The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MegaMek - Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MegaMek - Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
@Wotan
Ganz einfacher Test fuer deine Aussage: zieh das Kabel aus dem Netzwerkadapter und starte das Programm....er wartet immer auf den "server", und er gibt dir immer eine IP mit 127.0.0.1, welches eindeutig und auch immer deinem eigenen PC zugeordnet ist, egal welche IP der PC und der Netzwerkadapter sonst noch zugeteilt bekommen haben (etwa die ueblichen 192.168.0.1 oder sowas..). Wann immer du 127.0.0.1 siehst: das bist du selbst...hoffe das war verstaendlich?


Er gibt mir gar nichts. Da steht dann einfach nur "Waiting on the server...". Aber vielleicht drück ich mich ja auch einfach nur unverständlich aus. Ich kenne mich mit MM nicht aus ! Und deshalb fragte ich auch einfach nur, was ich machen muss, um local zu bleiben.
Bisher kam nur "das geht" oder "starte es zweimal" - das hilft irgendwie nicht wirklich, wenn man sich damit nicht auskennt.

Also nochmal Schritt für Schritt. Ich starte MM und es öffnet sich ein Fenster mit mehreren Optionen "Host a new game" etc.
So und nun ? Bitte etwas ausführlicher, damit man das auch nachvollziehen kann. Danke ! rotes Gesicht

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.11.2005 09:11 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du startest Megamek, das Fenster öffnet sich,
du klickst auf "Host a new game"

In der folgenden Maske gibst du einen Namen für dich ein, passwort bleibt frei, Port lässt du auf 2346 stehen (standard).

Dann öffnet sich ein neues Fenster "Waiting on the server..." und kurze Zeit später bist du in der Lobby, wo du deine Mechs auswählen kannst....

Scheinbar kommst du schon nicht bis dahin. Wenn nein, brauche ich mal Angaben zu deinem Rechner. (Betriebsystem, evtl. ServicePack, Firewallsoftware etc...) Es ist da unheimlich schwer aus der Ferne zu helfen unglücklich

Wenn du in die Lobby kommst, dann kannst du nochmal MegaMek starten, und klickst "Connect to a Game" um gegen dich selber zu spielen, bzw. "Connect as a Bot" um den Bot zu starten.

Dort gibts du dann ein:
Your Name: <möglichst ein anderer als beim ersten mal Augenzwinkern )
Serveradress: entweder "localhost" oder "127.0.0.1"
Port: "2346" (Standard)
dann müsste dieselbe prozedur ablaufen, und du wälst die spielparameter (Karte, Startpunkte, Spieloptionen, Einheiten) und klickst dann in beiden Fenstern auf "I'm Done" Hast du den Bot gestartet, übernimmt ab diesem Zeitpunkt dann der bot das Spiel. (Also Du wählst die Einheiten für den Bot, der machts nicht automatisch!)

Aber scheinbar gibts bei dir ein Grundsätzlicheres Problem ("waiting for Server" bleibt stehen, das sollte nicht sein, klingt nach Firewall oder so)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 08.11.2005 09:45.

08.11.2005 09:43 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wotan:
Ne Fraege, wenn das von Tostan beschriebene nicht funktioniert:
Wenn du MM installierst, musst du ja angeben, welche JAVA-Version du gerne moechtest. Was hast du dort angegeben? Microsoft oder SUN? Sehr viele Leute geben hier leider M an, und damit laeuft es nicht so pralle. In der Readme von MM ist ein Link zu der SUN-Version drinne, bitte tu dir den Gefallen und lade dir deren Version runter, NUR das JRE, nichts anderes, die anderen "Angebote" sind fuers Programmieren...Installieren und 2 mal Neustarten, dann das MM neu installieren (einmal) und dem von Tostan beschriebenen folgen. Du hast dann 2 Fenster auf und switshed dort pro Zug hin und her...hoffe mal, das du das zum Laufen kriegst, dann kannste deine Mechs gleich ausgiebigsten Testlaeufen unterziehen smile
Wenn du mit anderen Spielern deine Selbstbauten testen moechtest, solltest du die HMpro-Files an diese versenden, das erspart gelegentliche Abstuerze... VIEL GLUECK UND SPASS!!!
08.11.2005 11:08
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die SUN-Version. cool

Wenn ich ein neues Game starte, dann fragt mich mein PC, ob ich JAVA den Zugriff aufs Internet gewähren will. Da ich local bleiben will, sag ich hier nein. Und schwupps komm ich über die "Waiting"-Meldung nicht weg.
Aber wenn ich den Zugriff gewähre, dann baut er auch eine konstante Leitung auf. Ich bin also nicht local. verwirrt

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.11.2005 11:48 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, das klingt irgendwie komisch ....
klingt nach fehlkonfigurierter Firewall oder so ... Welche Firewall benutzt du? ZoneAlarm?
08.11.2005 11:56 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitdefender

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.11.2005 12:09 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kenne ich leider nicht ....

Es ist ja so, dass eine "Netzwerkverbindung" benötigt wird. Aber im Normalfall sollte der Rechner (betriebsystem, firewall, etc) erkennen, dass eine angeforderte Verbindung zu "localhost" oder "127.0.0.1" keine Internetverbindung benötigt und sich nicht einwählen. Meines wissens nach braucht MegaMek keine Verbindung ins Internet.
08.11.2005 13:42 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Braucht es auch nicht. So lange man gegen sich selbst oder den Bot spielt funktioniert das offline...
08.11.2005 13:50 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, okay jetzt klappts. Leitung auf die harte Tour gekappt. Stecker raus. Dann JAVA munter gestatten eine Verbindung aufzubauen - und schon ist er glücklich. Augen rollen

Danke für die Tips !!!

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.11.2005 15:40 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windoof 2000
JANA ist noch ein Überbleibsel als dieses Netzwerk noch auf Wndoof 95 lief...
Nein, wir brauchen kein JANA, habe den Server spasseshalber mal ohne JANA gestartet, munter draufloskonfiguriert, und es Lief auch großes Grinsen

JANA hat noch ein paar Macken, auch wenns nicht in der ReadMe/Documentation steht...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
08.11.2005 17:26 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt bei MM eigentlich auch Häuser ? Die Citykarten wirken so nackt. Und meine Nahkämpfer schauten ziemlich blöd aus der Wäsche. traurig

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.11.2005 19:26 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Individuelle Häuser: Nein


aber häuser gibt es hab gegen erst letztens auf ner Citykarte gekämpft...


[Edit]

HAHA gefunden...

Unter "Game Options" den Punkt "Use maps from subdirectories" anklicken.

Dann die jeweiligen Karten mit Häusern raussuchen.....

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 08.11.2005 19:40.

08.11.2005 19:34 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es mangelt eher an Karten, auf denen Häuser eingesetzt sind, denke ich....

Damals in den 0.26.x hab ich Häuser noch mit Lvl2 Gelände ersetzt, das war einfach umzusetzen.

Mit den neuen Optionen müsste ich einfach mal wieder anfangen zu bauen....... großes Grinsen

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

08.11.2005 19:41 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah muss ich mal suchen gehen. Danke !

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.11.2005 19:44 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch grad dabei, mir ein paar Stadtkarten nicht nach amerikanischem Vorbild (sehr symetrisch halt) zu erstellen. Dauert aber noch ein wenig.

__________________
Komm nach Gronenland!
08.11.2005 20:42 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu Stadtkämpfen. Kann es sein, daß MM das nicht so auf die Reihe bekommt, wenn ein Mech auf ein Gebäude springt ? Scheint so, als sei man da immer im Gebäude und auf Bodenhöhe.

Und wie zum Teufel kann man Spiele gegen den Bot neu aufsetzen, wenn sich MM aufgehängt hat ? Ich mein, das Autosave ist ja noch da. Aber wenn ich das lade, meckert er, daß der Bot keine Connection zum Server bekommt.

Wie immer tschuldigung für die blöden Anfängerfragen ... rotes Gesicht

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.11.2005 10:31 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielst du MM mit Bot über einen Client oder zwei?

Also wenn du MM zweimal startest sollte es dabei eigentlich keine Probleme geben, und Stadtkampf hab ich persönlich noch kaum gespielt...

__________________
Spiel Goallineblitz
11.11.2005 12:34 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mit Bot ist doch dann eh nur auf einem Client, oder ? Kann man MM zweimal starten und den zweiten als reinen Bot laufen lassen ? Könnte ich ein Game, was ich auf einem gestartet habe, auf zweien weiterspielen ?
Wird ja immer komplizierter ... unglücklich

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.11.2005 13:02 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke mit Bot ist doch dann eh nur auf einem Client, oder ?


Nicht unbedingt!
Ich beschreibe mal, wie ich mir das Problem vorstelle, wenn man selbst + Bot auf einem Client spielt.
Falls dieses Game einmal abstürzt, so kann man ja das Savedgame öffnen. Diese Annnahme ist korrekt, hat nur einen kleinen Fehler.
Das Starten eines Savedgames aktiviert nicht den BOT, der zum weiterspielen nötig wäre.
Und startet man ein neues Game, aktiviert dort einen BOT, so kann man dennoch nicht das Savedgame öffnen.

Zitat:
Kann man MM zweimal starten und den zweiten als reinen Bot laufen lassen ?


Dies ist nicht nur möglich, sondern wäre auch die beste Methode.
Man startet einfach das Game einmal ganz normal: -> Host a new game
dann ein weiteres mal (ja es ist wirklich möglich) und wählt für den zweiten Client: -> Connect as a BOT

Zitat:
Könnte ich ein Game, was ich auf einem gestartet habe, auf zweien weiterspielen ?


Das weiss ich nicht genau, sollte aber auch funktionieren.
Man muss nur den korrekten Namen des BOTs für den zweiten Client wählen.
Übringens ist es so auch möglich die Einheiten eines Mitspieler zu über nehmen.
Wenn ich z.B. mit HANNES zusammen in einem Team gegen XY spiele und HANNES aber keine Zeit mehr hat und weg muss, so starte ich einfach einen weiteren Client, gebe als Name HANNES ein, und lass mich zum Spiel verbinden (sollte man selbst hosten, keine IP angeben)
Vorraussetzung wäre, daß HANNES das Spiel bereits verlassen hat.

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 11.11.2005 13:59.

11.11.2005 13:57 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooooookay ... geschockt
Hoffe mal, daß ich das jetzt alles richtig verstanden habe und werde es nachher mal ausprobieren.
Wie immer danke an dieser Stelle für prompte Hilfe. großes Grinsen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
11.11.2005 14:12 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MegaMek - Probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH