The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Lustiges aus BT-Werken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lustiges aus BT-Werken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

großes Grinsen Lustiges aus BT-Werken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade angefangen die BT-Romane erneut durchzulesen, da es schon wieder eine Weile her ist seit dem letzten mal. Auf der Rückseite des Covers zu "Entscheidung am Thunder Rift" von William H. Keith jr. (Dt.Erstausgabe) fiel mir dann dieser Text auf:

"Sie sind bis zu 30 Meter hoch, wiegen bis zu 70 Tonnen und speien Tod und Vernichtung - die riesigen von Menschen gesteuerten Kampfmaschienen, die BattleMechs des 31. Jahrhunderts."

Ich wede mal weiter nach solchen lustigen Aussagen suchen, aber wenn euch in Romanen, TRO´s oder sonstigem Quellmaterial ähnliches auffällt, fühlt euch frei, es hier zu posten großes Grinsen

P.S.:Wenn jemand einen 30Meter Mech kennt, kann er ja mal bescheid geben, ich nämlich nicht...

P.P.S.: @die Moderatoren: Fühlt euch frei diesen Thread zu verschieben, aber ich dachte halt, er würde hier hingehören Zahnlücke

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
21.10.2005 10:18 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das passierte wohl beim Übersetzen .... 30Fuss==30Meter Augenzwinkern

und selbst damals gabs Mechs mit mehr als 70tonnen, denn im Buch taucht ja schon der 75tonnen Maro auf Augenzwinkern
Auch den Kampftitan gabs imho schon seit den Anfängen.
100tonner gabs allerdings erst später (hm, vor oder nach der GDL-Triologie (in der realen Zeit)?)

Worüber ich mich mal wieder amüsiert habe, ist in "Coupe" der Verigraph-Brief, den Justin Allard von Liao aus schickt, worin er vor dem Überfall auf Kanthil warnt....

("Ok, dann kopieren wir den brief halt, und übermitteln die Kopie, dann kann da keine versteckte Botschaft mehr drinstecken...") Und wie werden HPG-Botschaften normalerweise transportiert? Wird der Original-Brief zum Empfänger teleportiert? Gibt es garkeine HPG's ... alles nur ein Comstar-Mythos? Nutzt CS in wirklichkeit Postschiffe?
21.10.2005 11:09 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, solche sachen meine ich...

100Tonner gab es auch schon in der guten alten Zeit, den Atlas z.B., nachzuschauen im Hardwarehandbuch 3025, nur in der Grundbox war der Kampftitan das schwerste Geschütz.

Postschiffe, das würde auch die horrenden Gebühren erklären großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
-aber ich weiss was du meinst...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
21.10.2005 11:22 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Atlas kam erst nach der GDL-Trilogie.

Wie wäre es mit so interessanten Fehlern, wie im ersten Buch über die 'lleros ? Da versucht ein Panther einen Atlas zu überraschen, den er gerade als Kampftitan an der Häuserecke gesehen hat, wundert sich, daß der Atlas herumwirbelt und der Kampftitan die Treffer fängt, der Atlas dann den springenden Panther festhält und der Kampftitan ihn mit der Faust köpft.
Irgendwie war sich der Schreiber da wohl nicht sicher, welchen 'llero Mech er nehmen sollte ... Augen rollen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
21.10.2005 11:28 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, Comstars und WoBs bestgehütetstes geheimnis: Postschiffe und riesige unterirdische Postsortierungsanlagen...

__________________
Sei nicht bamboocha
21.10.2005 11:29 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hatchetman der 'lleros, der seine Axt schleudert war auch ganz lustig...

Bei Black Thorn Blues wiegen die Mad Cats 57 Tonnen

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
21.10.2005 11:35 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an die leichten MadCats kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Vielleicht hatten die Clans damals was vergessen einzubauen.

Und die Axt des hatchetman ist ja nun nicht fest in der hand des mechs montiert. Machbar wäre es auf jeden fall, gibt nur meines Wissens keine regel dafür.

__________________
Sei nicht bamboocha
21.10.2005 11:37 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tippe eher auf einen tippfehler ^^

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


21.10.2005 11:41 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... ich glaube das Hardwarehandbuch 3025 wurde vor der Gray Death Triologie veröffentlicht, aber egal...
Also solche Nahkämpfe wie bei den Caballeros mag ich, da kann man sich ja Hausregeln zu machen...
Andererseits wäre so ein Atlas/Kampftitan-Switch-Mech garantiert ne feine Überraschung...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
21.10.2005 11:46 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir bei den Büchern um die 'lleros sind. Die Geister-Anführerin, die sich über mangelnde Artilleriemechs beschwert, weil sie nur drei Stalker hat. Aber die beiden Whitworth und ihren eigenen Mauler völlig ignoriert. Zahnlücke

Und hat mal einer gezählt, wie häufig Mechkrieger - also die Elite aller Soldaten - sich schon von den Sprungdüsen eines Victor haben überraschen lassen. Augen rollen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
21.10.2005 11:57 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den ganzen mechtypen die es gibt, kann man da schon mal durcheinander kommen großes Grinsen wie dem auch sei, das mit den sprungdüsen passiert dir meist nur einmal.

__________________
Sei nicht bamboocha
21.10.2005 12:06 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, die Sprungdüsen eines Viktor, das sollten eigentlich alle Mechkrieger wissen, vor allem diejenigen, die in den Romanen beschrieben werden, denn meistens sind die ja noch einen Tick besser und elitärer als der Rest...
Artillerie, vielleicht hätte sie ja lieber ne Long Tom in der Hinterhand gehabt, wer weiss das schon...
Der Autor hat auf jeden Fall noch nicht gespielt, und auch die TRO´s scheint er nur grob überflogen zu haben...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
21.10.2005 12:09 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wickets
ich tippe eher auf einen tippfehler ^^


Nö, die hatten nur nicht genug Waffenmodule .... aus der Primärkonfiguration ein ER-S, 2ER-M 1MP 2MG+1t Ammo ... schon sind wir bei den 57 tonnen. für solche Überkrieger wie die Black Thornes reicht das doch auch aus Augenzwinkern

Zum Victor: klar, ein so seltener Mech wie der, da kann man sich schonmal überraschen. Man hat ja schliesslich nicht seit der Kindheit unter anderem Mechtypen gepaukt, wie noch zu prä-GDL-Zeiten. (damals, als die späteren Mechkriegeranwärter schon seit der Kindheit auf ihren späteren Beruf vorbereitet wurden)

Aber ich hatte auch schon gegner, die völlig überrascht waren, als ihnen mein total überhitzter und somit völlig ungefährlicher Crocket plötzlich auf den Kopf gefallen ist Augenzwinkern
21.10.2005 12:15 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig wird das mit den Sprungmonstern eigentlich immer, ich hatte das mal in nem Maro II, nachdem die AK´s keine Muni mehr hatten.
Hat mich aber beide Arme und ein Bein gekostet... Zahnlücke

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
21.10.2005 12:30 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sprung angriff ist meist totaler selbstmord
weil alle die dich sehen auf dich schießen dürfen Zahnlücke
und wenn du das überlebst verhaust du unter umständen deinen wurf großes Grinsen

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
21.10.2005 13:10 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Spring doch niemandem aufs Dach, wenn da noch mehr Feinde sind, die auf mich böllern können...
Aber die Ratte in ihrem Dunkelfalke war der Letze Gegner, und in meinem Rücken, 3 Felder entfernt, mit voller Panzerung während ich schon mehr oder weniger geschält war...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
21.10.2005 13:35 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von (K)Nightwish
Hmm... ich glaube das Hardwarehandbuch 3025 wurde vor der Gray Death Triologie veröffentlicht, aber egal...
Andererseits wäre so ein Atlas/Kampftitan-Switch-Mech garantiert ne feine Überraschung...


Falsch, das Hardwarehandbuch 3025 wurde auch nach der dt. Heyne Version der GDL Romane veröffendlicht.
TRO 3025: 1986
HH 3025: Frühjahr 1990
GDL/ FASA: Band 1: 1986, Band 2/3: 1987
GDL/ HeyneZahnlücke and 1/2: Oktober 1989, Band 3: November 1989.

So eine Wechselei kommt im 2. Band der Thorns Malboro Romane auch vor.
P-Hawk zu S-Hawk. Dann schafft es der Schreiberling nicht, den Namen der Pilotin richtig zu schreiben, im 1. Band Rianna, im 2. Band Riannon.
Was soll man auch von einem Typ erwarten der Präs der MNA gewesen ist. Augen rollen
Genauso nervig ist das andauernde Variantenwechseln im Szenarioband über die Thorns.

@ Tostan

Nein, der Text ist richtig übersetzt, das steht wirklich 30 m. Hängt eher mit den japanischen Ursprüngen zusammen. Müßte mal im Macross RPG nachsehen.
21.10.2005 13:36 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir auch was lustiges ein:

Roman: Blutrecht / Jadephönix-Trilogie.

Wo doch tatsächlich ein gegnerischer Mech von Aidan, ein Bluthund (das ist der, der gegen die Nova von Ter Roshak im Widerspruchstest kämpft) nicht nur über zwei Gaussgeschütze sondern auch noch über eine Ultra AK und Laser verfügt.


Möchte echt wissen, wie der das alles von der Tonnage geregelt bekommt... Augen rollen

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 21.10.2005 16:48.

21.10.2005 15:58 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die geunaue Bestückung grad nicht vorliegen, aber mit einem schwachen Reaktor und kaum Panzerung geht das bestimmt... großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
21.10.2005 16:21 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war wohl ein Computerspieler am schreiben. Da konnte man doch alles verändern.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
21.10.2005 16:25 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Lustiges aus BT-Werken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH