The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » [Gewußt wo] BT Lesestoff günstig kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Gewußt wo] BT Lesestoff günstig kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
khark
unregistriert
[Gewußt wo] BT Lesestoff günstig kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hier ein kleiner Tipp für all die unter uns, die nicht über eine umfassende BT Bibliothek verfügen. *Hunteranguck*

Zur Zeit findet man sehr viele Preisreduzierte "Mängel-Exemplare" von Heyne SF Büchern in den Bücherwühltischen der Supermärkte.

Dann kostet ein Band nur 2,50€ anstatt der sonst üblichen 7,90€.

Die meisten "Mängel-Exemplare" zeichen sich dadruch aus, das hinten die Preisangabe in Euro fehlt und das Cover (in 99% aller fälle komischerweise nur hinten) kleine weiße Flecken hat oder abgenutzt aussieht.
Es fehlen keine Seiten, Wörter o.ä.

Ich liefere eben mal eine kleine Liste wo man welche Bücher evtl. noch bekommt.

Intermaché, CityGalerie Wolfsburg:
- Band 50 "Mechwarrior" (Trilogie?)
- Band 43 "Der Kriegerprinz"

Famka, Ehmen:
- Band 38 "Exodus"
- Band 41 "Freigeburt"
- Band 42 "Feuer und Schwert"
- Band 43 "Der Kriegerprinz"

zu Band 43 und 42 muss ich hier sagen, das ich wohl die letzten Exemplare bei Famka bekommen habe. Evtl. nocheinmal nachfragen wenn man mal da ist.

Bei Intermaché gab es Band 43 auch, das hat mir aber jemand vor der Nase weggeschnappt der noch nichtmal wußte, was Battletech ist. Grrrr

Zitat: "Ich mag SF-Geschichten mit Maschinen".

---------------Update 23.07.02---------------
[EDIT]: Bei Hertie/Karstadt stehen jetzt auch in der unteren Etage vorm Hinterausgang (der, der schräg gegenüber des Rollenspielladens "Mystical World" ist) mehrere große blaue "Kontainer". SF Bücher von Heyne habe ich gesehen. Aber keine BT Bücher gefunden. Allerdings habe ich mich nicht bis auf den Boden vorgearbeitet smile

---------------Update 22.08.02---------------
Bei Famka gibts neue BT-Bücher:
Band 45 - Gefährlicher Ehrgeiz (Band 1 der "Capellarischen Lösung; Sie umfaßt Band 45 & 46)
Band 48 - Trügerische Siege
Band 54 - Flammen der Revolte (Nicht als "Budget-Version")

Alle 3 sind von Loren Coleman geschrieben und was ich bisher von Band 54 gelesen habe, ist er einigermaßen gut.
Schnitt, Cut, Ende
MfG Khark
17.07.2002 15:57
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht ja noch mit dem Fehler - ich erinnere mich an ein Exemplar (Anfang der 90er), wo der einzige Fehler in der Anzeige von FanPro war:

FantasyasyProductions großes Grinsen

Und zu Haben fürn Spottpreis: DM 2,- cool

__________________
Rote Baron
22.07.2002 21:14 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bd. 50 hat mit der MechhWarior-Trilogie in etwa soviel zu tun wie Victor mit dem Mord an Melissa Davion.
Ist ein eigenständiger Block aus drei unabhängigen Geschichten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.07.2002 23:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gehört mit (laut Nummer) in die BT-Reihe. Und so schlecht ist es gar nicht finde ich.

Vorallem weil eine der Geschichte über die Geisterbären handelt smile

[EDIT]: Ich wußte nicht ob es die Trilogie ist... Irgendwo habe ich mal was gelesen, das das Buch die Trilogie ist.
Aber ich fand komisch, das das Buch aus 3Geschichten die eben nur Bücher heißen bestehen. - Wie die meisten anderen Romane auch.

Was ist den die Mechwarrior Trilogie nun genau?
23.07.2002 12:13
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In BT gibt es folgende Trilogien:

Warrior-Trilogie bestehend aus:
En Garde
Riposte
Coupe

Die Gray Death Legion Trilogie:
Entscheidung am Thunder Rift
Der Söldnerstern
Der Preis des Ruhms

Die Jadephoenix-Trilogie:
Clankrieger
Blutrecht
Falkenwacht

Die Blut der Kerenksy Trilogie:
Tödliches Erbe
Blutiges Vermächtnis
Dunkles Schicksal

Alle davon gehören zu den ersten zwanzig BT-Bänden.
23.07.2002 21:16
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso heißt es dann "Die Mechwarrior Trilogie" ? Hmpfff doofer Name... traurig
23.07.2002 22:36
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind doch drei Mechwarrior-Romane in einem Buch - daher Trilogie...

so oder ähnlich wird sich das der Redakteur wohl gedacht haben Augenzwinkern

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
23.07.2002 23:54 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmpf......
24.07.2002 21:03
Holger Petersenn Holger Petersenn ist männlich
Moderator


Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht liegt es aber auch daran, das diese 3 bücher als eigene "mechwarrior" reihe begonnen habe. damlas, als mw als pc spiel in die läden kam. und auf meinen englischen romanen steht auch mechwarrior drauf. darum : "mechwarrior triologie"

__________________
in memory of Denny Hulme 1965 - 1974
24.07.2002 22:37 Holger Petersenn ist offline E-Mail an Holger Petersenn senden Beiträge von Holger Petersenn suchen Nehmen Sie Holger Petersenn in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, zwei der Bände wurden im Eigenverlag von FanPro, dem Phönix gebracht. Ich nehme an, der Roman über Ables Aces gehörte ebenfalls zu dem Paket.
Jedenfalls hat ihn der gleiche stümperhafte Lektor bearbeitet. Brrrrrrr.
Vielleicht wollte Heyne die Dinger nur möglichst schnell abhandeln, bevor die Hardcorefans zu sehr enttäuscht werden oder zuviele laufende Nummern belegt werden.

Na, besser als Phönix sind die Romane allerdings allemal.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.07.2002 14:05 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über stümperhafte Lektoren kann man ja leider ein Lied singen...

Das Paradebeispiel ist mir letztens erst wieder aufgefallen :
Da hat doch tatsächlich irgendso ein Trottel den Mechnamen "Blitzkrieg" ins deutsche übersetzt...
oder es zumindest versucht...


__________________

25.07.2002 15:26 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » [Gewußt wo] BT Lesestoff günstig kaufen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH