The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Södnerehre??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sollten Sölner aus moralischen Gründen Aufträge ablehnen, oder ist Geld alles???
Unmoralische Aufträge oder Teilaufträge ablehnen! 27 72.97%
Wer mich bezahlt hat meine Seele und mein Gewissen gemietet! 10 27.03%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Södnerehre???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Fragezeichen Södnerehre??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, wieviele meiner Mitsöldner noch ein Gewissen haben.
Ist der Kontrakt alles, oder wird ein moralischer Verhaltenskodex gewahrt?
Gewährt ihr Gegnern gnade wenn sie sich ergeben, oder metzelt ihr sie bis auf den letzen Mann nieder, weil im Vertrag nichts von Kapitulation Stand?
Geht ihr gegen Zivilbevöllkerung vor, nur weil euer derzeitiger Dienstherr es von euch verlangt, oder verweigert ihr solchen Befehlen den Gehorsam?
Und lässt sich eine solche Verweigerung mit der Söldnerehre in einklang bringen?
Eure Meinungen sind gefragt, aber bitte keine Clanner-postings like "Söldner haben doch eh keine Ehre", die gehören wo anders hin.
Vielleicht fallen euch auch ein paar schöne Beispiele zu eurer Meinung ein.

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
20.10.2005 10:52 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zivilisten werden in jedem Fall geschützt. Ich hab mich bislang als Söldner immer an die Ares-Konventionen gehalten - mit einer Ausnahme.
Als man von meiner Einheit verlangte Gefangene hinzurichten und ich diesen Befehl verweigerte, sollten wir inhaftiert werden. Dem haben wir uns entzogen. Das darauf erfolgende Gefecht gegen unseren Auftraggeber wurde von dessen Seite besonders hart geführt. Infernos gegen meine Infanteristen, ausgestiegene Piloten wurden beschossen. Seitdem gibt es eine Blutfehde gegen diese Einheit. Da kann keiner Gnade erwarten.
Ansonsten sind wir "zivilisiert". Ansonsten würde ich eine Piratenkampagne spielen. Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.10.2005 11:02 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, deine Fragen implizieren schon, dass einige Verhaltensregeln für Söldner anscheinend nicht angekommen sind.
Ein kapitulierender Gegner hat nichts mit dem Kontrakt zu tun, das ist in den Ares-Konventionen niedergelegt. Wenn du dagegen verstößt, wird sich der Ruf verschlechtern und im schlimmsten Fall die Einheit belangt oder für vogelfrei erklärt werden.
Ein Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung (wir reden hier anscheinend nicht von einer normalen Polizeiaktion) ist gegen die Regeln der Kriegsführung und daher muss von den Söldnern ein solcher Befehl nicht durchgeführt werden.
Die Söldnerehre wird im Gegenteil dadurch 'befleckt', dass solche Befehle/Aktionen durchgeführt werden.

OP:
Wenn meine Spielergruppe solche Aktionen durchführt, wird sie bald auf der Flucht durch die IS sein...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
20.10.2005 11:06 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geld ist im endeffekt alles ....
also sollte man sich nicht zuletzt fragen, wie wirkt sich ein Gemetzel an Zivilisten/Kapitulationswilligen auf die eigene Reputation, bzw. auf die Chance auf zukünftige lukrative Angebote aus? Sprich, man sollte grad, weil man an das Geld denkt, solche Aufträge ablehnen .... Zahnlücke
Und wie wirkt es sich auf unsere Lebenserwartung aus? Ich will nicht irgendwann einer mehrfach überlegenen Einheit gegenüberstehen, die sich auf uns stürzt mit dem Schlachtruf "Keine Gnade! die haben das Dorf X niedergemetzelt und die Söldnerkompanie Y bis auf den letzten Mann niedergemacht!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 20.10.2005 11:08.

20.10.2005 11:07 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fängt ja gut an großes Grinsen
Doch, es ist alles rübergekommen, Areskonventionen sind bekannt, ebenso folgen von verstössen!
Aber mal ein Beispiel: Ich sollte mit meiner Einheit auf Guerrillajagd gehen, was anfangs auch gut klappte. Das Problem war ab einem gewissen Zeitpunkt die Frage wer nun Kombatant und wer nicht war, und unser Auftraggeber war der Meinung alle verhafteten Guerrillas exekutieren zu müssen. Mindestens die hälfte der Verhafteten waren jedoch keine Aufständigen, sondern nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Das ist bei derartigen Aktionen meistens der Fall.
-Ich habe die Exekution abgelehnt und so meinen Kontrakt nicht erfüllt, aber besser als Frauen und Kinder zu erschiessen...
Oh, die Sache mit der Kapitulation und Zivilbevölkerung, nun ja reden wir nicht darüber, Kentares und die Dresari-Familie nach Kathy´s Thronbesteigung in den FS dürften wohl bekannt sein, und ich kann mich nicht daran erinnern irgendwo von einer vogelfreien Steiner Einheit gelesen zu haben, und die Ares-Konvention gilt für Hauseinheiten genauso, wie für Söldner...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
20.10.2005 11:33 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Papier geduldig ist, sollte ja auch nicht weiter ausgeführt werden.
Was du allerdings übersehen hast in deinem Kentares Beispiel ist, dass die 5th Donegal Guards erst auf New Avalon wieder in den Kampf vertstrickt worden sind und dort zerschlagen wurden.
Allen Einheiten beider Militärs wurde (abgesehen von 'Entgleisungen' wie dem A-Waffeneinsatz der 5th FC) von beiden Herrschern nach dem Bürgerkrieg Amnestie gewährt.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
20.10.2005 13:36 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Präzisieren wir die Sache mit der Zivilbevölkerung noch einmal:
In nahezu allen Stadtgefechten werdet ihr Schaden unter der Zivilbevölkerung anrichten, oder denkt ihr, dass die Städte in denen ihr kämpft vorher immer evakuiert werden? Ein bischen blauäugig oder?
Natürlich lassen sich Stadtkämpfe nicht immer vermeiden, aber was ist denn z.B. wenn man die gegnerische Streitmacht in der Stadt abfängt um sie dort niederzumachen? In vielen Situationen könnte man sie auch ausserhalb der Stadt erwarten, in sicherer Entfernung. Nicht immer, aber manchmal. Auch Polizeioperationen von Mecheinheiten (wie die meisten Söldner nun mal sind) arten eher in gemetzel unter der Zivilbevölkerung aus, da Mechs nun mal als leichteste Waffe ein MG haben, wenn überhaupt. Nicht wirklich geeignet um ne Demo friedlich zu beenden...
Zur Kapitulation: In diversen Romanen dürften noch weitere Bsp. zu finden seien, wo dem Gegner keine Kapitulation ermöglicht wurde, 1st Davion Guards nur mal so als Beispiel, und ihr glaubt doch nicht, das nur Hauseinheiten in derartige Gefechte verwickelt werden:
Wenn ihr einen Kontrakt habt, seid ihr mehr oder weniger in die militärische Struktur des Auftraggebers eingebunden, was wäre wenn ihr dann den Befehl bekommt euch an solchen Sauereien zu beteiligen?
Auf dauer wird es immer mal unbequeme Befehle geben, damit muss man als Söldner halt Leben, aber was ist bei diesen Sauereien? Das ist meine Frage gewesen!
Geld ist alles für eine Söldnereinheit, denn es bedeutet das Überleben der Einheit, aber ist es wirklich "alles" wert? Mal abgesehen davon kann die Ablehnung gewisser Aufträge, oder Kontraktauflösung aufgrund solcher Sauereien der Einheit auch durchaus einen guten Ruf einbringen, die einzigen Kontrakte die dann ausbleiben sind die, die solche sachen beinhalten...
Aber das ist meine Meinung dazu, und ich wollte eure erfahren Zahnlücke

@Demos: haben wohl gleichzeitig geschrieben... Amnestie ist aber immer so ne Sache, sie ändert nicht das Fehlverhalten, sondern nur die Strafe... Also zählt das nicht wirklich

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von (K)Nightwish: 20.10.2005 13:50.

20.10.2005 13:38 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von (K)Nightwish
@Demos: haben wohl gleichzeitig geschrieben... Amnesie ist aber immer so ne Sache, sie ändert nicht das Fehlverhalten, sondern nur die Strafe... Also zählt das nicht wirklich


Amnesie ändert nicht einmal was an der Strafe - nur daran, ob man sich dran erinnern kann. großes Grinsen

Wie ich oben schon schrieb, hab ich es als Söldner immer so gehalten, daß ich widerrechtliche Befehle nicht befolgt habe. Entweder der Auftraggeber startet eine Untersuchung, der ich dann jederzeit standhalten kann. Oder aber er reagiert über - dann muss man eben sehen, daß man erstmal mit heiler Haut davon kommt. Danach kann man das ganze immer noch vor die Söldnerkommission bringen. Und dann wird es sich idR auszahlen, daß man sich an Recht und Gesetz gehalten hat.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.10.2005 13:48 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich ein "t" vergessen, wie peinlich...
Deine Meinung Stimmt soweit mit meiner überein, aber ich kenn da ein paar andere, und da wollte ich halt mal wissen wie es hier im Forum so aussieht.
Ausserdem sind noch nicht einmal alle moralisch fragwürdigen Befehle illegal, also würde ich gerne wissen, wie ihr damit umgeht.
Nur um Nachfragen vorzubeugen: Ich bau in die Kontrakte immer ein paar Klauseln ein, die mich bei so etwas absichern.

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
20.10.2005 13:55 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da reicht die Klausel, dass sämtliche Handlungen, die der Ares Konvention widersprechen nicht befolgt werden müssen. Letzten endes muss jeder Sölnder selber wissen, was er tut und ist damit seinem Gewissen verpflichtet. Besonders skrupellose Herrschaften mögen es schwer haben noch Kontrakte ausserhalb von WoB und Liao zu kriegen Zahnlücke
20.10.2005 13:58 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei skrupellosen Söldnern ist der weg zum Piraten nicht mehr sehr weit.

__________________
Sei nicht bamboocha
20.10.2005 14:00 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, die Klausel reicht nur für illegale Befehle, nicht für moralisch fragwürdige...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
20.10.2005 14:01 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denn liefer mir doch mal ein Beispiel für den Unterschied zwischen beiden
20.10.2005 14:06 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin soetwas wie ein Söldner, ich bin beamter und für mich gibt es gewiss Grenzen in dem was ich tue auch wenn es mir befohlen werden würde.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
20.10.2005 14:08 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, Söldner bin ich im echten Leben auch und dabei in der Tat nur meinem Gewissen und den Gesetzen unterworfen. Bevor sich jetzt einer wundert: Sölnder des Gesetzes fröhlich
20.10.2005 14:11 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soldner des Gesetzes? Hmm, hört sich nach Inkassoanwalt an... großes Grinsen

__________________
Sei nicht bamboocha
20.10.2005 14:16 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nana... die Inkassobranche sind bessere Strassenräuber und so ein bißchen Forderungsbeitreibung macht jeder Anwalt... und dafür muss er nicht mit den o.g. Wegelagerern zu tun haben
20.10.2005 14:18 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beispiel? O.k.

Meine Einheit beteiligt sich nicht an Polizeiaufgaben, da ich den Einsatz von 20-100t auf grossflächige Zerstörung ausgelegtem Stahl gegen (vermutlich) höchstens leicht bewaffnete Zivilisten für äusserst fragwürdig halte, mal abgesehen von den auftretenden Kollateralschäden wenn die Gauss vom Atlas statt des Demonstranten mit der 9mm das nicht verstärkte Wohngebäude(oder vielleicht auch "ausser dem Demonstranten")trifft!
O.k., das mit der Gauss war jetzt etwas übertrieben, aber selbst ein Mech-MG ist gegen Demonstranten schon overkill...
Polizeieinsätze von Mecheinheiten sind aber nicht illegal...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von (K)Nightwish: 20.10.2005 14:22.

20.10.2005 14:20 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür lohnt es sich neben Mechtruppen auch andere Waffengattungen zu listen. Augenzwinkern Bei Garnisionsaufträgen kann es nämlich immer schnell zu Polizeiaktionen kommen. Selbst schuld, wenn man dann nicht vorbereitet ist. Ggf. sollte man den Auftraggeber dann aber darauf hinweisen, daß Mechs nicht die richtige Wahl sind.
Abgesehen davon sind Demonstranten nach wie vor Zivilisten und damit durch die Ares Konventionen geschützt. Ein Angriff gegen Demonstranten entspricht damit einem Bruch der Konventionen und ist damit strafrechtlich zu verfolgen.

Nächstes Beispiel bitte. cool

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.10.2005 14:25 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje (K)Nightwish, bei normalen Demonstrationen werdn wohl kaum echte Kampfkolosse aufgeboten werden, um mögliche Steineschmeisser unter Kontrolle zu kriegen. Das sind die wirklichen Aufgaben der planetaren Ordnungshüter.
Bei militanten Demonstranten wie im Irak wär das schon ne andere Sache, aber da nutzen selbst die Amis Panzer. Abgesehen mal davon musst du ja nicht den Einheitskommander in seinem Atlas auf die Meute hetzen, ein paar Züge BA sollten dafür mehr als ausreichend sein.

__________________
Sei nicht bamboocha
20.10.2005 14:26 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Södnerehre???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH