans, wobei einige Clans es nicht für nötig befunden haben sich an das Zellbrigen zu halten um einen Vorteil im Kampf zu haben.
- Das lässt den Schluss zu das die Feindseligkeiten, die zwischen den einzelnen Clans herrschten, eskaliert sind und man sich in schöner IS Manier, ohne Rücksicht auf Verluste, gegenseitg die Fresse poliert hat bis nix mehr übrig blieb was kämpfen konnte .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 01.09.2005 21:33.

01.09.2005 21:33 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Der Djyhad - Bindeglied zwischen CBT und MWDA?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH