The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Söldner und Ihre Aufgaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Söldner und Ihre Aufgaben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liz
Sergeant


images/avatars/avatar-253.gif

Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Berlin

Söldner und Ihre Aufgaben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren welche Art der Missionen gerne von euch gespielt werden. Wenn es denn jemand gibt der sich dafür interessiert.

__________________
Ich bin hübsch,aber trotzdem nicht dumm.

Studiere deinen Gegner und du wirst Ihn besiegen.
14.10.2005 11:51 Liz ist offline Beiträge von Liz suchen Nehmen Sie Liz in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja söldner machen fast alles
von polizei aktionen bis kader dienst
von invasion bis support

beim tt ist es ja eigentlch egal
da gilt es jede herausforderung sich zu stellen

und wenn es mal nicht klappen sollte ? egal hautsache es macht spaß Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
14.10.2005 12:15 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AS-Angelfist
naja söldner machen fast alles
von polizei aktionen bis kader dienst
von invasion bis support

beim tt ist es ja eigentlch egal
da gilt es jede herausforderung sich zu stellen

und wenn es mal nicht klappen sollte ? egal hautsache es macht spaß Zahnlücke


Es geht nicht um den Spaß , es geht um den knallharten Gewinn smile

Naja einige Söldner

e.g. Kell Hounds ... machen nicht alles denen geht es eher um die ehrenvollen Aufträge

andere, z.b. Gray Death ... Verschachern ihre Ehre an eine Muttermörderin

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
14.10.2005 13:56 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Liz
Sergeant


images/avatars/avatar-253.gif

Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Liz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte euere Lieblingsmissionen wissen und nicht was sie machen. verwirrt

__________________
Ich bin hübsch,aber trotzdem nicht dumm.

Studiere deinen Gegner und du wirst Ihn besiegen.
14.10.2005 14:13 Liz ist offline Beiträge von Liz suchen Nehmen Sie Liz in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner alten Söldnerkampagne hatte sich meine Einheit auf offensive Aufträge spezialisiert. Zwar wurden wir auch gelegentlich in die Defensive gedrängt - vor allem während der ersten Claninvasion. Aber am besten lagen uns Invasions- und Überfall-Aufträge. Raub (Nachschub, Forschungsdaten, Planeten u.v.m.) und Vernichtung (Nachschub, Feindeinheiten etc.) - geradlinig und ohne größere Kollateralschäden. Das war unser Markenzeichen.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
14.10.2005 14:34 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sind die Missionen egal, Hauptsache mein BMaster kann sich austoben ... der kleine is Stubenrein Zunge raus

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
14.10.2005 14:36 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm auch am liebsten Überfallaktionen, schnell rein, zuschlagen, weg ...
... vorallem im Bergland .... denn:
Zu was taugen mechs, die nicht fliegen können, da kann man doch auch gleich Autos fahren! Augenzwinkern
14.10.2005 15:13 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim reinen Tabletop Spielen bevorzuge ich kurze Überfälle und Invasionen (natürlich dann als unterstützende Einheit)

In Kombination mit Rollenspiel passt Garnisonsdienst auch sehr gut, weil das einfach dem Ganzen mehr Flair gibt.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
14.10.2005 18:17 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Überfallaktionen: Schnell rein und wieder raus und dabei möglichst großen Schaden anrichten.


Auch Verteidigungsmissionen haben ihren Reiz: Ordentlich Fallen aufbauen um so auch einen überlegenen Gegner den Garaus zu machen.


Und Guerilla-Missionen gefallen mir sehr gut. So alá Verthandi und Gray Death Legion. Immer eine schöne Herausforderung!

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 14.10.2005 20:32.

14.10.2005 20:32 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles, bei jedem Wetter, beim TT ist es egal.
Beim RPG waren Guerillia Missionen prima.
14.10.2005 20:59 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Liz
Sergeant


images/avatars/avatar-253.gif

Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Liz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier sind sich wohl alle einig geschockt Augenzwinkern

__________________
Ich bin hübsch,aber trotzdem nicht dumm.

Studiere deinen Gegner und du wirst Ihn besiegen.
14.10.2005 23:32 Liz ist offline Beiträge von Liz suchen Nehmen Sie Liz in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja so einig ja auch wieder nicht. großes Grinsen

Wie sieht es denn bei den anwesenden Söldnern mit den bevorzugten Waffengattungen aus ? Sowohl vom Hintergrund als auch der TT-Spielpraxis ? Also meine Einheit schwor von Anfang an auf gemischte Truppen und durchwachsene Tonnage - auch wenn Gefechtsausfälle auf natürliche Art und Weise die leichteren Einheiten stets dezimierten.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
16.10.2005 22:56 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gemischte Truppen und durchwachsene Tonnage
+
hm, ersteres...joa. letzteres...neeeeäääh

söldner machen, was ihnen gesagt wird, so hat das zu sein. seis am hinteren ende von trellwahn zu sitzen und zu hoffen, das "irgendwann" mal "was" passiert, oder den OB für Op schlange zu stellen.
mir is allerdings noch nie in den sinn gekommen, selbst söldner zu spielen und seis nur für eine runde *sinnier* komisch, vll bin ich da festgefressen.
einsetzen würd ich die jungs für alles, was grad anfällt. bäume fällen, aufräumen, erste schlachtreihe, zum flankeneinrennen, oder scoutaufgaben. das haus will ja schließlich seine soldaten und maschinen schohnen.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
17.10.2005 01:40 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Söldnerkampagne hat sich die Einheit (vier Spieler, mittlerweile ein gemischtes Regiment) für eine pure Einheitenaufstellung entschieden. Das Mechbattallion wird nach Bedarf von dem Panzer und Infanteriebattalion unterstützt. Die Ari, Pios und sonstige Spezialisten hat sich der Colonel gekrallt und teilt sie nach Bedarf zu.
In Sachen Gewicht haben sie sich auf eine primär mittelschwere Aufstellung gestürzt. Es gibt IIRC nur drei AssaultMechs.

Am liebsten sind Ihnen Objetive Raids, aber als Söldner kann man nicht wählerisch sein. Nach sechs Monaten Outreach und Wiederaufbau ist die Kasse doch recht knapp. Jetzt steht erst mal ein kleiner ExtractionRaid für WoB an (Wissenschaftler aus den blutigen Klauen Haus Davions befreien hehehehehe!)

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
17.10.2005 09:33 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Söldnereinheit besteht aus jeweils 1 Btl Mechs zzgl. 1 gemischten Btl. Fahrzeuge und Infanterie inklusive BA (Wobei mein Pinsel noch an der Infanterie malt). An Missionen wird angenommen, was angeboten wird und sich rechnet...
Insgesamt sind bislang 2 Btl. Mechs, 1 Btl. Fahrzeuge und 2 Lanzen infanterie und BA fertiggestellt...

In meiner Mechwarrior Runde wird es wohl einen Korsaren- und Explorationskontrakt mit dem Explorer Corps geben, wenn es die Herrschaften den jemals nach Outreach zurückschaffen... allerdings ist das nur der den ich als SL favorisiere, nebenbei werde ich wohl noch einen Asset Realization Contract und den einen oder anderen Raid gegen Welten in der Okkupationszone anbieten..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 17.10.2005 10:15.

17.10.2005 10:14 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Söldnereinheit hat 4 Assult- Mechs, 4 schwere, 4 mittle und 4 leichte. Ich nutze allerdings kaum Panzer oder Infanterie. (Hab zwei Rommel- Panzer und einen Zug Infanterie)
Aufträge hauptsächlich Konvois überfallen, Claner verprügeln und Bergungsoperationen auf feindlichem Gebiet.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
17.10.2005 10:26 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle schon Panzerunterstützung lohnt sich, ob LRM Träger oder Hoverpanzer ist gerade für Störangriffe optimal.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
17.10.2005 13:41 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche mich gerade an der alten mit dem Kopf durch die Wand Taktik. Dazu werde ich aber wohl noch ein Paar schwerere Mechs brauchen. Zahnlücke
Lang Lebe brutale Gewalt großes Grinsen

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
17.10.2005 13:46 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein verstärktes Söldnerbataillon besteht aus 36 Mechs. Davon Größtenteils schwere und Sturmklasse Mechs.

Dazu noch ein paar leichte Scoutlanzen. Ein wenig schwere Artillerie, ein Infanteriebataillon. Eine Kompanie schwere Panzer und ein paar Luft-/Raumjäger.

Ist aber noch im Wachstum begriffen...

...soll mal ein Regiment werden.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
17.10.2005 17:12 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clan Vielfrass kann auf ca. ein Dutzend Lanzen an Söldner in der FIS zurückgreifen, die sich (wie in den guten alten Zeiten) im Bereich Mittelschwer / Schwer konzentrieren.

Bevorzugte Missionsparameter: Search, Capture & Destroy
Sekundäre Spezialität: OmegaMissionen (der letzte Weg....)


Ansonsten bevorzuge ich persönlich planetare Invasionen (RPG) und Überfälle!


So Gott will, schaffe ich es ja auch in naher Zukunft endlich einer Spielrunde an der Platte beizutreten! großes Grinsen



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

17.10.2005 20:53 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Söldner und Ihre Aufgaben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH