The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » MW:DA am Ende ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen MW:DA am Ende ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich gestehe:
ich habe mal gummi tech gespielt und ich muß sagen, dass es mal am anfang ein paar gute ansätze hatte, die aber in der zwischenzeit fast komplett verschwunden sind. zudem kann man cbt und mw:da nicht wirklich vergleichen (mal abgesehen vom hintergrund). cbt ist wesentlich detaillierter und mw:da halt schlichter (obwohl man das bei der anzahl von regel-änderungen und erratas seit einführung auch nicht mehr behaupten kann...)
austerben wird es in d nicht, eher "ausdünnen", da imo das marktpotential von mw:da ausgeschöpft ist...
18.11.2005 09:36 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Wenn ich mich richtig entsinne, sollte MW Dark Age vorallem Einsteigerfreundlich sein, also so wie die letzten Computerspiele, ohne viel Zeitaufwand bereit eine Runde zu spielen.


cBT ist alleine schon aufgrund der Vielzahl von Regeln nichts für ein "Sonntag nachmittag mal gucken"-Spiel! Da muss man sich schon ein wenig "einleben".

Nun das sehe ich nicht so, wir treffen uns oft einfach mal so, um CBT zu spielen. Und da brauchen wir keine lange Einlebungszeit. Wer keine Zeit für CBT hat , der hat auch keine Zeit für MWDA ... auch bei CBT gibts fights die recht schnell beendet sind. (man muß ja nich immer auf regimentsebene spielen Zunge raus )
Zitat:
Original von McEvedy
Dark Age steht ziemlich alleine da, bei cBT kann ich alles aus dem DA verwenden und wenn man die Romane liest, sieht ein Centurion auch irgendwie anders aus...

Sieht er dat? ich hab mal einen MWDA Centi gesehen und ausser das er hässlich war, sah er wie mein Zinncenti aus smile

Zitat:
Original von McEvedy

Allerdings hat sich WK ja auch selbst ins Abseits gestellt, indem sie der Fangemeinde so böse vor den Kopf gestossen haben! Ein parallel einführen von DA wäre einfach eine bessere Lösung gewesen, evtl. als zwotes Spielsystem.


Als cBT-Fan (und ich lese DA-Romane) konnte ich mich von der ersten Minute nicht mit dem Spiel anfreunden.


Jap, es war schon ne Frechheit für ein neues System das ganze Universum umzuschreiben. Wo CBT doch schon 20 Jahre alt war. Das es Veränderungen geben musste war klar, einige Storylines waren zu eingefahren. Aber WK hat einen RADIKALBRUCH gemacht um ihr neues System einzubauen. Der FedCom Civil war der wirklich Potential hatte, wurde abgehandelt wie FAST FOOD. Die StIves Invasion hatte gar nur 2 Bücher, die Jadefalcon incursion und die Invasion des Kurita Raumes während des Civil War hatten gar nur 1 bzw garkein Buch

Am Ende merkte man ... alles muß raus (Sommerschlußverkauf) damit das neue MWDA Zeugs rein konnte. Und dann noch dieser Lächerliche Jihad ...

Zitat:
Original von McEvedy MfG
Ja die Mechforce Germany macht nun auch sehr viel MWDA Zunge raus

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wandi: 18.11.2005 11:44.

18.11.2005 11:43 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wandi

zum 1. Punkt:

Ich gehe einfach mal davon aus, das du und deine Freunde schon etwas länger TT spielen! Ein kompletter Neuling könnte aber in einer Runde mit anderen Neulingen / Anfängern aber eher mit DA was anfangen als mit cBT.

Ich für meinen Teil habe mit Lvl1 angefangen und bin mit dem Spiel "gewachsen", darum sind die meisten Regeln irgendwie bekannt, wenn auch nicht immer aus dem FF.

Wenn ich das Spielprinzip (irgendwo gab es mal Regeln zum DL) richtig verstanden habe, kann ich da die Booster auspacken, und loslegen. Nagel micht darauf aber nicht fest, bis auf die Romane und das Buch "Technology of Destruction" habe ich eigentlich keinen Kontakt mit DA.

zum 2. Punkt:

damit meinte ich, wenn ich einen DA-Roman lese und ein Mech wird erwähnt, dann habe ich immer das alte Design vor Augen, bei den Panzern zwar schwieriger aber da hab ich ja reelle Panzer zur Auswahl.

Die Renderbilder der DA-Mechs sehen zwar besser aus als die Spielfiguren, doch sind einige Design "gewöhnungsbedürftig"!

zum 3. Punkt:

die Geschichte/Zeitlinie hätte mindestens für die doppelte Anzahl an Romanen gereicht, wo es noch soviele Elemente gibt, die in einzelnen Sätzen abgehandelt wurden, bzw. einfach "im Raum stehen gelassen" wurden.

zum 4. Punkt:

BUH!

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

18.11.2005 14:23 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wandi:
Zu 3.)
Klar wären ein paar weitere Romane schön gewesen, aber so wurde der 4. NFK auch in drei Büchern abgefrühstückt.
Außerdem ist das Konzept des Djihad älter als MW : DA, FYI.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 18.11.2005 14:38.

18.11.2005 14:38 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
@Wandi

zum 1. Punkt:

Ich gehe einfach mal davon aus, das du und deine Freunde schon etwas länger TT spielen! Ein kompletter Neuling könnte aber in einer Runde mit anderen Neulingen / Anfängern aber eher mit DA was anfangen als mit cBT.

Ich für meinen Teil habe mit Lvl1 angefangen und bin mit dem Spiel "gewachsen", darum sind die meisten Regeln irgendwie bekannt, wenn auch nicht immer aus dem FF.

Wenn ich das Spielprinzip (irgendwo gab es mal Regeln zum DL) richtig verstanden habe, kann ich da die Booster auspacken, und loslegen. Nagel micht darauf aber nicht fest, bis auf die Romane und das Buch "Technology of Destruction" habe ich eigentlich keinen Kontakt mit DA.


Nun ein guter Tipp für Anfänger ist es immer sich eh erst mal in Läden umzuschauen. Wenn da Leute spielen ... bringen die es denen meist bei, ab und an findet man auch Flyer mit Telefonnr. von Chaptern
2. Foren besuchen .. hier findet man auch oft Kontaktfreudige
Und so schwer sind die basis regeln von CBT auch net
klar die trefferzonen und raketentabellen sind umfangreicher
aber die sind meistens in den "Grundboxen" auf gesonderten Zetteln enthalten

Und sonderregeln kommen immer so nach und nach
(Ich hab bis heute kein Aerotech oder Artillerie gespielt)
Zitat:
Original von McEvedy
zum 2. Punkt:

damit meinte ich, wenn ich einen DA-Roman lese und ein Mech wird erwähnt, dann habe ich immer das alte Design vor Augen, bei den Panzern zwar schwieriger aber da hab ich ja reelle Panzer zur Auswahl.

Die Renderbilder der DA-Mechs sehen zwar besser aus als die Spielfiguren, doch sind einige Design "gewöhnungsbedürftig"!

Ja die Bewaffnung ist meist für den Arsch (wenn man die Romane, die ich auch lese, weil ich meine CBT romane auswendig kenne als Basis nimmt)

Entweder Level III oder die unsinnigsten Configs
(imho ist die MWDA Nova die CBT Nova D mit LBX 5 und LSR 20)

Oder sie haben neue Mechs entworfen die im grunde nur umbauten der CBT mechs sind
Siehe Jupiter (eine 100 Tonnen Turkina Prime, mit UAK statt LBX) smile


Zitat:
Original von McEvedy
zum 3. Punkt:

die Geschichte/Zeitlinie hätte mindestens für die doppelte Anzahl an Romanen gereicht, wo es noch soviele Elemente gibt, die in einzelnen Sätzen abgehandelt wurden, bzw. einfach "im Raum stehen gelassen" wurden.

Sehe ich auch so. Wenn man u.a. das FedCom Civil War als Basis nimmt gibt das soviele unerzählte geschichten
Ausserdem wurden die Spieler die z.b. Monte Diablo gespielt haben vollkommen ignoriert
Das einzige DANKESCHÖN gibts in den Commando Quarterly's (nach der u.a. ich tot bin smile )
Aber im FedCom Civil War gibts grad ma ne Fussnote für Giausar
Hätte da mehr erwartet (Das zum Fans vor den Kopf stossen smile )
Zitat:
Original von McEvedy
zum 4. Punkt:

BUH!


Hehe ich bin aber in der Mechworld nich mehr Mechforce Zunge raus
also buh dich selber Zunge raus

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
18.11.2005 14:44 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
@ Wandi:
Zu 3.)
Klar wären ein paar weitere Romane schön gewesen, aber so wurde der 4. NFK auch in drei Büchern abgefrühstückt.
Außerdem ist das Konzept des Djihad älter als MW : DA, FYI.


Ich weiß .. und trotzdem ist er schwachsinnig
denn er ist sozusagen ein MEILENSTEIN der BT geschichte und wird als RANDNOTE verfasst

"Ey alder da haben mal krass ein paar Wobbies Konkret der inner sphäre überlaufen. Aber so nen Honk auf Kittery hat die alle platt gemacht. Alder isch schwör! Und der hat sisch nun mit da konkret Dönerbude ausm staub gemacht."

(So in etwa smile )

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
18.11.2005 14:47 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wandi,

scheinbar entzeiht sich mir da grad das Wiissen....., oder ich verstehe die Emoticons nicht mehr korrekt...

Zitat:

Zitat:
Original von McEvedy

MfG


Ja die Mechforce Germany macht nun auch sehr viel MWDA

Zitat:
Original von McEvedy

zum 4. Punkt:

BUH!


Hehe ich bin aber in der Mechworld nich mehr Mechforce
also buh dich selber


Bin doch gar nicht in der Mechforce Germany Zunge raus *voll verwirrt*



So long

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

18.11.2005 15:04 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns (Regensburg) Ist MWgroßes Grinsen A schon fünf Monate nach erscheinen tot gewesen.
Keiner ist von CBT umgestiegen, die meisten haben es ausprobiert und dann fallen gelassen. Bei uns gibt es fast nur CBT.

__________________
Die Antwort ist 42


18.11.2005 15:11 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
@Wandi,

scheinbar entzeiht sich mir da grad das Wiissen....., oder ich verstehe die Emoticons nicht mehr korrekt...

Zitat:

Zitat:
Original von McEvedy

MfG


Ja die Mechforce Germany macht nun auch sehr viel MWDA

Zitat:
Original von McEvedy

zum 4. Punkt:

BUH!


Hehe ich bin aber in der Mechworld nich mehr Mechforce
also buh dich selber


Bin doch gar nicht in der Mechforce Germany Zunge raus *voll verwirrt*



So long


Ich bezog mich vorhin auf dein MFG (Mech Force Germany oder Mit Freundlichen Grüssen smile )

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
18.11.2005 15:19 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hat mein müdes Hirn das ja doch richtig verstanden...... Augenzwinkern

Aber jetzt nach einem Stündchen Schlaf und einem Spaziergang geht es wieder aufwärts!


RiP Folks

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

18.11.2005 17:10 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wandi:
Beruhige dich, die werden schon anfangen, Djihad-Romane zu schreiben.
Hoffentlich werden die besser als der Sternenbund-Unsinn, der z.Zt. verfasst wird...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
18.11.2005 17:53 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
@ Wandi:
Beruhige dich, die werden schon anfangen, Djihad-Romane zu schreiben.
Hoffentlich werden die besser als der Sternenbund-Unsinn, der z.Zt. verfasst wird...


Ich mag die neuen CBT romane
und ich warte auf Clangründer band 2 und 3

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
18.11.2005 18:18 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss auch sagen, so schlecht sind die cBT-Romane nicht, genauso wie die DA-Romane, auch wenn sich deren Inhalt (bei DA)eigentlich immer wiederholt (Guter Mensch rettet den Tag)!

Djihad-Romane, da hab ich irgendwie Angst, das sie aus Sicht von WoB geschrieben sind.

Schön wäre auf jedem Fall, mal wieder eine Story, die sich über 3 Romane erstreckt, da wäre z.B. der Untergang der WD aus deren Sicht, ein super Inhalt (auch wenn mir das Ende nicht gefallen würde!).


@Wandi,

meiner einer fängt langsam schon an im Kreis zu laufen, hoffentlich kommt Teil 2 bald *hoff*

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

18.11.2005 18:39 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre ja persönlich dafür das man die Dark-Age-Story mit dem CBT-Spielsystem verbindet. Das wäre eine ideale Lösung.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
25.11.2005 21:45 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine schon, das es Jihad Romane geben wird. Irgendwie muß man die Geschichte von 3067 bis zum Abschuß aller HPG´s durch die Windowsversion 3125 ja fortsetzen. großes Grinsen

Es wäre auch begrüssenswert Jihad Romane zu bringen, da mir der Mangel an SB´s aufstößt. Man muß auf den Untergang und den darauffolgenden Wiederstand gegen WoB ja eingestimmt werden.
Mit TB´s kann man das bestimmt besser als mit SB´s wie dem DoJ.
25.11.2005 23:47 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jake Kabrinski
Ich wäre ja persönlich dafür das man die Dark-Age-Story mit dem CBT-Spielsystem verbindet. Das wäre eine ideale Lösung.


Gibt ja schon die MWDA-Recordsheets für CBT.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
26.11.2005 00:02 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt tendiert meine Ahnung von der Jyhad und MWDA Storyline so ziemlich gegen Null- deswegen hätte ich nichts gegen entsprechendes Material. Ich war einfach nur zu keinem Zeitpunkt ein Freund des Clix Systems..
26.11.2005 00:56 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wotan

Dummerweise darf für HM nichts kommen. Ich hätte gern noch mehr Sheets, besonders die vielen Fahrzeuge wären interessant gewesen.
Zumindest habe ich sowas auf der Page von HM gelesen.

Das Sheetbook war mit 20,00€ auch viel zu teuer. Es soll auch das einzige bleiben. Einige der (Zinn) Miniaturen sind brauchbar, solange IWM die Sheets auf seiner Page hat, solls mir recht sein.

Mittlerweile habe ich einige Mechs von MWDA, interessante Bewaffnungsvarianten. Mal sehen, was HM zu denen sagt. großes Grinsen
26.11.2005 09:15 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Einsteigerfreundlich oder nicht

Ich kann nicht beurteilen ob MWDA einsteigerfreundlich ist, der Vorteil ist sicherlich, dass man das Spiel ohne Karte an Mutters Küchentisch spielen kann.

Auf dem diesjährigen Dreieich-Con waren deutlich mehr MWDA-Spieler als CBT-Spieler anzutreffen verwirrt Aber egal wir haben jedenfalls ein schönes CBT-Szenario dort gezoggt fröhlich

Dort wurden MWDA-Mechs und -Fahrzeuge in größerem Umfang quasi "verschenkt". Kein Wunder also, dass MWDA CBT zurückdrängt.


Das CBT nicht einsteigerfreundlich sein soll, möchte ich so nicht stehen lassen. Hierzu verweise ich einfach auf die Kick-Start-Regeln. Die sind in der neuen Box sehr einsteigerfreundlich dargeboten, "RecordSheet mit integrierter Spielhilfe" da entfällt, dass blättern im Regelwerk.

__________________

26.11.2005 10:31 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man auch HM empfehlen, is zwar nur was für länger spielende, weil 30 - 70 euro sond net von schlechten eltern
aber du kannst die wichtigsten tabellen usw. mit auf den Bogen drucken.
Also auch "schneller" spielen als ewig blättern.

Zur neuen Grundbox sag ich mal nix smile
Ausserdem dem Regelbuch kann ich da nix drin gebrauchen, und nur für nen Regelbuch kauf ich es mir net

Gibts das Regelbuch auch irgendwann OHNE Grundbox?

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
26.11.2005 10:38 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » MW:DA am Ende ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH