The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Sonntagsfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sonntagsfrage
SPD 8 44.44%
CDU/CSU 4 22.22%
Die Linkspartei 2 11.11%
Andere 2 11.11%
Die Grünen 1 5.56%
FDP 1 5.56%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sonntagsfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist vollkommen meine Meinung Waldwolf. Aber wenn die alle erstmal auf Hartz 4 Nivau sind werden die sich auch noch wundern.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
16.09.2005 13:21 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thorsten Kerensky:


Jetzt beschuldigst du mich aber zu Unrecht, wenn du meinst, dass ich mir nur einzelne Punkte rausgreife und dementsprechend argumentiere.

Ich habe mir von deinem Post nur den einen Punkt rausgegriffen, weil ich deinen anderen Argumenten voll zustimme, so einfach ist das.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
16.09.2005 13:28 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt muss ich auch mal wieder was sagen...

@Waldwolf..
Sorry, aber Deine Argumente in Bezug auf Ausländer sind leider in der Hauptsache Polemik.

1. Das Boot ist voll
...wie ich diesen Spruch hasse! Der kam Anfang der 90'er von einer ganz gewissen Rechtsaussenpartei. Heute ist er dank der Bemühungen einer gewissen Volkspartei in braunen Sammelbeck nach Wählern zu fischen salonfähig geworden- das finde ich erschreckend.
...und ist das Boot denn tatsächlich voll ? Gibt es nicht eine ganze Menge Arbeiten, für die sich der durchschnittliche Hartz 4 Empfänger zu schade ist, oder für die er keine Zeit hat, weil er sonst nicht zum "Playsie" spielen oder DVD glotzen kommt ? Wer erntet denn den Spargel, der auf unsere Tische kommt, weil sich die Deutschen dafür zu schade sind, oder weil es ihnen zu hart ist ? - Am Rande: Ich will hier nicht verkennen, dass es mit Sicherheit etliche Menschen gibt, die zu Unrecht hart von den Sozialreformen betroffen sind, aber vielen Sozialhilfeempfängern geht es einfach noch nicht schlecht genug, das sie mal wieder Arbeiten wollen gehen.
Das es auch unter Ausländern diverse Sozialschmarotzer gibt, die sich eins lachen und sich in der sozialen Hängematte aalen, will ich übrigens auch nicht bsetreiten.

2. Ausländer nehmen uns die Arbeit weg
Das ist nun wirklich die Ausrede der Mittelprächtigen, der Verlierer und Taugenichtse. Warum kriegt wohl ein Ausländer trotz mit Sicherheit nicht immer bester Deutschkenntnisse die Stelle auf die sich ausser ihm noch 10 Deutsche beworben haben ? Weil er Ausländer ist ? - wohl kaum, sondern wohl eher deswegen, weil er QUALIFIZIERTER ist, weil er nicht ständig fragt, wo es zum Ausruhen geht und wie er noch mehr Geld für noch weniger Arbeit bekommt, weil er nicht ständig seinem Chef sagt, dies oder das wär nicht sein Aufgabenbereich und das seine Arbeitnehmerrechte dies oder jenes verbieten würden. Deshalb bekommt er Arbeit und die anderen nicht.

3. Gesindel
Oh ja, es gibt Gesindel unter den Ausländern, genauso wie unter den Deutschen. Und dieses Gesindel ist in der Tat ein Problem, weil wir es nämlich aus rechtlichen Gründen nicht wieder loswerden. Aber sich da etwas einfallen zu lassen ist Aufgabe des Gesetzgebers. Die momentane Gesetzeslage und das hängt vor allem mit dem Vermittlungsausschuss und dem neuen AufenthG zusammen ist nämlich so, dass man Gauner nicht wieder los wird, aber junge, integrationsbereite und arbeitswillige Ausländer zu Hauf abgeschoben werden. Was die Behauptung angeht, ausländische Straftaten hätten in der Kriminalstatistik zugenommen- schon mal darüber nachgedacht oder informiert, dass es eine ziemliche Menge Straftatbestände gibt, die nur von Ausländern begangen werden können ? - Nein ? Macht nichts diejenigen, die diese Parolen verkünden, scheinen es auch nicht zu wissen oder lieber nicht erwähnen zu wollen.

4. Wer sind eigentlich "die Ausländer" ?
Ehrlich... ich weiss es auch nicht. Der Dönerbräter an der Ecke ? Nein, der doch nicht. Der nette Pizzabäcker am Ende der Strasse ? Na, ich weiss nicht, da sind Mama und Papa ja schon hingegangen, als es mich noch gar nicht gab. Der türkische Arbeitskollege ? Nie im Leben, der Mustafa ist doch so nett, usw. usf. was wunderbar zeigt, wie diese Debatte von Pauschal- und Vorurteilen lebt und eigentlich nur aus der Xeno- und Neophobie einiger Menschen gespeist wird, die genau diese Neigung bei anderen ausnutzen.

P.S. Waldwolf.. deswegen nichts für ungut, ist nur meine Meinung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 16.09.2005 13:29.

16.09.2005 13:29 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So und nun zum Thema Kirchhof...

35% sind der SPITZENSTEUERSATZ. Der Minimalsatz sind 12% und zwischen den beiden gibt es glaube ich nochmal eine Grenze bei 20 oder 25 % und zusätzlich jede Menge Gleitzonen. Es ist somit nicht so, dass 25% für alle angedacht ist. Das ist allerdings in der Diskussion mal wieder untergegangen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 16.09.2005 13:37.

16.09.2005 13:36 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht.
Aber wie ich unsere Politiker kenne wieder das dann so aussehen: alle unter 2000€ Netto zahlen 35% Steuer!
alle unter 4000€ zwischen 20- 25%, die Spitze unseres noblen Sozialstaates wird dann fürs Reich sein belohnt und bekommt ganze 18% Steuern aufgedrückt.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
16.09.2005 13:42 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dragon..
das mag sein.. an sich sieht das Konzept anders aus. Gerade die, die eher geringe Einkommen haben, sollen entlastet werden. In der ARD gab es Montag eine Beispielsrechnung, an deren Ende stand, dass die Krankenschwester mit Kind am Ende mehr Geld hat, als jetzt, während es beim Spitzenmanager genau anders aussah.. das lag dann allerdings in der Hauptsache daran, dass sämtliche steuerlichen Vergünstigungen wegfallen sollen. Und was die angeht sind ja nun tatsächlich die Spitzenverdiener eher Vergünstigungssurfer als Otto Normalverdiener, der angestellt ist und deswegen schon wesentlich weniger Möglichkeiten für Abschreibungen und ähnliches hat..
16.09.2005 13:47 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard


[quote]1. Gibt es nicht eine ganze Menge Arbeiten, für die sich der durchschnittliche Hartz 4 Empfänger zu schade ist, oder für die er keine Zeit hat, weil er sonst nicht zum "Playsie" spielen oder DVD glotzen kommt ? Wer erntet denn den Spargel, der auf unsere Tische kommt, weil sich die Deutschen dafür zu schade sind, oder weil es ihnen zu hart ist ? Das es auch unter Ausländern diverse Sozialschmarotzer gibt, die sich eins lachen und sich in der sozialen Hängematte aalen, will ich übrigens auch nicht bsetreiten.


Aber das sagte ich doch: Ich kann die Sozialschmarotzer, die nur zu faul zum Arbeiten sind, nicht ausstehen. Die deutschen müssen wir erdulden, dass sind unsere Landsleute, leider! Aber ich sehe nicht ein, dass wir auch weiterhin nicht-deutsche Sozialschmarotzer (die ja zwangläufig bei Zuwanderung mit dabei sind) importieren müssen.

Zitat:
2. Ausländer nehmen uns die Arbeit weg
Das ist nun wirklich die Ausrede der Mittelprächtigen, der Verlierer und Taugenichtse. Warum kriegt wohl ein Ausländer trotz mit Sicherheit nicht immer bester Deutschkenntnisse die Stelle auf die sich ausser ihm noch 10 Deutsche beworben haben ? Weil er Ausländer ist ? - wohl kaum, sondern wohl eher deswegen, weil er QUALIFIZIERTER ist, weil er nicht ständig fragt, wo es zum Ausruhen geht und wie er noch mehr Geld für noch weniger Arbeit bekommt, weil er nicht ständig seinem Chef sagt, dies oder das wär nicht sein Aufgabenbereich und das seine Arbeitnehmerrechte dies oder jenes verbieten würden. Deshalb bekommt er Arbeit und die anderen nicht.


Erstensmal (nur zur Info): Ich selbst habe eine gute Arbeitstelle. Daher brauche ich so einen Spruch schon mal nicht als "Ausrede" dafür benutzen, dass ich keine habe...
Du hast natürlich recht, es gibt hier in Deutschland eine Menge Ausländer, die sehr qualifiziert sind und denen gönne ich Ihre Arbeitstelle. Dann gibt es aber auch ARBEITGEBER die richtige Arschkriecher sind (wie ich sie hasse!) und prinzipiell einen Ausländer einem Deutschen vorziehen, ganz gleich, welche Qualifikationen sie haben mögen. Diese speziellen Arbeitgeber tun dies nur, wegen unserer Vergangenheit, wegen den Judenverfolgungen, etc. Solche Arbeitgeber gibt es, ich kenne da leider welche persönlich. Und wenn jemand aus besagten Gründen einen Ausländer einem Deutschen vorzieht, dann ist das für mich gegen die Deutschen gerichteter "Antisemitismus", um dieses Wort mal dafür zweckzuentfremden...

Zitat:
4. Wer sind eigentlich "die Ausländer" ?
Ehrlich... ich weiss es auch nicht. Der Dönerbräter an der Ecke ? Nein, der doch nicht. Der nette Pizzabäcker am Ende der Strasse ? Na, ich weiss nicht, da sind Mama und Papa ja schon hingegangen, als es mich noch gar nicht gab. Der türkische Arbeitskollege ? Nie im Leben, der Mustafa ist doch so nett, usw. usf. was wunderbar zeigt, wie diese Debatte von Pauschal- und Vorurteilen lebt und eigentlich nur aus der Xeno- und Neophobie einiger Menschen gespeist wird, die genau diese Neigung bei anderen ausnutzen.


Auch damit hast du wieder recht. Der Mensch lebt von Feindbildern...Ich gebe selbst zu, dass ich mir ein spezielles Feindbild geschaffen habe und den Begriff "Ausländer" dafür zweckentfremde: Mein Feindbild sind gewisse Ausländer (die Deutschen die sich so benehmen, hasse ich genauso), die sich asozial und kriminell benehmen und von denen ich den Eindruck habe mehr zu sehen, als Deutsche, die sich so benehmen. Ich wohne in Nürnberg. Nürnberg ist "voll" von Ausländern. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass einem die ins Auge fallen, die sich kriminell oder zumindest unsozial verhalten.

Ich erlebe es jeden Tag wieder: Frauen werden belästigt, alte Menschen und junge Kerle brutal zusammengeschlagen, Morde passieren auch schon mal, vulgäre Ausdrucksweise, Aggressivität...hier bei uns sind es wohl - aus persönlicher Erfahrung gesehen - eher die "Ausländer", denn die Deutschen, die solche Dinge tun...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
16.09.2005 13:52 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch gesehen. Aber wir dürfen nicht aus den Augen lassen das die CDU eigentlich die Partei der Arbeitgeber ist!
Außerdem bräuchten wir einen Lügendetektor der alle Parteien bei ihren Statments überwacht.
Denn schon ne alte niedersächsische Bauerenregel sagt: "Was du heute kannst versprechen, darfst du morgen wieder brechen."

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
16.09.2005 13:53 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
So und nun zum Thema Kirchhof...

35% sind der SPITZENSTEUERSATZ. Der Minimalsatz sind 12% und zwischen den beiden gibt es glaube ich nochmal eine Grenze bei 20 oder 25 % und zusätzlich jede Menge Gleitzonen. Es ist somit nicht so, dass 25% für alle angedacht ist. Das ist allerdings in der Diskussion mal wieder untergegangen...



Trotzdem ein Scheiß Konzept! Der einzige gerechte Steuersatz ist ein progressiver!

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
16.09.2005 13:54 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich stellt es sich so dar, dass beide große Parteien Schuld auf sich geladen haben. Sei es jetzt im Bundestag, im Bundesrat oder in der Oppostion.

Der SPD (genau genommen Herrn Schröder) muß ich (leider) anrechnen das er nicht den leichtesten Weg gegangen ist. Ob die Reformen die gewünschte Wirkung zeigen, wage ich zu bezweifeln. Das wird man aber erst in ein paar Jahren sagen können. Eine Volkswirkschaft ist nun einmal träge...

Und das, was ich von der CDU sehe und höre, läßt mich vermuten das Frau Merkel zwar überzeugt davon ist was Sie sagt, aber leider nicht sehr realistisch ist.

Was bleibt dann noch? Die kleineren Parteien. Und die sind auch nicht der Bringer.

Also weis ich immer noch nicht wen ich wählen soll...

Schade das man den Kanzler nicht direkt wählen kann. Genauso traurig ist, dass diverse Charakterköpfe der letzten Jahre (z.Bsp. Geissler, Bar, Genscher) nicht mehr aktiv sind. Einen Heiner Geissler hätte ich direkt gewählt.

My 2 Cent - jafrasch

PS: @Kirchhof: Er redet von einem einheitlichen Steuersatz von 25% bei einem relativ hohen Grundfreibetrag und entsprechend weniger Abzugsmöglichkeiten an Werbungskosten. Parallel zum EStG soll es dann ein separates Bilanzsteuerrecht geben. Die Vereinfachungen beziehen sich also auf einen Bereich der so oder so schon nicht so wild war. Der Tarif von 12% -> 35% entspricht dem CDU-Programm...
16.09.2005 13:59 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jafrasch

PS: @Kirchhof: Er redet von einem einheitlichen Steuersatz von 25% bei einem relativ hohen Grundfreibetrag und entsprechend weniger Abzugsmöglichkeiten an Werbungskosten. Parallel zum EStG soll es dann ein separates Bilanzsteuerrecht geben. Die Vereinfachungen beziehen sich also auf einen Bereich der so oder so schon nicht so wild war. Der Tarif von 12% -> 35% entspricht dem CDU-Programm...



Wie meinst du das? Nicht so wild? Das wären gravierende Veränderungen.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
16.09.2005 14:05 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Count

um nur mal einen deiner Punkte aufzugreifen...

"Deutsche sind sich für diese Arbeit zu schade...", genau da muss der Staat einen Riegel vorschieben, grad diese 20-30jährigen müssen mehr eingebunden werden!

Bei den 30-50jährigen sollte man dann doch schon berücksichtigen, was hat der Mann in der Vergangenheit gemacht, was hat er verdient!

Bei allen 50+ denke ich sollte man da eher an die Wirtschaft plädieren, das diese Leute eine Chance auf einen 10h Job bekommen, sofern körperlich noch Leistungsfähig genug.


Da hapert es aber leider in unserem Land...


@Thorsten

Das ist halt ein Teufelskreis, wenn ich den Leuten genug bezahle, gehen sie in die Politik, und dort legen sie die Füße hoch.

Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif keine Lösung bieten, doch trotzdem sage ich, die Entlohnung ist im Vergleich zur Leistung zu hoch.

D.h. aber nicht, das ich als Arbeiter, diese Entlohnung ohne Widerspruch hinnehmen muss!

Vorallem nicht in dem Maß wie, die Bundesrepublik das betreibt.


@All

Jetzt aber mal was lustig aus der Bild, Zitat eines Altpolitikers (Name ist mir grad entfallen)

"Wie gut oder schlecht eine Regierung ist, hängt immer von der Opposition ab!"

heißt für mich übersetzt:

"Die schlechte Regierungsarbeit verdankt die SPD/B90-Grüne der Opposition CDU-CSU/FDP!"




MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

16.09.2005 14:12 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Waldwolf
wie im P.S. ausgedrückt, ging es mir nicht darum, dich persönlich anzugreifen, sondern die Argumente, die Du verwendet hast und die ja nun leidlich in der Tagespresse rumschwirren..
Das es den Quotenkriecher gibt, ist mir bewußt, ich kenne solche Typen zum Glück nicht. Trotzdem bin ich der Ansicht, das das "Ausländer nehmen Deutschen die Arbeit weg" von den auf dem Weg zum Erfolg zurückgebliebenen aufgebracht wurde. Es stammt nämlich aus der selben Ecke, wie "das Boot ist voll".

Was die ausländischen Sozialschmarotzer angeht hast Du natürlich recht, ich mag die auch nicht. Nur ist es nicht so, dass die irgendjemand ins Land holen würde... die kommen ganz von selber und man wird sie leider aus rechtlichen Gründen nicht wieder los.. und das erkläre ich jetzt mal an einem Beispiel.. (was ich jetzt sage ist NUR ein Beispiel, Herkunft und Name lassen sich beliebig austauschen)

Ein Afrikaner steigt aus dem Flugzeug, reist ein und wirft seinen Pass weg. Danach geht er zum Ausländeramt und sagt "I´m Larry from Nigeria and I want Asyl"... 2 Jahre später ist sein Antrag abgelehhnt und er wird zur Ausreis aufgefordert.. macht er aber nicht, dann soll er abgeschoben werden, und da stellt sich raus, dass Larry nach Auskunft der nigerianischen Behörden gar nicht aus Nigeria stammt und sie ihn deshalb auch nicht einreisen lassen. Deswegen bleibt Larry hier. Wenn man ihn fragt, sagt er jetzt, er käme aus Ghana.. aber da kennen sie leider auch keinen Larry und so geht das immer weiter bis irgendwann nach 15 Jahren vielleicht durch Zufall rauskommt, dass Larry eigentlich M'Beke heisst und aus Zaire kommt und die nehmen ihn dann auch zurück.. so und das ist der Grund, warum solche Leute hier bleiben.

Das Gegenteil ist dann Ali... Ali kommt aus Jordanien und gibt das hier genauso wie seine korrekten Personalien bei seinem Asylantrag an. Leider wird auch der nach 2 Jahren abgelehnt. In der Zeit hat Ali sein bestes gegeben, Deutsch zu lernen, geht fleissig zur Schule und ist schon ein halbes Jahr in der Lehre, wo er durch Fleiss, Kompetenz und Freundlichkeit auffällt. Kollegen und Lehrherr bescheinigen ihm das auch. Aber weil Ali ja ehrlich war ist es kein Problem ihn nach Jordanien zurückzuschicken.

So und das ist das wirkliche Problem mit unserem Ausländerrecht...
16.09.2005 14:13 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kommen wir wieder zurück auf den Punkt, das deutsche Rechtssystem benötigt in allen Teilen mal dringend eine Generalüberholung!

So long

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

16.09.2005 14:18 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bereich wo es richtig kompliziert wird im EStG ist der Bereich der Gewinneinkünfte - der ja ausgelagert wird - (Land und Forstwirtschaft, Gewerbe, Freiberufler) und nicht der Überschußeinkünfte (Unselbstständige, Vermietung, Kapitalerträge und Sonstige).

Abgesehen davon bezweifle ich, dass die Reformen des Herrn Kirchhof - wenn sie den umgesetzt werden - wirklich lange überleben würden. Wenn sie nicht schon im Vermittlungsausschuß aufgeweicht werden, so werden Sie warscheinlich von den Gerichten teilweise beanstandet werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jafrasch: 16.09.2005 14:22.

16.09.2005 14:19 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Jafrasch... so wie ich das verstanden habe, bist du ja Steuerrechtler.. wie ist denn Deine Ansicht zum Thema reformbedürftigkeit ? Die Steuerleute, die ich kenne sind zumindest durch die Bank der Ansicht, eine Reform die das ganze mal wieder vereinfacht sie dringend erforderlich, weil der gesamte Bereich wesentlich zu unüberschaubar geworden sei... zutreffend ?
16.09.2005 14:22 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jafrasch
Der Bereich wo es richtig kompliziert wird im EStG ist der Bereich der Gewinneinkünfte (Land und Forstwirtschaft, Gewerbe, Freiberufler) und nicht der Überschußeinkünfte (Unselbstständige, Vermietung, Kapitalerträge und Sonstige).


grob kann ich dir zustimmen, grob...

Im Steuerrecht kenne ich mich einigermaßen aus, da genau dass mein Beruf ist.

Ich kann dir versichern, dass auch bei den Überschuss-Einkünften sehr viel kompliziertes sein kann, insbesondere auch im Bereich Kapitaleinkünfte. Aber auch Vermietung und Verpachtung (§ 21 EStG) und Sonstige Einkünfte (§ 22 EStG) können voller schwierigen Sachverhaltes sein.

Eine deutliche Vereinfachung des Steuerrechts in dem Bereich würde zwangsläufig gravierende Veränderungen nach sich ziehen.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 16.09.2005 14:27.

16.09.2005 14:26 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup. ich habe gewisse grundkenntnisse. Zahnlücke

zur reformbedürftigkeit: was reformbedürftig ist, ist grundsätzlich die masse der verschiedenen steuergesetze...

aber darüber könnte ich mich jetzt zu tode referieren und ich habe heute leider noch etwas vor...

@waldwolf: klar, gibt es da auch komplexe themen. bloß entstammen die in der regel aus den grundsatzdefinitionen (z.bsp: sind die kosten jetz ak oder wk) und ich glaube nicht, das diese grundsatzfragen durch die reform kirchhofs vereinfacht werden... -was mich daran erinnert, das ich seinen entwurfspapier endlich mal zu ende lesen muß...-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jafrasch: 16.09.2005 14:42.

16.09.2005 14:37 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ehrlich.. allein das wort: ausländer, lässt mich schon wütend werden

meine großmutter ist Österreicherin und mein großvater mütterlicher seits Bayer, bin ich ein ausländer?

is mein freund ein Ausländer nur weil seine Eltern in Russland geboren wurden? er der er besser Deutsch spricht als ich? und jetzt aufs gymnasium geht?

oder andere Freunde aus "dem Osten" (auch sowas.....................)

was ist ein ausländer? wo ziehst du die grenze?

vielleicht hatte ich bis jetzt glück aber ich bin sicher 10 mal mehr assozialen deutschen jugendlichen begegnet als Türkischen oder Russischen.

und ehrlich gesagt irgendwo is jeder von uns ausländer.. oder sind alle Deutsche? kommt es aufs blut an? oder wo deine vorfahren geboren wurden? oder deine eltern? kommt es wirklich auf meine Muttersprache an?


und noch was:

sind wir net alle egoistisch? ein bisschen zumindest? klar sollte niemand nur vom Staat schmarozen aber ich bezweifle das eine Afrikanische Familie hier hin flieht wegen den Sozialleistungen, sie wollen hilfe. eine chance, kein nachgeworfenes geld. klar gibt es viele Ausländer die auf Staatskosten leben, aber wie viele "deutsche" tun das auch? genauso viele? doppelt so viele?
16.09.2005 14:52 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ General
Amen, dem kann ich zustimmen...

So und jetzt mal was anderes..

Was ich mir wünsche:

Politiker,

die die Macht nicht um ihrer selbst wollen, sondern sich vor allem der damit verbundenen Verantwortung bewußt sind,

die bereit sind, das Wohl des Landes über ihre eigene Meinung zu stellen,

die bereit sind ohne Blick auf Umfragewerte zu regieren und auch das zu tun, was unpopulär ist, wenn es dem Land nützt,

eben solche die sich als ersten Diener des Staates sehen und das Amt nicht in erster Linie ausüben, um sich selbst zu verwirklichen.

solche Politiker wünsche ich mir.
16.09.2005 15:25 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Sonntagsfrage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH