The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie spielt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie spielt Ihr?
1t Ammo ist 1t Ammo, egal wie viel Schuß 18 69.23%
Mechs haben 10 - 12 Runden Ammo 4 15.38%
Mechs haben 12 - 15 Runden Ammo 3 11.54%
Mechs haben für 15+ Runden Ammo 1 3.85%
Mechs haben bis 10 Runden Ammo 0 0.00%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie spielt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns erlaubt ist lasse ich Muni daheim, wenn ich wirklich mehr als 15 schuss benötige, habe ich eh ein Problem das die zusätzlichen Schuss nicht mehr lösen können...
...mal abgesehen davon: ich habe in der Lanze 2 Mechs mit LRM5, aber nur noch 1t Muni, dann teile ich die Muni lieber auf, als einen total nackt dastehen zu haben...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
06.11.2005 18:44 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weile 1t AC2 90pkte Schaden macht, eine explodierende t SRM2 aber 200
06.11.2005 18:45 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm...

SRM2 - 2Pkt Schaden bei 50 Schuss = 100Pkt Schaden bei MunEx


Also so weit meine Informationen belegen, kann NUR MG-Munition in halben Tonnen geladen werden.

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

06.11.2005 19:02 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, 50 Schuss zu 2Raketen, also dürfte 200 schon richtig sein...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
06.11.2005 19:31 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte dringend was essen, meine Dusseligkeit erreicht neue Höhen! unglücklich

So long
*HauptinSchandeneigt*

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

06.11.2005 19:41 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Appetit großes Grinsen
06.11.2005 19:45 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, was für ein palaver! Zunge raus

NUR MG-Munition darf in halben Tonnen VERBAUT werden (bei Neukonstruktion); okay nach Lvl 3 Regeln darf man von allem eine halbe Tonne reinstopfen, aber eben erst ab Lvl 3...

EDIT: Kleine Ergänzung meinerseits. Nach Lvl 3 Regeln darf man wenn man es denn will, sogar im Extremfall nur einen Schuss für eine Waffe verbauen (damit meine ich jetzt explizit NICHT Wegwerf-Laffetten). Diese Regelung läuft dann unter dem Namen: "Erhalt von Kommazahlen"!

Ansonsten: Bei einzelnen Schlachten ist es ÜBLICH (aber nicht zwingend erforderlich), dass die Munition von Einheiten auch immer die volle Anzahl an Salven beherbergt.

Spielt man hingegen eine Kampagne, liegt es wohl auf der Hand, dass man die Munition eines Mechs beliebig "leer" lassen kann. Genauso kann man zwischen den einzelnen Kämpfen eine bestimmte Munitionsart auf andere verbündete Einheiten verteilen, wenn ein Mech z.B. noch genug LSR 5 Munition hat, andere aber nicht mehr.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 06.11.2005 19:55.

06.11.2005 19:48 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also so weit meine Informationen belegen, kann NUR MG-Munition in halben Tonnen geladen werden.

eben das mein ich

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
06.11.2005 20:04 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Waldwolf:
Das setzt in der Kampagne vorau, dass zwischen den Schlachten
a) Zeit ist und
b) Das notwedige Equipment an Ort und Stelle ist (den MechKrieger möchte ich sehen, der seinen Ammobunker manuell umlädt...)

Da nicht jede Schlacht 1km von den Wartungsfahrzeugen entfernt stattfindet, würde ich schon aus taktischen Gesichtspunkten immer für volle Ammo-Bunker sorgen.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
07.11.2005 09:31 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... das wäre dann auch eher so eine Art "Notfallmaßnahme".. im Allgemeinen sollte der technische Support ja irgendwo hinter den Linien verfügbar sein... aber mal so am Rande, mir würde doch wirklich was fehlen, wenn es nicht in jeder Schlacht wenigstens einmal gepflegt "Bumm" machen würde... großes Grinsen
07.11.2005 09:39 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich fast nur im MMnet spiele, muss ich notgedrungen immer volle Tonnen mitnehmen. Bei MMnet ist auch das Droppen in der aufstellungsphase nicht erlaubt (wahrscheinlich eben wegen dem BV-Vorteil)

Aber es wird bei diversen Mechs Grundsätzlich in der ersten Runde gedroppt. Klassische lvl1-Beispiele:

- MAD-3R ... Die Ammo liegt da extrem verwundbar.
- DV-6M ... 100 Schuss KSR2, wer braucht die da? Und mir sind schon einige deswegen graufgegangen .... andererseits ist dann immer der Arm zuerst nackt/ab wo noch Ammo drin ist ...
- GHR-5H ... ein Schuss LRM, und raus mit der Ammo, der muss in den Nahkampf, wozu da LRMs mitschleppen?
07.11.2005 09:54 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

ja bei MMek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das ein probl. mit der Ammo aber im prinzip sollte jeder sowenig mitnehmen können wie er will.
07.11.2005 13:58 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tostan
bei MegaMek zu droppen kann man einstellen
falls MMnet was andres is: sry
und: was is MMnet?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
07.11.2005 16:40 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hiro-matsu
@tostan
bei MegaMek zu droppen kann man einstellen
falls MMnet was andres is: sry

es ist bei MegaMekNET verboten, Ammo in der Aufstellungsrunde zu Droppen, obwohl es MegaMek selbst programmtechnisch erlaubt. ... bei MegaMek selbst kann man einstellen, dass es sogar in der Lobby möglich ist (also noch vor Spielstart)

Zitat:
Original von Hiro-matsu
und: was is MMnet?


http://www.megamek.net/ ein Kampangenclient für MegaMek .... ständig Mitspieler online und es macht halt mehr Spass (vorallem achtet man auf seine Mechs, man bekommt nicht unbegrenzt neue (die kosten Spiel-Geld), und einige gute (z.b. Maro II)sind sauselten)
Der Server ist Techlvl1, es gibt aber imho auch lvl2-Server...

Evtl. trifft man sich ja mal dort smile

Meinereiner nennt sich auch da Tostan, und ist natürlich Lyraner Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 07.11.2005 17:38.

07.11.2005 17:37 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
der-bill der-bill ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-343.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 228
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT:
MMNet ist wirklich lustig, ich bin dort ein kleiner Cappie großes Grinsen
Es war relativ schwierig für mich, von Lvl 2 auf Lvl 1 umzusteigen, aber meine Karriere fand dann im Sieg gegen Tostan hier einen Höhepunkt. Seitdem spiele ich nicht mehr so oft, da die Spiele meist ein wenig länger dauern.

IT:
Ich bin auch der Meinung, erstmal Muni mitnehmen, wenn man sie nicht mehr braucht --> weg damit!

__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm...


-------------


Ihr mögt BattleTech und Browsergames? Dann klickt hier

07.11.2005 19:40 der-bill ist offline E-Mail an der-bill senden Beiträge von der-bill suchen Nehmen Sie der-bill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der-bill in Ihre Kontaktliste ein
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann hier nicht voten!
Das ist sowohl Waffen- als auch Mechabhängig!
Das Dervish-Beispiel mit 100 Schuß SRM-2 Muni stimmt schon.
Aber würde irgend wer bei einem Archer die Muni droppen?
Ich nicht!
27.12.2005 12:36 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie spielt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH