The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MegaMek - Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MegaMek - Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

MegaMek - Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das MM wunderbar ist, wissen wir ja alle. aber wir wissen auch, dass es irgendwann ziemlich probleme macht, zumindest die neuen versionen.
zum beispiel ist es unmöglich, zumindest bei meinem neuen pc mit windows XP, ATI X600, 3,5 Ghz und noch einem halben Gig RAM, ein kompaniegefecht zu spielen.
versucht hab ich das schon mit der neuesten version. irgendwann mal mit v80, vor ein paar tagen mit der "stabilen" v30 und einem ganzen haufen dazwischen.
das schräge ist gerade, dass es die ersten runden wunderbar klappt, später aber der arbeitsspeicher überlastet wird, weil immer größere datenpakete verschickt werden.
in einem andern forum hab ich jetzt gelesen, dass das dran liegt, dass MM immer größere datenpakete verschickt.

meine frage ist jetzt: welche version ist jetzt "wirklich stabil"?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 29.09.2005 07:40.

28.09.2005 22:54 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: MegaMek - Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht wirklich Ahnung von der Materie, ich habe immer noch die Grunbversion und da kann ich mit meinem PC immer gut einen Stern eine Lanze und vielleicht noch ein paar Verrückte mit rein hauen, danach ist mir die Wartezeit einfach zu ewig.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
29.09.2005 07:27 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
aschoelling
Rekrut


Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 14

RE: MegaMek - Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du gegen den Bot spielen willst, dann solltest du beachten, das der Bot nur wenig weiterentwickelt wird und Probleme mit mehr als 4-6 Einheiten hat. Um also ein Kompaniegefecht gegen den Bot zu spielen, solltest du die Kompanie in ihre Lanzen aufteilen und jede Lanze einem eigenen Bot zuteilen (Die Bots in ein Team packen, sonst kämpfen sie gegeneinander...).
29.09.2005 12:15 aschoelling ist offline E-Mail an aschoelling senden Beiträge von aschoelling suchen Nehmen Sie aschoelling in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: MegaMek - Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich schon mal gemacht und verstanden, klappte auch ganz gut. Was mich im Moment etwas stutzig macht ist eigentlich die Möglichkeit, dass auch die Mitglieder meines Team´s ja von mir gespielt werden können oder ich lasse das auch den Rechner machen. Dan kann ich halt schon nach der ersten Runde jegliche Ehrenregeln über den Haufen werfen, was eigentlich schade ist.
Doch ich bin ja noch am üben, abere ich merke ich muss mich langsam einmal auf die Eigenkreationen stürtzen. Man bekommt ja recht schnell mit was gut geht und was nicht. Er-Laser viele und gut WT, dazu mit Sprungdüsen ist schwer Favorit bei mir. leider finde ich nicht wirklich was das auch noch in den vorgegebenen Konfi´s schnell ist und dazu noch AK-5 trägt. Ich sehe ich muss mich entwickeln um zu was zu kommen. Zumindest macht mich kein halb so leichter Mech nicht einfach platt, ich trainiere was die Tonnage und den Kampfwert angeht im Moment auf Augenhöhen mit meinen Clanmechs gegen IS Mechs. Das ist schon ganz nett.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
29.09.2005 18:53 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

RE: MegaMek - Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Bot nur für den Anfang ein guter Übungspartner ist. Also bis man die Regeln im Kopf hat und in der Bedienung von MegaMek halbwegs flüssig ist. Ehrenregeln kennt der bot imho garnicht. Wenn du dann erwas geübt bist, schau dir doch mal MegaMekNET an. Da man dort mit anderen Spielern spielt, gehts halt etwas anders zu. Ok, anfangs verliert man nur aber auch dabei gewinnt man ... an Erfahrung. Auch einfach nur anderen Spielen zuzuschauen hilft da weiter und ist interessant. (z.B. wenn man mal keinen Spieler findet, bzw. grad nicht die Zeit für ein eigenes Spiel hat) Wenn man dann noch Spieler findet, mit denen man sich z.B. per Teamspeak nebenbei unterhalten kann, lernt man sehr viel in relativ kurzer Zeit. OK, beim MegaMekNEt ist man etwas eingeschränkt bei den Mechs, man muss halt mit den verfügbaren (also es gibt ein Handelssystem, und an gewisse gute, seltene Mechs kommt man halt nur schwer ran) auskommen. (Und Eigenbauten sind wohl nirgendwo zugelassen) Aber gerade durch diese Einschränkung lernt man auch mehr über Strategie & Taktik als wenn man ständig nur mit seinen Lieblingsmechs rumstiefelt.
noch etwas Werbung: Grade für den Anfang sind Spiele auf Techlvl1 nicht mal so schlecht. Die Anzahl der Verfügbaren Technologien und Waffen ist kleiner, dadurch übersichtlicher. Und an lernt ein vernünftiges Wärmemanagment Augenzwinkern Und McWizards lvl1-Server von MegaMekNET (http://www.megamek.net) ist immer noch der am besten besuchte, also findet man da sehr häufig ein Spiel
30.09.2005 08:21 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: MegaMek - Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso läuft das im Moment auch bei mir ab, ich lerne alleine schon eine ganze Menge und mit der Zeit kann man auch gewinnen. Der nächste Schritt ist für mich, die Geländekarten besser zu übersehen und mit den Stärken und Schwächen der einzelnen Mechs zu handeln.
Ich spiele bewusst selber im Moment ClanLevel um mich mit der Materie vertraut zu machen, und ich konnte auch die Erfolgsquote drastisch für mich erhöhen Freude großes Grinsen
Es wird aber nicht ausbleiben mich langsam mit Leuten aber zu Treffen, ansonsten ist irgendwo schluss weil zu viele Erklärungen und Fragen im Raum stehen die man nicht beantworten kann.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
01.10.2005 22:19 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Liz
Sergeant


images/avatars/avatar-253.gif

Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..."Der Weg" großes Grinsen

__________________
Ich bin hübsch,aber trotzdem nicht dumm.

Studiere deinen Gegner und du wirst Ihn besiegen.
13.10.2005 22:35 Liz ist offline Beiträge von Liz suchen Nehmen Sie Liz in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man bei MM eigentlich die Höhenlevel der VTOLs einstellen, oder geht das noch nicht ?
14.10.2005 19:04 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich doch einmal etwas loswerden hier, ich bin ja immer noch dabei MM zu meistern und mich damit vertraut zu machen....

Da gibt es diese vorgegebenen Szenarien die unter anderem solche Kämpfe beinhalten 2 Steren Falken gegen eine Lanze Somers........

Was soll das bitte, will mir einer Erzählen das die FIS´ler das gewonnen haben sollen oder ist das einfach nur Tontaubenschießen?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.10.2005 13:19 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst sicher Szenario 2 "Dustball Showdown"!


Das Szenario ist solange "sinnfrei", bis die Szenariomöglichkeiten ausgebaut werden. Im Buch müssen die Strikers nämlich nur 6 Runden durchhalten!

Die Striker müssen die Falken nur verlangsamen, bis die FedCom Schiffe gelandet sind.


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

15.10.2005 18:26 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso ist das, Danke HIRO, das bekomme ich bestimmt hin.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.10.2005 23:22 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher soll ICH des denn wissen? waren die striker ne steiner-einheit?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
16.10.2005 02:47 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 1. Somerset Striker waren eine aus der Not geborene Steiner/Kurita Einheit unter Adam Steiner.


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

16.10.2005 12:15 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat es vor ca. 10 Jahren mal eine schlechte Animatet Series gegeben.
Fasa hat dazu auch ein SB rausgebracht, man bekommt es in älteren Läden teilweise noch nachgeworfen. großes Grinsen
16.10.2005 12:35 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag mal so, die Serie ist ziemlich "gewagt" und übertrieben in der Handlung, doch kann man sie sich ruhig anschauen.

Wenn ich mir da den heutigen "Kram" im Fernsehen angucke, schneidet die Serie sogar gut ab Augenzwinkern


Aber das ist alles Geschmackssache!



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

16.10.2005 12:45 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Back to topic...

Zitat:
Original von Count d'Estard
Kann man bei MM eigentlich die Höhenlevel der VTOLs einstellen, oder geht das noch nicht ?


Ja, klick dich mal in der Bewegungsphase durch "More" da gibts irgendwo ganz hinten "Up" und "Down"

Aaaaaber: irgendwie habe ich die erfahrung gemacht, dass selbst in Höhenlevel 20 noch Minen liegen können Augenzwinkern (weiss nicht, obs in der aktuellen auch so ist)
16.10.2005 12:50 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, werd dann mal sehen, obs Luftminen gibt großes Grinsen
16.10.2005 13:40 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sich fleißig schäm*
ups

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
16.10.2005 18:36 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nächste Frage

wieder so eine mandasmussmandochlängstwissenfrage:

Ich will einen Hinterhalt arangieren, dazu möchte ich eine Lanze abschalten und so die Angreifer dann in die Zange nehmen wenn die auf einen vermeintliche einfach zu besiegende Lanze stoßen, geht das?

Und, kann ich eigentlich auch einen Mech irgendwo postieren ohne Pilot?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
17.10.2005 21:28 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
nächste Frage

wieder so eine mandasmussmandochlängstwissenfrage:

Ich will einen Hinterhalt arangieren, dazu möchte ich eine Lanze abschalten und so die Angreifer dann in die Zange nehmen wenn die auf einen vermeintliche einfach zu besiegende Lanze stoßen, geht das?


Das geht mit "Double Blind" und vorzugsweise noch "Blind Drop" und "Real Blind Drop" unter Game Options. Die Lanze ist zwar nicht "abgeschalten" aber: Solange es keine Sichtlinie gibt, sieht der Gegner die Mechs nicht ... dürfte also in etwa dem entsprechen, was du willst. (Auch bei der Aufstellung ist nicht zu sehen, was man aufstellt. (Blind Drop-> nur Klasse der einheit (z.B. "light Mek") Real Blind Drop-> weder Art noch anzahl der einheiten, nur Gesamt-BV)
Ich mag Double Blind, das ist halt etwas, wo MM dem TT weit voraus ist, beim TT ist ein Double Blind spiel halt extrem umständlich ...

Zitat:
Original von Masclan
Und, kann ich eigentlich auch einen Mech irgendwo postieren ohne Pilot?


Nein, meines wissens nach geht das nicht.
18.10.2005 09:56 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MegaMek - Probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH