Field Inhibitor? |
Sternencolonel
Major

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Das sollte der Feldhemmer sein.
Das teil verhindert einen Partikelrückstau bei der Waffe und verhindert so das sie durch Ihre eigene Entladung beschädigt wird.
Hat allerdings den Nachteil der durch die Minimalreichweite dargestellt wird.
Nach Regeln aus dem maxtech kann man sie abschalten um die Minimalreichweite zum umgehenm hat aber wiederrum den Nachteil das einem dazrch die Waffe um die Ohren fliegen kann wenn man zu dicht dran ist.
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07.09.2005 21:17 |
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Andai Pryde
Colonel

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin
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Ja im groben und ganzen trifft es das so ziemlich.
Die sogenannten PPK Feldhemmer verhindern die Entladung der aufgeladenen Partikel in der PPK gerade im Nahbereich, da man vermeiden möchte, dass sich die so aufgestauten Teilchen freimachen und die Waffe förmlich in Stücke reißen.
Eigentlich eine optionale Level 3 Regel.
Und kleiner Tipp, nicht alles in MM entsprich wirklich einer cBT Regel, da sie gerne mal etwas von den regeln abweichen (man nehme die Rodungsregeln oder PC im Wasser)
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
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07.09.2005 22:22 |
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Count d'Estard
Captain

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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Ich glaube eher, dass es sich da eigentlich um den "Capacitor" aus dem MT handeln könnte, denn den Fiel inhibitor habe eh alle IS PPK, die ER natrülich nicht
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07.09.2005 22:50 |
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Hunter
Major

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Nö, warum sollte es?
Wenn das Ding "Field Inhibitor" heißt wird sich das ganz klar auf die entsprechende Level 3 Regel beziehen... und nicht auf etwas was sich vollkommen anders schreibt.
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08.09.2005 00:15 |
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Sternencolonel
Major

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Inhibitor ist das englische Wort für Hemmer, damit sollte jetzt klar sein was es ist.
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08.09.2005 07:34 |
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Genyosha
Major

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.249
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In der Solaris 7 Box war das Teil auch schon dabei.
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08.09.2005 09:38 |
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jafrasch
Sergeant Major
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228
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ich würde es nur dann abschalten, wenn der gegner dir direkt vor der nase steht und du keine andere option (sprich waffen) hast...
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08.09.2005 09:59 |
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Genyosha
Major

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.249
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Wenn der Gegner so nahe ist, dann würde ich eher Treten, Schlagen, beißen als das Risiko einzugehen, das mir die Pep um die Ohren fliegt.
Besonders nach den alten Solaris 7 Regeln.
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08.09.2005 10:12 |
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jafrasch
Sergeant Major
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228
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Nichts. Allerdings ist dort imo diese Regel zum ersten mal aufgetaucht. War aber auch nötig, da dort eine PPK 12 Felder Mindestreichweite hat....
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08.09.2005 10:50 |
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Genyosha
Major

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.249
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Zitat: |
Original von jafrasch
Nichts. Allerdings ist dort imo diese Regel zum ersten mal aufgetaucht. War aber auch nötig, da dort eine PPK 12 Felder Mindestreichweite hat.... |
Nichts ist gut.
Andere Reichweite, Hitze x4, Die Reichweiten sind ein wenig anders aufgeteilt. Man hatte Ladezeiten und Feuerleitkreise wie im MW 4 PC Spiel. Etc., etc.
Nach dem was im Beihft von dem Solaris 7 Mapset steht entfallen die alten Regeln wohl und werden durch die Standart CBT Regeln ersetzt.
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08.09.2005 12:10 |
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Zitat: |
Original von Andai Pryde
Und kleiner Tipp, nicht alles in MM entsprich wirklich einer cBT Regel, da sie gerne mal etwas von den regeln abweichen (man nehme die Rodungsregeln oder PC im Wasser) |
Könntest du das mal etwas näher spezifizieren, für beide Regeln finden sich zur Zeit keine offenen Bugreports auf Sourceforge (Gerade geprüft), und wenn da wirklich ein Fehler ist, würde ich den gerne behoben sehen... Gut, beim Roden ist eine kleine Änderung drin (Es wird nicht <=Schaden, sondern >=(14-Schaden) geprüft, aber das ändert an den Chancen genau gar nichts.
Dazu bräuchte ich allerdings eine etwas genauere Fehlerbeschreibung als "Da ist ein Fehler"...
Gruß,
Alexander (schoelling@users.sourceforge.net)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von aschoelling: 08.09.2005 17:03.
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08.09.2005 16:08 |
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Hiro-matsu
Major

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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08.09.2005 17:50 |
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Waldwolf
Major

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
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Zitat: |
Original von Hiro-matsu
kein fehler, sondern eher abweichung soweit ich des versteh
aber die lvl3 regeln lassen sich ja abschalten. |
Wohl eher einschalten, denn abschalten, sind ja nicht die Normalität.
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
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10.09.2005 11:56 |
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Count d'Estard
Captain

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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Nein die sind normalerweise eingeschaltet. Die Dinger sind der Grund für die Minimalreichweitenbegrenzung der PPC
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10.09.2005 16:17 |
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Waldwolf
Major

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
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Zitat: |
Original von Count d'Estard
Nein die sind normalerweise eingeschaltet. Die Dinger sind der Grund für die Minimalreichweitenbegrenzung der PPC |
Meinst du jetzt die Feldhemmer??? Ich hatte mich gerade eben auf die Level 3-Regeln bezogen, die lassen sich "einschalten", denn normalerweise wird ja nur Lvl 2 beim spielen verwendet...
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
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10.09.2005 17:01 |
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Count d'Estard
Captain

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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Das ist mir mittlerweile auch klar geworden... mal wieder nicht aufgepasst, grrr.
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10.09.2005 17:24 |
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Stranger
Colonel

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
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Also, der einzige Vorteil am abgeschaltetem Feldinhibitor ist, das die PPK keine Mindestreichweite besitzt, was meiner MEinung nach eigentlich ein ziemlich geringer Vorteil ist. Nachteil: Das Ding kann einem um die Ohren fliegen. Meine Frage: WANN kann die PPK explodieren (ich nenn's einfach mal so) und wie ist da der Schaden? Ich stell mir das so ähnlich wie ein kritisch getroffenes Gaussgeschütz vor, lieg ich da richtig?
__________________ Komm nach Gronenland!
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12.09.2005 19:27 |
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