The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » absolute Spartaner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen absolute Spartaner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asleif Asleif ist männlich
Private


Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

traurig absolute Spartaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Ich hab jetzt schon von einigen Spielern gehört : sie würden BattleTech vor allem deshalb nicht gut finden : weil die meisten Spieler nur auf den platten Geländekarten - ohne jegliches Gelände + mit metallblanken Mechs spielen würden - also : nicht besondern stimmungsvoll ! :o\

Sehen Eure Erfahrungen ähnlich aus / fühlt Ihr Euch da etwas angesprochen ?! ;o)

Gruß - Asleif

__________________
Sei jederzeit bereit ...
04.11.2005 18:00 Asleif ist offline Beiträge von Asleif suchen Nehmen Sie Asleif in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedem das seine...

Es gibt Leute die brauchen eine gute Optik, der Rest kann noch so schlecht sein und sie finden es gut.
Gibt aber auch das Gegenteil - denen die "inneren Werte" wichtiger sind als das Aussehen.

Ich persönlich brauche kein Lametta um Spass an etwas zu haben...


Mal ganz abgesehen davon das ich sowas eigentlich nur als faule Ausrede betrachte. Wenn man will kann man BT optisch praktisch genauso aufwerten wie andere Spiele... woanders steckt da auch nicht weniger oder mehr Arbeit drin.

__________________

04.11.2005 18:48 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solche meinungen ärgern mich tierisch!
die leute haben BT oft nie gespielt oder sich sonstwie damit beschäftigt! ausserdem is zb bei warhammer das "kaufmuss" ne ziemlich fiese masche.
wie hunter schon sagt: man kann mit pappmechs aus der grundbox oder detailliert bearbeiteten modellen auf ner dioramalandschaft spielen.
die übersichtlichen hexkarten sind mir sogar lieber als das ständige nachmessen bei 40k.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
04.11.2005 18:56 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welch wirre "Aussage", BT ist schlecht weil Spieler mit "blanken" Zinnies auf den Standardkarten spielen!

Also ich hab fast nur "blanke" Minis, weil einfach die Zeit fehlt, das bemalen zu lernen. Wäre aber Schade *Ironie* wenn Leuten das den Spass an BT verdirbt! Augenzwinkern


Nagut, ich komm ja auch nicht zum spielen an der Platte, aber sind wir mal ehrlich, ein Spiel auf den Standardkartonkarten, mit Pappaufstellern macht mit den "richtigen" Leuten genausoviel Spass wie ein eingemotzetes 3D-Terrain und bemalte Zinnies!

Als Beispiel dazu werf ich auch mal MegaMek in den Raum, dieses Bit&Bytes kann auch enorm Spass machen, ohne viel Zeitaufwand.


Sicher macht es was her eine Einheit mit korrekter Bemalung über die 3D-Platte zu hetzen, doch grad in den heutigen Tagen, sollte man auch mal den Kostenfaktor ins Auge fassen.



Meine Meinung, die Gruppe machts.... großes Grinsen


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

04.11.2005 19:02 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Asleif, lass mich raten: diese Äußerungen kommen aus der GW Ecke. Leute, die in der Hauptsache, mit überteuerten Figuren im GW Laden spielen, da sie zu Hause auch kein 3D Gelände haben.

Dazu folgendes: In meinem BT-Spielerkreis gibt es etwa 250 - 300 bemalte Mechs und Vehikel (grobe Schätzung, und wir sind nur zu dritt). Sicherlich spielen wir zur Zeit auf den nomalen BT-Karten, allerdings gibt es die ersten Bemühungen nebenbei, so es die Zeit dafür gibt, ein 3D Gelände zu konzipieren und zu realisieren. Version 1.0 steht bereits und 2.0 ist in Arbeit.

Darauf kommt es allerdings nicht an. Wichtig ist dass Du Spass am Spiel selbst hast. Da ist es im Endeffekt egal, ob die Figuren bemalt sind oder Du mit Pappaufstellern spielst. Es ist genauso unwichtig, ob du ein 3D Gelände hast oder nicht. Stimmung kommt in dem Moment auf, wo Du mit den richtigen Leuten zusammenspielst.
Zugleich hast Du als BT Spieler den Vorteil übers Internet die Computervariante (MegaMek) zu spielen, und Dir Deine Einheiten am rechner so zusammenszustellen und zu modifizieren wie Du es für richtig hältst.

__________________
Sei nicht bamboocha
04.11.2005 19:24 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Desweiteren kann man seine MEchs ja auch frei (innerhalb der regeln) modifizieren. Gibt schließlich auch dafür die schönen MechLab-Programme (DrawingBoard und HeavyMetal). Da bekommt man auch prima Mech-Sheets für Plattenspiele.
Desweiteren, mir fehlt in meiner Sammlung immer noch ein Atlas, aber bisher hat's noch niemanden gestört, wenn ich dafür einfach das Modell meines Kampftitanen genommen hab. Hallo, das ganze ist ein Spiel! Packen die Leutchen bei Catan dann etwa auch Dreck auf die Lehmfelder, oder Holzstückchen auf den Wald??

__________________
Komm nach Gronenland!
04.11.2005 22:29 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So: Was soll ich dazu sagen... mit Pappaufstellern auf den normalen Kraten zu spielen, ist kein Problem. Die normalen BT Karten sind allem was GW je gleiefert hat deutlich voraus. Anosnten´sind wir hier in der glücklichen Lage, so viel zu haben, dass nur Bemaltes auf den Tisch kommt.
05.11.2005 00:19 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmh, seit mein Cousin an meinen Minis war habe ich nur noch nicht bemaltes Plastik, aber das Spielen macht immer noch Spass...
Habe mal bei so ner Warhammer (haumichtotwasauchimmer) Runde zugeguckt, aber wenn die alles so verbissen sehen wie in der Ru´nde, bin ich froh, dafür NIE auch nur einen Cent ausgegeben zu haben...
Ich habe lieber Spass am Spiel, als alle 20Sekunden Nachzumessen und nachzurechnen....

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
05.11.2005 00:27 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine dümmliche Einstellung. Hört sich nach GW Buben an. Haben den die auch ein schickes 3D Gelände? Alle Minis Top bemalt?

Bei den Standartkarten hat man nicht so das Problem mit der Sichtlinie.
Bei 3D schon eher mal, besser gesagt sehr oft.

Die Regeln von BT sind mit das beste was ich so kenne.
05.11.2005 01:29 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da aber so eine alte Table Top regel.
Keine unbemahlten Figuren auf das Feld
Daran sollte man sich schon halten. Ist soetwas wie ein ehren Kodex Augenzwinkern
Allerdings ist es völlig egal ob die gut oder schlecht bemahlt sind.
Und Pappausteller sidn ja bemahlt Augenzwinkern

__________________
Die Antwort ist 42


05.11.2005 11:44 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Striker, das ist ne Regel von GW.

__________________
Sei nicht bamboocha
05.11.2005 11:46 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher eine GW Regel, ansonsten hab ich davon noch nix gehört.
Wer sich an schwarzer Grundierung stört, kann von mir aus Tod umfallen. großes Grinsen

GW Spieler halt.......! Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 05.11.2005 11:50.

05.11.2005 11:49 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na macht mal mir die armen GW Spieler nicht runter, die können doch nichts dafür dass ihre Firma ein kapitalistischer Moloch ist^^ Zum bemalen: liebevoll detailliert bemalte figuren sind sicher sehr schön und schaffen auch Stimmung, aber zum Glück kein Muss. Dass die Figuren trotzdem irgendwie bemalt sein sollten hat ganz einfache Praktische Gründe.
Zum Nachmessen: Imho passt das sehr gut. Battletech mit seiner Wissenschaftlich relativ akuraten Hintergrundgeschichte hat ein sehr deterministisches Spielprinzip, wo alle Werte eindeutig und bekannt sind. Warhammer und WH40k mit den doch etwas esoterischeren Hintergründen (Stichwort Maschienengeist) verwenden ein System in dem man abschätzen muss und das eine Messtoleranz besitz. Imho beides sehr passend

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
05.11.2005 12:28 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Hass auf GWler ist ein wenig sehr arrogant, finde ich. Ihr tut ja so, als wäre jeder BT-Spieler aus der Sache heraus schon so viel wert, wie alle Warhammer-Spieler zusammen.
Ich spiele sowohl BattleTech, als auch Warhammer 40k und beides macht mir sehr viel Spaß.
BattleTech spielen wir sehr locker und ungezwungen, wir müssen viel dastellen, weil wir kaum Geld für Zinnies haben, aber das stört keinen und jeder von uns hat genug Vorstellungskraft, um sich die Dinge halt selber auszuschücken.
Ist bei Warhammer aber kaum was anderes. Keiner kriegt seine Truppe 1:1 aufgestellt, wir sind nicht Krösus, also spielen wir auch da mit Platzhaltern. Und ich kenne genug Warhammer-Spieler, die das genauso sehen. Da gibt es (außer auf Turnieren) keinen WYSIWYG-Zwang (WYSIWYG = What You See Is What You Get) und auch das Gelände wird oftmals improvisiert.
Ich sehe in der Mentalität der Spieler keine großen Unterschiede. Sicher, es gibt GWler, die auf Modelle und so viel wert legen und darauf bestehen und es brauchen, aber im Ernst: es gibt auch im BT-Lager verbohrte Gestalten, Lvl.1-Hardcore-Spieler, die nichts anderes akzeptieren, Claner, die nicht begreifen, dass im Reallife ihre Gene nicht besser sind, etc. ...
Dieses Ablästern gegen GW-Spiele ist also ein bissschen hochnäsig und naiv ... die BattleTech-Szene sollte erstmal den Dreck von der eigenenTürschwelle kehren ...

just my 2 cents ... als jemand, der beides spielt

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

05.11.2005 12:49 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse die GWler im allgemeinen nich, so wie ich die eingewanderten mitbürger nich alle hasse. ich hasse nur die, die ankommen und "rumspacken" und ärger machen oder arrogant sind. unter dem rest hab ich in beiden gruppen freunde und bekannte.
ich spiel auch 40k, weil es einfach nen angenehmen kontrast zu BT bildet.

@striker
Zitat:
Allerdings ist es völlig egal ob die gut oder schlecht bemahlt sind.

find ich absolut nich! ich hab lieber achte grundierte tausoldaten auf der platte und nur vier bemahlte, wenn die vier dafür den leuten die augen übergehen lassen! (is nich so, aber was nich is, kann ja noch werden Freude )

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
05.11.2005 12:56 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist defenitiv nicht GW.
Ich habe noch nie GW gespielt, die haben es vielleicht übernommen, aber TT gab es schon vor GW Augenzwinkern

Sorry, daß ich euch endtäuschen muß Zunge raus

@ Hiro-matsu
Du kannst nicht von jeden erwarten, daß er ein guter Painter ist Augenzwinkern

__________________
Die Antwort ist 42


05.11.2005 13:43 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Asleif Asleif ist männlich
Private


Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Asleif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zuersteinmal bin ich kein GWler der Stunk machen will ! Augenzwinkern

Und dann gibt es (wenn Ihr schon so auf GW motzt) ja noch bei weitem mehr GUTE TableTop-Games als GW (Zum Glück !!!) Freude

Dann war es auch nur mal eine Frage die mich interessierte : weil ich es jetzt schon von einigen Seiten gehört hatte + es NICHT ganz nachvollziehen konnte !!

Der Argumentation mit dem fehlenden Geld / der fehlenden Zeit kann ich da aber nicht ganz folgen : schließlich sind es TT-Games wie GW/Armalion/Flames of War die VIELE Mini's & Gelände benötigen + diese auch vorhanden sind ! - Gerade die BattleTech-Spieler sind doch diejenigen : die bei der "relativ geringen" Zahl an Figuren eigentlich MEHR Zeit für die Bemalung + Gelände haben müßten ?!?! - oder ...

Mal ganz davon abgesehen : ich kenne auch kein System das so exakt + einfach ist wie BattleTech - WAS ICH SEHR SCHÄTZE !!! großes Grinsen (auch das Hexfeldsystem) Zunge raus

Aber der Kern meiner Frage ist mit diesen Einträgen eigentlich wirklich beantwortet : die meisten (hier geposteten) Meinungen gehen eher in Richtung "spartanisch" !! - egal aus welchen Gründen ... -- Dies ist weder Gut noch Schlecht - nur eine Vorliebe !!! großes Grinsen

Ich persönlich mag es lieber mit 3D-Gelände + mit bemalten Mechs ! - obwohl mir die Zeit & das Geld auch nicht gerade aus der Tasche wachsen !! Augenzwinkern

Gruß an ALLE - Asleif

__________________
Sei jederzeit bereit ...
05.11.2005 14:05 Asleif ist offline Beiträge von Asleif suchen Nehmen Sie Asleif in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich denke mal, dass viele von uns einfach die Nase voll haben von Leuten, die meinen ein TableTop muss unbedingt mit bemalten Figuren und 3D gelände gespielt werden. Dies Art von Äußerungen kommen nun mal oft aus dem GW Lager.
Ich persönlich halte nicht viel von dem hin und her ziehen von Figuren mit nem Maßstab in der Hand, deswegen spiele ich auch BT auf ner Karte und mache mir gedanken wie ich ein Hexfeld auf ne 3D Landschaft zaubere.

__________________
Sei nicht bamboocha
05.11.2005 14:47 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe früher selbst GW gespielt und das war eigentlich immer ganz nett. Wenn ich die Zeit dafür hätt und meine Mechhalde hier mal abgearbeitet wäre, würde ich mich vermutlich soagr dransetzen, meine Eldar Armee endlich mal anzumalen. Was die Figuren angeht, kann bei mir jeder der nicht so ein fleißiger Maler ist, auch mit unbemalten antreten. Es ist halt nur bei mir und den Leuten, mit denen ich spiele, dass wir eifnach alle genug Bemaltes haben, um uns den "was nicht fertig bemalt oder verhanden ist" Zwang leisten zu können.
Bei den GW Shops stört mich dieser Bemalfaschismus allerdings erheblich.
05.11.2005 14:52 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@striker
werf ich keinem vor

und dann noch ne seite, von wegen spartanisch:
Lords of the Battlefield

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 05.11.2005 14:59.

05.11.2005 14:59 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » absolute Spartaner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH