The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Mal ne kleine Moralpredigt!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal ne kleine Moralpredigt!!! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,002 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

geschockt Mal ne kleine Moralpredigt!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einigen Posts sind mir hier moralische Abgründe und Fehlinformationen untergekommen, das ich hier einfach einige Sachen mal klarstellen muss. Wenn ich Beispiele nenne, nenne ich jetzt bewusst keine Namen, da ich hier niemanden direkt anscheissen möchte, sondern hoffe, einen kleinen Denkanstoss zu geben!
Da war zum Beispiel einer, der behauptete, beim Bund Sanitäter gewesen zu sein, und das im Ernstfall jede Verwundung, die nicht mit nem Wundverbandpäckchen versorgt werden könne, halt mit ner 9mm behandelt werden würde. Also solche Sannis kannte ich auch, aber die sind kollektiv in den Bau gewandert, nachdem sie beim Kiffen erwischt wurden!!! Klar gibt es Triage, aber solche Behauptungen sind einfach nicht Lustig!
Oder die Behaptung, ein Soldat an der Macht würde aus Langeweile doch eh wieder nen Krieg anfangen, da kann ich einfach nur drüber Lachen! Soldaten sind die Personen die als letztes einen Krieg anfangen würden, denn Sie sind es, die genau wissen, welchen Blutzoll ein Krieg einbringt! Politiker sehen Kriege im grossen und ganzen nur als Zahlen, Wirtschaftsdaten und ähnliches, und sind daher viel eher bereit einen Krieg anzufangen. Die Behauptung, ein Soldat würde also einen Krieg anfangen, kommt von Leuten, die noch nie beim Militär waren. Jugendlichen mit dieser "Rambo-Mentalität" rate ich: Macht Zivildienst, beim Militär werdet ihr unbeliebt sein, und egal wieviel Operation:Flashpoint ihr gespielt habt, von den vorgängen beim Militär habt ihr keine Ahnung...
Wenn ihr Solche oder ähnliche Meinungen vertretet, ist das in einem Land wie der BRD euer gutes Recht, aber bevor ihr sie verbreitet, denkt bitte vorher noch einmal nach, denn einige Leute könnten von eben dieser Meinung vor den Kopf gestossen werden, und zumindest OP sollte man zivilisiert genug sein, solches zu vermeiden.
Lest diesen Text durch, reflektiert ihn, und wenn ihr ihn kommentiert, denkt an das soeben gelesene, und Flamed nicht wie wild drauf los!
Ansonsten viel Spass!!!

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
23.10.2005 21:30 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: Mal ne kleine Moralpredigt!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hier ist Masclan,

Du sprichst hier einige sehr direkte Dinge an und die wirklich Gemeinten wissen gewiss worauf Du anspielst. Es ist sicherlich nicht so toll, dass es Äußerungen gibt, die unter der Gürtellinie und dem guten menschlichen Verstand liegen.

Doch wenn Du hier die Leute im Unklaren lässt, wen Du mit Deiner Kritik ansprichst, dann können der Rest der Gemeinde dies nicht sehr gut nach voll ziehen, also wäre es doch ratsamer, einmal eine PN zu benutzen und nicht den globalen Rundumschlag zu wählen. Keiner hat die Weisheit mit Löffel gegessen.

Und so ist jeder fehlbar und das ist gut so.

Das sollte jetzt nicht böse klingen, doch Du hast alle angesprochen. Und da ich mich von Deinen speziellen Äußerungen nicht betroffen fühle, finde ich die Pauschalisierung in Deinem Text unangebracht und sehr persönlich.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.10.2005 21:41 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm ... *nachguck* ... nein, kein Moderator ... ähm ... *räusper* ... Jungs, will euch ja nichts Böses, aber ich glaube, unser Moderatoren- und Administratoren-Team ist in der Lage, auf das Board aufzupassen. Wenn ihr Probleme mit irgendwem habt, klärt das doch privat, statt das Board mit so einer "Hilfssheriffs-Mentalität" zu überziehen, das macht nur noch mehr Streit ...

just my 2 cents

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.10.2005 21:52 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Der Ausspruch "Krieg ist nur die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" kommt von einem Soldaten (Carl von Clausewitz).

2. Die Sache mit dem 9mm Verbandpäckchen kam zwar nicht von mir, ich nehme aber trotzdem als gewesener Sani dazu Stellung. Bei mir gab es solche Aussprüche allerdings auch und zwar von Ausbildern hinter vorgehaltener Hand als zynischen Scherz, weil mit dem Thema nämlich kein Uffz und kaum ein Offizier richtig umgehen kann. - Und bekifft waren die dabei nicht (was ich sowieso als ziemlich alberne und überflüssige Pauschalabwertung empfunden habe).

3. Bin ich der Ansicht, dass Soldaten und Politiker mit ziemlich ähnlicher Begeisterung in der menschlichen Geschichte Kriege angezettelt haben. Die Schreie der Verwundeten und die zerfetzten Leichen auf dem "Feld der Ehre" haben jedenfalls noch keinen davon abgehalten und höchsten den Herzog von Wellington zu einem wohlbekannten Ausspruch bewegt, von dem unklar ist, ob ihm den jemand in den Mund gelegt hat.

4. Geht mir moralisieren ungehauer auf den Geist. Was aus dem letzten großen Moralisten geworden ist kann man im Übrigen unter dem Stichwort "Paolo Pinkel" nachlesen.

5. Zu Deinen Statements zur Genfer Konvention nehm ich jetzt als Völkerrechtler mal besser nicht Stellung, sonst bin ich bis morgen früh noch nicht fertig.i
23.10.2005 21:59 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mag schon sein, das das sehr pauschalisierend ist, aber ich denke über seine Aussagen nachzudenken, bevor man sie posted, kann jeder, und die die gemeint sind wissen es genau, PN wäre zwar auch ne möglichkeit gewesen, aber den Moralprediger wollte ich ja nicht so direkt raushängen lassen, sondern halt nur nen Denkanstoss geben,
und der kann auch für alle anderen Lesbar sein.
Der Beispiele hätte ich auch noch mehr gefunden, aber auch das sollte nicht Sinn und Zweck sein, dann hätte ich nämlich wirklich PN´s versenden müssen, und wäre in 3 Jahren wahrscheinlich noch am tippen...
Aber zumindest OP sollte man sich halt nicht wie ein Berserker auf Speed verhalten, deshalb habe ich dieses Thema ja auch ins Off gestellt.
Wer sich nun angesprochen fühlt, wird wohl auch an so eine kleinigkeit zurückdenken, die von ihm stammt, wer sich nicht angesprochen fühlt, hat sich entweder vorbildlich verhalten, oder kein Gewissen mehr, aber das ist nicht meine Sache, das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Sicher ist es auch mir (Auf jeden Fall damals im alten Forum) schon vorgekommen, übers Ziel hinauszuschiessen, aber die Frage ist, ob man sich das auch eingesteht!
Die Leute im unklaren lassen?
Hmm, ich sagte ja, das ich neiemanden direkt ansprechen wollte, sondern das allgemeine Verhalten im Forum kommentieren.
Dafür muss man nicht die Fälle nachvollziehen, die ich als Beispiel genommen habe, denn das würde wieder in direkte Schuldzuweisungen enden, und die will ich ja vermeiden!!!

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
23.10.2005 22:02 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte nicht das Verhalten eines Forums kommentieren, in dem man erst seit 5 Tagen tätig ist...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.10.2005 22:10 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kritisiere alles und jeden, und da schliesse ich mich selbst auch nicht aus!
Aussedem kann ich mich weder daran Erinnern das Board zu kritisieren, noch Mitglieder im besonderen! Wie ich weiter oben schon mal darlegte, sollte das hier nur einen Denkanstoss geben!!!

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von (K)Nightwish: 23.10.2005 22:18.

23.10.2005 22:15 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss nur ein Grund vorliegen und nicht nur die bloße Ahnung.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.10.2005 22:16 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es unglaublich arrogant, nach nur fünf Tagen über Leute zu urteilen, anhand der Beiträge dieser fünf Tage. Dass diese Leute damit nur ca. 1% ihrer Aktivität beurteilt bekommen, wird total unter den Tisch gekehrt ... ich maße mir doch erst dann Kritik und Beurteilungen an, wenn ich die Objekte meiner Kritik besser kenne und einen größeren Teil ihrer Äußerungen miterleben konnte.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.10.2005 22:17 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe weit mehr Kommentare von euch gelesen, als nur diejenigender letzten 5 Tage, um das mal klarzustellen, und ein Urteil habe ich NICHT abgegeben, über NIEMANDEN!!!
Ich kenne das TWoBT Forum seit 5-6 Jahren, habe mich aber vor wenigen Tagen erst "wieder" angemeldet, da erst seit diesem Zeitpunkt ein Internetzugang für mich verfügbar war, den ich regelmässig genug nutzen kann, das sich das mitposten überhaupt lohnt! In all den Jahren meiner Abwesenheit habe ich aber das Geschehen auf dem Board mit grossen Interesse weiterverfolgt, und kenne damit eindeutig mehr als nur 1% der Aussagen!!!
Das Urteilen überlasse ich übrigens Richtern, die haben von so etwas mehr Ahnung, und wie ich bereits erwähnte: Es sollte keine Kritik sein, sondern ein Denkanstoss!!!

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von (K)Nightwish: 23.10.2005 22:36.

23.10.2005 22:23 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Meister (K)Nightwish, da du mich ja schon so schön indirekt angesprochen hast, habe ich ja nun wohl auch das Recht Dir zu antworten und zu Deinem Unsinn Stellung zu beziehen. Für diejenigen, die den Threat "Södnerehre" nicht gelesen haben: Der mit dem Verbandpäckchen, das war ich.
Ich weiß, du behauptest ne Edelpommesbude mit vier Pommes auf der Schulter zu sein, die im Kosovo oder weiß der Geier wo als was auch immer im Einsatz gewesen sein will. Ich frage mich nur, wie Du auf die äußerst dumme Idee kommst, Dir herausnehmen zu können, in welchem Bewussteseinserweiternden Zustand (Kiffen) die Gehirne von Ausbildern, waren, zu einer Zeit, in der Du noch brav die Schulbank gedrückt hast. Ich seh schon warum, Du Dich für die Laufbahn in den Mannschaften entschieden hast. Für die Laufbahn eines Unteroffizier fehlt Dir scheinbar der Grips.
Während meiner Zeit beim Bund war das mit dem Kiffen nicht so sonderlich verbreitet. Sicherlich gab es auch einge Leute, die gekifft haben, nur sind mir während meiner Zeit beim Bund keine untergekommen. In diesem Zusammenhang kann ich Dir sagen, dass ich den Ausspruch mit den Wundverbandspäckchen und dem 9mm Verbandszeug sowohl von meinem Kompaniechef (nem ExNVAler), als auch meinem Kasernenchef gehört habe. Ich bin sicher, dass wir nicht die ersten waren, die diesen Spruch hörten, und auch nicht die letzten. Also mach Dich auf was gefasst, wenn selbst wir alten Knacker, sollte es mal zum Ernstfall komme, wieder einrücken dürfen.
Natürlich muss man dies differenziert sehen. Das eine, was man Dir erzählt, das andere, was Du tust. Es wird (hoffentlich) wenige Sannis geben, die Dich mit ihrer Pistole verarzten, nur, weil Du zwei Kugeln an zwei verschiedenen Körperstellen stecken hast. Aber ich sage Dir, wenn Du blutspuckend im Feld mit nem kollabierten Lungenflügel liegst, weil sich ein Granatsplitter durch deine Lunge gebohrt hat, wirst Du beten, das der Sanni, der kommt und Dich behandelt, Dich nicht im Gamstragegriff über mehrere Kilometer zum nächsten Verbandsplatz trägt. Da wirst Du nicht lebend ankommen und auf dem Weg dorthin jämmerlichh krepieren.
Wenn Du blauäugig genug bist, zu glauben, dass die 9mm Methode keinen Einsatz finden könnte, glaubst du wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.
So zum Abschluss noch einen nächtlicher Wunsch: denk einmal nach, bevor Du hier den Ritter spielst.

__________________
Sei nicht bamboocha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jesse Kahanamoku: 24.10.2005 00:22.

23.10.2005 22:50 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war wohl eher ein "Vor-den-Kopf-Stoss" als irgendwas anderes. Und wenn Du nicht moralisieren willst, solltest Du es nicht "Moralpredigt" nennen.
Was das Militär angeht, wär ich mir an Deiner Stelle übrigens mal nicht so sicher, aus Posts ablesen zu können, wer da war und wer nicht. Als ich da war, war das zumindest auch für die Wehrdienstleistenden noch eine Armee und kein Kindergarten mit gekühlten Getränken im Feld.

Und wenn Du meinst niemanden direkt angesprochen zu haben ist das eine höchst durchsichtige Schutzbehauptung. Jeder der die Posts der letzten Tage verfolgt hat, weiss genau, wen Du meinst.

Die Richter/Urteile Phrase kommentiere ich jetzt mal nicht, denn die ist einfach nur... ich weiss auch nicht, wie ich das höflich sagen soll...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 23.10.2005 22:54.

23.10.2005 22:51 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Frage (K)Nightwish: Wieso nutzt Du nicht Deinen alten Namen, wenn du Dich schon "wieder" anmeldest?

__________________
Sei nicht bamboocha
23.10.2005 23:15 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Liz
Sergeant


images/avatars/avatar-253.gif

Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 98
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Ich finde es unglaublich arrogant, nach nur fünf Tagen über Leute zu urteilen, anhand der Beiträge dieser fünf Tage. Dass diese Leute damit nur ca. 1% ihrer Aktivität beurteilt bekommen, wird total unter den Tisch gekehrt ... ich maße mir doch erst dann Kritik und Beurteilungen an, wenn ich die Objekte meiner Kritik besser kenne und einen größeren Teil ihrer Äußerungen miterleben konnte.


Kritik und Beurteilung kann mann schon nach eine Meinung äußern, dazu muß man nicht 3 Jahre Mitglied eines Forums, Club oder sonst was sein. Und selbst ich hab mitbekommen das er hier im Forum schon erwähnt hatte das er schon mal unter einem anderen Nick hier war, die er sogar genannt hatte. Mir scheint das du dieses Forum an sich schon für dich gepachtet hast, so einige Sachen sollte man wirklich einem Moderator überlassen und vorallem nicht bei jedem Neuankömmling von Arroganz aus gehen.


und @masclan
Wenn er einige sagt, dann meint er sicher nicht alle. Ich fühl mich nämlich auch nicht angesprochen. Zunge raus

Ich denke einige hätte das auch Ignorieren können. So und nun Ruhe im Glied. *lach (nicht übel nehmen)

__________________
Ich bin hübsch,aber trotzdem nicht dumm.

Studiere deinen Gegner und du wirst Ihn besiegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liz: 24.10.2005 00:37.

24.10.2005 00:36 Liz ist offline Beiträge von Liz suchen Nehmen Sie Liz in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ threat ersteller Augen rollen

also wenn ich das hier lese muß ich mich vor lachen wirklich am stuhl festhalten

habt ihr keine anderen sorgen als jeden buchstaben auf die sagen umwogene goldwaage zu legen ?

und wie einige ihre meinung vertreten sollte doch wohl egal sein solange sie niemanden dabei verletzen oder gegen irgend ein gesetz verstoßen oder habe ich etwas verpast ?

ich meine als ich hier anfing habe ich auch über all etwas zu gesgat
aber soetwas hab ich nie hinbekommen
hut ab dafür ^^

aber jetzt mal spaß beiseite
wo ist dein eigentliches problem ?
die aussagenb können es ja nicht sein
mir passen auch nicht alle antworten aber so ist das im leben eben
keep cool und steh über den dingen

@ liz

Zitat:
Kritik und Beurteilung kann mann schon nach eine Meinung äußern, dazu muß man nicht 3 Jahre Mitglied eines Forums, Club oder sonst was sein. Und selbst ich hab mitbekommen das er hier im Forum schon erwähnt hatte das er schon mal unter einem anderen Nick hier war, die er sogar genannt hatte. Mir scheint das du dieses Forum an sich schon für dich gepachtet hast, so einige Sachen sollte man wirklich einem Moderator überlassen und vorallem nicht bei jedem Neuankömmling von Arroganz aus gehen.


ja kann man aber vielleicht sollte man die erstmal für sich behalten und schauen ob man sich nicht geirrt hat
und mit arroganz hat das nichts zu tun das man so reagiert
einige sagen ihre meinung wie der gute threat ersteller
andere auch
warum werden die die genauso ihre meinung kund tun nun plötzlich als arrogant abgestempelt ?
ich denke das DU dir kein bild darüber gebildet hast wie thorsten ist
oder hat er auch schon einen stempel bekommen nach seinem post hier ?

irgend wie kommt mir das hier immer mehr vor wie ein Zahnlücke

Zitat:
Ich denke einige hätte das auch Ignorieren können


das sehe ich auch so liz ........
vor allem wenn man gar nicht angesprochen wird gelle Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
24.10.2005 06:52 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so. ich bitte euch alle mal einen gang zurückzuschalten.ein jeder hat das recht seine meinung zu äußern, aber dreht nicht gleich in den roten bereich sobald jemand etwas absondert was euch nicht passt. also bitte schön, bleibt sachlich und kühlen blutes.


vielen dank.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


24.10.2005 09:49 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje, so viele Meinungen... das könnte ein ziemlich großer Kreis der Gleichen werden... großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
24.10.2005 10:08 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jesse:
Ein Hauptgefreiter hat nur 3Pommes, zum Stabsgefreiten mit 4 hab ich mich nicht gemacht...
Meinen alten Namen "MDBlade" Bzw "Darlington Blade" aus dem ganz alten Forum wollte ich eigentlich nutzen, aber da ist mir dieser Sch***Rechner an dem ich hier sitze immer eingefroren...
Nachdem ich mich also neu angemeldet habe, klappte es, also warum es wieder unter dem alten versuchen?
Ich bin übrigens weder Naiv noch dumm, und solche direkten Beleidigungen brauche ich mir von einer dahergelaufenen Fanta-Werbefigur auch nicht bieten lassen, wer kommt denn dann als nächstes? Die Lila Milka-Kuh???
Und wir haben im Kosovo niemanden mit 9mm behandelt, nachdem er auf eine Mine getreten ist, und das waren wirklich schlimme Verletzungen...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
24.10.2005 10:11 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens, (K)Nightwish. Schade, dass Du Dich weder mit Werbung noch mit Surfen auskennst.

__________________
Sei nicht bamboocha
24.10.2005 10:37 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Themenstarter Thema begonnen von (K)Nightwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast schon recht, mit Werbung kenn ich mich nich so aus, die klicke ich immer schnellstmöglich weg, ist nämlich meistens grottenschlecht...
Und Surfen??? Mein Gott, muss man sich damit unbedigt auskennen???
Neeeee....

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
24.10.2005 10:43 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Mal ne kleine Moralpredigt!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH