The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Frauen und BT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frauen und BT 8 Bewertungen - Durchschnitt: 5,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Würfeln habe ich da eher gegenteilige Erfahrungen... meine EX wollte mal Mensch Ärger Dich nicht mit mir um Geld spielen.. am Ende war ich 20 € reicher..
09.10.2005 12:46 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann zockt man beim Mensch Ärger Dich nicht, Flori du wirst doch kein DiamantenHai werden wollen.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
09.10.2005 12:52 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Also mit dem Würfeln habe ich da eher gegenteilige Erfahrungen... meine EX wollte mal Mensch Ärger Dich nicht mit mir um Geld spielen.. am Ende war ich 20 € reicher..


Deswegen auch Ex? Himmel, wer zockt denn gegen seine Freundin um Geld?!?
Ich verstehe euch irgendwie nicht ... ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

09.10.2005 13:02 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Liz
Sergeant


images/avatars/avatar-253.gif

Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Liz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja das ist ein verbündeter, meiner seits rotes Gesicht Ihr wisst doch sicher das ich pragmatisch Veranlagt bin,also laßt das philosophieren.

__________________
Ich bin hübsch,aber trotzdem nicht dumm.

Studiere deinen Gegner und du wirst Ihn besiegen.
09.10.2005 13:06 Liz ist offline Beiträge von Liz suchen Nehmen Sie Liz in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Count

Die Frauen wissen einfach nicht was gut ist für sie....... oh ich muss laufen Susi kommt mit dem Nudelholz.*grins*

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
09.10.2005 13:07 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ T. Kerensky

Wer sagt Dir, dass das mit dem Geld meine Idee war ? Hölle, ich hasse es, um Geld zu spielen...
09.10.2005 14:57 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele nicht um Geld, dafür habe ich zuwenig. großes Grinsen
Außerdem bei sowas immer Pech. Augen rollen

Ich habe bereits bei zwei Paaren erlebt, das das Siedler von Catan Kartenspiel sehr destruktiv sein kann. Vom dem einen Paar habe ich das Spiel bekommen, das andere hat es in den Keller geräumt. Augenzwinkern
09.10.2005 15:59 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Genyosha

Wenn ich um geld spielen will, geht es mir nicht anders... aber wenn mich jemand dazu zwingt, erlebt er meist eine böse und teure Überraschung...
09.10.2005 16:34 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Die neue Freundin meines Bruders. Bei ihren ersten Battletech-Spielen (die war da noch Anfängerin zu dem Zeitpunkt) hat die mich und meinen Bruder - zwei echte BT-Veteranen - in einer Tour zerlegt. Die hatte ein Würfelglück, dass ich echt Angst vor ihr bekam.

Aus lauter Angst haben mein Bruder und ich nur noch gegeneinander gekämpft und sie konnte dann immer fast unbeschädigt den Gewinner von uns niedermetzeln...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
09.10.2005 17:16 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klasse. Kann vielleicht daran liegen, das Fortuna auch weiblich ist?
Meine Freundin schlägt mich ja nicht nur auf dem Spielbrett bei BattleTech, sondern seit neuestem (da wir jetzt endlich Netzwerk haben) auch bei MegaMek. Und das, obwohl sie das Spiel nur zur Hälfte kapiert (Ihre eigene Aussage). Aber dann landet sie mal so eben in einer Runde zwei Headshots mit schweren Waffen, was bei Lanze gegen Lanze doch ziemlich übel ist.
Ich persönlich hab nichts gegen Frauen bei BattleTech (oder anderen Spielen), solange sie nicht zu oft gewinnen... großes Grinsen
Mal sehen, wie sich meine Beste Freundin hier macht. bei Magic ist sie nicht schlecht.

Und um mal auf die Anfangsfrage zurückzukommen: Was soll Regeltechnisch gegen Frauen sprechen? Es ist doch für's Spiel eigentlich unerheblich, was für ein Geschlecht im Cockpit sitzt. Okay, hochschwanger sollte eine Kriegerin vielleicht nicht unbedingt ins Cockpit, aber das wäre so ziemlich der einzige Sonderfall, der mir da einfällt. Allerdings weiß ich jetzt nicht so sehr um das Regelwerk des RPG Bescheid, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das ziemlich sexistisch aufgebaut ist. Dafür kenn ich genug andere Rollenspiele (DSA, D&D, Werwolf etc.), das ich das wohl auch ausschließen kann.

__________________
Komm nach Gronenland!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stranger: 10.10.2005 09:12.

10.10.2005 09:03 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest in der 2nd Ed waren die Templates sogar recht gleichmässig verteilt... wobei ich immer noch nicht weiss, ob das mit der Zeichnung von der Elementarin im Strampelanzug wirklich sein musste

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 10.10.2005 09:47.

10.10.2005 09:47 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im rpg wird nichts erwähnt das es unmöglich ist
es wird nur erwähnt das haus marik mit den clans warscheinlich die größten sind bei denen das geschlecht keine rolle spielt

aber fragt mich jetzt nicht wo genau das bei marik steht ...
aber wotan weiß da bestimmt wieder eine antwort zu Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
10.10.2005 09:48 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würde auf Anhieb sowieso niemand ausser dem Valkyrate einfallen, bei dem es überhaupt irgendeine Rolle spielt.
10.10.2005 10:08 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich leider passen, da ich mich mit den PRG-Quellen bislang kaum beschäftigt habe. Aber die Liga ist nunmal der liberalste und toleranteste Raum der IS, da würde mich das auch nicht wundern. großes Grinsen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Mir würde auf Anhieb sowieso niemand ausser dem Valkyrate einfallen, bei dem es überhaupt irgendeine Rolle spielt.


Das Magistrat Canopus lebt im Matriachat.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wotan: 10.10.2005 10:10.

10.10.2005 10:09 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Mann hast du es bei den Canopiern bestimmt nicht ganz so einfach. Augenzwinkern
10.10.2005 10:11 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sinds die Canopier die ich meinte, das Greater Valkyrate fiel aber glaub ich´auch unter die "Männer-am-Herd-Klausel"... fröhlich
10.10.2005 10:16 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens einer muss ja kochen können. Augen rollen
Und als Canopier wird Mann vieleicht noch Lanzenführer, ansonsten heißt es Frauen an die Macht. Hat aber auch Vorteile z.B. Mann kann sich hoch schlafen großes Grinsen

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
10.10.2005 10:20 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmh, die habe ich wohl vergessen. Ich habs nicht so mit der Periphery.

@ Wotan

Wenn die in der Liga so liberal und so weiter sind, warum hauen sie sich gegenseitig auf die Mütze?
10.10.2005 10:21 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ein Liberaler nur ein Konservativer mit einer großen Klappe ist ? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 10.10.2005 20:43.

10.10.2005 10:26 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt bei BT doch in allen waffengattungen und auch bei den eliteeinheiten frauen. solange sie die leistung bringen, die angesettzt wird, is doch alles ok!
nur dass eben die dracs und vll auch capellas da n bissl zaudern is klar. die asiatische und arabische kultur is da ja noch tief drin.
wen haben wir denn als größte MWs aller zeiten? natasha kerensky? besiegt von joanna? dann einzelkämpfer? cassie suthorn? und an herrschern haben wir die durchgeknallte capellla tante, die durchgeknallte eisprinzessin, dann aber ihr mutter und die echte katrina, yvonne steiner davion, lady allard-liao... Truppenführer: lori calmar, wieder natasha, cassandra liao
usw. soziale stellung für frauen war bei Bt noch nie ein prob. genauso wie rasissmus. und das ganze ohne schnulzig zu sein wie star trek. das is einer der besten aspekte an der ganze sache.
soviel zu meiner im mom endorphinüberfluteten meinung großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
10.10.2005 14:14 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Frauen und BT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH