The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritick: Full Metal Panic!: Nordatlantik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritick: Full Metal Panic!: Nordatlantik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MC LAINE MC LAINE ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-96.jpg

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal dazu komme, schau ich ihn natürlich an. Was Anime betrifft, ist das sowies genau mein Genre. So "Robo Weltraum" Aktion ala Saber Raider. Gibts leider zu wenig oder ich kenne nicht genügend.

Kurze Frage zu dem Namen. Beim Googeln lese ich immer Teletha “Tessa” Testarossa.
Ist Tai-Sa die Übersetzung dafür oder künstlerische Freiheit?

__________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
10.11.2005 08:16 MC LAINE ist offline E-Mail an MC LAINE senden Homepage von MC LAINE Beiträge von MC LAINE suchen Nehmen Sie MC LAINE in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tai-Sa ist der Rang, entspricht Oberst/ Kapitän zur See.
Gibt es auch bei Haus Kurita.
10.11.2005 09:24 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Ich hab vergessen, mal nach den HK Klassen zu googlen. Ich suche sowas im allgemeinen in meinen Büchern.


Ich frag bei solchen sachen mittlerweile immer zuerst die wikipedia .... das steht ja alles relevante drin, und es ist bequemer als zu googlen....
Erst danach frag ich google smile
10.11.2005 09:38 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Fall hab ich es in einem Fachbuch nachgeschlagen.
Ist zwar nicht Janes, hat aber gereicht. großes Grinsen
10.11.2005 09:42 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
MC LAINE MC LAINE ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-96.jpg

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tai-Sa Teletha “Tessa” Testarossa ?

Der Name macht echt was her! großes Grinsen

__________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
10.11.2005 10:49 MC LAINE ist offline E-Mail an MC LAINE senden Homepage von MC LAINE Beiträge von MC LAINE suchen Nehmen Sie MC LAINE in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie heißt Teresa Testarossa und wird Tessa abgekürzt. Von Freunden, von denen sie glücklicherweise ein paar hat. ^^

Teletha googelst Du nur deswegen, weil sich die Japse nicht einigen können, ob sie ein R wie ein R oder wie ein L aussprechen, deshalb ist Teresa bei ihnen zu Teletha verkommen.
Da Tessa aber Europäerin, sprich, Italienerin ist, ist Teresa die richtige Form.

Ein anderes witziges Beispiel aus dem Bereich: Wir schreiben R und sagen L ist übrigens einer der weiblichen Hauptcharaktere aus Gundam Seed.
Lady Lacus Clyne, der singende Rotschopf wird im Original Rakusu geschrieben. Aber da greift wieder das L-Verfahren, sodass die ganze Welt aus Rakusu nun Lacus gemacht hat. (Eigentlich sind beide U in dem Namen stumm, aber ganz ehrlich, als Ami hätte ich eine der Heldinnen auch nicht Lacs genannt. ^^ Im deutschen wäre das dann richtig funny. Zahnlücke Zahnlücke )

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.11.2005 19:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Nur noch, dass wir Foxtrott eins haben ziehen lassen, nachdem die HOUSTON Foxtrott eins versenkt hat. Im Moment kreuzen wir vor der marokkanischen Küste.“

Kannst du das mal gradestellen?

„Beide Boogies von Alpha vernichtet! Beide Torpedos von Victor eins vernichtet! Beide Torpedos von Victor zwei vernichtet!“

Das ist aus deinem Post vom 08.11.05, kannst du hier die HK Klassen mal ändern?

Liest sich gewohnt gut. großes Grinsen
13.11.2005 10:24 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ändere ich das noch. Aber lass mich erstmal fertig werden.
Fara war so nett und ist mal drüber gegangen und hat mir ALLES nachdrücklich um die Ohren gehauen.
Danke dafür, Fara.
Deshalb schreibe ich erstmal fertig, stelle alles roh ein und lösche den Thread, wenn ich fertig bin. Dann kommt der Text in Reinform und maximal drei Posts hier rein. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.11.2005 12:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liest sich sauber und flüssig, prima Montagslektüre....

Einige Sachen sind mir aufgefallen....

Zitat:
Denn ein wichtiger Aspekt von Explosionen im Wasser war, dass durch sie Wasser verdrängt wurde. Verdrängtes Wasser bedeutete weniger oder gar kein Auftrieb.


Hm, meines Wissens nach entsteht die Schadwirkung von Wasserbomben durch den Druck, nicht durch fehlenden Auftrieb. Diese Druckwelle "simuliert" halt eine viel größere Tauchtiefe als tatsächlich, zusammen mit der schlagartigen Druckänderung kommt es halt zu Hüllenbrüchen.

Zitat:
wenn die Foxtrott ihre Stinger


Hm, seit dem 2. Weltkrieg gibts es IMHO keine Anti-Flugzeug-Bewaffnung mehr auf U-Booten. Könnte ja durchaus nachgerüstet sein, aber ich glaube nicht, dass die Stinger einen Start unter Wasser gut verkraftet (die Boote sind ja getaucht) ... aber ok, das kann alles sein.

Zitat:
„Nur noch, dass wir Foxtrott eins haben ziehen lassen, nachdem die HOUSTON Foxtrott eins versenkt hat..."


In die Tiefe ziehen lassen? ich glaube eins davon sollte wohl Foxtrott zwei sein. Augenzwinkern

Zitat:
Ende


Was? Jetzt schon? ohhhh....unglücklich
14.11.2005 10:58 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies den Manga oder schau dir die Animeserie an. Zunge raus

Einiges von dem was Du angesprochen hast, habe ich bereits gefunden. Nachdem ich den Text bereinigt habe, poste ich ihn neu, wie ich gestern schon versprochen habe.

Was das Prinzip von Wasserbomben angeht, ich beziehe mich hier eher auf Minen. Und es ist eine Tatsache, dass Minenräumer einen breiten, flachen Rumpf haben und deswegen weniger Schaden einstecken.
Genau das ist in der Geschichte ja auch der Fall. Die FEANOR (Preisfrage: Wieso FEANOR?) taucht ja auf und unter ihr explodieren die Torpedos. Dadurch entsteht Unterdruck und der Auftrieb fehlt. Aber zum Glück ist die FEANOR nicht nur größer als ein normales Unterseeboot. Nein, sie hat auch einen sehr viel breiteren Rumpf. Ob das aber tatsächlich gegen Minen gedacht ist oder ob es sich nur am Rumpf der Wale orientiert, müsste ich mal Tessa fragen... ^^

Klar ist das das Ende. Jetzt gibt es erst mal wieder Mein Gott und Anime Evolution. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.11.2005 19:10 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oky. Endfassung ist on.
Dazu zwei Platzhalter, die ich wer weiß wann auflöse...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.11.2005 23:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß wann ist jetzt. Platzhalter eins aufgelöst.

Und auf meine Preisfrage hat niemand reagiert. ^^°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.02.2006 22:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich weder den Manga noch den Anime kenne.
17.02.2006 09:07 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
redwarriorsguide redwarriorsguide ist männlich
Private


Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Moguntiacum

Fmp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anime hab ich - wie sollte es anders sein - und auch die "Fortsetzung" - die ich aber nich so dolle finde - wobei ich nicht von Part 2 rede - da kenn ich nur den Promo.

__________________
"Es kommt nicht darauf an, was man weiß, sondern was einem im richtigen Moment einfällt."
17.02.2006 17:08 redwarriorsguide ist offline E-Mail an redwarriorsguide senden Beiträge von redwarriorsguide suchen Nehmen Sie redwarriorsguide in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezog mich auf den Begriff Feanor... Sollte einigen Leuten durchaus etwas sagen...

Red, Fumoffu ist ein Meilenstein in der Animegeschichte. Und TSR ist ernst genug und gut genug aufgenommen worden, um ein Realfilm zu sein. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.02.2006 19:33 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, vorletzten Platzhalter aufgelöst. Zwölf neue Seiten sind on. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.02.2006 21:01 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal dreizehn im letzten Platzhalter.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.03.2006 23:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folge zwei ist mit zehn Seiten abgeschlossen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.03.2006 18:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtige Änderung: Im letzten Post habe ich zwischen das Schulfest und die Entführung sieben Seiten extra eingeschoben.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.04.2006 21:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 09.04.2006 19:00.

09.04.2006 17:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritick: Full Metal Panic!: Nordatlantik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH