The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Koalitionspoker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Koaltionspräferenzen
Große Koalition 7 63.64%
"Ampel" (rot, grün gelb) 2 18.18%
"Jamaika" (Schwarz, gelb, grün) 1 9.09%
Rot, grün, purpur 1 9.09%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Koalitionspoker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Koalitionspoker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..dann mal los fröhlich
19.09.2005 10:00 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schätze mal, das es zu einer großen koalition kommt. allerdings wird es ein langer weg bis dahin sein und ich halte es auch für durchaus möglich, das weder frau merkel noch herr schröder an der spitze stehen werden, sondern ein kompromisskandidat...
19.09.2005 10:09 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Neuwahlen werden es auch nicht bringen. Augen rollen
Ich hoffe nur, es werden nicht zu viele Kompromisse. Teufel
19.09.2005 10:11 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr mich als Ösi fragt, dann wird das ne große Koalition unter irgendeiner Führung, nach 2 Monaten wählt ihr dann neu. Ob die CDU/CSU dann noch unter Merkel ist, wage ich zu bezweifeln.

Allerdings so ne Jamaica wär was, die Botschafterin hat ja gesagt, wenn sowas käme, dann lüde sie alle ein nach Jamaica. Das wär doch was fürn Joschka, bei der Vergangenheit großes Grinsen
20.09.2005 17:12 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...um an Joschka anzuknüpfen... müssten dann nicht in Zukunft bei EMpfängen statt Sekt Wasserpfeifen und Joints gereicht werden ?? großes Grinsen Teufel
20.09.2005 17:14 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, Verhältnisse wie bei den Italienern, alle 6 Monaten eine neue Regierung.
Das dann aber zu lasten der Parteifinanzen. Der Bürger muß nicht alles Zahlen.
20.09.2005 17:27 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Jaaa, Verhältnisse wie bei den Italienern, alle 6 Monaten eine neue Regierung.
Das dann aber zu lasten der Parteifinanzen. Der Bürger muß nicht alles Zahlen.


naja wäre etwas unfair, die SPD verfügt über mehr finanzen als der Rest der Parteien (zusammen?)

Crenshaw

__________________

20.09.2005 18:10 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von nix kommt nix und das geld der SPD irgendwo her ... das ist genauso wenig unfair wie die Unsummen, die der FC Bayern hortet ... is doch alles fair verdient ... zumal die Wähler-Klientel der CDU doch genug Geld haben müsste, um mal zu spenden ... oder sind die selbst ihrer Partei gegenüber unsozial?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten Kerensky: 20.09.2005 19:26.

20.09.2005 19:25 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein skatendes Wirtschaftsorakel meinte kurz nach dem losfahren, das Deutschland mit diesem Wahlergebnis untergehen wird, weil die Wirtschaft jetzt außer Landes geht. Die Verhältnisse wären so nicht tragbar.
Keine der möglichen Koalitionen sind ihrer Aussage nach für die Wirtschaft (er)tragbar.

@ Crenshaw

Die CDU hat soviel Schwarzgeld, das reicht sehr lange.
20.09.2005 21:19 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja finde es trotzdem vor allen moralisch nicht ok, das ne Partei ne grössere Anzahl von Beteiligungen hat, zumal wenn sie wie bei der SPD vor allem im Mediensektor sind
ich will der SPD jetzt nicht unterstellen, das sie über die Beteiligungen versucht die Stimmung in ihrem sinne zu beeinflussen, dafür reichen die meisten Beteiligungen eh nicht, allerdings haben sie durch ihre Medienfirma einen stetigen Geldfluss, der meines Wissen anch, bei keiner anderen Partei vorhanden ist, dies sieht man auch immer wieder schön anhand der Wahlkampfausgaben, wo bei die ja fast komplett (indirekt vom Steuerzahler bezahlt werden)

Crenshaw

__________________

20.09.2005 22:07 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, habe gestern ein wenig die Medien verfolgt, AMpel scheidet wohl aus, Westerwelle gehen inzwischen auch die Briefe der SPD auf den Kopf
die Grünen können sich mit Jamaica anfreunden, also denke ich mal, das es am Ende wenn dann auf Jamaice heraus läuft

Crenshaw

__________________

21.09.2005 06:23 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube ich nicht das Jamaica was wird, die Grünen werden sich kaum mit denen einlassen welche den Atomausstieg am besten rückgängig machen wollen. Die Parteiführung kann sich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden aber die Parteibasis wohl kaum. Die Grünen wären in so einer Koalition nur ein Mittel zum Zweck und könnte wohl kaum grossartige Vorderungen stellen.
Bleibt abzuwarten was dabei herauskommt, ohne grosse zugeständnisse von Union & FDP an die Grünen wird da sicherlich nix laufen. Bleibt nur Schwarz-Rot und da ist dann die Frage wie abgebrüht Schröder wirklich ist. Ob er mit seinen Vorderungen durchkommt ist fraglich, aber verstehen kann ich es, die CDU braucht ihn und er hat nix zu verlieren. Ob eine Koalition unter solchen bedingung allerdings lange bestand hätte bleibt ungewiss.

__________________

21.09.2005 07:31 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Jamaica Koalition ist ja ne nette Idee, Die Erfahrung in Bremen bei der Ampelkoalition vor etlichen Jahren hat aber gezeigt das FDP und Grüne nicht zusammen arbeiten können. Abgesehen mal davon hat sich das ja eh erledigt.
Bleibt eigentlich nur noch CDU/CSU/SPD. Hatten wir ja schon mal ging für drei Jahre gut. Bei ner abwechselnden Kanzlerschaft, wird die spätestens ein Jahr nach dem Wechsel auseinanderbrechen.

__________________
Sei nicht bamboocha
23.09.2005 18:35 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht warum sich die SPD so ärgert wenn es die CDU nun als Kanzermacherin geschafft hat an die Macht zu kommen und sie selber nur die "zweite" Geige ist.

Dann kann doch die SPD endlich mal ein Gestzt versuchen durchzuboxen, was dann auch wirklich durch den Bundesrat abgesegnet wird. Koalition mit der CDU/CSU kann nicht unbedingt schlecht sein für UNS SCHRÖDERLEIN, nur das dan UNS SCHRÖDERLEIN nicht mehr UNS KANZLER ist.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.09.2005 23:05 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es mir persönlich nicht sonderlich gefällt, ist die große Koalition die wahrscheinlichere Lösung.

Am besten springen dann die beiden jetzigen Kanzlerkanditaten über ihren Schatten und einigen sich auf einen Dritten als Kanzler.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3 Parteien gemeinsam die Regierung bilden, egal mit welchen Farben. Dazu dürften die Meinungen auch zu unterschiedlich sein.

Kurzer Geschichtsexkurs

Es hat schon einmal eine große Koalition gegeben unter Bundeskanzler Helmut Schmidt, der dann nach 2 Jahren Amtszeit über die Mißtrauensfrage gestolpert ist. Ratet mal wer ihn hat stolpern lassen Augen rollen

__________________

24.09.2005 07:46 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na? Nachtigall ich hör dir trapsen..................

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
24.09.2005 10:44 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bushwalker: Du, die große Koalition war Kiesinger/Brandt, scheiterte nach drei Jahren, wonach Brandt Kanzler wurde. Helmut Schmidt hatte ein Koalition mit der FDP, welche nach Ende der Koalition und dem Mistrauensantrag Mit Kohl's CDU gemeinsame Sache machte.

__________________
Sei nicht bamboocha
26.09.2005 16:40 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern. Seitdem war die FDP für mich uninteressant. Augen rollen
26.09.2005 17:15 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Koalitionspoker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH