The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Artilleriekrater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Artilleriekrater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf
LOS ist natürlich richtig. Aber wenn ein höher stehender Mech auf einen Mech schießt, der direkt hinter einem Lvl 1 Hex steht, kann dieser den anvisierten Gegner nur durch teilweise Deckung treffen. Es sei denn, der höher stehende Mech würde direkt vor dem anvisierten Mech stehen.


Das steht in meinen BMRr aber etwas anders. Wenn man bergab feuert gibt es auch kein pc. Der von dir Beschriebene Fall erinnert mich eher an die Situation, dass ein Mech sich hinter einer Level2 Erhebung versteckt

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
10.11.2005 16:07 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
der-bill der-bill ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-343.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 228
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meiner kleinen Rechnerei wollte ich nur mal ganz verschwommen darstellen, was da zu tun ist...

__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm...


-------------


Ihr mögt BattleTech und Browsergames? Dann klickt hier

10.11.2005 20:28 der-bill ist offline E-Mail an der-bill senden Beiträge von der-bill suchen Nehmen Sie der-bill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der-bill in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuma
Das steht in meinen BMRr aber etwas anders. Wenn man bergab feuert gibt es auch kein pc. Der von dir Beschriebene Fall erinnert mich eher an die Situation, dass ein Mech sich hinter einer Level2 Erhebung versteckt



Da magst du sogar recht haben, ka.

Da die von dir beschriebene Regel jedweder Realität entbehrt, habe ich die wohl schon vor so vielen Wintern geändert, dass ich mich gar nicht mehr an die echte erinnern kann. Zahnlücke

Es ist doch nur logisch: Egal wie hoch man als Angreifer steht, steht das Ziel unmittelbar (im angrenzenden Feld) hinter lvl 1 Deckung, hat dieses auch teilweise Deckung, ist nur eine Frage des Winkels. Nur wenn ich ebenfalls vom angrenzenden Feld von oben herab schieße, kann ich alles sehen.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
10.11.2005 23:18 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Artilleriekrater

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH