The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Der Djyhad - Bindeglied zwischen CBT und MWDA? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Der Djyhad - Bindeglied zwischen CBT und MWDA? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Zustimmung dazu und zu dem Punkt mit dem Geld:

Mal ein Vegrleich ich zahle heute so ziemlich das gleiche in Euro, wie damals in DM (zwischen 6 und 8 Euro)= für eine Mini. Ebenso wie ich mal eben 30 Euronen locker machen soll für ein House Book, da sist nichut wenig und will wohl durchdacht sein. Bei jüngeren Generationen sieht es da noch schlimmer aus, die haben so gut wie gar kein Gelöd und demnach leisten sie sich so etwa snicht.

Das Argument der Läden: BT sei Tot, höre ich auch ständig, aber es liegt an uns das Gegenteil zu beweisen.
Der Verkäufer kürzlich staunte nciht schlecht, als ich ihm die neuerscheinungen diesen Jahres präsentierte und war natürlich ganz verblüfft und tat so, als wüsste er das nicht.

erstens: Sie bieten noch nicht einmal die neue Grundbox an, was gerade das Problem ist, denn anders würden mehr Leute BT kaufen.

zweitens: etwa 5 Minuten später sah ich das Jihad SB zwischen Gummimüll von DA, äusserst erstaunlich, WIE ahnungslos ein Verkäufer sein kann, nicht wahr.

Dann wurde meine BT Runde doch glatt verschoben für TCG und Warhammer.
Ich habe nichts gegen Warhammer es ist irgendwoe interessant, mir nur zu teuer, um es richtig spielen zu können.
Aber in einem normalen Pen&Paper/TT/TCG RPG Laden mal eben für ein GW Produkt verschoben zu werden, ist echt traurig, zumal die GW Shops hier in Berlin nicht selten und auch groß genug sind, nahezu jeder Bezirk hat einen eigenen.


Wann hast du angefangen? Ich habe eine Zeitlang 4,80 DM für Stinger, Wasp und andere Light und Mediums gezahlt.
Beim Versuch in Wiesbaden das Handbook Steiner zu kaufen wurde mir nur mitgeteilt das es dies nicht gäbe und er noch nie davon gehört habe. Augen rollen Das müsse seiner Meinung nach erst nach der Messe 2005 rauskommen. Dummerweise war es zu diesem Zeitpunkt schon ca. 2-3 Monate auf dem Markt. Der verbale Rückzugsgefecht seinerseits war nur peinlich.
Die Grundbox ist in Mainz/ Wiesbaden min. 1x vorhanden.Im Wiesbadener Laden steht daS CBT Zeugs zwischen den Shadowrun Sachen. Augen rollen
Nur wenige Minis, der Rest auf Bestellung von den anderen Läden oder vom Großhändler.
Ein Combat Equipment habe ich hier noch in keinem Laden gesehen. Schade.
Genauso das meiste der neuen Bücher haben sie nur 1x oder gar nicht.
Als ich mal für den Juni den Spieltisch reserviert hatte bekam ich mitgeteilt, das ich sofort bescheid sagen soll, wenn es nicht klappen sollte, weil niemand kommt. Es wäre wegen den GW und TCG Leuten. Damit die spielen können.
Das mit dem verschieben kenne ich irgendwoher, das habe ich neulich schonmal erlebt. Ja, die GW Läden, manchmal denke ich mir lieber meinen Teil zu den Läden und der Behandlung der Kundschaft, insbesondere Stammkundschaft.
Der Ladenbesitzer, der mir die Botschaft CBT ist Tod immer predigt, ist ein Befürworter von MWDA.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 06.09.2005 01:08.

02.09.2005 12:04 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Jesse Kahanamoku
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, sieh es so wie es ist. Mit GW und ähnlichem Schund lässt sich einfach mehr Geld machen. Die meisten, die CBT spielen haben einfach schon eine Palette Figuren zu Hause stehen und im Gegensatz zu GW braucht man nicht so viele Figuren zum spielen.

__________________
Sei nicht bamboocha
02.09.2005 14:57 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dummerweise ist die Werbung besser als für CBT. Der Laden hier veranstalltet ebenfalls 40K und Fantasy Battle Kampagnen. Wenn ich etwas für CBT will, müßte ich es schon selber machen. Da hat der Verkäufer nichts dagegen.
Gleichzeitig wollte er mich für eine der GW Kampagnen dazuholen.
02.09.2005 15:18 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Jesse Kahanamoku
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Wunder. GW wirft wohl mehr Gewinn ab, vor allem bei den Unmengen aun Figuren die man ständig neu braucht...

Tja, CBT ist komplizierter im Regelwerk und einfach net so hip für die Kinder. Werbung machen lohnt isch da nicht. Da gibts nur so ein paar ewig Gestrige, die sich einfach nicht davon überzeugen lassen wollen, wei toll doch MWDA ist.
Was bin ich froh das ich auch zu den weig gestrigen gehöre.

__________________
Sei nicht bamboocha
02.09.2005 15:22 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher habe ich es vermieden mit Confrontation anzufangen. Warum akzeptieren die Verkäufer kein NEIN ???
Genauso müßte ich mir für die Fantasy Kampagne einen neuen Codex kaufen. Toll, sind auch wieder 18,00€. Bei 40K das neue Grundregelwerk mit 50,00€ und mindestens 1x neunen Codex auch 18,00€ . Das ist mir zu Teuer, besonders weil ich nur ältere Modelle habe. Nicht das einer kommt und mault rum deswegen. Alles schon vorgekommen. Teufel
02.09.2005 15:33 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn diese Diskussion überhaupt nix mit dem Jihad zu tun hat will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich denke mal was GW für viele so intressant macht sind die endgeil bemalten Figuren die man an jeder Ecke sieht, da denken viele wow das will ich auch haben (ging mir da auch so) und der Einstieg ist ja auch nicht soo teuer, es muss ja nicht gleich die Basisbox sein. Gut bemalte Figren sind meiner Meinung nach mit die beste werbung die es für ein Spielsystem gibt und von CBT sieht man in der Richtung leider garnix.

Was MWDA angeht, mein Stammhändler hat den Kram inzwischen aus dem Programm genommen weil keine Sau den Kram mehr gekauft hat und das soll vielerorts so sein selbst wenn die Massive Werbung für den Kram uns was anderes suggerieren will. Ich kanns auch nachvollziehen wenn ich schon mit einen Sammelspiel anfange dann nehme ich lieber eines wo ich selbst bestimmen kann was ich bekomme, Figuren nachkaufen muss man ja quasi bei allen Spielen dieser Klasse sei es GW oder MWDA.
Untern Strich dürfte MWDA nicht viel billiger sein als Warhammer weil man wenn man Pech hat sich X Booster kaufen muss bis man bekommt was man will und das sieht dann meistens noch scheisse aus, da nehme ich dann dch gleich lieber GW da weiss ich was ich bekomme und kann den Kram so anmalen wie ich will.

So das ist meine Meínung zu dem Thema

__________________

02.09.2005 15:41 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von GW hat mich eigentlich immer nur Blood Bowl interessiert, weil es einfach eine endgeile Vorstellung ist und riesig Fun macht. Alles andere ? Nee, zu teuer auf Dauer.
Da ich schon BT und SR sammel, fang ich da erst gar nix anderes an - auch wenn manche Miniatur ganz nett ausschaut.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
02.09.2005 15:51 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist SR? Shadowrunminis etwa?
02.09.2005 15:52 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shadowrun-Miniaturen auch ein paar ... aber wenige. Aber schau Dir die Menge und Preise an Sourcebooks bei SR an und rechne das mal für einen Sammler hoch ... unglücklich

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
02.09.2005 15:56 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die ersten beiden Auflagen sind einiges, Ich weis......., bei der 3. bin ich noch Lückenhaft. Ob ich die 4. SR kaufe weis ich noch nicht. Von den alten Grenadier Minis habe ich einige, gezwungenermasen, ich habe DMZ.
Von den RP Minis ein paar.
02.09.2005 16:06 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre nur schön, wenn Ladenbesitzer nicht immer erzählen würde CBT ist Tod, bloß um den Gummitech Müll zu verkaufen. Teufel- Zitat Genyosha ein paar Seiten vorher.


So, ich fang erstmal mit nem "Hallo" an. Ich surfe schon seit geraumer Zeit auf der Homepage und im Datenbank Bereich rum, so seit ca. 1-1,5 Jahren. Zu der Zeit habe ich mal von nem Kumpel die "Mechwarrior" Trilogie geschenkt bekommen und hab angefangen mich für CBT ( hauptsächlich die Bücher und PC Games/ Ok die PC SPiele sind nicht wirklich mit den Büchern zu vergleichen/) zu interessieren. Als ich mal mit einem bekannten, seinerseits Verkäufer in einem Laden der auch WH40K und so weiter verkauft, über BT sprach weil ich darüber nachdachte evtl damit anzufangen weil mir die Story usw. sehr gefallen hat er genau DAS oben genannte Argument benutzt. Frei nach dem Motto: " Du findest ja eh keinen um mal mit dir zu spielen". Inzwischen habe ich verschiedene Romane hier stehen und auch gelesen und bin begeisterter denn je. Dazu kommt dann noch das ich die Camospecs HP und so weiter angeschaut habe.
Ich habs jetzt also nach all der Zeit mal geschafft in dieses Forum reinzuschauen ( hab gedacht hier sein ncihts los s.o.) und stelle fest, dass ihr entweder alle nicht existiert oder cih Halluzinationen habe *gna*.
Ich hab nun schon seit ein paar Tagen eine Story im Kopf für eine Geschichte im BT Universum und wollte mich mal daran machen die zu schreiben. Ich wollte dann mal nachfragen ob es jemandem was ausmachte wenn ich sie mal hier poste damit ich korrigiert werden kann wenn rgendwelche technischen Daten falsch sind oder ähnliches. Ich hab wie gesagt nur die Bücher gelesen und von daher vom Regelwerk und Überhitzung (wann welcher 'Mech, was neigt eher dazu was weniger..) nur bedingt Ahnung.
Ich schweife langsam vom Topic ab, aber dazu kann ich auch noch was sagen Zunge raus :
Ich hab in verschiedenen Läden und im Netz schon vom Djihad gehört und hab irgendwie auch immer nur verstanden, dass dabei alles irgendwie umgemodelt wird und was mit den Clans passiert war mir auch nciht klar. Dank dieses Threads hat sich das auch schon gebessert, aber alleine als Leser: Ich persönlich finde MWDA nich so toll ( weder das was ich auf Buchrücken gelesen habe, noch da was an Miniaturen gesehen habe. Ich fand das CBT Universum bot noch genug Möglichkeiten um was zu machen udn dann soll einfach alles kaputt sein? find ich irgendwie doof. *bekennenderkomplexitätsfan*)

Gruß Nils

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
04.09.2005 19:47 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Plötzlich alles puttmachen fand ich ebenfalls nicht in Ordnung.
Nur versuche ich mich erstmal weiter zurück zu nehmen, und erstmal Infos zu sammeln, hier und da, ganz nebenbei. Den soweit bin ich noch nicht. Bin immer noch im Jahre 3063 -3065. Und deshalb beschäftige ich mich noch nicht gross mit MWDA, lese nur (verneinend) kopfschüttelnd mit

@ Ref Bekker
Zum Thema Geschichten posten haste ne PN von mir.
04.09.2005 20:47 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ref Bekker

Hi, wäre schon, wenn deine Geschichte hier zu lesen wäre.
Man muß die Leut vom Gegenteil überzeugen. Augenzwinkern
04.09.2005 21:14 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal Hi Ref und willkommen hier und in der BT Gemeinde.

Es ist ime rhcln solch tolle Aussagen von Ladenbesitzern zu hören, aber umso erfreulicher von Leuten zu hören, die sich trotz allem durchringen und sich für BT interessieren udn glaub mir, je nach Herkunft gibt es überall BT Spieler, viele haben es nur ersteinmal hintenangestellt wegen Job oder STudium und je nachdem woher du kommst empfehle ich dir, einfach mal im BT.info in der Spielersuche nachzuschauen, eventuell findet sich da was, ich könnte auch Kontakte herstellen, zu ein paar Bereichen in D-land, Österreich und der Schweiz, da sich dort immer Fusiliere und andere finden, die gerne und jederzeit BT spielen.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du eine Kurzgeschichte(KG) hast, einfach ab in den KG Threa dund den rest machen wir Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
05.09.2005 08:30 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha

Wann hast du angefangen? Ich habe eine Zeitlang 4,80 DM für Stinger, Wasp und andere Light und Mediums gezahlt.


Also ich habe vor so ziemlich genau 10 Jahren angefangen zu spielen und mir die ersten Minis zu besorgen, sowie sämtliche bis dato erschienenen SB´s zu wälzen und zu verinnerlichen/zu lernen Augenzwinkern

Zitat:
Original von Genyosha
Beim Versuch in Wiesbaden das Handbook Steiner zu kaufen wurde mir nur mitgeteil das es dies nicht gäbe und er noch nie davon gehört habe. Augen rollen Das müsse seiner Meinung nach erst nach der Messe 2005 rauskommen. Dummerweise war es zu diesem Zeitpunkt schon ca. 2-3 Monate auf dem Markt. Der verbale Rückzugsgefecht seinerseits war nur peinlich.

Oh solch ein amüsantes Gespräch hatte ich auch, nur war er davon überzeugt, dass das House Steiner SB Out of print wäre und nur als Sammlerstück erhältlich wäre *g*
Aber Aufklärung kann so was feines sein, vorallem, wenn man etwas sehr überzeugendes dabei hat (nämnlich genanntes Buch)

Zitat:
Original von Genyosha
Die Grundbox ist in Mainz/ Wiesbaden min. 1x vorhanden.Im Wiesbadener Laden steht daS CBT Zeugs zwischen den Shadowrun Sachen. Augen rollen
Nur wenige Minis, der Rest auf Bestellung von den anderen Läden oder vom Großhändler.

Nun in dem Laden geht das, eien ganze Regalwand mit Minis, allerdings viele noch in der alten Verpackung bzw. auch in der blauen Verpackung, sprich bestände noch von den letzten Jahren, einzig neu sind dort die Warships, die angeblich gut laufen.

Zitat:
Original von Genyosha
Ein Combat Equipment habe ich hier noch in keinem Laden gesehen. Schade.
Genauso das meiste der neuen Bücher haben sie nur 1x oder gar nicht.
Als ich mal für den Juni den Spieltisch reserviert hatte bekam ich mitgeteilt, das ich sofort bescheid sagen soll, wenn es nicht klappen sollte, weil niemand kommt. Es wäre wegen den GW und TCG Leuten. Damit die spielen können.
Das mit dem verschieben kenne ich irgendwoher, das habe ich neulich schonmal erlebt. Ja, die GW Läden, manchmal denke ich mir lieber meinen Teil zu den Läden und der Behandlung der Kundschaft, insbesondere Stammkundschaft.
Der Ladenbesitzer, der mir die Botschaft CBT ist Tod immer predigt, ist ein Befürworter von MWDA.

Also erstaunlich ist, dass sie bei mir an neuen Büchern das Combat Ops und das Record Sheets 3067 führen. Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
05.09.2005 08:37 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich muss mal nach Wiesbaden fahren ...

Tot ist wer oder was nicht mehr zuckt. Also Leute haltet zusammen, schließt die Reihen und zuckt, was ihr nur könnt ! großes Grinsen

Zum Thema Djihad frag ich mich seit ein paar Tagen des Lesens im DotJ für was man denn überhaupt WoB brauchte ? Okay mal abgesehen von den A-Bomben auf Tharkad und Outrech und dem Orbitalbombardement auf New Avalon ... die restlichen Konflikte reichen doch auch aus, um eine neue Ära der Kriege einzuleiten.
Die Marken der FedSuns machen sich weiter selbstständig, Yvonne fehlt das Durchsetzungsvermögen, Vicky sind die Hände gebunden, will er nicht seine Glaubwürdigkeit verlieren. Die Taurier fallen auch noch ein. Das reicht fürs erste, um Krieg an allen Fronten zu haben.
Das Kombinat leidet unter den Angriffen der Raben und Mark Draconis ... dazu könnten noch weitere Claner kommen und ein handfester Streit mit den Novakatzen über die Auflösung des Sternenbundes.
Die Lyraner haben weiter Streß mit den Falken und allein der Krieg gegen die Liga könnte schon verheerend genug sein.
Die Liga ... tja interne Spannungen wären nichts neues und der Krieg gegen die LyrAll trägt seinen Teil dazu bei die Liga zu rupfen.
Die ConCap steht mit dem Rücken zu Wand, die Truppen sind überdehnt, die Taurier backen ihre eigenen Brötchen und die Mark Capella will auf einmal nicht mehr stillhalten. Evtl. noch ein neuer Aufstand in St.Ives und da bricht alles zusammen.
Letztlich hätte man WoB auf den Krieg gegen das AMC in den Chaos Marken reduzieren können. Und vielleicht den Angriff Comstars auf Terra um die Heimatwelt zurückzuholen.

Auch ohne Djihad hätte man die IS und Clans in einen totalen Krieg stürzen können. Dafür mussten keine Kriegsschiffe verschwinden und massiv Divisionen im geheimen gebaut und Milliardenbeträge unterschlagen werden.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
05.09.2005 09:41 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum einfach, wenn es auch recht umständlich geht?!
Irgendwie sind die Verfasser etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Im laufe des Monats werde ich auch noch das Buch geliehen bekommen, dann werden wir sehen.
Derweil kaufe ich mir schon mal Baldrian. großes Grinsen
Da geht es ja heftig zur Sache!!!

Mal sehen, ob ich nicht bis Ende des Jahres in dem Wiesbadener Laden ein Szenario anbiete. Ein Paar Ideen habe ich schon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 05.09.2005 10:09.

05.09.2005 10:07 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
In dem Chat auf Seite 101 wird ganz am Anfag sowas angedeutet, zumindestens fasse ich das so auf.
Aber ganz allegemien lese ich herraus das die Spannungn unter den Clans anfangen überzukochen, da würde es mich nicht wundern wenn sich alles in einem grossen Knall entläd.


Du meinst den Seeker-Bericht ? Da ist doch nur von drei Trials die Rede und deren Ausgang. Da wird nichts erwähnt, daß die Star Adder Zellbriggen missachtet hätten. Oder was meinst Du ?

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
05.09.2005 10:20 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai PrydeAugenzwinkern

Oh solch ein amüsantes Gespräch hatte ich auch, nur war er davon überzeugt, dass das House Steiner SB Out of print wäre und nur als Sammlerstück erhältlich wäre *g*
Aber Aufklärung kann so was feines sein, vorallem, wenn man etwas sehr überzeugendes dabei hat (nämnlich genanntes Buch)


Das Steiner-Sourcebook ist wieder im Druck? Faszinierend... großes Grinsen

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


05.09.2005 10:23 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefährliche Missverständnisse im Begriff. Das Housebook Steiner ist in der Tat OOP. Das Handbook House Steiner hingegen ist eine Neuauflage vor ein paar Monaten und sollte problemlos zu besorgen sein (theoretisch).

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
05.09.2005 10:33 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Der Djyhad - Bindeglied zwischen CBT und MWDA?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH