The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Grundlagen Diskussion CBT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundlagen Diskussion CBT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der-bill der-bill ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-343.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 228
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in der Stadt gibt es einen richtig guten Laden. Dessen Stand für Warhammer und so ist zwar ca. doppelt so groß wie der von CBT, aber dort wo die Blister hängen gibt es mittlerweile wirklich viele Minis, da hat der Laden echt zugelget. Ich wollte z.B seit ich vor 2 1/2 Jahren angefangen habe einen Devastator. Ich habe ihn dann vor ca. 6 Monaten endlich gefunden. Da war die Freude groß als ich den Ständer durchsah, und entdeckte, dass viele neue Minis dazugekommen sind.

Die haben auch mal so ne "MiniCon" gemacht, wo jeder mitmachen konnte, egal ob Nap oder Veteran. Sowas finde ich auch gut. Es finden dort auch min. einmal pro Woche kleinere Gefechte statt.

__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm...


-------------


Ihr mögt BattleTech und Browsergames? Dann klickt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der-bill: 08.09.2005 10:28.

08.09.2005 10:26 der-bill ist offline E-Mail an der-bill senden Beiträge von der-bill suchen Nehmen Sie der-bill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der-bill in Ihre Kontaktliste ein
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Bill, da hast Du aber richtig Glück.

__________________
Sei nicht bamboocha
08.09.2005 19:29 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Themenstarter Thema begonnen von Genyosha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah und wo ist das, bzw welcher Laden?
09.09.2005 00:34 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich das Leben aber auch schwer machen...
Die Kosten für BT-Minis zu hoch? Keineswegs, wir sollten uns freuen das Sie überhaupt noch hergestellt werden, so das wir diese blöden Pappmarker nicht verwenden müssen...
Laden oder online? Laden, wenn die es nicht da haben, ist es spätestens 2 Tage später da, bin halt immer ein guter Kunde, um die kümmert man sich halt...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
18.10.2005 12:47 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Themenstarter Thema begonnen von Genyosha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von (K)Nightwish
Man kann sich das Leben aber auch schwer machen...
Die Kosten für BT-Minis zu hoch? Keineswegs, wir sollten uns freuen das Sie überhaupt noch hergestellt werden, so das wir diese blöden Pappmarker nicht verwenden müssen...


Du mußt einen gut bezahlten Job haben? Die Preise sind schon heftig. Die Qualität ist auch nicht so das gelbe vom Ei, von den Größenverhältnissen reden wir nicht.
18.10.2005 13:27 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich mit Genyosha vollkommen überein. Auch der Unterschied zwischen Reseen und Unseen ist teilweise erschreckend. Aber immernoch besser als Pappaufsteller.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
18.10.2005 14:01 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HARTZ4 und gutbezahlt????Lol

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
18.10.2005 14:03 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Coki Coki ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warhammer bzw. W40k (oder andere ähnliche TableTops [TT] wie Confrontation, Warmachine, Chronopia, etc.) sind doch mitlerweile (sprich seit ~1996) um Welten erfolgreicher als CBT. Ich wüsste nicht das CBT aus sich heraus ohne den Support durch die Romane bzw, Computergames in den letzten 10 Jahren irgendwo bei den Ladeninhabern bzw. Onlineshops (die meisten führen kein CBT, GW Produkte aber schon) noch wirklich erfolgreich wäre.

Nur in Läden die einen aktiven Spielkreis haben, der regelmässig etwas anbietet (zb. Ladenkampagnen, Turnier, etc.) gibt es doch noch einen einigermassen sortierten CBT bestand im Angebot. Der Rest hat doch seinen Bestand schon lange über Essen bzw. Ebay aufgelösst und arbeitet höchstens noch auf Bestellung. Aber das mit dem Spielekreis ist keien Sache die es nur bei CBT gibt. Eher findet man für GW Systeme entsprechende Angebote.


Der Hauptgrund für den Niedergang ist für mich die Attraktivität. Und wer meint das TTs teuer sein muessen, irrt sich gewaltig. Spiele wie UrbanWar, Mortheim, Bloodbowl, Necromunda, usw. sind billiger bzw. ähnlich teuer wie CBT und bieten mittlerweile mehr Möglichkeiten. Bei Necromunda und UrbanWar gibt es genauso wie bei Chronopia die Regelwerke und Armeelisten kostenlos. UrbanWar und Chronopia sogar auf deutsch (siehe zb. http://www.chronopia-deutschland.de/news_downloads.php ).
UrbanWar, Necromunda und Mortheim benötigen gerade mal 6-15 Figuren. Also kein Thema, vorallem, wenn man bedenkt das die meisten Minis billiger sind als entsprechende CBT Figuren. Dazu eine schicke Platte die, bei etwas Eigenarbeit genauso viel kostet wie ein Kartenset, und schon kann man jahrelang rumdaddeln. Teilweise mit einem exzellenten Kampagnensystem.

Für die beiden wirklich teuren Games wir Warhammer und Warhammer 40.000 gibt es ein exzellenten Support den wir uns als CBT Fans doch gar nicht erträumen würden.
Jeden Monat eine eigenes Magazin auf deutsch von über 100 Seiten. Eine umfangreiche Website + Shop komplett in deutsch. Jede Menge eigene Spieleläden mit umfangreichen Angeboten zum Spielen wie Kampagnen, Turniere, usw. Jedes Jahr drei riesige deutsche Veranstaltungen (GD, GoldenDemon, GT) die im direkten Internationalen Vergleich stehen (UK, US, Frankreich, Russland, usw.). Jedes Jahr eine weltweite durchgeführte Kampagne (sprich abwechselnd eines der beiden Hauptsysteme).

Dazu dann den ganzen Support den die Fans auf die Beine stellen, wie spielerzentrale.de, tabletopturniere.de, grosse Foren / Internetseiten, Aktionen auf Cons, usw.

Bei aller Liebe zu CBT, aber da hat es in der aktuellen Zeit keine Chance dagegen anzustinken. Wer mal die Möglichkeit hat zwei direkte Veranstaltungen zu vergleichen wie CBT vs. W40k (o.ä.) wird merken dass das Interesse der Zuschauer zu ~90% bei W40k liegt, weil es vom Aussehen her viel attraktiver (interessanter) ist. Und jedes Spiel lebt vom ersten Eindruck. Und hier verliert CBT schon lange, weil dafür kein (oder wenig) Support gemacht wird und wenn, in den meisten Fällen auf niedrigen und unattraktiven Niveau.

Coki
18.10.2005 14:07 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Themenstarter Thema begonnen von Genyosha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von (K)Nightwish
HARTZ4 und gutbezahlt????Lol


Dann verstehe ich deinen Post nicht. Da wiedersprichst du dir selbst. Zunge raus
Ich erwarte nicht das Gegenstück von 3,80 DM in € für eine Wasp/ Stinger.
Aber 6,95-7,95 € für so ein Modell?
Die Unsitte der Zinnbausätze gefällt mir auch nicht, da ich keinen Sinn darin sehe, die Modelle schwieriger im Zusammenbau zu machen und durch die höhere Teileanzahl grundlos zu verteuern.
Ist ja nicht so Anfängerfreundlich. Augen rollen

Ich dachte bereits, das du einer von denen Fans bist, die IWM Geld spenden für neue Gußformen, etc. Augen rollen
18.10.2005 14:52 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.742
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, das mit den Bausätzen hat sicherlich Vor- und Nachteile. Man muss schon zugeben, daß es auf Dauer langweilig wird, wenn die Miniaturen immer die gleiche Pose haben. Dank der Bausätze hat man da auch schon ohne Feinwerkzeug gute Möglichkeiten zur Variation.
Allerdings - wie Du schon sagtest - zum großen Teil nicht mehr einsteigerfreundlich das ganze. Ohne Stiften geht da bald nichts mehr.
Aber dafür gibts dann ja die Beginner Sets, gelle ? Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
18.10.2005 15:08 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Themenstarter Thema begonnen von Genyosha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Coki

Ich weiss nicht, ob ich deine Werbung für den anderen Kram so lustig finde, besonders der Link stört mich ein wenig.
Oder liegt es daran, das es bei der MFG ein wenig im Karton geraucht hat und du hier Dampf abläßt?
Deinen Post nach hat man den Eindruck, das du keine große Lust auf CBT mehr hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 18.10.2005 15:58.

18.10.2005 15:55 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Coki Coki ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
@ Coki

Ich weiss nicht, ob ich deine Werbung für den anderen Kram so lustig finde, besonders der Link stört mich ein wenig.
Oder liegt es daran, das es bei der MFG ein wenig im Karton geraucht hat und du hier Dampf abläßt?
Deinen Post nach hat man den Eindruck, das du keine große Lust auf CBT mehr hast.


Sry Gen, aber da missverstehst du mich ein wenig.
Es ging mir um den Tenor der in vielen Posts bzgl CBT vs Warhammer in diesem Thread mitschwang und den ich aus einer anderen Position heraus klarstellen wollte. Denn im Gegensatz zu vielen die da gepostet haben und es selbst erwähnten, habe ich genausolang Erfahrung mit TT wie mit CBT und man darf nicht vergessen, das die Konkurrenz in den Läden zu CBT sicher nicht irgendwelche Brettspiele sind, sondern gerade diese TT's.

Sich also hinzustellen und alles nur Preisfixiert zu sehen, ist dem Thema nicht gerecht und nicht anderes wollte ich mit der obrigen Post ausdrücken da ihr imho nämlich zwei Behauptungen aufgestellt habt:
- BT ist billiger als TT (falsch)
- BT ist "besser" als TT (Geschmackssache und wie ich oben erläutert habe, haben selbst teure TT's wie WHFB und W40k ein grossen Anreiz, den BT weitestgehend nicht mehr bietet)


Was das mit der MFG zu tun haben soll, ist mir daher nicht klar. Und Werbung mache ich nicht. Genauso wie ich hier WHFB und W40k bzw. Chronopia anspreche, spreche ich in anderen Foren (wie GW-Fanworld, Sphärentor, kriegshammer.net, Wargate, etc.) auch CBT an. Kannst dich gerne mal umschauen.

Coki
18.10.2005 16:54 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.742
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coki
- BT ist billiger als TT (falsch)
- BT ist "besser" als TT (Geschmackssache und wie ich oben erläutert habe, haben selbst teure TT's wie WHFB und W40k ein grossen Anreiz, den BT weitestgehend nicht mehr bietet)


Zumindest in erstem Punkt widerspreche ich mal - zumindest was meine Erfahrung von WH betrifft. Denn der Umstand, daß man bei WH immer aufstellen muss, was man auch spielt, macht das ganze schon sehr teuer.
Klar kann man auch bei CBT sehr viel Geld lassen, wenn man alle Miniaturen in ausreichender Stückzahl haben will, um auch jedes denkbare Gefecht stilgerecht spielen zu können. Aber dann macht CBT auch einiges her ! Das Problem ist doch wohl eher, daß der Support von offizieller Seite lange Zeit zu wünschen übrig lies. Da hieß es einfach viel zu lange, daß CBT eh ausstirbt. Und nur DAS sitzt leider immer noch bei vielen Händlern.
Mit den gegründeten Commandos ist da sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wenn es gelingt CBT-Aktionen entsprechend anziehend in Läden zu gestalten, wird es auch einen entsprechenden Zustrom geben.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
18.10.2005 17:18 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Themenstarter Thema begonnen von Genyosha
@ Coki Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Erfahrung im TT, Historisch, 40K, Fantasy Battle, Necromunda, Mordheim und CBT. Ich kann mir schon vorstellen, um was es ging. Ich habe genügend GW Müll im Bestand.
Das viele auch zu diesen Spielen abgewandert sind weiss ich. Das einzige, was bei uns hier in den Läden als TT gespielt wird, ist 40K, Fantasy Battle und Confrontation und vereinzelt Warmaschine.
Das Warzone oder Cronopia gespielt wird wäre mir absolut neu. Das ist hier Tod. Das sind wohl eher lokale Erscheinungen.
Mit einem GW Laden hier Wiesbaden ist es sicher kein Wunder, das es hier verstärkt vorkommt.


Sich also hinzustellen und alles nur Preisfixiert zu sehen, ist dem Thema nicht gerecht und nicht anderes wollte ich mit der obrigen Post ausdrücken da ihr imho nämlich zwei Behauptungen aufgestellt habt:
- BT ist billiger als TT (falsch)
- BT ist "besser" als TT (Geschmackssache und wie ich oben erläutert habe, haben selbst teure TT's wie WHFB und W40k ein grossen Anreiz, den BT weitestgehend nicht mehr bietet)

Das halte ich aber für einen Witz. Wenn du einigermassen brauchbares Gelände haben willst, mußt du auch schon ein wenig Geld investieren.
Dann hast du ja auch noch ein wenig Arbeit, bis alles auch noch gut aussieht. Da bist du bei einem Geländekartensatz doch schneller dabei. Auspacken, hinlegen, spielen. Außerdem muß man diese Gelände auch noch irgendwo hinpacken. Da wird auch schon mal zum Platzproblem.
So billig sind Confrontation Minis auch nicht, ich habe einige, da sie mir gut gefallen haben. Ich habe doch etwas schlucken müßen beim bezahlen. So spottbillig, wie es mir vom Verkäufer dargestellt worden ist, war es dann doch nicht.
Von den Preisen bei GW reden wir jetzt aber nicht, da bin ich reichlich bestückt. Da braucht man auch keine Diskussion mit mir anfangen. Ich schaue mir die Preise für diese Minis regelmäßig an, da sind gelegenlich welche dabei, die mir gefallen.
Zu dem Anreiz, um so gutbemalte Minis zu haben, da muß man schon gut sein. Die Minis von GW werden auch von Profis bemalt. Das muß ja Sahne aussehen. Wie lange braucht man um so gut zu werden?
Ich kenne jetzt auch einige Leut, wie Z.B. Wotan der sehr gut bemalte Minis hat. Das auf TT Gelände ist auch ein Anreiz, es mal mit CBT zu probieren.
Die Preise, welche man für Minis zahlt bis man spielen kann, sind bei CBT niedriger als bei den ganzen TT Systeme. Ich brauche bei CBT keine großen Einheiten oder jede Mini. Mit einer Kompanie ist man gut bestückt. Der Preis für diese wird noch von Confrontation erreicht, keinesfalls von GW, egal welches System.

Was das mit der MFG zu tun haben soll, ist mir daher nicht klar. Und Werbung mache ich nicht. Genauso wie ich hier WHFB und W40k bzw. Chronopia anspreche, spreche ich in anderen Foren (wie GW-Fanworld, Sphärentor, kriegshammer.net, Wargate, etc.) auch CBT an. Kannst dich gerne mal umschauen.

Das liegt an deinem Thema im MFG Forum, habe ich vor 2 Std. erst gelesen. Das hört sich genauso an, wie dein Post hier. Ich habe nach dem Thema "Terrapost" den Eindruck gehabt, das es bei euch etwas raucht, dann ist da auch die Rede von einer ausserordenlichen Mitgliederversammlung, bei der (wenn ich mich recht erinnere) du nur vorbeikommen willst, ansonsten keine Zeit hast. Mir ist dein Tonfall etwas verärgert vorgekommen.
Dann noch dieser Post hier, dein Post im NDV Forum sowie deine leichte Kritik an den Fanpro Commandos, was zu einer "Unterhaltung" mit Michael Hoffmann geführt hat.

Wenn dir CBT auf den Keks geht und du meinst ein wenig deine Unlust rauslassen zu müssen, dann denke ich, wäre eine Auszeit sehr sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 18.10.2005 18:28.

18.10.2005 18:27 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Coki Coki ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
Zitat:
Original von Coki
- BT ist billiger als TT (falsch)
- BT ist "besser" als TT (Geschmackssache und wie ich oben erläutert habe, haben selbst teure TT's wie WHFB und W40k ein grossen Anreiz, den BT weitestgehend nicht mehr bietet)


Zumindest in erstem Punkt widerspreche ich mal - zumindest was meine Erfahrung von WH betrifft. Denn der Umstand, daß man bei WH immer aufstellen muss, was man auch spielt, macht das ganze schon sehr teuer.
Klar kann man auch bei CBT sehr viel Geld lassen, wenn man alle Miniaturen in ausreichender Stückzahl haben will, um auch jedes denkbare Gefecht stilgerecht spielen zu können. Aber dann macht CBT auch einiges her ! Das Problem ist doch wohl eher, daß der Support von offizieller Seite lange Zeit zu wünschen übrig lies. Da hieß es einfach viel zu lange, daß CBT eh ausstirbt. Und nur DAS sitzt leider immer noch bei vielen Händlern.
Mit den gegründeten Commandos ist da sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wenn es gelingt CBT-Aktionen entsprechend anziehend in Läden zu gestalten, wird es auch einen entsprechenden Zustrom geben.

Wotan


Wie kannst du mir widersprechen, wenn du mir indirekt zustimmst. Ich schrieb TT und nicht WH. TableTop umfasst alleine um die 30-40 Systeme von denen gerade 8-9 in Deutschland häufig gespielt werden. Dieses umfasst teure und sehr bekannte Systeme wie die von GW, Rackhma und PP, aber auch zahlreiche kleine uund kostenlose wie 1:72 Plastikfiguren Games von Revell u.ä.
Und wer die "Szene" aufmerksam verfolgt, wird schnell feststellen, das es viele Systeme gibt die billiger oder ähnlich teuer wie BT sind, wenn wir davon ausgehen das man BT auf MapSets, mit Zinnfiguren spielt und ~ 12 Minis zu Hause hat (also Standard).

@Support seitens der Firmen
Stimme ich dir sicher zu. Wobei die Läden natürlich in erster Linie auf ihre Verkaufszahlen achten. Und wenn BT gut läuft, interessiert sie die Aussagen seitens FP nicht. Oder anders gesagt, wenn die Masse der Minis an der Wand wie Blei hängen und somit seit Jahren Kapital bindet, dann stellt sich zwangsläufig die Frage ob man BT weiterhin im Programm führt. Da kann FP noch so viel Werbung machen wie sie wollen.
Entscheidend ist, das die Nachfrage stimuliert wird. Da kann das Commando Programm ein Aspekt sein, da sind regelmassig neue dt. Produkte ein weiterer. Aber ob das bei dem Support für andere Systeme durch andere Firmen reicht?
Rackham geht jetzt an die Börse um sich das notwendige Kapital zu holen um in den Markt direkt zu investieren und um somit GW richtig Konkurrenz zu machen. Die ziehen im Moment ein gesponsertes Supportsystem hoch (ähnlich wie in den 90ziger die MechForce) genannt DECORD, mit jeden Menge Stuff und Geld. Die bringen neben ihrem Fantasysystem Confrontation / Ragnarock voraussichtlich nächstes Jahr ein Science Fiction Game mit Mechs hoch (Vorgeschmack: http://img275.imageshack.us/img275/281/rackhammech7wr.jpg )
Dito PP und natürlich GW als Platzhirsch, der eher noch zulegt als weniger macht (siehe Warhammer Online oder zuletzt das W40k Strategiespiel).

Das Problem ist halt, wie will man da noch konkurrenzfähig bleiben als Spielsystem das doch sehr in Konkurrenz zu diesen Games steht. FanPro hat nur noch CBT und die WizKids Games im Programm. Armalion ist genauso Tod bzw. nur noch durch Fans supported wie Chronopia,. Warzone Demonworld, Empire, usw und um die WizKids Games kümmern sie sich ja gut, sind aber nur bedingt mit CBT vergleichbar.

Zitat:
Original von Genyosha
Ich habe auch Erfahrung im TT, Historisch, 40K, Fantasy Battle, Necromunda, Mordheim und CBT. Ich kann mir schon vorstellen, um was es ging. Ich habe genügend GW Müll im Bestand.
Das viele auch zu diesen Spielen abgewandert sind weiss ich. Das einzige, was bei uns hier in den Läden als TT gespielt wird, ist 40K, Fantasy Battle und Confrontation und vereinzelt Warmaschine.
Das Warzone oder Cronopia gespielt wird wäre mir absolut neu. Das ist hier Tod. Das sind wohl eher lokale Erscheinungen.
Mit einem GW Laden hier Wiesbaden ist es sicher kein Wunder, das es hier verstärkt vorkommt.

Gut, das klärt wenigstens die Wissenstände. Denn die meisten andere haben in diesem Thread was anderes geschrieben, sprich das sie nur wenig oder nur gerüchtemässig Ahnung haben.

Warzone / Chronopia werden noch gespielt, aber nicht in der Grössenordnung wie die anderen genannten. Das sie regional grösstenteils gar nicht präsent sind, haben sie mit CBT gemein.


Zitat:
Original von Genyosha
Sich also hinzustellen und alles nur Preisfixiert zu sehen, ist dem Thema nicht gerecht und nicht anderes wollte ich mit der obrigen Post ausdrücken da ihr imho nämlich zwei Behauptungen aufgestellt habt:
- BT ist billiger als TT (falsch)
- BT ist "besser" als TT (Geschmackssache und wie ich oben erläutert habe, haben selbst teure TT's wie WHFB und W40k ein grossen Anreiz, den BT weitestgehend nicht mehr bietet)


Das halte ich aber für einen Witz. Wenn du einigermassen brauchbares Gelände haben willst, mußt du auch schon ein wenig Geld investieren.
Dann hast du ja auch noch ein wenig Arbeit, bis alles auch noch gut aussieht. Da bist du bei einem Geländekartensatz doch schneller dabei. Auspacken, hinlegen, spielen. Außerdem muß man diese Gelände auch noch irgendwo hinpacken. Da wird auch schon mal zum Platzproblem.


Sorry, das ist Humbug. Mein ganzes Gelände hat bisher nicht mal 40 Euro gekostet. Styrodor, ein Pott grüne Farbe, sowie Pappgebäude aus dem Drucker sind nichts was wirklich teuer ist. Natürlich, wenn man Dioramen nachbasteln wird, dann wird es aufwendig. Aber das geht bekanntlich bei CBT auch so (in diesem Thread mehrfach genannt).

Zitat:
Original von GenyoshaSo billig sind Confrontation Minis auch nicht, ich habe einige, da sie mir gut gefallen haben. Ich habe doch etwas schlucken müßen beim bezahlen. So spottbillig, wie es mir vom Verkäufer dargestellt worden ist, war es dann doch nicht.
Von den Preisen bei GW reden wir jetzt aber nicht, da bin ich reichlich bestückt. Da braucht man auch keine Diskussion mit mir anfangen. Ich schaue mir die Preise für diese Minis regelmäßig an, da sind gelegenlich welche dabei, die mir gefallen.

Habe ich dem explizit widersprochen? Ja? Ich glaube nicht. Ich habe TT geschrieben. Und da gibt es zahlreiche Games (auch bekannte wie Mortheim , Necromunda, UW, usw.) die nicht wirklich teuer sein müssen. Im Moment gibt es in Hamburg eine immer grössere Anzahl von Spielern die sogar mit gut bemalten 1:72 Plastikfiguren von Revell (5 Euro 40 Minis) nach Ancient Battle oder WWII Games spielen.
Das dieses eher die Ausnahme ist, stelle ich nicht in Frage, aber es gibt nunmal eine hohe Anzahl an Spielern die eher bereit sind für den Support seitens GW,. Rakcham oder PP halt erheblich mehr zu bezahlen. Davon aber auszugehen das TableTop allgemein teurer ist als CBT halte ich für Falsch.


Zitat:
Original von GenyoshaZu dem Anreiz, um so gutbemalte Minis zu haben, da muß man schon gut sein. Die Minis von GW werden auch von Profis bemalt. Das muß ja Sahne aussehen. Wie lange braucht man um so gut zu werden?
Ich kenne jetzt auch einige Leut, wie Z.B. Wotan der sehr gut bemalte Minis hat. Das auf TT Gelände ist auch ein Anreiz, es mal mit CBT zu probieren.

Verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang mit meiner Posts. Ob Ich für ein reguläres TT oder für CBT meien Minis bemale ist doch grundsätzlich Banane. Die meisten TT Minis der Spieler haben TT Niveau oder drunter. Das bei der Anzahl an Bildern im Netz bzw. in entsprechenden Publikationen das Niveau höher ist, war schon immer so (auch bei CBT).

Zitat:
Original von GenyoshaDie Preise, welche man für Minis zahlt bis man spielen kann, sind bei CBT niedriger als bei den ganzen TT Systeme. Ich brauche bei CBT keine großen Einheiten oder jede Mini. Mit einer Kompanie ist man gut bestückt. Der Preis für diese wird noch von Confrontation erreicht, keinesfalls von GW, egal welches System.

Sorry, aber du beschreibst immer nur die Situation eines GW Spielers. Das macht aber irgend wie wenig Sinn. Denn die, die schon GW Spielen sind bereit die Preise zu zahlen. Und bei allen anderen kommst du locker mit den Kosten aus die du angesetzt hast (Grundbox wegen Regelwerk, Mapset, RS drucken/kopieren, 12 Minis ~ 130 Euro).


Zitat:
Original von Genyosha
Was das mit der MFG zu tun haben soll, ist mir daher nicht klar. Und Werbung mache ich nicht. Genauso wie ich hier WHFB und W40k bzw. Chronopia anspreche, spreche ich in anderen Foren (wie GW-Fanworld, Sphärentor, kriegshammer.net, Wargate, etc.) auch CBT an. Kannst dich gerne mal umschauen.

Das liegt an deinem Thema im MFG Forum, habe ich vor 2 Std. erst gelesen. Das hört sich genauso an, wie dein Post hier. Ich habe nach dem Thema "Terrapost" den Eindruck gehabt, das es bei euch etwas raucht, dann ist da auch die Rede von einer ausserordenlichen Mitgliederversammlung, bei der (wenn ich mich recht erinnere) du nur vorbeikommen willst, ansonsten keine Zeit hast. Mir ist dein Tonfall etwas verärgert vorgekommen.
Dann noch dieser Post hier, dein Post im NDV Forum sowie deine leichte Kritik an den Fanpro Commandos, was zu einer "Unterhaltung" mit Michael Hoffmann geführt hat.

Wenn dir CBT auf den Keks geht und du meinst ein wenig deine Unlust rauslassen zu müssen, dann denke ich, wäre eine Auszeit sehr sinnvoll.

Irgendwie hat das wenig mit dem Thread zu tun, aber kurz eine Erläuterung. Ich bin und bleibe ein BT Fan, bin aber nicht mit einer Fanbrille unterwegs und genehmige somit auch das Recht meine "kritische" Meinung zu äussern. Ob das dem einen oder anderen passt Interessiert mich herzlich wenig. Das ich immer noch mit BT zu tun habe, kann jeder gerne auf meiner HP verfolgen wo ich alleine ~70 Artikel dieses Jahr veröffentlicht habe (auch mit deiner Hilfe) und somit mehr getan habe als viele andere die sich BT Fans. Insofern stellt sich mir nicht die Frage ob ich Unlust habe, sondern ich stelle meine Meinung in den Raum die man teilen kann oder nicht.

Coki
18.10.2005 20:08 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Themenstarter Thema begonnen von Genyosha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platzhalter.

Ich beantworte es nachher. Jetzt hab ich keine Lust, es in Ruhe zu beantworten.
19.10.2005 01:25 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Genyosha

Hmm, nur weil eine neue Mini auf den Markt kommt, muss ich sie mir ja nicht gleich zulegen, oder? Wenn Sie mir gefällt kann ich sie mir kaufen, wenn nicht kann ich es bleiben lassen. Da ich nicht darauf angewiesen bin, mir sämtliche Minis zu holen nur um Spielen zu können, brauche ich auch nicht viel Geld dafür ausgeben, das ist doch das schöne an dem Spiel...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
20.10.2005 08:53 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Themenstarter Thema begonnen von Genyosha
@ (K)Nightwish Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo habe ich das behauptet, das du jedes Modell kaufen sollst???
Du hast diese Behauptung aufgestellt, das die Preise OK sind.

"Die Kosten für BT-Minis zu hoch? Keineswegs, wir sollten uns freuen das Sie überhaupt noch hergestellt werden, so das wir diese blöden Pappmarker nicht verwenden müssen..."

Kannst du mal das mit deinem Post vom 20.10.05, Heute, 08:53 in Verbindung bringen? Mir entgeht da anscheinend etwas.

"Hmm, nur weil eine neue Mini auf den Markt kommt, muss ich sie mir ja nicht gleich zulegen, oder? Wenn Sie mir gefällt kann ich sie mir kaufen, wenn nicht kann ich es bleiben lassen. Da ich nicht darauf angewiesen bin, mir sämtliche Minis zu holen nur um Spielen zu können, brauche ich auch nicht viel Geld dafür ausgeben, das ist doch das schöne an dem Spiel..."

Wenn du Hartz IV bist, dann verstehe ich nicht, wieso du die Preise OK findest, selbst wenn du nur ausgesuchte Modelle erwirbst.
Das ist für mich ein Wiederspruch.
Ich finde, das die Preise langsam in der GW Bereich gehen, verglichen mit dem, was IWM an Qualität (Guß), Größe der Modelle zueinander, PACKFEHLER liefert, sind die Preise definitiv zu hoch.
20.10.2005 09:17 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yup,bis das TR 3058 herauskam, hatte ich mich der Illusion hingegeben, mir von jeder Mini mindestens eine zu erwerben.
Dann kam TR 3060, TR 3067, Project Phoenix und ich sehe nicht mehr ein, mein Geld wem auch immer in den Rachen zu werfen.
Ich befürworte, dass die Minis auf der Karte möglichst die verwendeten Mechs repräsentieren sollen, aber bei mittlerweile von hunderten unterschiedlicher Modelle ist es Wahnsinn.
Und der Preis ist (selbst als Normalverdiener) für mich nun so hoch, dass ich nur noch die absolut wichtigsten für mich kaufe.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
20.10.2005 09:40 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Themenstarter Thema begonnen von Genyosha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Miniatuerschwemme von IWM ist bei den aktuellen Preisen unbezahlbar. Alles kann man sich da nicht mehr kaufen.
Sind ja nicht nur die Miniatueren, das was man für die neuen TRO`s, SB`s aller Art zahlen soll....! Da muß man abstriche machen.
Brauchbar ist der Preis für die beiden Mapsetcompilations, mit 30,00€ ist es grade noch OK.
20.10.2005 09:47 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Grundlagen Diskussion CBT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH