The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Sonntagsfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sonntagsfrage
SPD 8 44.44%
CDU/CSU 4 22.22%
Die Linkspartei 2 11.11%
Andere 2 11.11%
Die Grünen 1 5.56%
FDP 1 5.56%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sonntagsfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Waldwolf

He Kumpel deine Worte hören sich ziemlich verbittert an.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
12.09.2005 21:11 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint mir auch so und wenn ich mir unsere politische Landschaft so ansehe, kann ich es auch recht gut nachvollziehen.. wie schon oben gesagt, irgendwie ist keiner so richtig wählbar oder kompetent
12.09.2005 21:17 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist wirklich schwer jemanden zu finden, den man in den nächsten Jahren die Lösung der Probleme anvertrauen möchte. Gerade bei den beiden großen Volksparteien ist das mehr als schwer.
Auf der einen Seite hat die derzeitige Regierung sich selbst das Armutszeugnis ausgestellt (Vertrauensfrage). Wie soll diese Regierung im Falle eines Wahlsieges auf einmal wieder regierungsfähig sein, vor allem, wenn die PDS/WASG mit in den Bundestag einzieht und sich im Bundesrat nicht wirklich etwas ändert?
Gleichzeitig haben wir die Oposition, die in den Jahren ihrer Oposition nichts anderes getan hat als zu mosern, zu stänkern und zu vermiesen. Eigentlich hat sie nur blockiert. Die paar Dinge, die sie mit der Regierung zusammen getan hat, werden heute verleugnet. Neues wird angekündigt, gleichzeitig wird aber hinter dem Berg gehalten, was man wirklich plant. Interressanterweise funktioniert nur das, was beide großen Parteien miteinander abgesprochen haben: Harz IV. Und genau das soll wieder abgeschafft werden, nun das endlich mal etwas greift.
Ich fürchte, das beste für die Republik wird eine Große Koalition sein, was leider an den Egos von Merkel und Schröder scheitern wird.

__________________
Sei nicht bamboocha
12.09.2005 21:54 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,reden wir mal Tacheless.
Atomstrom ist günstig? Leute, die Entsorgung liegt in der Verantwortung des Bundes, damit auch die Kosten. NATÜRLICH ist der Atomstrom dann günstig. Aber er ist damit auch höher subventioniert als Steinkohle.
Das bedeutet, jedes Jahr Laufzeit produziert nicht nur Müll, der fünfzigtausend Jahre hart strahlen wird, sondern die Entsorgung, die Polizeieinsätze und die Möglichkeiten, Atommüll als schmutzige Bombe einzusetzen gehen auf Kosten der Steuerzahler.
Windkraft ist unrentabel? Warum, frage ich, ist Californien dann durch Windkraft zu gut fünfzig Prozent versorgt?
Hat uns die Atomlobby schon derart durchsetzt, dass wir diese Argumente so fraglos schlucken, ohne das für und wider abzuwehren?
Solarenergie, wir wissen ja nicht wann die Sonne scheint? Lächerlich. Arizona ist schon seit Jahren führend im Bereich Energiegewinnung durch Solarenergie, für die verschwenderischen Amis erstens eine Leistung und zweitens muß es sich für die Betreiber rentieren. Wie aber das???

Und ach ja, Wind, Wasserkraft und Sonne wird es immer geben.
Neue Öllager und neue Uranlager müssen wir erst suchen.
Natürlich könnten in zehn bis zwanzig Jahren Fusionsmeiler ans Netz gehen, was meine stille Hoffnung ist. Deren Abfälle strahlen nur hundert Jahre. Das geht nicht auf Kosten der neuen Generation.
Und man muß keine Abfälle in einem Gebiet lagern, dass tektonisch vielleicht keine fünfzigtausend Jahre stabil bleibt...

Waldwolf: Was den wirtschaftlichen Ruin angeht... Mit der weltweit anziehenden Konjunktur steigt auch in Deutschland der Gewinn. Die Auftragsbücher des Exportweltmeisters sind voll und das Inlandgeschäft zieht an.

Count: Eine Wahl ist immer ein Kompromiss. Man wählt entweder "seine" Partei... Oder die, bei deren Wahlprogramm man die wenigsten Kompromisse eingehen muß. Meine Meinung.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.09.2005 22:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Ace da voll uns ganz zu.

Die Wirtschaftlichn Probleme die Deutschland hat sind unter anderem auf den starken Euro zurück zu führen, was Exporte in den Dollarraum weniger rentabel macht. Deutschalnd ist nunmal primär ein Exportland, wenn aber der Export nicht mehr genung abwirft bekommen wir Probleme. Ich arbeite bei einem grossen Wolfsburgern Autohersteller der genau unter diesen Problem zu leiden hat. Ach ich schweife vom Thema ab.

Letztendlich sollte jeder das wählen was er für sich am ehessten vertreten kann.

__________________

12.09.2005 23:12 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Windkraft ist unrentabel? Warum, frage ich, ist Californien dann durch Windkraft zu gut fünfzig Prozent versorgt?
Solarenergie, wir wissen ja nicht wann die Sonne scheint? Lächerlich. Arizona ist schon seit Jahren führend im Bereich Energiegewinnung durch Solarenergie, für die verschwenderischen Amis erstens eine Leistung und zweitens muß es sich für die Betreiber rentieren. Wie aber das???


ersten der Solarstrom wird gefördert bis zum geht nicht mehr, der Aufbau ird (teilweise) gefördert und dann sind die Energieversorger GEZWUNGEN für jede KWh Solarstrom mind. 45,7 Cent zu bezahlen (je nach Leistung und Standort geht das bis 57,4 Cent hoch), da kann man sich leicht ausrechnen was da an Geld fliesst was der Normalbürger dann über seine Stromrechnung mitbezahlt
das sich das in Arizona rentiert glaube ich, die haben garantiert ihre 300+ Sonnentage im Jahr (zumindest legt das die Karte sehr nahe), da rentiert sich sowas sowieso schneller zumal Kalifornien mit seinen immensen Strombedarf gleich um die Ecke liegt
zur Windkraft, in Kalifornien gibts allein ein Gebiet (wo genau gerade entfallen, gab mal vor einiger ZEit nen interessanten PM Bericht) das weht der Wind durchgängig mit Geschwindigkeiten, da werden bei uns die ersten Windräder abgeschaltet und im dem Gebiet stehen tausenden Widkraftanlagen, das rentiert sich das ebenfalls eher bzw es komjmt ne ganz andere Menge strom zusammen

D hat nunmal den Nachteil das wir weder sonderlich viel Sonneneinstrahlung (im Vergleich) haben, noch zu den Gebieten mit viel Wind gehören, das ist einfach geografisch bedingt, ausserdem kommt dabei noch hinzu das immer im Hintergrund ein paar Kraftwerke in Bereitschaft stehen müssen die Stromengpässe verhindern müssen und deren Kosten sehen auch in keiner Rewchnung

mich würde wirklich mal interessieren, welche Stromerzeugungsart wieviel Subventionen/Förderung kassiert, welche Leistung es generiert, wie die ausfallsicherheit bzw allgemein die Sicherheit ist und wie sehr die Umwelt verschmutzt wird und natürlcih wie hoch die Energiekosten sind für Aufbau usw und wieviel Jahre so ein KW laufen msus damit es sich energetisch rentiert, kennt da jemand seiten?

zur Steinkohle, meiner Meinung nach bloss eine ABM, die unter dem Deckmantel der Subventionierung läuft, ich denke mal die Leute nachhause schicken und ihre Gehälter weiter zubezahlen bis sie nen neuen Job haben oder in rente gehen dürfte auch nicht viel eurer sein

Crenshaw

edit ncoh schnell zwei links ohne kommentar muss auf arbeit
http://www.ilr.tu-berlin.de/WKA/windfarm/tehcal.html
http://www.azsolarcenter.com/arizona/images/solmap.gif

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crenshaw: 13.09.2005 06:44.

13.09.2005 06:38 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nochmal
das Kalifornien seinen Strombedarf zu 50% mit Windkraft deckt kann ich nicht glauben (haste ne Quelle), dafür gabs in den letzten Jahren einfach zuviele Stromengpässe

das D ein Exportland ist stimmt, ausserdem lohnt es sich in D nicht bestimmte Sachen herzustellen, gerade wegen der hohen Lohnkosten (alles was Arbeitnehmerintensiv ist und was nur kleine Gewinnspannen hat kann sich nicht rentieren), D spielt seine Stärken bei allen was hochwertig (und dadurch mehr oder weniger teuer ist) wo die Lohnkosten nicht so stark ins Gewicht fallen bzw wo Handarbeit noch bezahlt wird bzw bei Produkten wo durch automatisierung nur geringe Lohnkosten anfallen aus
bei sachen die mehr oder weniger nur in Handarbeit erledigt werden können und nur geringe Preise erzielbar sind (bzw nur sehr geringe Gewinnmargen) haben niedriglohnländer einfach vorteile zumal da im Regelfall auch die arbeitsbedingungen weit weg sind von dt Standarts (Weniger Lohn, Urlaub, Mitspracherecht, Sozialleistungen, dafür mehr Arbeitsstunden usw)
dadurch hat man halt dann auch das problem das man als ungelernter (und evtl Schulabbrecher) kaum Chancen hat was vernünftiges zu finden um damit über die Runden zu kommen


Crenshaw

__________________

13.09.2005 19:14 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cren, ich liebe dich. ^^

Also, Solarenergie. Mittlerweile sind moderne Solarzellen so leistungsfähig, dass sie gar kein direktes Sonnenlicht mehr brauchen, um rentabel zu arbeiten. Tageslicht reicht.
Sorgen macht mir nur, dass sie ein Abfallprodukt der Chipherstellung sind; wir müssen also noch viiiiiel mehr Chips herstellen, um viiiiiel mehr Solarenergie nutzen zu können.
Das sich Californien so stark von Windkraft versorgen lässt, kann ich gerade nicht belegen. Wäre aber vielleicht eine Erklärung für die Stromausfälle. Zunge raus
Nee, im Ernst, stand in einem Reiseführer, den ich vor meinem Amiland-Trip gelesen habe.
Windenergie ist hoch rentabel, weil: Außer Aufbau und Wartung kosten die Anlagen nichts.
Rentabilität kann man auch blockieren. Viele Windkraftanlagen müssen eine bestimmte Menge Einspeisestunden einhalten, um den armen Atomstrom nicht zu gefährden...
ISt immer daran zu sehen, wenn von acht Anlagen nur fünf drehen...

Atomstrom ist der am höchsten subventionierte Strom überhaupt, da die Entsorgung des komplizierten, gefährlichen und ewig strahlenden Abfalls Bundessache ist, und nicht Sache der Stromerzeuger.
Was denkst Du, würde ein Kilowatt kosten, wenn die KKW-Betreiber Gorleben-Einsätze, Chellerfield und La Hague mit einrechnen müssten?

Ansonsten, um zum Thema zurück zu kommen: Rotgrün hat uns auf den richtigen Weg gebracht. Erst wieder Exportweltmeister, dann Top in der Bildung und Morgen steht in jeder Wohnung ein dritter Fernseher. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.09.2005 21:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Rot-Grün hatte den Mut, wen auch etwas verspätet, endlich Reformen anzupacken, weil Sie geschnallt haben das es so nict weitergehen kann.
Klar es wurden auch einige Fehler gemacht, Dosenpfand und Praxisgebühr nenne ich da mal als Beispiele, aber die allgemeine Richtung stimmt, man sollte halt nur nicht erwarten das sich durch die Reformen schlagartig alles bessert wie immer erwartet wird. Man sollte auch nicht vergessen dass das was man Rot-Grün am meisten anlastet, der durch die Reformen bedingte Sozialabbau, der Union ja noch lange nicht weit genug geht.
Was ich pesönlichr Rot-Grün und inbesondere Schröder hoch anrechne ist die Entscheidung uns aus einer Aktiven Beteiligung an diesem Irrsinnigen Irakkrieg heraus zu halten, Frau Merkel hätte da ja ganz anderst entschieden, auch wenn Sie heute wohl einsieht das Sie damals falsch lag, aber danach weiss man bekanntlich immer mehr.

__________________

15.09.2005 05:11 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur einmal so kurz einen Einwurf was möglich ist.

In Barcelona gibt es ein Vorschrift die besagt, das bei alle neu zu bauenden Häusern in der Stadt immer ein gewisser Anteil des Gebäudes mit Solarzellen oder Kolektoren auszustatten sind. Man hat mitlerweile einen Anteil an Häusern in der Stadt von fast 15% wo das so ist, der individuelle Stromverbrauch konnte dadurch um 7 % gesenkt werden in der Stadt. Das müsst ihr einmal hoch rechnen......................., das wäre doch toll oder.

Ich halte nichts von den Grünen und auch nicht besonders viel von der SPD, wenn ein Innenminister dieses Landes(BRD) früher einmal Strickpulloverträger war und nebenbei als Anwalt in Prozessen grüne Revolutzer und RAF Mitglieder verteidigt hat, wenn der Innenminister meines Bundeslandes es nach dem 11. September ablehnt frei gewordenen Bundesmittel für das Land in Anspruch zu nehmen, weil in Meck- Pomm kein Terrorismus existiert, der Mann ist im übrigen Pfarrer von Berufswegen- also kein Kommentar dazu. Also wenn das alles so sein sollte, dass die die eigentlich früher diesem Land die Pest an den Hals gewünscht haben, dann müssen wir uns nicht wundern, dass kaum einer von dennen wirklich Ahnung hat was Menschen unseres Landes benötigen. Denn genau diese werden Politiker, haben bis heute nur vom Staat gelebt. Und sich nicht ein einziges Mal die Hände schmutzig gemacht. Und wissen deswegen auch nicht, was es heißt, am Monatsende kein Geld mehr für die Schuhe ihrer Kinder zu haben.

Ich möchte mit diesen Worten nicht verbittert erscheinen, denn das bin ich nicht. Doch was unserem Lande fehlt, ist der Blick nach links und rechts. Und nicht wie kann ich am schnellsten auf Kosten der Anderen meine Ziele erreichen.

Ich weiß immer noch nicht wem ich meine Stimme geben soll.

Gott wirf Hirn vom Himmel!!! Meine Freundin sagte gerade, sie würde auch gerne was von dem Hirn haben wollen, auch wenn sie mir gripsmäßig haushoch überlegen ist. Boh, kann ich kratzen!!!!!!!!!!!!!

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.09.2005 07:17 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie die meiten von euch wissen bin ich noch eineinhalb Jahre von meinem 18. entfernt aber ich sage es mal aus meiner Sicht

Die zukunft meiner Generation wird bestimmt von reichen, bestens bezahlt und versorgten (machtgierigen) alten Männern und Frauen. Wie hoch ist wohl das Durchschnittsalter von Politikern? 50? 55? höher?

andererseits

es geht "uns" schlechter, gut. kann wirklich sein. Also was machen wir? reformen, gut die großen Parteien behindern sich 4/5 der zeit obwohl wohl beide Wissen was wirklich getan werden muss.. aber man muss sich ja von der anderen Unterscheiden.

Reformen sind wohl absolut notwendig. Sozialreformen, geringere Unterstützung in vielen bereichen.. was weiß ich, ich bin erst 16 Jahre alt.


was ich aber sehe ist das zb eine Mutter mit 4 kindern weniger Rente bekommt als eine Frau die normal arbeitete, was schwieriger und Zeitaufwänder ist weiß ich nicht

ich sehe das in einem gerechten Staat junge Männer zum Wehrdienst "gedrängt" werden und frauen nicht

ich sehe das mein Onkel, ein richtiges arschloch und sozialschmarotzer, das ganze schon gut 8 Jahre durchzieht (vom staat leben, und er lebt gut, besser als Meine familie, Vater im ausland mutter verkäuferin 3 kinder)

Ich sehe das jeden Tag im Bundestag um irgendwelche Spitzfindigkeit debatiert wird.. und so vieles mehr

ich darf nicht wählen, wir werden sehn

Der einfache Weg ist nicht immer der Richtige
15.09.2005 07:30 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reformen sind es, die dieses Land braucht! - Das unterschreib ich ...

... aber egal mit welcher Regierung, werden wichtige Reformen verschleppt und kurzlebige Aktionen ohne Rücksicht durchgezogen!

Der kleine Mann / Frau in Deutschland braucht aber kein "in 10 Jahren haben alle was davon", sondern der will jetzt eine Entlastung sehen, oder aber er will jetzt eine sichere Zukunft vor Augen haben.


Alles was ich im Moment sehe, sind aber noch weitere 40 Jahre Arbeit (macht dann gesamt, mit Vaterlandsdienst über 50 Jahre gesamt) und am Ende Armut bzw. finanzielle Abhängigkeit!

Und das während in Berlin Millionen verschwendet werden, die an anderer Stelle gebracht werden. Auch lokal wird in den Bundesländern zweitweilig Geld ausgegeben, als wenn die Bundesbank das laufend drucken würde (Stichpunkt: Bremen - Space Park)


Vorallem der größte Posten der Ausgaben, muß endlich mal in Angriff genommen werden, die Kosten für unseren Regierungsapparat! Was dort an Geld rausgeht....., macht Aussagen wie "... wir alle müssen den Gürtel enger schnallen..." unglaubwürdig und ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Arbeiters!



Erstmal fertig....

MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

15.09.2005 17:57 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde SPD wählen.

Warum?

Nun, es ist einfach. Ja, die SPD hat viele Versprechen nicht gehalten.
Andererseits vergessen die Leute viel zu schnell, wer uns die ganze Scheiße eingebrockt hat, die wir jetzt auslöffeln. Das war nämlich die CDU, die z.B. die Wende, so notwendig sie auch wahr, sehr großzügig aus unseren Rentenkassen finanziert hat, die angefangen hat, die Unmengen Ausländer herzuholen, die nun zu einem Problem werden. (finanziell gesehen natürlich)
Es war auch die CDU, die statt Reformen lieber die Reserven zu Hilfe gezogen hat und diese Löcher gilt es nun zu stopfen. Die Reformen der SPD sind notwendig und wir müssen uns klar sein, dass wir so oder so bluten werden.
Aber bitte, wenn ich sowas wie "25% Steuern für alle!" höre, wird mir schlecht. Das entlastet nämlich die Reichen und der kleine Mann leidet dann noch mehr. Mein Vater verdient im gehobenen Mittelmaß und wird gehören zu den (wohlhabenderen) Familie, die so ca. 3% Steuern sparen würden. Das Geld, was wir damit über haben reicht aber bei weitem nicht, um die wegfallenden Steuervergünstigungen abzufangen. Und die reichen Bonzen, die können drauf verzichten, Sachen von der Steuer abzusetzen, denn die bezahlen plötzlich satte Prozente weniger an Einkommenssteuer, während die wirklich armen Leute mehr Steuern löhnen UND auf die Pauschalen verzichten dürfen. Vielen Dank an Kirchhoff für seinen Weg in ein gerechteres Deutschland, auf in die 2-Klassen-Gesellschaft. Fehlt dann nur noch das Zensus-Wahlrecht!
Im weiteren halte ich die Programme der CDU für schwammig (siehe 418 wegfallende Vergünstigungen, die nirgendwo genannt werden. Frau Merkel sagte ja: "Das kann jeder selbst nachschlagen.") und für unrealisierbar.
Ich stimme auf dem SPD-Wahlprogramm nicht vorbehaltlos zu, aber für mich ist die SPD das kleinere Übel.
Grüne brauch ich nicht, die FDP ist eh ne Partei von Arschkriechern (schon immer gewesen) und die "Rechtspopulisten der Linkspartei" mögen ihre Weimar-Stimmung woanders verbreiten.
Achja, zum Thema Grüne und Vergangenheit: Der Herr Schily hat damals die RAF-Mitglieder verteidigt - ja und? Bei diesem Thema vergisst man zu gerne, dass in Deutschland JEDER Gefangene ein Recht auf faire Verhandlungen hat. Und die Verhandlungen der Baader-Meinhof-Gruppe waren, ebenso wie ihre Haft, reine Schikane, abgekatert und gegen jedes Gesetz der Bundesrepublik. Also kann man dem derzeitigen Innenminister kaum einen Strick daraus drehen, als einer der Wenigen sich an Menschenrechte, Grundgesetz und Verstand zu halten. Jeder, der hier widersprechen will, lese sich erst einmal an, wie man die RAF-Mitglieder während Haft und Verhandlung behandelt hat.

Ansonsten ... jeder muss wissen, was er wählt, viel ändern wird sich nicht, solange 100% der Politiker von der Wirtschaft gekauft sind. Das Land wird doch längst von Wirtschaft und Medien regiert ... also sind die Wahlen lediglich eine Farce, ein weiteres Puzzlestück im Puzzle der Volksverdummung ... hier noch ein kleiner Gruß an die USA:
"Was ihr könnt, das schaffen wir auch schon noch!"

Seyla!

P.S:

Zitat:
Original von McEvedy
Vorallem der größte Posten der Ausgaben, muß endlich mal in Angriff genommen werden, die Kosten für unseren Regierungsapparat! Was dort an Geld rausgeht....., macht Aussagen wie "... wir alle müssen den Gürtel enger schnallen..." unglaubwürdig und ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Arbeiters!


So ein Bullshit. Ein Spitzenpolitiker verdient lächerlich wenig, verglichen mit einem Spitzenmanager in der freien Wirtschaft, der viel weniger Verantwortung trägt.
Bezahlt den Politikern des 3fache, das 4fache, das 10fache und sie kommen an die Gehälter der Wirtschaft noch lange nicht ran - welche fähige Kraft soll denn da in die Politik gehen?
Passt die Gehälter an, streicht dafür die Politiker-Renten bis zum Tode und untersagt die Beschäftigung in der freien Wirtschaft.
Die sollen richtig gut verdienen, aber nach ihrer Zeit im Bundestag sollen die halt zusehen, dass sie ihren Lebensabend anders finanzieren, als von Steuermitteln.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten Kerensky: 15.09.2005 20:28.

15.09.2005 20:25 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thorsten K.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber die Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten usw. werden aus den Steuergeldern gezahlt. Von den Mitgliedern im EU-Parla sprech ich jetzt mal gar nicht...!

Und wenn ich mir alleine mal die Abgeordneten bei den Bundestagsübertragungen ansehe (20% schlafen, 20% lesen Zeitung, 20% sind nicht da,....), kann deren Gehalt wohl nicht wirklich "Leistungsgerecht" sein.

Dazu kommen sollte Aktionen wie 20 Dienstwagen alleine für das Umweltamt...?

Urlaubsflüge incl. Familie auf Bundeskosten...

Gibt es eigentlich einen guten Grund, das zwo Politiker (CDU/CSU) von Punkt A nach Punkt B mit zwei Dienstwagen fahren müssen?

Und ich bin sicher, mit ein bißchen nachschlagen kann man noch mehr dieser "unnötigen" Ausgaben finden (incl. Quelle).


Btw. was die Spitzenmanager bei Daimler und BMW verdienen, ist nur gerecht, immerhin waren die Sklavenhalter der Vergangenheit auch alle Grossgrundbesitzer und "reich"!

Fangen wir doch einfach mal bei den Polis an (und ich kenne die Aussage, das die soviel verdienen müssen um unbestechlich zu sein Augenzwinkern ) und machen dann bei den Besserverdienern in der freien Wirtschaft weiter (die dann halt mit der Produ ins Ausland gehen)!


Und um auf deine erste Aussage zurück zu kommen, Spitzenpolitiker verdienen "lächerlich" wenig, ist ein Schlag in das Gesicht eines jeden 40+ Jahre alten Hartz IV Empfängers, der genötigt ist, für 1Euro Müll im Park zu sammeln!

Na gut, aber die Polis sind ja auch alle Personen mit "gehobener" Ausbildung (kleine Ausnahmen mal aussen vor), die auf dem freiem Markt nichts geworden sind!!!!!!!!




MfG


P.S. das Ganze kommt teilweise evtl. etwas überspitzt über, doch das ist Absicht....

.... Quellen gibt es nicht und suchen (und finden) würde mir wahrscheinlich den Abend nur ganz versauen!!!!!!

P.S.S. vorallem macht es in der Politik vorallem die Masse der Bezugsberechtigten. Teufel

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 15.09.2005 21:58.

15.09.2005 21:57 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
@ Waldwolf

He Kumpel deine Worte hören sich ziemlich verbittert an.



Das liegt vielleicht daran, dass ich Patriot bin, mein Land aufrichtig liebe und mitansehen muss, wie es im Lauf der Jahre teilweise immer weiter vor die Hunde geht...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
16.09.2005 12:04 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Ich werde SPD wählen.

Warum?

Nun, es ist einfach. Ja, die SPD hat viele Versprechen nicht gehalten.
Andererseits vergessen die Leute viel zu schnell, wer uns die ganze Scheiße eingebrockt hat, die wir jetzt auslöffeln. Das war nämlich die CDU, die z.B. die Wende, so notwendig sie auch wahr, sehr großzügig aus unseren Rentenkassen finanziert hat, die angefangen hat, die Unmengen Ausländer herzuholen, die nun zu einem Problem werden. (finanziell gesehen natürlich)


Entschuldige mal bitte! Ich hab gerade erst diesen Teil von dir gelesen und muss dich schon korrigieren.

Die Unmengen Ausländer sind auch in meinen Augen ein Problem - nehmen uns Arbeit weg, viele leben auf Staatskosten, manche sind kriminelle oder/und einfach nur riesen Arschlöcher.
Ich bin kein rechter, ich zähle einige Ausländer zu meinen besten Freunden. Aber ich finde, dass wir in unserer derzeitigen Lage einfach keine neuen Ausländer mehr gebrauchen können. Wir können uns keine mehr leisten. Außerdem ist Deutschland von allen Ländern Europas ja eh der Spitzenreiter in der Ausländerbeherbergung...

Die CSU/CDU hat sie damals ins Land geholt. Aber die verfluchten grünen und die verblendeten SPDler holen doch nur immer mehr ins Land, statt dem ganzen endlich mal einen Riegel vorzuschieben!

Tut mir leid Thorsten, aber von den beiden großen Parteien sind mittlerweile eindeutig die SPDler die, die Ausländer gerne ins Land lassen...


Jetzt habe ich deinen Post zu Ende gelesen:

Ich stimme dir vollstens zu, dass dieser Möchtegern-Professor Kirchhof (von einem echten Professor erwarte ich nämlich Intelligenz!!!) ein riesen Ars..och ist und mit 25% Steuern für alle, äußerst ungerecht verfährt. Zum Glück kommen die 25% Steuern für alle aber in der nächsten Legislaturperiode Definitiv nicht!

Ich hoffe einfach, dass nun auch die CSU/CDU sich einigermaßen reformiert hat und inzwischen erkennt, dass Deutschland weiterhin auf Reform-Kurs bleiben muss. Aber bitte nur mit sinnvollen Reformen...

Ich werde dieses Mal die Schwarzen wählen. Und ich hoffe bei Gott, dass ich mich in meiner Entscheidung nicht täusche, dass die Schwarzen mittlerweile tatsächlich das kleinere Übel sind... unglücklich

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 16.09.2005 12:34.

16.09.2005 12:26 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*nehmen uns die arbeit weg...* klar, wie viele deutsche arbeiten denn auf den Feldern? wie viele "deutsche" putzfrauen finden keine arbeit? oder bei der Müllabfuhr?

wie viele?
16.09.2005 12:39 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
*nehmen uns die arbeit weg...* klar, wie viele deutsche arbeiten denn auf den Feldern? wie viele "deutsche" putzfrauen finden keine arbeit? oder bei der Müllabfuhr?

wie viele?



Schon klar, es gibt viele Arbeiten, für die sich die Deutschen zu fein sind. Und diese Deutschen verachte ich. Unser System verachte ich, dass es zulässt, das faule Sozialhilfeempfänger fast soviel (teilweise sogar mehr) Geld erhalten, als mancher Arbeitnehmer!

Aber in erster Linie meinte ich auch die Ausländer, die sich in Deutschland aufhalten, keine Arbeit haben und dementsprechend ebenfalls (wie viele Deutsche zu unrecht) auf Staatskosten leben...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 16.09.2005 13:29.

16.09.2005 12:58 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
@Thorsten K.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber die Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten usw. werden aus den Steuergeldern gezahlt. Von den Mitgliedern im EU-Parla sprech ich jetzt mal gar nicht...!

Und wenn ich mir alleine mal die Abgeordneten bei den Bundestagsübertragungen ansehe (20% schlafen, 20% lesen Zeitung, 20% sind nicht da,....), kann deren Gehalt wohl nicht wirklich "Leistungsgerecht" sein.

Dazu kommen sollte Aktionen wie 20 Dienstwagen alleine für das Umweltamt...?

Urlaubsflüge incl. Familie auf Bundeskosten...

Gibt es eigentlich einen guten Grund, das zwo Politiker (CDU/CSU) von Punkt A nach Punkt B mit zwei Dienstwagen fahren müssen?

Und ich bin sicher, mit ein bißchen nachschlagen kann man noch mehr dieser "unnötigen" Ausgaben finden (incl. Quelle).


Btw. was die Spitzenmanager bei Daimler und BMW verdienen, ist nur gerecht, immerhin waren die Sklavenhalter der Vergangenheit auch alle Grossgrundbesitzer und "reich"!

Fangen wir doch einfach mal bei den Polis an (und ich kenne die Aussage, das die soviel verdienen müssen um unbestechlich zu sein Augenzwinkern ) und machen dann bei den Besserverdienern in der freien Wirtschaft weiter (die dann halt mit der Produ ins Ausland gehen)!


Und um auf deine erste Aussage zurück zu kommen, Spitzenpolitiker verdienen "lächerlich" wenig, ist ein Schlag in das Gesicht eines jeden 40+ Jahre alten Hartz IV Empfängers, der genötigt ist, für 1Euro Müll im Park zu sammeln!

Na gut, aber die Polis sind ja auch alle Personen mit "gehobener" Ausbildung (kleine Ausnahmen mal aussen vor), die auf dem freiem Markt nichts geworden sind!!!!!!!!




MfG


P.S. das Ganze kommt teilweise evtl. etwas überspitzt über, doch das ist Absicht....

.... Quellen gibt es nicht und suchen (und finden) würde mir wahrscheinlich den Abend nur ganz versauen!!!!!!

P.S.S. vorallem macht es in der Politik vorallem die Masse der Bezugsberechtigten. Teufel


Ja, ja und nochmals ja!

Aber glaubst du im Ernst, die Politiker werden fähiger, wenn du ihnen weniger zahlst? Im Gegenteil, du bekommst nur dann fähige Leute in den Bundestag, wenn es sich für die guten Kräfte LOHNT, dahin zu gehen. Und wer gut ist, geht halt in die Wirtschaft und nur der Rest nimmt die "schlecht bezahlten" Politiker-Posten. Daran ändert sich nichts, wenn du denen weniger zahlst. Dann werden da nur noch unfähigere Köpfe sitzen, weil dann selbst Angebote mittelgroßer Unternehmen verlockender für die sind als ein Aufenthalt in der Politik.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

16.09.2005 13:13 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Ich werde SPD wählen.

Warum?

Nun, es ist einfach. Ja, die SPD hat viele Versprechen nicht gehalten.
Andererseits vergessen die Leute viel zu schnell, wer uns die ganze Scheiße eingebrockt hat, die wir jetzt auslöffeln. Das war nämlich die CDU, die z.B. die Wende, so notwendig sie auch wahr, sehr großzügig aus unseren Rentenkassen finanziert hat, die angefangen hat, die Unmengen Ausländer herzuholen, die nun zu einem Problem werden. (finanziell gesehen natürlich)


Entschuldige mal bitte! Ich hab gerade erst diesen Teil von dir gelesen und muss dich schon korrigieren.

Die Unmengen Ausländer sind auch in meinen Augen ein Problem - nehmen uns Arbeit weg, viele leben auf Staatskosten, manche sind kriminelle oder/und einfach nur riesen Arschlöcher.
Ich bin kein rechter, ich zähle einige Ausländer zu meinen besten Freunden. Aber ich finde, dass wir in unserer derzeitigen Lage einfach keine neuen Ausländer mehr gebrauchen können. Wir können uns keine mehr leisten. Außerdem ist Deutschland von allen Ländern Europas ja eh der Spitzenreiter in der Ausländerbeherbergung...

Die CSU/CDU hat sie damals ins Land geholt. Aber die verfluchten grünen und die verblendeten SPDler holen doch nur immer mehr ins Land, statt dem ganzen endlich mal einen Riegel vorzuschieben!

Tut mir leid Thorsten, aber von den beiden großen Parteien sind mittlerweile eindeutig die SPDler die, die Ausländer gerne ins Land lassen...


Wie will man dem auch einen Riegel vorschieben? Wenn das erst einmal läuft, kannst du aufgrund von Gleichberechtigung etc. das nicht mehr so einfach abstellen. Nichtsdestotrotz hätte da etwas passieren müssen, stimmt schon. Das entkräftet aber die anderen Argumente nicht und - ohne dich kritisieren zu wollen - diskutierst du wie Frau Merkel. Einen Punkt rausgreifen und in die Mitte zerren und den Rest ignorieren. (Bitte jetzt nicht angegriffen fühlen, ist mir nur gerade so aufgefallen.)
Für mich hält die CDU einfach keine geeigneten Reformen parat und wenn die Reformen der SPD, die so lange überfällig waren, erst einmal greifen, will ich nicht, dass die Schwarzen dann die Lorbeeren dafür ernten, so wie die SPD den Schmach für die Fehler der Ära Kohl bekommen hat ...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

16.09.2005 13:16 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Sonntagsfrage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH