The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Lustiges aus BT-Werken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lustiges aus BT-Werken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu gibt es Diener?
Gerade die Liaos haben einen "kleinen" Hang zur Überheblichkeit. Und bei der Gesellschaftsordnung wäre das nichtmal was besonderes...

Und bezüglich der Computer:
Warum sollte das ein Hindernis sein? Erstens sind die Nägel behandelt, und zweitens gibt es schon heute etliche brauchbare Ansätze vollkommen ohne Tastatur auszukommen...

__________________

09.11.2005 12:36 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spracherkennung z.B.

Da fällt mir nochwas ein: In "Stürme des Schicksals" war von einer Menüführung im BattleMech-Comm-Menü durch blinzeln die Rede. Das stell ich mir doch etwas schwierig vor, mitten in einer Schlacht durch eine relativ lange List durchzuzwinkern, bis man den Eintrag, den man braucht, hat. Mich würd das doch ziemlich ablenken.

__________________
Komm nach Gronenland!
09.11.2005 14:13 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Aprppo Blinzeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Menüführung irgendwo stand doch das mit Zunge Menüs benutzt wird im Elementaranzug oder in einem Scoutpanzer überleg mal wenn du ne kurze Zunge hast ha verloren oder du zwinkerer bist auch sehr unpraktisch Freude
09.11.2005 14:29 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen dauert die Ausbildung auch so lange fröhlich

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
09.11.2005 14:33 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und im neurohelm sind kleine schläuche die die augen mit flüssigkeit versorgen *g*

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
09.11.2005 14:56 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja! Und in der Kühlweste fließt passendes Ersatzblut, wenn man mal verwundet wird und zufällig gleich eins braucht. Augen rollen

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 09.11.2005 17:59.

09.11.2005 17:59 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist natürlich quatsch. wir wissen alle, das in der kühlweste nur kochsalzlösung ist, da es ein zu großer aufwand wäre für jeden mechkrieger seine blutgruppe bereit zu halten^^

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
09.11.2005 18:45 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigenblutspenden auf dem Flug vom Sprungpunkt ins Gefecht... großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
09.11.2005 19:30 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich am komischten finde sind die druckfehler im hardware handbuch 3067, da wird mal was vergessen (z.b. xl beim reaktor), es tauchen waffen in der liste auf die irgendwie nicht im mech sind (sagittaire, lest euch mal die waffenliste durch großes Grinsen ) und die verrutschen dauernd beim schreiben

tja, schlampige verarbeitung böse
29.11.2005 00:17 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ist es dummerweise. Und steinigt mich bitte nicht gleich, wenn das folgende auf den 14 vorherigen Seiten schon mal angesprochen wurde, aber ich bin hier und jetzt zu faul, das nachzuschauen:


Sehr nervig finde ich die Mech-Datenbögen von 3058. Da gibt es tatsächlich mehrere Mechs und Fahrzeuge, die nicht ganz von der Berechnung stimmen oder bei denen Waffensysteme aufgeführt sind, für die sie keine Munition haben und umgekehrt, usw... Augen rollen

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
29.11.2005 00:21 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange se net den motor oder die lebenserhaltung vergessen! großes Grinsen
so nach dem motto: der tech steht im landungsschiffhangar 10 sek. bis zum abwurf auf einen planeten mit giftiger atmos.:"irgendwas haben wir doch vergessen?"
29.11.2005 00:27 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im 3055 TRO (alt) Deutsch fehlen gegenüber dem Englischen fast alle IIC Mechs und teilweise fehlen die Configs bei den IS Omnis das ist echt übel wenn mann mal schnell nachschlagen will das könnte man dann auch gerne beim Lektor machen zuschlagen nämlich Zahnlücke
29.11.2005 01:49 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei den TROs ist mir das deutsche 3055er noch immer am übelsten in Erinnerung geblieben. Wenn man sich da alleine die Daten des Grand Titan ansieht... Augen rollen Das waren locker 6 bis 7 Tonnen zu viel.
Außerdem die diversen Druckfehler bei den Tabellen und die bereits angesprochenen Macken im Clanbereich.

Im TRO 3058 hatte ich eigentlich nur Probleme mit dem Owens, bei dem ein ganzes Stück Varianten nicht abgedruckt wurden. Ansonsten hatte ich damit nur wenige Probleme.
Allerdings muss die Qualität des Handbuchs nicht auf die Datenbögen übertragbar sein... Zahnlücke

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.11.2005 02:51 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte ja schwören, das mit dem Grand Titan wär auch im englischen Original etwas problematisch gewesen, oder täusche ich mich da ?
29.11.2005 09:48 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrew Jacal
Im 3055 TRO (alt) Deutsch fehlen gegenüber dem Englischen fast alle IIC Mechs


Warum wird das wohl der Fall sein???
Warum gibt es das TRO PP???
Da gab es gewisse Lizenzprobleme mit Mechadesigns.
1995 war das Jahr in dem die Urmechs zu unseens wurden. Das dt. HH 3055 ist von 1996.
Es gab auch eine Revised Version des TRO 3055, die ebenfalls 1996 herrausgebracht wurde. Dort hat man einiges an rechenfehlern korrigiert. Grand Titan und die Clan LRJ wurden gesäubert.
In wie weit das in den, mir Bekannten 5 Druckauflagen des Original TRO 3055 geschehen ist, weiss ich nicht.

Interessant finde ich die Bewaffnung des Jenner IIC in dem Original TRO 3055,
Auf der linken Seite steht unter Armament 4x ER M Laser und 1x Streak 4 Launcher. Den hätte ich gern gehabt. In der Waffenaufzählung auf der rechten Seite stehen die 2x SRM 6 und der Streak 4 Werfer.

Wie ungeschickt, reinzuschreiben, das es die Corrected 3. Printing sei.
Schlecht gemacht. Augen rollen

Beim Gallowglas hat man die Large Laser Läufe in der ursprünglichen Zeichnung in den LT/ RT gesetzt, die Waffen aber in der Waffenliste 2x RT gesetzt. Die darauffolgenden Zeichnungen hatte die Laser rechts.
Das muß Schlagseite ergeben. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 29.11.2005 11:24.

29.11.2005 10:18 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das mit den lizenzrpoblemen hat do, wenn ich mich net ire, dazu geführt das sie den galahad net bei spielen verwenden dürfen. Teufel
29.11.2005 11:14 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Ich könnte ja schwören, das mit dem Grand Titan wär auch im englischen Original etwas problematisch gewesen, oder täusche ich mich da ?


Ja, es war 107,5 tonnen Gewicht.
Hat ein wenig länger gedauert, es zu ändern. Das Sheet stimmte auch nicht, da es noch 103 tonnen sind. Ein FIS Doppeltauscher im Bein eingebaut ist. Augen rollen Die sind alle im Reaktor eingebaut laut HM Pro.
Hier sind es dann Streak SRM 2 (x2) und der LRM 15 hat nur noch eine Tonne Mun.
29.11.2005 11:40 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Beim Gallowglas hat man die Large Laser Läufe in der ursprünglichen Zeichnung in den LT/ RT gesetzt, die Waffen aber in der Waffenliste 2x RT gesetzt. Die darauffolgenden Zeichnungen hatte die Laser rechts.
Das muß Schlagseite ergeben. großes Grinsen


Zeichnungen und Minis sind so oft unterschiedlich bestes Beispiel Shootist komplett Seitenverkehrt bei der AK net so schlimm aber nen Kumpel meinte der "Normale Arm hätte den Pulslaser als ihm die letzten 8 internen im Center rausfielen guckte er sehr schräg großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.11.2005 02:31 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les grad das Hardware-Handbuch 3025, da fiel mir was schickes beim Maro auf:

In Bartons Batallion waren 90 Marodeure und 18 Kriegshämmer im Einsatz.

Wohlgemerkt, Batallion. Ein ziemlich stark verstärktes Batallion... großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
06.12.2005 20:12 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is doch nurn name.
die 90 maros sind doch eher schon was andres großes Grinsen
gibts net steinersöldner nur mit 100t?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
06.12.2005 20:31 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Lustiges aus BT-Werken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH