The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie spielt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie spielt Ihr?
1t Ammo ist 1t Ammo, egal wie viel Schuß 18 69.23%
Mechs haben 10 - 12 Runden Ammo 4 15.38%
Mechs haben 12 - 15 Runden Ammo 3 11.54%
Mechs haben für 15+ Runden Ammo 1 3.85%
Mechs haben bis 10 Runden Ammo 0 0.00%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie spielt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Fragezeichen Wie spielt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedem Mech wird zum Bauen und Berechnen automatisch eine Tonne Munition für die entsprechende Waffe zugeteilt (MG ne halbe). So steht es in den Regeln.

Mal angenommen Du sitzt in Deinem Familienmech in Deiner Einheit. Du weißt, Du hast die Möglichkeit 50 Schuß KSR2 Munition für Deine KSR2 mitzunehmen. Du weißt, die Panzerung an der Location, in der die Ammo liegt, hält den meisten Mechwaffen nur kurzzeitig stand. Spätestens nach dem 3. bis 4. Treffer ist sie weg und die Chance, dass die Ammo getroffen wird, und bei der Explosion Deinen Mech zerreißt, mit jedem Treffer größer wird und Du Dich dann bei der mobilen Infantrie wiederfindest. Läßt Du Dir 50 Schuß mitgeben vor der Schlacht, oder nimmst du, meinetwegen nur 10 Schuß mit, weil Dein Mech den Ammotreffer dann noch überlebt?

Natürlich schieben wir alle nur Mechs auf ner Karte durch die Gegend, aber lasst ihr sie mit einer vollen Tonne Ammo pro ammolastige Waffe in die Schlacht ziehen, oder ist die taktische Weglassung von Ammo erlaubt, um dem Mech, sagen wir, für 12 Runden Munition mitzgeben und seine Überlebenschancen nach einem Ammotreffer zu erhöhen? Wie spielt ihr?

__________________
Sei nicht bamboocha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jesse Kahanamoku: 06.11.2005 10:04.

06.11.2005 10:03 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wurde und wird reduziert. Alles andere ist Quark.
Ausnahme waren MFG/NDV Chapterfights, bei denen es nicht erlaubt war. Bei denen ist man halt das Risiko eingeangen, das es knallt.

Ich sage nur Viper C, mit 600 Schuß MG Mun. Teufel
06.11.2005 10:52 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da noch nicht groß drüber nachgedacht und mich an die Regeln gehalten, aber eigentlich wär es ja mal eine Überlegung wert, grade bei den kleinen ballistischen Waffen (KSR2, MG, LSR5) die Muni zu reduzieren, grade bei kleinen Mechs. dadurch könnte man dann vielleicht noch eine halbe Tonne Panzerung oder so mehr mitnehmen. Bei einer AK20 ist so eine Überlegung allerdigs eher hinfällig, denk ich.

__________________
Komm nach Gronenland!
06.11.2005 10:59 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Jesse Kahanamoku
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, wie man spielt Stranger. Wenn Du quasi die Standardregeln nutzt mit 1t Ammo ist 1t Ammo beim Ausstatten des Mechs, und dann als Hausregel mitnimmst, dass der Mech diese Tonne nicht komplett mitnehmen muss, erhältst du damit nicht die entsprechenden Kilos der weggelassenen Ammo, als zusätzlich Nutzlast.
Das bedeutet nur, dass der Pilot eben nur Schuß für x Runden mitgenommen hat.
Wenn Du dann zum Beispiel für 12 Runden AK20 Muni mitnehmen willst, hast Du 2 vollen Tonnen und in der dritten Ammobay sind nur 2 Schuß geladen. Du würdest dann, falls die dritte Ammobay getroffen wird, bevor Du den ersten Schuß abgegeben hast, nur 40 Punkte, anstatt von 100 Punkten Schaden kassieren.

__________________
Sei nicht bamboocha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jesse Kahanamoku: 06.11.2005 11:07.

06.11.2005 11:05 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar keine Frage, 1t = 1t

Sollte mein Mech wirklich schon schnell Panzerung verlieren, kann ich die Munition immer noch abwerfen. Weiß jetzt nur nicht ob die Regel nicht erst Lvl3 ist? *grübel*

Dann hilft nur noch eine taktische Rückwärtsbewegung... Augenzwinkern

Aber wenn ich z.B. mit KSR4 spiele, den Munitionsvorrat beschneide und dann nach 12 Runden trocken da stehe, bei nur minimalen Schäden, hab ich ein Problem.


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

06.11.2005 11:24 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@McEvedy

Die Entledigung der Munition ist im neuesten Regelwerk beschrieben und damit zulässig. Allerdings darf die Munition nur zeilenweise ausgestossen werden.

Quelle: CBT - Regelwerk, Seite 95

__________________

06.11.2005 11:34 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm eine Tonne mit, Muni kann auch nach LV 2 abgeworfen werden wenn ich sie nicht mehr brauche.

__________________
Die Antwort ist 42


06.11.2005 11:43 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe zwar worauf ihr hinaus wollt, aber für mich ist ne Tonne ne Tonne Munition.

Sicher kann man sich über den Sinn der Anzahl Salven weniger Balistitscher Waffen streiten. Aber wozu gibt es denn die Reglen Ammo voher oder auch während des Spiel auszuwerfen?

Wer solche Waffen nunmal nicht mag, kann sie aufgrund der grossen Auswahl an Mechs und Varianten auch sicher meiden.

Ausserdem gewinnt er dadurch einen kleinen Vorteil wenn man Spiele nach BV spielt.

__________________
Spiel Goallineblitz
06.11.2005 12:36 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muni-Auswurf bringt natürlich auch Nachteile, wenn man dann einen Gegner hinter sich hat, sollte man das lieber sein lassen (Rückentreffer bei Muniauswurf=Automatische Muniexplosion).

__________________
Komm nach Gronenland!
06.11.2005 12:48 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12-15 macht schon sinn. "würd" ich so machen. mach ich acuh immer, wenns um mehrere tonnen für die 12 schuss geht, wie bei der hgauss.
nur auf die idee, muni teilweise wegzulassen is bei mir irgendwie noch keiner gekommen. niemand hat mir gegenüber ma die möglichkeit erwähnt.
auf jedenfall werd ichs bei mgs und anderm kleinkram ab jetz immer so machen, wenns wer erlaubt.

@fullback
Zitat:
Sicher kann man sich über den Sinn der Anzahl Salven weniger Balistitscher Waffen streiten. Aber wozu gibt es denn die Reglen Ammo voher oder auch während des Spiel auszuwerfen?

es geht nich drum, muni auszuwerfen, sondern den mech im "hangar" praktisch nur mit 12 schuss bestücken zu lassen. und den BV neu zu berechnen würd ich nich zulassen. wenn er den kram raushat, hat er schon nen vorteil.
es geht auch nich drum, bestimmte waffen zu meiden, sondern ihren einsatz sicherer zu machen.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
06.11.2005 13:45 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Jesse Kahanamoku
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, Hiro hat's kapiert.

__________________
Sei nicht bamboocha
06.11.2005 13:54 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich versuche miene Mechs so zu komfigurieren dass sie für 10-15 runden muni haben. bei mechs mitr mehrern werfern und mehr ls einer Tonne mun geht das ansonsten .... 1t=1t

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
06.11.2005 14:09 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nen BV vorteil hat er durch den Munislot nicht durch die Anzahl der Salven.

Für jede Tonne Munition (ohne Case Protection) werden 20 BV abgezogen. Wenn diese Muni dann nichtmehr an Board ist, ist ein Vorteil. Nicht anders herum....

__________________
Spiel Goallineblitz
06.11.2005 14:14 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine schwierige Frage, die sehr vom Spielstil abhängig ist, gern gesehen ist das Abstreichen von Schuss auf 10-14 Runden in Chapterfights. Ansonsten wird die Mun im kritischen Falle ausgeworfen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
06.11.2005 14:21 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitnehmen von weniger Muni ist m.E. was fürs RPG. Im TT gibts schließlich bei den wirklichen Ammobomben MG und SRM2 die Möglichkeit auch halbe Tonnen mitzunehmen..
06.11.2005 16:37 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann kann man bei SRM2 den halbe Tonnen laden??

Ausserdem machen volle Tonnen nur bei MG wirklich Ärger, weil 400Pkt. Schaden, wobei da auch 200Pkt. Schaden bei einer halben Tonne Munition böse sind!



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

06.11.2005 16:45 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Jesse Kahanamoku
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung. aber vielleicht spielt er ja auch mit halben Tonnen AK2 Muni.

__________________
Sei nicht bamboocha
06.11.2005 16:48 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das immer frei Schnauze eingestellt.
06.11.2005 17:10 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halbe Tonnen Ak2 sind Blödsinn, weiß nicht, wie Du auf das Beispiel kommst, Jesse. Ich meine, dass mit den halben t SRM2 würde gehen. Kann mich aber auch täsuchen...
06.11.2005 17:14 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiso is ne halbe t ksr2 weniger blödsinnig als ne halbe t ac2?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
06.11.2005 18:33 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie spielt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH