The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » MW:DA am Ende ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen MW:DA am Ende ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

MW:DA am Ende ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt schon aus dem zweiten RGP Laden in Folge gehört, dass das Zeug wie Legeeier im Schrank liegt, nichts mehr nachbestellt wird, das ganze nicht gespielt wird und die Reihe wohl demnächst eingestellt wird. Dafür, Wunder oh Wunder, bestellt jetzt auch der in Krefeld wieder Zinnies von CBT nach... ich spar mir mal das an dieser Stelle fällige Triumphgeheul.. großes Grinsen
16.11.2005 18:30 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he, bevor du hier heulst udn die MW: DA Spieler verärgerst, sag mir mal Lieber einen Laden in Rostock der was anderes als MW: DA verkauft! Ich ahb noch keinen gefunden.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
16.11.2005 18:56 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Count: Hier im Kreis Neuss, Düsseldorf ,Köln und umgebung kann man ähnliches vermelden^^ Gott seis Gedankt^^

@ Ref: Vllt sammeln die sich ja alle in Rostock weil sie im Rest der Republik geächtet sind großes Grinsen
16.11.2005 19:09 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
mr-grudenko
Private


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die warten alle bloß auf die neuen Starterpakete. IIRC kann man den alten Kram nämlich nicht mehr Turniermäßig einsetzten.

__________________

"I'm sorry to be so excitable, I'm bleeding through the ears." (John Simpson, BBC, 2003)

16.11.2005 22:00 mr-grudenko ist offline E-Mail an mr-grudenko senden Beiträge von mr-grudenko suchen Nehmen Sie mr-grudenko in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stellt sich nur die frage ob sie lernfähig genug sind um zu bemerken, dass die neuen sachen eventuell auch bald turnieruntauglich werden

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
16.11.2005 22:12 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte laß Doof Age am Ende sein smile

Hey Ref ... in Kiel haben wir nen PRO MWDA und nen PRO CBT laden

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
16.11.2005 22:57 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mage Knight wird/ ist wohl bereits eingestellt. Hab den Post nicht mehr in Erinnerung.
Hatte wegen einiger Posts bei Bat.com mal etwas gestöbert. großes Grinsen
In Mainz gibt es noch eine MWDA Runde Gummitecher.
17.11.2005 00:56 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ganz so rosa seh ich es nicht. Bei CBT wurde auch Jahre lang behauptet, es würde nicht gekauft und läge wie Steine im Regal. So lang ich da nix offizielles höhre glaub ich nicht, dass es keinen Relaunch geben wird.

__________________
Sei nicht bamboocha
17.11.2005 08:32 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das CBT nicht gekauft bzw. Tod wäre mußte ich mir schon seit 10 Jahren anhören. Ist nur seltsam, wieviel Umsatz die Mit dem Tod gemacht haben.

MK ist wohl fertig, interessant, wenn man bei Fanpro stöbert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 17.11.2005 10:09.

17.11.2005 10:08 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Todgesagte leben länger.

__________________
Sei nicht bamboocha
17.11.2005 10:15 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
mr-grudenko
Private


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert an den Sutarday Night Life Sketch, in dem ein Manager einem Rockstar empfiehlt zu sterben, um den Plattenverkauf anzukurbeln. Zahnlücke

__________________

"I'm sorry to be so excitable, I'm bleeding through the ears." (John Simpson, BBC, 2003)

17.11.2005 12:12 mr-grudenko ist offline E-Mail an mr-grudenko senden Beiträge von mr-grudenko suchen Nehmen Sie mr-grudenko in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch normal. Tote Musiker verdienen mehr als lebende, siehe Elvis, Johnny Cash, Ray Charles, Freddy Mercury...

__________________
Sei nicht bamboocha
17.11.2005 12:59 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CBT hat aber den Vorteil eines ungeliebten (zumindest für viele CBT-Fans) Nachfolgers. Die Angst, daß das gute alte CBT durch MWDA völlig verdrängt wird, hat doch einige CBTler wieder dazu bewogen mehr Produkte zu kaufen.
Der Umsatz war lange Zeit mau - ist aber seit Bekanntgabe von MWDA rasant gestiegen. Zahnlücke

Habe letztens einen hiesigen Laden geschockt, indem ich ihm mal vorlegte, was ich in letzter Zeit für CBT zu zahlen bereit war. Nicht bei ihm, weil er ja meint CBT sei tot und müsste man nicht bestellen.
Er wusste nichtmal, was es da alles neues gibt. Jetzt will er sich doch zumindest mal kundig machen ... Augen rollen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
17.11.2005 13:11 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Arbeit, Wotan, und vor allem, gute Idee.

__________________
Sei nicht bamboocha
17.11.2005 14:07 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mr-grudenko
Die warten alle bloß auf die neuen Starterpakete. IIRC kann man den alten Kram nämlich nicht mehr Turniermäßig einsetzten.


Das ist wohl quasi der Grund wieso so viele aufgehört haben den Kram zu spielen, wenn man sich für hunderte von euronen hässliche plastik Minis zugelegt hat und diese dann alle wegschmeissen kann weil sie nicht mehr Turniertauglich sind, macht einen das schon sauer.

Das war zu mindestens vom Kern her die Aussage des Fantasyshop Besitzers bei dem ich einkaufe und auch der Grund wieso er den Kram nicht mehr anbietet, es gibt schlichtweg keinen mehr der es haben will.

Das MWDA austirbt glaube ich nicht dafür ist es in den Staaten noch zu populär, aber in Deutschland wird es warscheinlich fast völlig verschwinden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 17.11.2005 15:58.

17.11.2005 15:58 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Grund mehr CBT verstärkt anzubieten. Dann mauß man den MWDAlern nur noch beibiegen, was richtiges TT ist.

__________________
Sei nicht bamboocha
17.11.2005 16:21 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider liegt hier der Punkt begraben.

Denke mal, dass von den MW: DA 'lern nur ein Bruchteil zu CBT wechseln wird. Die breite Masse wird sich wohl eher vergleichbare "einfache/schlichte/etc." Spielsysteme suchen.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 17.11.2005 17:37.

17.11.2005 17:37 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, nicht unbedingt. Ich oute mich mal jetzt, dass ich keine Ahnung hab von MWDA, aber es sind zumindest Gemeinsamkeiten da. Leute, die die MWDa Roman lesen, lesen vielleicht auch mal einen der CBT Romane. Die Mechs sind ja schon irgendwie bekannt. Wenn der klugr Verkäufer da rechtzeitig mal was in die Hand drückt... und das CBT von den Figuren her seit über 20 Jahre, wenn auch nicht die selben Minis, aber doch die selben Mechmodelle herausbringt, ist sicherlich auch ein Argument im Vergleich zu anderen TTs.

__________________
Sei nicht bamboocha
17.11.2005 17:44 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich äußere mal die verrückte These, dass die meisten MW : DA'ler keine großen Berührungspunkte mit CBT haben.

Da ich selber nicht DA spiele und auch ehrlich gesagt keinen dieser Häretiker Augenzwinkern kenne, ist meine Meinung nicht empirisch begründet.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
17.11.2005 19:20 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig entsinne, sollte MW Dark Age vorallem Einsteigerfreundlich sein, also so wie die letzten Computerspiele, ohne viel Zeitaufwand bereit eine Runde zu spielen.

cBT ist alleine schon aufgrund der Vielzahl von Regeln nichts für ein "Sonntag nachmittag mal gucken"-Spiel! Da muss man sich schon ein wenig "einleben".

Dark Age steht ziemlich alleine da, bei cBT kann ich alles aus dem DA verwenden und wenn man die Romane liest, sieht ein Centurion auch irgendwie anders aus...


Allerdings hat sich WK ja auch selbst ins Abseits gestellt, indem sie der Fangemeinde so böse vor den Kopf gestossen haben! Ein parallel einführen von DA wäre einfach eine bessere Lösung gewesen, evtl. als zwotes Spielsystem.


Als cBT-Fan (und ich lese DA-Romane) konnte ich mich von der ersten Minute nicht mit dem Spiel anfreunden.



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

17.11.2005 20:05 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » MW:DA am Ende ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH