The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » 3dfx » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3dfx
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liz
Sergeant


images/avatars/avatar-253.gif

Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Berlin

3dfx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage zu 3dfx. Mein Rechner ist nicht gerade der neuste möchte aber trotzdem mit bester Qualität spielen. Wer kann mir sagen welche Grafikkarte/ Grafikchipsatz die beste für mich und BT ist. Und hat das überhaupt was mit dem BS zu tun?

Frauen und Technik Augen rollen

__________________
Ich bin hübsch,aber trotzdem nicht dumm.

Studiere deinen Gegner und du wirst Ihn besiegen.
12.10.2005 14:10 Liz ist offline Beiträge von Liz suchen Nehmen Sie Liz in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

RE: 3dfx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso 3dfx? Das gabs doch nur auf alten Voodo Grafikkarten. DirektX ist das zur zeit übliche Treiberchen. Und sachen wie MegaMek kannst du auch mit ner alten Grafikkarte spielen. Bin ich mir ganz sicher. Und eine Frage was soll die Abkürzung BS bedeuten?

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
12.10.2005 14:14 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

RE: 3dfx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Liz

zuersteinmal: was willst du spielen?

das TableTop braucht ja keinen Rechner (ausser evtl. Datenblätter drucken)

MegaMek: ist kein 3D-Spiel ... die Grafikkarte ist irellevant.
Betriebsystem ebenfalls, hauptsache es läuft ein halbewgs aktuelles Java drauf (1.4.x)

MechWarrior/MechCommander: Windows 95 und besser wird benötig, welche Grafik sinnvoll ist, hängt wiederum vom speziellen Spiel ab. Generell reicht eine einfache derzeit verkaufte Grafikkarte aber aus.
12.10.2005 14:16 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Liz
Sergeant


images/avatars/avatar-253.gif

Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Liz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weis auch nicht die DirektX läuft bei mir auch nicht richtig. und die alten dachte ich sind da noch am besten. Ich glaube seit 2000 wurden keine mehr hergestellt, aber da hat man mal angefangen und alles lief.

und ich wollt mir jetzt den alten nur für Spiele und all so´n Kram einrichten.

The Crescent, MechWarrior..... von BT und was noch so alles kommt. kann man ja nie wissen.

BS= Betriebssystem

__________________
Ich bin hübsch,aber trotzdem nicht dumm.

Studiere deinen Gegner und du wirst Ihn besiegen.
12.10.2005 14:25 Liz ist offline Beiträge von Liz suchen Nehmen Sie Liz in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du MW 4 spielen willst sollte dein PC IIRC mindestens Direkt X 7.0 verkraften. Außerdem wäre eine Grafikkarte 16MB min. auf jeden fall angebracht.
Und der CPU mindesten 400 MHz haben.
Welches Betriebssystem hast du den?

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
12.10.2005 14:43 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3dfx ist tot, und das schon seit vielen Jahren.
Aktuelle Spiele wird man damit kaum noch spielen können, vor allem nicht wenn man "beste Qualität" haben will - dafür ist die Hardware schlichtweg zu alt.

Zitat:
Original von Liz
The Crescent, MechWarrior..... von BT und was noch so alles kommt. kann man ja nie wissen.

Die ganz alten Programme laufen auch mit Hardware die inzwischen fast ins Museum gehört... das Problem bei den Spielen wird auch eher das Betriebssstem. Die Unterstützung für solche Antiquitäten wird nämlich nicht gerade besser.
Und das, was man für die nächste MechWarrior-Reihe brauchen wird, gibt es vermutlich noch gar nicht...

Ansonten ist man bis MW4 mit jeder halbwegs aktuellen Grafikkarte bestens bedient...

__________________

12.10.2005 15:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Dragon
Wenn du MW 4 spielen willst sollte dein PC IIRC mindestens Direkt X 7.0 verkraften.


DirectX 8.0 .... und 400MHz ist wirklich unterste Schmerzgrenze unglücklich
12.10.2005 15:11 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weis unglücklich ,aber man überlebt es auch (irgendwie).

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
12.10.2005 15:19 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Liz
Sergeant


images/avatars/avatar-253.gif

Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Liz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Black Dragon
Wenn du MW 4 spielen willst sollte dein PC IIRC mindestens Direkt X 7.0 verkraften.


DirectX 8.0 .... und 400MHz ist wirklich unterste Schmerzgrenze unglücklich


super dann muss ich mein 700er ja nicht abspecken :-)

thanks hunter für die Info

__________________
Ich bin hübsch,aber trotzdem nicht dumm.

Studiere deinen Gegner und du wirst Ihn besiegen.
12.10.2005 20:22 Liz ist offline Beiträge von Liz suchen Nehmen Sie Liz in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIt Driect X 9.0 und 2000 MHz läuft es perfekt.

Auch wenn das Schadensmodell nich so der Bringer ist und die MEchs Standardmäßig immer explodieren- sieht zwar Grifktechnisch toll aus, aber irgendwie ist das do unrealistisch wenn ein Mech enn HEady kassiert das cockpit weggebraten wird und dann der Reaktor in die luft fliegt, oder?

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
16.10.2005 16:58 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » 3dfx

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH