The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Södnerehre??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sollten Sölner aus moralischen Gründen Aufträge ablehnen, oder ist Geld alles???
Unmoralische Aufträge oder Teilaufträge ablehnen! 27 72.97%
Wer mich bezahlt hat meine Seele und mein Gewissen gemietet! 10 27.03%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Södnerehre???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Wotan nur zustimmen. Demonstranten sind Zivilisten. Gegen Demos setzt man eigene Infanterie ein oder zur Not Panzer...
20.10.2005 14:28 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k., Ein paar Piraten auf irgendnem Dreckhaufen sollen zerschrottet werden, kein Problem, sind schliesslich Piraten und damit selber schuld...
Als wir das Lager erreichen kommt der Befehl, es komplett Niederzuschiessen, wir können aber sehen, das sich in dem Lager auch offensichtliche Nichtkombattanten befinden. Der Verbindungsoffizier besteht aber darauf, das komplette Lager dem Erdboden gleichzumachen.
Piratenlager hin oder her, ich greife mit Mechs keine unbewaffneten an, obwohl der Befehl nicht illegal gewesen wäre.

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
20.10.2005 14:34 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich war der Befehl illegal... auf Nichtkombatanten darf nicht geschossen werden. Das Plattmachen von Piratenlagern ist übrigens nicht illegal... für die dürften die selben Regeln wie für Partisanen gelten

Nächstes Beispiel bitte
20.10.2005 14:38 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach die Aussenlautsprecher an und sag den Nichtkombatanten, dass sie zehn Minuten Zeit haben sich zu verpissen. Dem Verbindungsoffizier geht es um das Lager nicht um die Leute darin. Fußtruppen sind im BT Universum ja nicht als ernste Gefahr angesehen. Abgesehen mal davon Nichtkombatanten sollten durch die AReskonvention geschützt sein.

Nochn Beispiel...

__________________
Sei nicht bamboocha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jesse Kahanamoku: 20.10.2005 14:40.

20.10.2005 14:38 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen vielleicht, muss noch ein paar Behördengänge machen...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
20.10.2005 14:50 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann beeil Dich mal.... oder haben die Behörden bei Euch andere Öffnungszeiten, als im Rest der Republik ?
20.10.2005 14:54 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Da kann ich Wotan nur zustimmen. Demonstranten sind Zivilisten. Gegen Demos setzt man eigene Infanterie ein oder zur Not Panzer...


So, so, du willst also gegen mich Infanterie und Panzer einsetzen Zunge raus


Noch einmal zum Thema Demo:
Der Befehl Mechs gegen eine 'normale' Demo einzusetzen, fällt ja wohl unter die Kategorie fragwürdig. Und eine Einheit, die nur mit Mechs unterwegs ist, und sich auf so etwas einlässt: selber schuld!

Thema Piratenlager (oder ähnliche Szenarien)
Wenn nun die Peoples Zivilisten als menschliche Schutzschilde benutzen, steckst du in der Zwickmühle. Wenn der Auftraggeber nun einen zwingenden Grund hat, dagegen vorzugehen, wird die Söldnereinheit in eine moralische Zwickmühle kommen.
Denn realistischerweise kann die Söldnereinheit nicht alle Faktoren kennen, die den Auftraggeber zu dem Befehl brachten. Eine Weigerung rundweg wäre da wohl auch keine Lösung...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
20.10.2005 15:11 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
So, so, du willst also gegen mich Infanterie und Panzer einsetzen Zunge raus


Ja, will ich.. Inf als BePo Ersatz und Panzer zum Straßen sperren.. und wenn Du ganz wild wirst füll ich meinen Coolant Truck mit Wasser und Verpass Dirne Dusche.. Hehe, ich frag mich übrigens gerade, ob man die Flammer von nem Brandstifter evtl auch mit Wasser betreiben kann.. die MG'könnte man dann mit gummikugeln füllen und fertig ist der Demomech großes Grinsen
20.10.2005 15:15 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
Thema Piratenlager (oder ähnliche Szenarien)
Wenn nun die Peoples Zivilisten als menschliche Schutzschilde benutzen, steckst du in der Zwickmühle. Wenn der Auftraggeber nun einen zwingenden Grund hat, dagegen vorzugehen, wird die Söldnereinheit in eine moralische Zwickmühle kommen.
Denn realistischerweise kann die Söldnereinheit nicht alle Faktoren kennen, die den Auftraggeber zu dem Befehl brachten. Eine Weigerung rundweg wäre da wohl auch keine Lösung...


nun dagegen sollte jede piraten einheit eine kleine elitäre spezial inf einheit haben
da kann man zawar auch keine verluste vermeiden aber immerhin das risiko minimieren

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
20.10.2005 15:19 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<schreiende Menschenmenge stürmt auf Count ein und zerrt ihn aus dem Cockpit>

In einem der Caballeros-Romane haben sie einen Locust mit einem Wasserwerfer ausgerüstet. Jedenfalls besser als Gummigeschosse...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
20.10.2005 15:20 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<Count grinst sich eins und fragt sich, wie die Menschenmenge an das Cockpit von seinem Kampftitanen rankommen will, erklärt die Frage aber für unerheblich, weil er eh in einem Heli über der Menge kreist>

warja nur sone Idee mit dem Firestarte... ok, vergessen wir das mit den Gummigeschossen.. und Werfertechnisch sollte ein Maxim o.ä. den Job auch erledigen können
20.10.2005 15:25 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Hehe, ich frag mich übrigens gerade, ob man die Flammer von nem Brandstifter evtl auch mit Wasser betreiben kann.. die MG'könnte man dann mit gummikugeln füllen und fertig ist der Demomech großes Grinsen


Definitiv nicht, denn der bezieht seine Hitze vom Fusionsreaktor (zumindest laut BT-Logik!) .... Deshalb haben auch Fahrzeugflammer Brennstofftanks (und somit begrenzte anzahl von "Schüssen") und Mechflammer nicht. Man müsste also einem Mech mit einem Fahrzeugflammer ausrüsten.

Und Gummigeschosse in Grosskalibrigen MG's? (Immerhin wiegen die Dinger ne halbe Tonne .... und 200salven eine Tonne...) Die machen sicher sehr viel aua,trotz gummi. Also auch unbrauchbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 20.10.2005 15:30.

20.10.2005 15:29 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe hier bislang nur einen einzigen fragwürdigen Befehl. Auf Piraten schießen, die zivile Geiseln als Schutzschilde verwenden. Denn auch Angehörige von Piraten sind - im Falle von Nonkombatanten - Zivilisten und damit ist ein Angriffsbefehl ein Verstoß gegen die Ares-Konventionen.
Bei zivilen Schutzschilden wird es allerdings wirklich haarig. Hier hat man das Problem, daß man dem Terror entgegensteht. Entweder draufhalten und damit klare Grenzen setzen oder aber die Terroristen machen lassen. DAS Thema ist aber auch aktuell.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.10.2005 15:53 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell schon seit längerer Zeit. Es zeigt sich das Staaten von zivilen Schutzschilden nur kurzzeitig abgehalten werden.
Gleichwohl zeigt sich das bei militanten "Rebellen", wie im Irak auch Söldner eingesetzt werden um der Situation herr zu werden. diese soldner haben zugegebenermaßen "nur" normale schusswaffen und keine Panzer, aber in diesem Fall sind die Parallelen greifbar.

__________________
Sei nicht bamboocha
20.10.2005 17:43 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Antwort 2 gewählt, aus folgendem Grunde:

Ich sehe zumindest meine Söldnereinheiten nicht als Leute an, die sich aussuchen können, welche Art Auftrag sie annehmen. Sicher, ihnen behagt es meist nicht, Drecksarbeit zu machen, aber Geld ist Geld und spätestens wenn es ums eigene Überleben geht, massakert man auch mal ein bisschen.
Es ist ja nicht so, dass sie einen klar unmoralischen Auftrag annehmen würden, aber sollte es im Verlauf dieses Kontrakts unumgänglich werden, die Menschenwürde mit Füßen zu treten - es ist Krieg und da ist nunmal alles erlaubt.
Letztlich waren beide Antworten zu extrem, ich würde einen Mittelweg wählen, aber prinzipiell sage ich: Ja, Moral und Gewissen sind käuflich - und zwar bei allen Menschen und bei Söldnern ganz besonders!

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

20.10.2005 18:09 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grundfrage des Themas läßt sich nur schwer "handfest" beantworten, da es viele Faktoren gibt, die da mitspielen.

1. Wer ist der Gegner?
2. Wo bin ich?
3. Was ist alles im Vorfeld geschehen?
und vieles mehr...

Als alter Krieger der Wilsons Husaren sag ich mal, Zivilisten sind kein annehmbares Ziel für eine Söldnereinheit. Polizeieinsätze sind nichts für Mechs, Infantrie und Schweber / leichte Radpanzer reichen.

Als Söldner-Untereinheit der Vielfrasse, hängt da viel davon ab, wer ist mein Gegner! Wölfe haben in einem ernsthaften Konflikt da nicht wirklich, auch nur entfernt, irgendeinen Schutz! Weder durch die Ares, noch durch gesellschaftliche Skrupel.

In der Inneren Sphäre oder in der Peripherie macht oft einen grossen Unterschied, siehe den BT-Roman über die A-Angels, Gefangene auf Mechs binden, als "zusätzliche" Panzerung!

Weiteres Beispiel, die Einheit A, hat grad eine Stadt angegriffen, 1000+ Tote unter den Bewohnern, würde mich persönlich als Kommandeur einer Einheit evtl. dazu veranlassen, die Regeln der Kriegsführung zeitweise zu vergessen, wobei eine Befehlsverweigerung, einzelner Krieger in diesem Fall, kein Verbrechen wäre! Weil da muss jeder selbst entscheiden, was seine Seele wert ist.

Und einfach mal ein überspitztes Beispiel für Un-/Recht, in die heutige Zeit versetzt:

Ein Mann tötet die Frau eines anderen Manns auf Lust, dieser tötet den Mörder in voller Absicht.

Wer würde diesen Mann verurteilen, ich nicht, der deutsche Staat schon.

Ende


Und zurück zum Thema, Option 3 ist meine Wahl!



MfG

Edit: In kurzen Worten, gleiche/ähnliche Meinung wie Thorsten K., allerdings keine Stimmabgabe durch mich!

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 20.10.2005 18:11.

20.10.2005 18:09 McEvedy ist online E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei es ein Unterschied ist (als Reaktion Angriff auf Stadt mit erheblichen zivilen Opfern), ob einige Krieger sich vergessen oder der Commander den Befehl 'Keine Gefangenen' ausgibt.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
20.10.2005 19:15 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer zivilisierten Welt, würde es diese Probleme der Definition nicht geben, aber wir leben in keiner zivilisierten Welt!

Zitat von..... ka unglücklich


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

20.10.2005 19:42 McEvedy ist online E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also, es wird doch langsam...
Infanterie bei Söldnern ist ne feine Sache, gerade für solche Sachen wie Polizeieinsätze, aber Söldnerlanzen und häufig auch Kompanien haben nun mal keine Infanterie (o.k., einige wenige vielleicht), oder nicht in ausreichender Menge.
Wenn man nen Mech-Flammer vom Reaktor trennt, die Mechanik ein bisschen tuned und nen Wassertank anbringt, könnte es auch gehen, die MG´s vergessen wir aber lieber: Gummigeschosse aus kleinkalibrigen Waffen haben schon häufig den Tod zur Folge, aus ner Fahrzeug-MG würden sie sogar Menschen in leichter Schutzkleidung durchschlagen wie Papier...
Habe aber ne andere Lösung gefunden: Präpariert nen leichten Mech mit Crowdbustern, ich weiss zwar nicht wie das nach den Regeln gehen soll, aber nach gesunden Menschenverstand müsste es machbar sein Freude

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
21.10.2005 08:59 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Maxtech gabs Granatwerfer - die mit Tränengas gefüllt und gut ist.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
21.10.2005 09:40 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Södnerehre???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH