The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Fallout » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fallout 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Fallout Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage: Sind Mechs eigentlich sicher vor Fallout, also der EMP Welle, die nach Zündung einer Atombombe entsteht (die EMP Raketen aus dem TAC Handbook meine ich ausdrücklich nicht) ?
04.10.2005 10:10 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

RE: Fallout Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich sollen ja die Krieger in ihren Maschinen gegen die Strahlung geschützt sein warscheinlich werden das auch die meisten Systeme der Mechs sein. Es halt noch keiner einen Atomangriff im Mech überlebt um von sowas zu berichten. Die Waffensystem wären aber warscheinlich die ersten die ausfallen würden.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
04.10.2005 10:23 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das grundsätzliche Problem, um das es mir hier geht ist die Frage, ob die Falloutwelle die Mechelektronik brutzelt (alles was nicht ausgeschaltet ist) oder nicht. Der einzelne Mechkrieger sollte in seinem Cockpit in ausreichendem Maße vor atomarer Strahlung geschützt sein, aber um die gehts hier ja auch nicht...
04.10.2005 10:28 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist so das z.B. die Lebenserhaltung zu wichtig ist um wegen eines kleinen Atomangiffs ausgenockt zu werden. Die und warscheinlich die Grundsteuereinrichtungen des Mechs werden speziell gegen den Fallout geschützt sein. Es kann aber immer passieren das gerade bei alten Mech dieser Schutz nicht mehr vorhanden ist.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
04.10.2005 10:36 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin zu nerven:

Fallout bezeichnet den radioaktiv verseuchten Niederschlag aus der Pilzwolke, die nach einem Atomwaffeneinsatz entsteht. Der Fallout ist zwar radioaktiv (teilweise sogar stark strahlend), aber das EMP-Ereignis ist zu diesem Zeitpunkt schon Vergangenheit.

Geht es hier nun um die Auswirkungen von EMP oder um den Strahlenschutz?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
04.10.2005 11:47 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EMP, habe mich da wohl verformuliert, wobei ich immer dachte, Fallout sei die EMP Welle... davon, dass Mechs einigermaßen strahlensicher sind gehe ich aus, so dass das nicht Teil dieses Themas sein sollte. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 04.10.2005 11:56.

04.10.2005 11:56 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Joker
Sergeant Major


Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 165
Herkunft: Langenfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, das Mechs vor der EMP Welle geschützt sind.

Joker

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joker: 04.10.2005 12:06.

04.10.2005 12:06 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hege eine ähnliche Vermutung, habe aber auch keine Ahnung, was für Schutzmaßnahmen ausser Atombunkern überhaupt davor schützen (ausser natürlich jedes, aber auch wirklic jedes System (auch den Zigarettenanzünder und die Minibar im Cockpit) vor der Zündung abzuschalten..)
04.10.2005 12:22 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wage mal arg zu bezweifeln das Mechs gegen den EMP einer Kernexplosion ausreichnend geschützt sind. Der Einsatz von Kernwaffen ist laut Areskonventionen Illegal, folglich wird sie keiner so schnell einsetzen und wenn doch hat man für gewöhnlich ganz andere Sorgen als "hält mein mech den EMP aus", daher macht es auch keinen Sinn eine deratige (teuere) Abschirmung in einen Mech einzubauen.

__________________

04.10.2005 12:23 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt da aber einen Punkt in dieser Sache der wichtig ist... Reaktorexplosionen sollten auch so eine Welle auslösen... (auch wenn die eigentlich physikalisch unmöglich sind, aber egal)
04.10.2005 12:26 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
es gibt da aber einen Punkt in dieser Sache der wichtig ist... Reaktorexplosionen sollten auch so eine Welle auslösen... (auch wenn die eigentlich physikalisch unmöglich sind, aber egal)


Wieso sollten sie ?
Es sind ja schliesslich Fusionsreaktoren und keine Kernwaffen.

__________________

04.10.2005 12:30 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon das jeder 'Mech einen gewissen Schutz gegen einen EMP besitzt - allein schon aus dem Grund, dass ein 'Mech nahezu überall eingesetzt werden kann. Nicht jeder Einsatzort ist bezüglich EM-Strahlung so "ruhig" wie unsere Erde...

Viele Bauteile (von Geräten mit Antennen erstmal abgesehen) vor EMP zu schützen ist gar nichtmal so schwer - wenn man gewillt ist die Kosten dafür zu übernehmen. Dürfte bei militärischer Hardware allerdings nicht so das Problem sein... der Kram ist nicht umsonst so viel teuerer.

Und nur weil Kernwaffen geächtet sind ist das noch lange kein Grund den Schutz vor einem EMP zu vernachlässigen. Sowas lässt sich auch ohne allzu große Probleme mit rein konventionellen Mitteln erzeugen. Es betrifft dann zwar nicht mehr gleich einen ganzen Kontinent, aber das will man ja meist auch gar nicht...
Alleine der Fakt das BT-Elektronik danach überhaupt wieder normal hochfährt zeigt wie resistent sie gegen einen EMP ist. Normalerweise kann man nach einem anständigen EMP die betroffenen Bauteile nämlich dem Schrotthändler geben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 04.10.2005 15:00.

04.10.2005 14:59 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man darf nicht vergessen das der emp von einem *geplatzten reaktor bzw einer kern waffe keine große reichweite hat

soll heißen wenn man nicht im emp feld sich befindet wird nichts passieren
und es ist möglich sich vor emp zu shcützen nur ist es etwas aufwendig
aber es steht ja nirgends das die bt fahrzeuge nicht über einen emp schutz verfügen

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
04.10.2005 15:57 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mechs sind nicht immun gegen EMP - allerdings führt das in den meisten Fällen nur zu vorrüber gehenden Ausfällen.

Weitere Ausführungen darf ich jetzt hier nicht machen... Augenzwinkern

__________________
Rote Baron
04.10.2005 16:31 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte aber ganz gern weitere Ausführungen, inwieweit die Elektronik danach gebrutzelt ist... Augenzwinkern

Bei Bt Panzern habe ich übrigens wenig Bedenken, was einen halbwegs wirksamen EMP Schutz angeht, Helis dürfte es dagegen aus dem Himmel semmeln, wenn die Schaltkreise der Motoren durchbrennen...
04.10.2005 16:36 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mir nicht so sicher, der neue Tiger Heli soll recht gut gegen sowas geimpft sein. Bei einem guten Pilot solls dann mit Autorotation relativ gesteuert runtergehen.
04.10.2005 16:45 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rote Baron
Mechs sind nicht immun gegen EMP - allerdings führt das in den meisten Fällen nur zu vorrüber gehenden Ausfällen.

Weitere Ausführungen darf ich jetzt hier nicht machen... Augenzwinkern


Ahh das ist schon sehr aufschlussreich.
Da bin ich ja mal gespannt was uns die Zunkuft so bringt....... großes Grinsen

__________________

04.10.2005 17:03 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Genyosha... naja Schutz nenn ich anders.. was ist denn eine Landung mit Autorotation anderes als gesteuertes vom Himmel semmeln ? fröhlich
04.10.2005 17:10 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Genyosha:
Dass der Tiger angeblich gegen Auswirkungen von EMP gesichert ist, hängt an einem flächendeckend verbauten Kupfergeflecht auf dem Kohlefaserrumpf.
Ähnlich einem Faradayschen Käfig wird die Energie der EMP-Welle aufgefangen und von den empfindlichen, elektronischen Bauteilen ferngehalten. Wäre ansonsten ziemlich schädlich für Tigerpiloten, ich sag nur 'Fly by wire'...

Ansonsten:
Hmm... Wenn sich der Rote Baron mit Regelauslegungen zurückhält, gehe ich doch mal davon aus, dass der Djihad noch so ein paar Veränderungen im Gameplay bringen wird. großes Grinsen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
04.10.2005 17:14 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Da bin ich mir nicht so sicher, der neue Tiger Heli soll recht gut gegen sowas geimpft sein. Bei einem guten Pilot solls dann mit Autorotation relativ gesteuert runtergehen.


das mag durchaus sein
aber ...
wenn es zu einer kernexplosion kommt wird der heli dennoch aus den himmel gepustet aufgrund der druckwelle
er ist vielleicht gegen emp waffen relativ geschütz aber nicht durch einen emp impuls der durch eine kernwaffe ausgelöst wurde

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
04.10.2005 17:56 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Fallout

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH