The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Der Djyhad - Bindeglied zwischen CBT und MWDA? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Der Djyhad - Bindeglied zwischen CBT und MWDA? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, wow, wow!

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
11.09.2005 19:00 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liga hätte es sich bestimmt leisten können mit einer Trägerkampfgruppe vorzufahren.
11.09.2005 19:59 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leisten villeicht ja, aber schon mal an die möglichen Konsequenzen gedacht wenn ein übereifriger Marik hassender Lyranischer Offizier das ganze als Provokation auffasst und etwas dummer macht ?
Gerade zwischen den Lyranern und der Liga gab es ja nicht ganz unerhebliche Spannungen.
Ausserdem glaube ich nicht das die Kriegsschiffe bevorzugte Transportmittel sind, als ich die Beschreibungen durchgelesen habe hatte ich doch sehr den Eindruck das die Einrichtung de Schiffe doch militärtypisch sehr funktional gehalten ist. Da dürfte eine umgerüstetete Sprungschiff/Landdungschiff Kombination doch viel mehr Komfort bieten und was den Schutz angeht ist denke ich mal eine Kleine Eskorte aus Sturmschiffen eher angebracht, Sprungschiffe gibt es schliesslich viele und von aussen kann man nicht sehen wer drin ist.
Tarnen und Täuschen dürfte da als Schutzmaßnahme weitaus effektiver sein als auf die Panzerung und Feuerkraft eines Kriegschiffs zu vertrauen, den die kann man wenn man will sehr leicht ausknipsen, vorausgesetzt man hat die Mittel dazu. Aber wer einem Staatschef ermorden will schreckt auch vor sowas nicht zurück.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 11.09.2005 20:43.

11.09.2005 20:41 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht man aber nich. wäre irgendwie verdächtig
wieviele landungsschifffe sind denn da dabei?
marik: "ach nein! wir doch nicht lieber peter! die 7 regimenter mechs und kröten sind nur für den raumkampf gedacht..."

edit: danke sterncolonel

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 11.09.2005 20:43.

11.09.2005 20:43 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen hatte ich ja in einem vorigen Post auch eine komplette Kampfgruppe ausgeschlossen. Natürlich hätte Marik die Schiffe dazu ... und die Lyraner nicht genügend um ihn im Zweifel davon abzuhalten, wenn er es sich in den Kopf setzen würde.
Aber warum sollte Thomas Öl ins Feuer gießen. Ein Impavido oder eher doch ein Agammemnon wäre da sicherlich interessanter. Und Thomas ist asket genug, um die Reise an Bord eines Kriegsschiffes zu ertragen. Nur wie gesagt, die Größe des Schiffes alleine und die seiner Gravdecks bietet schon mehr Möglichkeiten als an Bord eines normalen Sprungschiffes.

Aber ist ja auch egal. Sämtliche Hauslords waren nunmal mit kleinem Gepäck unterwegs und haben vorsorglich alle ihre Kriegsschiffe an WoB überschrieben. Nee das ist schon okay und auch logisch. Da ist man schon ein Kleingeist, wenn man sich wundert. großes Grinsen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.09.2005 23:32 Wotan ist online E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Leisten villeicht ja, aber schon mal an die möglichen Konsequenzen gedacht wenn ein übereifriger Marik hassender Lyranischer Offizier das ganze als Provokation auffasst und etwas dummer macht ?
Gerade zwischen den Lyranern und der Liga gab es ja nicht ganz unerhebliche Spannungen.
Ausserdem glaube ich nicht das die Kriegsschiffe bevorzugte Transportmittel sind, als ich die Beschreibungen durchgelesen habe hatte ich doch sehr den Eindruck das die Einrichtung de Schiffe doch militärtypisch sehr funktional gehalten ist. Da dürfte eine umgerüstetete Sprungschiff/Landdungschiff Kombination doch viel mehr Komfort bieten und was den Schutz angeht ist denke ich mal eine Kleine Eskorte aus Sturmschiffen eher angebracht, Sprungschiffe gibt es schliesslich viele und von aussen kann man nicht sehen wer drin ist.
Tarnen und Täuschen dürfte da als Schutzmaßnahme weitaus effektiver sein als auf die Panzerung und Feuerkraft eines Kriegschiffs zu vertrauen, den die kann man wenn man will sehr leicht ausknipsen, vorausgesetzt man hat die Mittel dazu. Aber wer einem Staatschef ermorden will schreckt auch vor sowas nicht zurück.


Du hast recht und ich meine Ruh.
12.09.2005 01:26 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der olle Davion Fuchs hatte doch ein speziell umgebauten Overlord für Reisezwecke umbauen lassen, also ich denke solch ein Ding an einen Sprungschiff mit seiner Leibgarde noch dazu, das sollte auf alle Fälle reichen.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
12.09.2005 06:29 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
Deswegen hatte ich ja in einem vorigen Post auch eine komplette Kampfgruppe ausgeschlossen. Natürlich hätte Marik die Schiffe dazu ... und die Lyraner nicht genügend um ihn im Zweifel davon abzuhalten, wenn er es sich in den Kopf setzen würde.
Aber warum sollte Thomas Öl ins Feuer gießen. Ein Impavido oder eher doch ein Agammemnon wäre da sicherlich interessanter. Und Thomas ist asket genug, um die Reise an Bord eines Kriegsschiffes zu ertragen. Nur wie gesagt, die Größe des Schiffes alleine und die seiner Gravdecks bietet schon mehr Möglichkeiten als an Bord eines normalen Sprungschiffes.

Aber ist ja auch egal. Sämtliche Hauslords waren nunmal mit kleinem Gepäck unterwegs und haben vorsorglich alle ihre Kriegsschiffe an WoB überschrieben. Nee das ist schon okay und auch logisch. Da ist man schon ein Kleingeist, wenn man sich wundert. großes Grinsen

Wotan


Ja was Thomas angeht gebe ich Dir gerne recht, aber ich glaube nicht das die anderen Hauslords ähnlich drauf sind. Ich denke mal das es da sowas wie ein Gentleman agreement gegeben hat das man nicht mit dem grossen Schlitten vorfährt, gerade den ConCap könnte sich das garnicht leisten, wäre dann ja ein nicht ganz unerheblicher Teil der Flotte.
Da kommt auch wieder hinzu das ich als Gastgeber ein mulmiges gefühl hätte wenn die Kriegsschiffe der verfeindeten Häuser meine Welt umkreisen
eine Missverstandene Aktion kann da ganz schnell zu einem Desaster führen.
Auch den Punkt geheimhaltung sollte man nicht ausser aucht lassen, ein Kriegsschiff ist schliesslich ein Prestige & Geheimprojekt des jeweiligen Staates, da wäre es dumm einen Potenziellen Gegner die gelegenheit zu geben einen genaueren Blick darauf zu werfen.
Daher denke ich mal das man sich darauf geeiningt hat nicht mit Kriegsschiffen vorzufahren.

Was das über schreiben an WOB angeht......
Das mag ja vielleicht für Marik und die ConCap gelten, aber besteimmt nicht für den Rest.

__________________

12.09.2005 07:00 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Bin wieder da Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hatte das W'Ende keinen Netzzugang.

1.) Selbst zu Kaisers Zeiten (Wilhelm, nicht Beckenbauer) hatten die Staatsoberhäupter eine Yacht, mit der sie in das Ausland gereist sind. Die Reise an Bord eines Kriegschiffes war eher die Ausnahme.

2.) WOTAN: Wo die Kriegschiffe waren? Welche Kriegschiffe? Davion hatte zum Beginn des Djihad FÜNF einsatzbereite Kriegschiffe (nachzulesen im DotJ, der Rest war in den Werften, um die Beschädigungen aus dem Civil War zu reparieren). Davon waren IIRC zwei über New Avalon, beleiben also noch drei. Eines als Blockade über Tikonov, wahrscheinlich eines über Galax und/oder new Syrtis.
Dasselb gilt wohl für LA und die ConCaps haben auch nicht gerade viel Schiffe.

3.) Ein Friedensgipfel (und das ist wohl die Sternenbundkonferenz) ist ja quasi wie das Reisen unter weißer Flagge gleichzusetzen. Wer das einmal bricht, wird dann gnadenlos niedergemacht. Und das WoB auftaucht konnte ja wirklich keiner ahnen. Und wer soll sonst die Staatsoberhäupter überfallen? Für diesen wahnsinnigen Piraten reicht dann wohl der Wing LRJ.

4.) Reisezeit: Selbst mit LF- braucht man von den Capitals nach Tharkad Monate. Abgesehen davon, dass LF nur im Notfall/Kriegsfall eingesetzt werden. Schätze mal (und das wurde in diversen Romanen ja auch so angesprochen), dass die Staatsoberhäupter mit eine (konventionellen) Sprungschiffstafette angereist sind.
Ist ja auch logisch, da sie so länger die direkten Regierungsgeschäfte in der Hand haben...

@ Überschreiben an WoB: Nicht mal FWL und ConCap. Man kann ja wohl nicht die Handlungen einzelner "umgedrehter" Offiziere mit der Politik des Staates gleichsetzen...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 12.09.2005 09:53.

12.09.2005 09:51 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

RE: Bin wieder da Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
2.) WOTAN: Wo die Kriegschiffe waren? Welche Kriegschiffe? Davion hatte zum Beginn des Djihad FÜNF einsatzbereite Kriegschiffe (nachzulesen im DotJ, der Rest war in den Werften, um die Beschädigungen aus dem Civil War zu reparieren). Davon waren IIRC zwei über New Avalon, beleiben also noch drei. Eines als Blockade über Tikonov, wahrscheinlich eines über Galax und/oder new Syrtis.
Dasselb gilt wohl für LA und die ConCaps haben auch nicht gerade viel Schiffe.
...


Soweit ich weiß und der Logikhalber: dürften die Kriegsschiffe der Davies über Kathil und New Syrtis hängen, da weder Galax noch New Avalon Kriegsschiff Docks besitzen. Kathil hat ja noch die schönen Sprungschiffwerten, die allerdings auch ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurden.

und die LA dürfte nur die zweite, nciht fertige Mjöllnir haben.
Aber was ist mit der Drac Flotte? Und warum müssen die Ligaschiffe eigenartigerweise zurückgerufen und repariert werden, bzw. es verschwinden ja sogar wieder welche, warum nur großes Grinsen

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
12.09.2005 16:53 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte die LA nicht auch Fox-Korvetten und Avalon-Kreuzer ? War doch noch eine Entwicklung des FedCom.
Der Rückruf der Ligaschiffe hat ja gleich zwei Vorteile. Zum einen schwächt es die Verteidigung der Liga gegen Skye und Bolan ... und steigert somit Unzufriedenheit und Chaos. Zum anderen erleichtert es den WoB-Prisenkommandos die Übernahme der Schiffe. Wäre ja traurig, wenn man dafür auch noch quer durch die Liga fahren müsste ...

Wo die Kuritaschiffe abgeblieben sind ist mir allerdings auch nach Lesen des Drac-Kapitels im DotJ noch nicht ersichtlich. Die sind einfach weg und Black Dragon, WoB und Snow Raven können tun und lassen was sie wollen.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
12.09.2005 17:02 Wotan ist online E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lyraner haben sonst nur noch eine Hand voll Fox Korvetten.
Avalon`s wurden erst nach der Abspaltung des Lyranischen teils im Vercom gebaut.

__________________

12.09.2005 17:07 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber eine handvoll Fox-Korvetten wären ja auch schon mal schon gewesen. Nur wo sind die ?

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
12.09.2005 17:13 Wotan ist online E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die lyran haben:


Fox LAS Katherine Steiner *~Aktiv
Fox LAS Robert Marsden *~Aktiv
Fox LAS Melissa Steiner *~Aktiv
Fox LAS Robert Kelswa *~Reparatur bis ca 3070
Fox LAS Ian Mcquiston *~In Bau bis ca 3068
Fox LAS Katrina Steiner *~In Bau bis ca 3068
Fox LAS Arthur Steiner-Davion *~Vermisst
Mijolnir LAS Yggdrasil *~Vermisst
Mijolnir LAS Fyligia *~In Bau bis ca 3068


Bleiben also ganz drei einsatzbereite Fox.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 12.09.2005 17:27.

12.09.2005 17:26 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich der einzige bin, der sich über drei existente, voll einsatzbereite und schlichtweg nicht auftauchende LA-Kriegsschiffe wundert.
Soweit ich bislang mit DotJ durch bin, werden dort lediglich die beiden zerstörten Davion-Schiffe über New Avalon, die Unsichtbare Wahrheit, die zurückgerufenen Ligaschiffe und die zerstörte WD-Flotte erwähnt ... neben ungezählten WoB-Schiffen.
Zu den Comstar-Schiffen wird wohl auch noch was gesagt - da bin ich aber noch nicht. Nur der Rest fällt einfach unter den Tisch, damit die WoB-Angriffe einfacher von statten gehen. Daß sie damit nicht besser werden, scheint aber sonst keinen zu stören. Insofern bin ich dann einfach mal still und denk mir meinen Teil.
Der Djihad hätte so gut werden können, wenn man etwas mehr Fingersüitzengefühl gezeigt und vielleicht mal zwei Sekunden länger über manche Themen nachgedacht hätte.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
12.09.2005 17:53 Wotan ist online E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Werewolf taucht noch über Outreach auf und evakuiert Dragoner.

Die CS Flotte ist...nun nicht mehr richtig exisitent.

Die ....sil dürfte im Tukkayid System unter WoB Banner gesichtet worden sein. Die Fox Corvetten waren glaube ich zu großen Teieln entweder an der Clanfront aktiv bzw. in den VerSon, denn wer sich erinnert wurden die bei den letzten Schlachten dort genutzt und die Sonnen haben auch die Werften dafür. Avalons weiß ich allerdings jetzt nicht mehr exakt, weiviel noch im Einsatz sind, ich gucke dann mal ins Updates

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
12.09.2005 19:16 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Schwarzwolf Schwarzwolf ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das buch noch nicht in die Finger bekommen aber gibt es aussagen über den nun SInn des ganzen, geht die Timeline nun wirklich in die Dark Ages über, oder weicht sie nun ab?

Also ich persöhnlich lehne die Dark Ages vom Hintergrund ja nicht ab, ist halt wieder ein wenig wie vor dem Kernspeicherfund usw.
Die einzelnen Krieger treten wieder in den Vordergrund hinter den groß Gefechten.

Ich frage mich nur ob

__________________
Fight Fire with Fire
12.09.2005 20:25 Schwarzwolf ist offline E-Mail an Schwarzwolf senden Homepage von Schwarzwolf Beiträge von Schwarzwolf suchen Nehmen Sie Schwarzwolf in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte bisher auch die Befürchtung, dass die Storylines von CBT und MWgroßes Grinsen A sich überschneiden und vielleicht wird das irgendwann passieren, aber der Jihad ist ein eindeutiger cBT Event. DIe MWgroßes Grinsen A Timeline setzt sogesehen erst mit der Rubuplik der Sphäre an bzw. kurz davor.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
12.09.2005 20:43 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich fies. endlich war mal friede freude eierkuchen und die clanner hätten kommen können und der IS damit nen grund gegeben endgültig über sie her zu fallen...

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
12.09.2005 20:47 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, der Jihad ist zu 50% sehr gut und zu 50% eher unerwünscht (zumindest bei mir ist diese Einteilung so). Er bietet eine Menge möglichkeiten, aber leider macht er nahezu alles kaputt/tot, was man vorher gemocht hat, bzw. womit man sich identifiziert hat.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
12.09.2005 20:55 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Der Djyhad - Bindeglied zwischen CBT und MWDA?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH