The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Battletech-Center » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battletech-Center
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McCall McCall ist männlich
Private


Dabei seit: 26.09.2003
Beiträge: 39
Herkunft: Mannheim

Battletech-Center Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab zu meiner aktiven Battletech-Zeit immer wieder von einer Saga gehört, dass sich in Frankfurt oder anderswo ein Battletech-Center befinden sollte.

Da wären wohl Simulatoren gestanden und man hätte eben diese Simulatoren benutzen können.

Gab bzw. gibt es so etwas in Deutschland?
09.09.2005 15:00 McCall ist offline E-Mail an McCall senden Homepage von McCall Beiträge von McCall suchen Nehmen Sie McCall in Ihre Freundesliste auf
Tomasz Tomasz ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-226.jpeg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 176
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ja mal was! Davon habe ich leider noch nix gehört, aber ich hätte nix dagegen...

__________________
From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
09.09.2005 15:07 Tomasz ist offline E-Mail an Tomasz senden Beiträge von Tomasz suchen Nehmen Sie Tomasz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomasz in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerüchte besagen, das es den Weg allen Irdischen ging...

... viel Planung, viele Ideen -> keine Ausführung.

Es sei den du meinst ein anderes System als die TeslaPods.

Sollte ja in Deutschland genauso aufgebaut werden wie in Chicago?, doch kam es wohl nie zu einem Vertragsabschluss mit einem deutschen Sponsor unglücklich (War da nicht sogar Daimler im Gespräch?)


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

09.09.2005 15:07 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IIRC gabs sowas nur in Amiland. Aber letztens tauchte auf bt-info eine Meldung auf, daß die Simulatoren wieder gebaut würden bzw. die Planung wieder aufgenommen wurde. Zumindest hab ich das noch so im Kopf. Schön wäre das auf jeden Fall ... aber allein die Kosten ...

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
09.09.2005 15:25 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Messe Essen 1995 gab es mal 4 von diesen Pods. Was auch denen geworden ist, weis ich nicht. War recht interessant. Leider waren es nur die Modelle der ersten Generation und ziemlich ausgelutscht.
Auf der Homepage von den Lahnsteinern sind noch ein Paar Bilder davon.
09.09.2005 15:33 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Joker
Sergeant Major


Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 165
Herkunft: Langenfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war 94 in Chicago und auch im Battletech-Center.
War schon ein Geiles Gefühl! großes Grinsen Augen rollen
Muß auch noch irgendwo ein Manual haben...

Ich meine, das alle Center in den USA geschlossen wurden. Die Tesla Pods wurden vor kurzem noch für USD 2000 an Privatleute verkauft.

Ein Battletech-Center in Deutschland war immer ein Gerücht und wird auch eins bleiben.

Joker

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joker: 09.09.2005 15:34.

09.09.2005 15:34 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
IIRC gabs sowas nur in Amiland. Aber letztens tauchte auf bt-info eine Meldung auf, daß die Simulatoren wieder gebaut würden bzw. die Planung wieder aufgenommen wurde. Zumindest hab ich das noch so im Kopf. Schön wäre das auf jeden Fall ... aber allein die Kosten ...

Die wesentliche Neuerung war eigentlich eher, dass man die Dinger frei erwerben kann (für "nur" $2000 das Stück):

Zitat:
News auf Classicbattletech.com (News vom 21. Juni 2005)

MechJock.com has secured exclusive rights to market and sell the Virtual World Tesla II System (TM) for home use.
MechJock.com, the longest running private owner of Virtual World BattleTech VR systems, has struck an agreement with Virtual World Entertainment, LLC to market Tesla II cockpits individually for home and other private use at an estimated cost of $2,000.00 per cockpit.

This is the first time BattleTech VR cockpits have been available to be purchased individually, allowing home consumers the exhileration of the ultimate BattleTech experience at home!

The Tesla II System allows the home enthusiast to play against up to seven computer generated combatants or 'bots', or the player can compete against other "Tesla@Home" owners and operators across the Internet.

Multi-cockpit owners would also have an option to purchase hardware to convert the Tesla II cockpits to the original Tesla system, allowing the owner to run Tesla 4.X BattleTech and Red Planet.

MechJock.com, in cooperation with Virtual World Entertainment, will support the systems, offer installation guidance and develop 'pod owner' communities to further develop the BattleTech VR experience.

MechJock.com and VirtualWorld.com will begin taking pre-orders by mid summer.

For more information please contact podsales@mechjock.com


__________________

09.09.2005 15:39 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Battletech-Center

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH