The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Lustiges aus BT-Werken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lustiges aus BT-Werken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs mache ich irgend etwas hochgradig falsch beim basteln???

Ich ahbe mir eine sogenannte dritte hand gekauft und nehme Zweikomponentenkleber, wenn das fest ist ist das fest und ruh im Karton, Geht alles gut zum justieren und alles ist schick!

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.12.2005 17:42 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Bernd, ich glaub da hat jeder so seine eigenen Techniken, was das Basteln anbetrifft. Ich hab das mal mit ner dritten Hand versucht und danei ist es dann auch geblieben. Das Ding ist gleich wieder zurück in den Karton gewandert. Ich kam damit einfach nicht zurecht. böse
Ich arbeite da lieber mit meinen Händen und ohne Knetgummi, wie das bei manchen Bastelanleitungen im Unternet verwendet wird, um Bauteile abzustützen. Mag funktionieren, ich hab noch keinen Test gestartet.
So ein Bohrer und Basteldraht ist ne schöne Sache, wenn man Bauteile hat bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie länger halten als von zwölf bis Mittag. Aber es geht auch ohne. Ich hab auch ein paar Minis die nur mit Klebstoff zusammenhalten und schon den einen oder anderen Sturz von der Platte schadlos überstanden haben.
Was den Klebstoff angeht hat da auch so jeder seine Vorlieben. Die einen nehmen Zwei Komponenten Kleber, der hält ewig, braucht aber meist verhältnismäßig lange um auszutrocknen und macht gerade mir beim Auftragen Schwierigkeiten mit der Dosierung. Ich nehm deswegen Sekundenkleber und da bevorzugt Gel, weils nicht überall hinläuft. Das hält vieleicht nicht genauso stark, aber gerade bei mit Draht gepinnten Bauteilen einwandfrei.

Bevor das hier ausartet mit Basteltips: Könnte man nicht hier ein Bastelforum einrichten, wo man so was diskutieren oder Tips posten kann? Ich weiß es gibt da eines auf BT.info, aber hier gibt es sicher auch genug Leute, die daran interessiert wären.

__________________
Sei nicht bamboocha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jesse Kahanamoku: 15.12.2005 18:11.

15.12.2005 18:08 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, dass wäre einmal ein gute Idee. Ich trage mich in den ersten Anfängerkurs gleich als Schüler ein!!!

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.12.2005 18:17 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bastelforum gibts schon hier!
ok zumindest n threat Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
15.12.2005 19:59 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch bitte niemals das reinigen der Klebestellen vergessen und evtl mit ner Feile aufrauen dann zieht der Kleber besonders schnell an.
21.12.2005 03:11 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann sein das ich mich verlesen habe, aber in blutrecht steuert pershaw doch nen massakari.
erst sieht er ihn sich an und da hat der zwillings-er-ppk in den armen (primär version).
später feuert er aber ne ak ab.
kann das sein das die schreiberlinge da mist gebaut haben?
21.12.2005 10:59 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

son mist wieder im topic verlesn. sry

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 21.12.2005 13:21.

21.12.2005 13:21 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, entweder haben die Mist gebaut, oder er hat die Konfig geändert... Dafür ist ein Omni ja ganz praktisch.

__________________
Komm nach Gronenland!
21.12.2005 13:24 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn würde ich mal von einem Fehler des Schreiberlings ausgehen dafür sind die ja auch bekannt. Aber erst mal besser machen dann sehen wir weiter.
22.12.2005 01:27 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrew Jacal
wenn würde ich mal von einem Fehler des Schreiberlings ausgehen dafür sind die ja auch bekannt. Aber erst mal besser machen dann sehen wir weiter.


Kannst du den Satz mal erläutern, damit kann man nicht viel anfangen.
22.12.2005 11:20 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Kannst du den Satz mal erläutern, damit kann man nicht viel anfangen.


das war auf
Zitat:
Original von anarchie99_ger
kann sein das ich mich verlesen habe, aber in blutrecht steuert pershaw doch nen massakari.
erst sieht er ihn sich an und da hat der zwillings-er-ppk in den armen (primär version).
später feuert er aber ne ak ab.
kann das sein das die schreiberlinge da mist gebaut haben?
bezogen

Ichmeinte wenn mann so ein werk schreibt mit großen schlachten kann man schnell mal durcheinander kommen auch wenn´s für den leser ärgerlich ist sollte man über solche fehler doch hinwegblicken (darum erst mal besser machen bzw. selbst einen Roman vervassen).
25.12.2005 08:02 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum soll ich solche Fehler verzeihen? Der Autor wird für das Schreiben bezahlt, wenn er nur fehlerhaftes liefert, dann sollte er nicht mehr mit dem schreiben beauftragt werden.
Wenn er nicht in der Lage ist, ein solches Scharmützel Fehlerfrei aufs Papier zu bringen, dann sollte er es lassen.
Ein Scharmützel ist es, der Autor beschreibt ja nur einzelne Personen in dem von Anarchie genannten Bereich des Romans. Da kann er sich doch wohl mal merken, was der Mech für Waffen hat.

Wieso sollte man erst einen Roman schreiben? Man hat ja auch Geld für dieses Buch ausgegeben. Daher kann man auch solche Fehler aufzeigen.
Das man sowas erst darf, wenn man selbst einen Roman geschrieben hat, ist Blödsinn.
25.12.2005 11:37 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

evtl ist ja auch das lektorat schuld die sind ja im eigendlichen sinne für die gegenprüfung zuständig aber bei Heyne Romanen ist das immer so ein ding wenn sie für´s 1. Quartal gemeldet sind weiss mann noch nicht mal welches Jahr! das ist zum Himmel schreiend oder die Clangründer Triologie das 2. Buch sollte schon vor 2 Quartalen raus sein!
Und ich habe nicht gesagt nur wer selbst schreibt darf Kritik üben sondern das solange es nur solche kinkerlitzchen sind ist´s meiner Meinung nach egal. Erst solch Romane wie über die Black Thorn´s die mal eben einen Front Klasse Binärstern zerlegen + ne Assault Lance eingespielter Veteranen dann dreht sich mir der Magen um.
25.12.2005 15:19 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern abend über einen süßen Patzer gestolpert im neuen Handbook House Marik.
Auf Seite 23 gibt es einen IP-Bericht aus dem Jahre 3055. Rückblick auf eine gemeinsame militärische Operation Marik-Liao. Sei die erste und einzige bis zur Kampagne zur Auslöschung der Nebelparder.
Die Historiker in der FWL wussten schon '55 was kommt ?! geschockt

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
27.01.2006 10:10 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen
Das sind eher Hellseher, das ist ja mal wieder peinlich.
Liest da denn keiner mehr Korrektur?
Das mit der vertauschten Seite im Steiner Handbook ist auch gelungen....
27.01.2006 11:08 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vertauschte Seite ?

Bei der Gelegenheit noch ein Highlight:

Ich lese ja gerade Clangründer: Traum
Bin jetzt bei der Stelle angekommen, wo der erste Positionstest ausgetragen wird. Es tritt ein Black Knight gegen Night Hawk, Clint und Lancelot an ... und es wird von Raketen berichtet, die über das Schlachtfeld fliegen. verwirrt Augen rollen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wotan: 27.01.2006 11:11.

27.01.2006 11:10 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeige ich dir Morgen. Da scheint es Bücher zu geben, die haben einen Aufkleber im Einband. 88 und 92 wurden beim Drucker vertauscht.
Klasse Sache, das Ganze für 35,00€. Teufel
27.01.2006 11:18 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was auch mal lustig is:
die schlacht um exeter im krieg von 39 im buch "ein erbe für den drachen".
hier sitzt theodore im cockpit als co-pilot (kampftitan).
vorher (im kampf gegen die ronin) wird gesagt, dass der kampftitan seine mg´s für kommandoausrüstung aufgegeben hat.
im kampf um exeter feuert der pilot alle waffen in den rücken eines warhammer der davies ab, einschliesslich der nicht mehr vorhandenen mg´s!
27.01.2006 11:24 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Lustiges aus BT-Werken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH