The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » MW:DA am Ende ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen MW:DA am Ende ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, war schon ernüchternd, der Haufen MWDA´ler, das waren min. doppelt so viele wie CBT´ler.
War interessant, sich mit denen zu Unterhalten.
Dae waren auch einige ex. CBT´ler dabei, kannte welche noch aus dem letzten Jahrtausend.

Gut das die Grundbox jetzt nur noch 20,00€ kostet, hilft hoffendlich bei der Neueinsteiger Suche.
26.11.2005 10:40 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wandi
Gibts das Regelbuch auch irgendwann OHNE Grundbox?

Beim aktuellen Preis für die Grundbox würdest du da aber dick drauflegen Augenzwinkern

__________________

26.11.2005 15:30 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wandi
...............Gibts das Regelbuch auch irgendwann OHNE Grundbox?


Eben nicht, darum solltest du es Dir nochmal überlegen. Meines Wissens wird es das neue Regelbuch auch nicht solo geben (zum Kauf angeboten).

__________________

26.11.2005 18:02 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich las gerade beim Stöbern bei Amazon über die DA Bücher dies

"Inzwischen weitaus erfolgreicher als die Vorläuferserie „Battletech: Mechwarrior DarkAge!“..................


Soll das ein Scherz sein????????????

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
31.01.2006 19:52 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beantworte dir deine Frage doch selbst, kann eine Serie in den Kinderschuhen (MWDA) mit einem Oltimer (cBT) irgendwie verglichen werden?

Wenn sich der 30. Roman von MWDA auch gut verkauft, würde ich persönlich einem solchen Vergleich zustimmen..!



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

31.01.2006 20:47 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube Masclan meinte mehr, das DA als nachfolgeserie von DarkAge angesehen wird

Crenshaw

__________________

31.01.2006 21:07 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Cashman Cashman ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Terra / Ger / Stralsund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich verschlinge gerade den 9.Band "Soldatenehre" und bin der Meinung das sich der sehr gut liest genau wie die anderen acht Bände fand ich auch sehr gut.

Klar ist "Dark Age" was anderes als orginal "Battletech" aber ich glaube mal das heute auch viel mehr BT fans gibt als damals, als der 1. Band "Entscheidung am Thunder Riff" rauskamm, gibt.
01.02.2006 08:02 Cashman ist offline E-Mail an Cashman senden Beiträge von Cashman suchen Nehmen Sie Cashman in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem wird sich die Nachfrage nach den "alten" Romanen mittlerweile eher in Grenzen halten, nachdem sich jeder damit eingedeckt hat.

BTW, die neuen DA Romane sind nicht soo schlecht, wennman sich mal an die mangelnde Anzahl von Mechs gewöhnt hat <seufz>. Aber vielleicht wirds ja noch was.
Sobald die erste geschlossene MechKompanie auftaucht, mach ich eine Flasche Sekt auf Zunge raus

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
01.02.2006 08:52 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht finden die ja auch noch ein paar sternenbundlager oder fabriken in der peripherie! geschockt
dann kommen vielleicht auch die regimenter oder brigaden zurück.
was is eigentlich aus den resten der dragoner geworden? verwirrt

ps. die alten bücher werden aber wieder neu aufgelegt und die allersten findet nur noch sehr schlecht in gutem zustand.
01.02.2006 09:42 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IIRC gibt es von denen noch einen traurigen Rest, der die Traditionen hochhält. KA wo die sitzen. Vielleicht Arc-Royal?

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
02.02.2006 11:51 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Duncan McCloud Duncan McCloud ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-302.jpg

Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Basel/CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein das die Bücher gut sind von DA, aber das Klickspiel gewiss nicht! Sorry, ich bin via MW DA zu CBT gestossen. Und ganz offen gesagt war es das beste was ich machen konnte. Das MW DA Klickspiel kann zwar interesant sein, wenn man nach den Regeln spielt. Aber DA lässt einfach zuviel Spielraum für die idiotischen Hausregeln offen. Und was passiert keiner hält sich dann an die Offiziellen Regeln mehr. Wie es mir ergangen ist, dann haste keine Chance mehr auf nen Sieg. Frationskurzschluss und alle Einheiten schiessen auf einen Mech kummulieren die Schadenpunkte mal 2 Und der beste Mech der keinen Schaden hatte liegt dann am Boden und ist Zerstört. Wenn so 10 bis 20div. Einheiten auf einen Mech schiessen und so mit Runde für Runde ein bis 2 Mechs/Einheiten rausfliegen. Bleibt der Spass meist im Hintergrund. Und so wurde mir das MW DA vermiesst. Zu dem kommen ja noch die Kosten. Genauer will ich da nicht eingehen, da es ja einjeder kennt der MW DA´s gekauft haben.
Also mir persönlich ist es recht egal, wenn MW DA (das Spiel) vom Markt genommen wird und mehr auf die Förderung und Entwicklung in Sachen CBT vorangetreiben würde.

__________________
Webmaster von:

www.hunting-ground.ch
ab ca. 10.11.06 wieder Online
02.02.2006 13:56 Duncan McCloud ist offline E-Mail an Duncan McCloud senden Beiträge von Duncan McCloud suchen Nehmen Sie Duncan McCloud in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duncan McCloud in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Duncan McCloud anzeigen
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...ich habe einen DA Roman gelesen....naja...ich konnte es net über mich bringen ihn zuende zu lesen. Zugegeben...BT ist Trivial Literatur...aber seit ich den DA Roman angelesen hatte weiss ich: DIe Skala des Nieveaus von 0-100 ist nach unten offen oO DA (sowohl als Roman als auch als Spiel) ist für mich nicht besser als Neun Live und DSDS....absoluter Schund.
27.02.2006 01:17 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, IMHO waren (v.a.) die letzteren DA-Romane mindestens gleich auf - wenn nicht besser - als den Schund, den die deutschen Autoren verbrochen haben...
Wenn das die Zukunft der CBT-Romane ist, dann konzentriere ich mch nur noch auf die Quellenbücher. Da muss man sich wenigstens nicht so malos ärgern.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
27.02.2006 09:35 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Büchermäßig sammle ich nur noch die alten BT Romane zusammen und konzentriere mich auf Shadowrun...da kann man nicht ganz so viel kaputt machen^^
27.02.2006 15:37 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun wenn ich mir den neuen Clan Roman anschaue ist das Niveau auch dort weit nach unten offen gestaltet worden.
Aber wolle mer hoffen für uns das viele DA Spieler nun das einzig wahre für sich entdecken, "CLassic" großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
27.02.2006 20:26 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die meisten von denen sind genauso geistig umnachtet wie die Autoren welche die DA Romane geschrieben haben XD naja...auch blinde Hühner finden Körner.^^
27.02.2006 20:48 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erPRObär
Ich glaube die meisten von denen sind genauso geistig umnachtet wie die Autoren welche die DA Romane geschrieben haben XD naja...auch blinde Hühner finden Körner.^^


Wow, welche Weisheit!
Wäre es dir möglich solch eine Grabenkrieg Nummer sein zu lassen?
Sowas bringt nichts, außer das es noch sinnfreie Streitigkeiten mit MWDA´lern gibt.
27.02.2006 23:44 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XD davon finden auch viele in ein Forum was sich zu 90% mit Classic befasst. Die würden schon alleine wegen dem Thread Namen Rumflamen.
Und wenn die mich schon flamen bitte^^ wenns sies brauchen XD

Aber hast schon recht...um das Topic mal zu beantworten:
JA ist es XD bald
28.02.2006 00:21 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dein Avatar passt.
Genauso verbohrt wie der Clan... Du weißt ja, was mit den Pardern passiert ist? unglücklich

Flamen kann du auch woanders. Und die DA-Romane finde ich persönlich gar nicht so schlecht.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
28.02.2006 09:30 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedem das seine großes Grinsen ich persönlich finde sie grotten schlecht

Ja ich weiss was mit den Pardern passiert ist.^^
Die besten sterben halt Jung.
28.02.2006 14:29 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » MW:DA am Ende ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH